Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schnellster Porsche 997 "ever" ?


CP1GT3

Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern noch überlegt, ob ich dieses Datenblatt auch bringen soll... Den interessanterweise werden für die Beschleunigung auf 100 und 200 genau die selben Zeiten genannt die im Datenblatt stehen (3,0 s und 8,6 s), nur die Zeit von 0-300 wird mit 18,6 s beziffert. Darum Frage ich mich: Messwerte, oder einfach schlecht recherchiert, ein "Versprecher"...?

Gesagt wird zwar es seien Messwerte. Nachher wird aber angegeben, dass die Maximalgeschwindigkeit 390 km/h sei. Dies wäre aber noch zu beweisen. Laut autobild hat der SPR1 370.1 km/h erreicht.

Was Herstellerangaben und was Messdaten sind ist im TV-Beitrag für mich nicht erkenntlich.

Hat jemand diese sportscars-Ausgabe und kann mit Messwerten dienen?

Diese pdf (http://www.autobild.de/heftarchiv/index.php?dl=2006_12012_sc) gibt, was die Beschleunigung betrifft leider auch nicht besonders viel her...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Phil

Er lief da aber auch "nur" 370,1 km/h, weil es erhebliche Probleme gab, das Sportec-Team war froh, die Kiste überhaupt zum Laufen zu bringen, habe die Ausgabe leider gerade nicht zur Hand, erinnere mich aber, dass die sportscars in höchsten Tönen vom SPR1 sprach, weil er trotz der Probleme noch 370 ging. Ich werde es heute Abend mal nachlesen, wenn ich zu Hause bin.

Gruß - Stefan

Täusche ich mich - oder ist die Bezeichnung "schnellster 997" irreführend.

Nach meinem Erkenntnisstand haben die genannten Fahrzeuge alle einen modifizierten 996 Motor!?

Auch wenn Eigenlob stinkt - der schnellste 997 Turbo ist noch immer der TECHART Turbo auf Basis des Porsche 997 Turbo mit gemessenen 339 km/h.:-))!

so ich hab die autobild sportscars 2mal:D also zitiere ich dann mal:...der schweizer tuner hatte geplant allen anderen davonzufahren..Nachdemam morgen noch eine streikende wegfahrsperre die inbetriebnahme verzögert,läuft im anschluss alles getreu nach der devise: Zuerst hatten wir kein glück und dann kam auch noch pech dazu. Testfahrer andreas hodel erklaert geknickt: Die nockenwellenverstellung einer Zylinderbank viel aus. ursache war ein defekter phasengeber. der wäre ohne größeren aufwand in windeseile ausgetauscht worden, hätten die schweizer ein entsprechendes ersatzteil dabeigehabt. die crew versucht den defekt dann mechanisch zu überbrücken aber wirklich zum laufen bekommen sie ihr auto nicht. das aus einem allerletzten versuch doch noch 370.1 km/h resultieren, verdient allerhoechstes lob und laesst das potenzial des autos erahnen. so ist jetzt an 2 stellen nicht woertlich aber das passt schon... bitte nich meiner nur sehr minderwertig ausgeprägte großschrift bemängeln:wink:

Hallo,

ich würde einfach sagen das hier dürfte der schnellste 997 werden bzw. sein!! Schmierler kann man da normalerweise schon vertrauen!!

Die Schweizer sollen nicht an den deutschen Autos rumbasteln sondern diese einfach nur kaufen!!

6b5be3dc0ad388a04804cc6la5.jpg

963ffdbb11995656f4b3a94sj8.jpg

006.jpg

Weiß jemand den Preis vom RUF RT12 in der 530 und 560 PS Variante ?

Gelangen solche Fahrzeuge eigentlich mal auf den Markt oder beleiben die in Sammlergaragen ? Wahrscheinlich sind die Stückzahlen auch sehr gering.

Sorry for off topic.

  • 3 Monate später...
Hallo,

ich würde einfach sagen das hier dürfte der schnellste 997 werden bzw. sein!! Schmierler kann man da normalerweise schon vertrauen!!

Die Schweizer sollen nicht an den deutschen Autos rumbasteln sondern diese einfach nur kaufen!!

6b5be3dc0ad388a04804cc6la5.jpg

963ffdbb11995656f4b3a94sj8.jpg

006.jpg

weiß jemand mittlerweile mehr über diesen Wagen? Das wäre ja echt eine Sensation, wenn diese Werte wirklich erreicht würden. 1055PS...X-)

Dass RUF mit seinen Leistungswerten immer ziemlich untertreibt, ist schon bekannt. Damit hält er sich klar Probleme vom Hals, dass ein Kunde mal weniger Leistung haben sollte als angegeben und dies massiv bemängelt. Bei Sportec kenne ich es auch nicht anders. Alle Leute die ich kenne mit Sportec-Autos haben mehr Leistung als angegeben.

Ich erachte die 400kmh-Geschichte als "ausgelutscht" und nicht mehr interessant. Ob jetzt einer dieser 997 die 400kmh erreicht oder nur 395kmh ist doch völlig egal.

Viel wichtiger ist, dass der Umbau auch im Alltag (auch wen es ein Kleinerer ist) fahrbar ist, ohne Zicken.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...