Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron


Massman

Empfohlene Beiträge

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, daß niemand diesen Wagen im Alltag bewegt oder damit auf Reisen geht und wenn es mal schnell nach Montec Carlo ist. Der Grund dafür ist einfach, der Wagen ist in keinster Art und Weise Alltag- oder Reisetauglich. Es gibt keinen Kofferraum und der Tankinhalt liegt bei lächerlichen 100l. Wo soll die Frau ihre Einkäufe verstauen?

Also Leute, irgendwie habe ich das Gefühl, daß Ihr Euch nicht ausreichend in diese Welt hinein denken könnt. Diese Leute packen ihre Reisetasche nicht selbst und laufen damit zum Auto um ein Plätzchen fürs Gepäck zu finden. Dafür gibt es Personal, die dann mit einem zweiten Auto und Gepäck nach kommen. Diese Leute kaufen sicherlich gerne ein, aber sich mit den Einkäufen selbst abzuschleppen? NEVER. Es wird eingekauft und geliefert, auch das ist ganz normal.

Was die Reisetauglichkeit, bzw. den Komfort angeht, ist der Veyron mit dem SLR sehr gut vergleichbar. Es ist ein Reise-GT, vom SLR haben wir im Sommer zeitweise 10 Stück gleichzeitig auf der Insel, da ist es logisch daß sich die ersten von dieser Masse wieder absetzen müssen/wollen. Der Veyron kann alles noch eine Spur besser, daß Fazit ist logisch...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    86

  • Marc W.

    78

  • Lamberko

    66

  • dogfriedwart

    59

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 86 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 78 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 66 Beiträge

  • dogfriedwart

    dogfriedwart 59 Beiträge

Also Leute, irgendwie habe ich das Gefühl, daß Ihr Euch nicht ausreichend in diese Welt hinein denken könnt. Diese Leute packen ihre Reisetasche nicht selbst und laufen damit zum Auto um ein Plätzchen fürs Gepäck zu finden. Dafür gibt es Personal, die dann mit einem zweiten Auto und Gepäck nach kommen. Diese Leute kaufen sicherlich gerne ein, aber sich mit den Einkäufen selbst abzuschleppen? NEVER. Es wird eingekauft und geliefert, auch das ist ganz normal.

Was die Reisetauglichkeit, bzw. den Komfort angeht, ist der Veyron mit dem SLR sehr gut vergleichbar. Es ist ein Reise-GT, vom SLR haben wir im Sommer zeitweise 10 Stück gleichzeitig auf der Insel, da ist es logisch daß sich die ersten von dieser Masse wieder absetzen müssen/wollen. Der Veyron kann alles noch eine Spur besser, daß Fazit ist logisch...

Bei einigen ist dies sicher so. Trotzdem gibt es auch in dieser Klasse Menschen die noch ansatzweise "normal" sind und nicht gleichzeitig einen Jet und einen Supersportwagen haben.

Der Veyron ist letzten Endes per se als Reise-GT untauglich und in meinen Augen nur bedingt mit dem SLR vergleichbar, der seinerseits einen vollwertigen Kofferraum und eine wesentlich größere Reichweite bietet.

Der Hauptgrund für den weiterhin schleppenden Absatz des Veyron ist aber weiterhin sein misslungenes Design. Die elitäre Kundschaft bevorzugt da meist eher einen veritablen Oldtimer zum gleichen Preis.

ich finde das design des Veyrons durchaus gelungen wenn man sich mal ssc und die anderen fahrzeuge anguckt, die 400km/h schaffen. Ich würde die hauptschuld für den lahmenden absatz beim preis suchen, denn bugatti könnte den veyron durchaus auch für 899.990€ verkaufen, und den veyron dann nicht auf 300ex. limitieren.

Ach nochmal zu den verschiedenen Fahrmodi, laut ams (oder war es TopGear) schaltet der Wagen erst wieder in den Handling-Modus zurück wenn man eine gewissen Geschwindigkeit unterschreitet, ich meine es waren 60km/h. Dementsprechend ist die Sache garnicht so schlecht wie sie manche hier machen, wobei das ja eh mehr oder weniger Spielerei ist und für den (theoretisch möglichen) Alltagsbetrieb vollkommen unwichtig ist.

Viel spektakulärer als die Topspeed wird eh die Beschleunigung sein.

ich finde das design des Veyrons durchaus gelungen wenn man sich mal ssc und die anderen fahrzeuge anguckt, die 400km/h schaffen.

Welches Serienfahrzeug schafft denn nachvollziehbare 400 km/h ?

Papier ist immer noch geduldig.

Ich würde die hauptschuld für den lahmenden absatz beim preis suchen, denn bugatti könnte den veyron durchaus auch für 899.990€ verkaufen, und den veyron dann nicht auf 300ex. limitieren.

Meinst du, das in dieser Preisregion 100.000 Euro eine Rolle spielen ?

Viel spektakulärer als die Topspeed wird eh die Beschleunigung sein.

Das predige ich schon die ganze Zeit, mehr als 350 km/h wird im Alltag sowieso kaum jemand realisieren können.

Ich glaube der Dauer hat nachweislich 404,6 km/h erreicht in Ehra Lessin. Durfte das Ergebniss aber nicht veröffentlichen wegen dem Veyron oder aus anderen Gründen. Ausserdem glaube ich, dass der Dauer das schafft. Der Bugatti weiß nicht so richtig und beim SSC auch nicht, da hört man ausserdem nicht mehr viel von. Sonst fällt mir keiner ein der aktuell an die 400km/h kommen würde...

Also ich finde diese ganze Diskussion über den Wert des Bugatti Veyron irgendwie typisch deutsch - immer etwas zu meckern.

Ist es nicht Wahnsinn ein Auto zu bauen, dass 400 km/h schnell fährt und von 0-100 gering langsamer beschleunigt als ein Formel 1 Auto? Das von Null auf Hundert 2,5 Sekunden braucht? Das nach 7,3 Sekunden 200 km/h und nach 16,8 Sekunden 300 km/h erreicht? Das ist schier unglaublich. Unglaublich das so etwas möglich ist. Und dazu einfach toll und genial.

Gleichzeitig man eben nicht immer einen Renningenieur dabei haben muss (Danke für den netten Spruch) und eben wenn man will wirklich Brötchen holen kann? Das man sich einfach reinsetzt, den Schlüssel umdreht und Gas gibt?

Also ich finde das Auto schlicht einzigartig, ein Meisterwerk. Wir sollten stolz sein.

Also ich finde diese ganze Diskussion über den Wert des Bugatti Veyron irgendwie typisch deutsch - immer etwas zu meckern.

Ist es nicht Wahnsinn ein Auto zu bauen, dass 400 km/h schnell fährt und von 0-100 gering langsamer beschleunigt als ein Formel 1 Auto? Das von Null auf Hundert 2,5 Sekunden braucht? Das nach 7,3 Sekunden 200 km/h und nach 16,8 Sekunden 300 km/h erreicht? Das ist schier unglaublich. Unglaublich das so etwas möglich ist. Und dazu einfach toll und genial.

Gleichzeitig man eben nicht immer einen Renningenieur dabei haben muss (Danke für den netten Spruch) und eben wenn man will wirklich Brötchen holen kann? Das man sich einfach reinsetzt, den Schlüssel umdreht und Gas gibt?

Also ich finde das Auto schlicht einzigartig, ein Meisterwerk. Wir sollten stolz sein.

100% Zustimmung.

Wobei ich - aus Interesse - gespannt bin auf die Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit des Fahrzeuges / der verbauten Technik.

An die "Besitzer": Könnt ihr bestätigen, dass Bugatti die ersten ausgelieferten Fahrzeuge rasch wieder ins Werk zurückrief aufgrund eines zu wechselnden Kleinteiles zwischen Motor und Getriebe o.ä.? Die Produktion habe in der Zeit stillgestanden, da der Reparatur der bereits ausgelieferten Fahrzeuge oberste Priorität eingeräumt worden sei.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
An die "Besitzer": Könnt ihr bestätigen, dass Bugatti die ersten ausgelieferten Fahrzeuge rasch wieder ins Werk zurückrief aufgrund eines zu wechselnden Kleinteiles zwischen Motor und Getriebe o.ä.? Die Produktion habe in der Zeit stillgestanden, da der Reparatur der bereits ausgelieferten Fahrzeuge oberste Priorität eingeräumt worden sei.

ja, ein Verbindungsstück zwischen Getriebe und Motor hatte sich selbständig gemacht und ist bei manchen während der Fahrt abgefallen, das wurde aber schnell gewechselt und die Produktion stand für 2 Wochen still

Der Dauer ist mit 406km/h eingetragen und hat die 404,x km/h erreicht, auch deshalb war das Ziel für den Veyron die 407 km/h... zumindest im Schein :wink:

2a59091bd317f644d95a90917ba5d0d91zn3.jpg

Unglaublich: 402 km/h laut Schein, 404,6 gemessen.

.

.

.

Nochmal zu den Bildern.... Ich hab vor lauter Aufregung eher garnicht daran gedacht. Mir ist es zum Schluss nochmal eingefallen, doch ich hatte auch nur mein scheiss Firmenhandy dabei, und das hat ne miese Kamera.

Ich muss aber mal schauen. Wie ich den kenne, wird der sein Auto öfters auf den Hof so in Pose stellen. Dann werde ich auch nen Foto machen. Muss ich demnächst also immer die Digicam mitnehmen.

Grüße

M-Power

Ich muss aber mal schauen. Wie ich den kenne, wird der sein Auto öfters auf den Hof so in Pose stellen. Dann werde ich auch nen Foto machen. Muss ich demnächst also immer die Digicam mitnehmen.

Ja mach bei Gelegenheit mal paar Fotos und silber steht dem Veyron auch ganz gut, gefällt mir

Welchen Job hat denn dein ehemaliger Chef, das der so viel Kohle hat? Oder wars ein mächtiger Lottogewinn?

Du sag mal Bugatti-Freak, daß du alle Fragen hinsichtlich Deines Fuhrparks ignorierst, nachdem selbigen alle eine zeitlang einsehen konnten, ist ein wenig, sagen wir mal, geheimnisvoll :wink:

Wie sieht denn Deiner jetzt aus, welche Farbkombi zB?

Da du ja schon geschrieben hattest, ein solches Technikwunderwerk zu besitzen, würden sich hier sicherlich alle ein Loch in den Bauch freuen, wenn du uns ein wenig mehr von diesem Exoten erzählen oder noch lieber, zeigen könntest X-)

Also bitte, gib dem Pöbel seine Spiele O:-)

Hier ein Fahrbericht aus Pebble Beach, entkräftet auch die ein oder andere seltsame Aussage in diesem Thread:

Today at Pebble Beach, I was invited to drive a Veyron. OMG -- it was the most amazing experience I have ever had in a car. First the "Pilote officiel", a well known LeMans driver Pierre-Henri Raphanel, drove along 17 Mile Drive and drove the car near limit. O-60 in first gear in 2.5seconds and 60-0 in 2.1 seconds with 5Gs (that is what he said). The car gets to 120mph 7 seconds faster than the Enzo and sounds like a jet engine with ignition of its afterburner.

When he accelerated from 20-100, I was in awe and only response was laughter. When he turned to ask me what I thought, I was still laughing. I was stunned. The acceleration and braking were beyond anything that I've imagined. Most cars drive on the road, this car eats the road. At speed, the front tires grab the road surface and provide composure on bumpy, curvy roads that would cause a stiff Carrera GT or Enzo to bounce around. The engine sounds like a jet turbine and reminded me of the Ford GT times 10.

We switched seats and I drove the car as fast as I felt comfortable -- I am sure much less aggressively than a more experienced driver. First of all, there weren't any good straightaways, a lot of oncoming traffic, and there we were basically driving through a forest with lots of big trees only a few feet from the roads edge. Also, the car does cost $1.4MM and I didn't want to make the internet or news stations as the guy who crashed a Veyron. The acceleration was unreal and so far beyond my F430 that the F430 felt slow when I traveling the same road later today. The 4 wheel drive enabled the car to achieve outstanding grip and I am certain that I was driving at higher speeds that I would have in the F430. What was most amazing -- the car at normal driving conditions in traffic drove like an Audi -- completely comfortable, smooth, and docile.

I was driving back to the Lodge, my buddy from Ferrari Driving Experience from Canada, was exiting the Ferarri tent (599 preview) with his wife. He has been looking for an Enzo for a little while. I stopped the car in the middle of traffic and told Pierre that I bet if he gave a test drive to my friend that he would buy the car. Well, he did test drive and he did buy it. Taking delivery in second quarter 2008. He has driven the fastest cars in the world and basically was completely blown away. I recommended two more friends to test drive today and everyone was just blown away -- we all left with a new perspective of acceleration, braking, and performance. This car, according to Pierre, is faster than Michael Schumacher's F1 car.

They have sold 130 cars and will build up to 300 (but mentioned they may stop at 225-250). The cars are 1.1MM Euros and there is a 1 year wait (my friend delayed delivery so he would pick it up in May in Europe). The only option is color. 2 yr warranty through Bentley dealers specially trained for service (6 in US) and 35000km. You sign a contract with the factory for the car and provide a $350K deposit.

A totally awesome experience. Let me know if you have any questions. I was given a ton of info about the car. Photo below is me about to get into the passenger seat for the ride and drive of my life. I still love my F430 -- but I didn't stop thinking about whether the Veyron could be in my future.

Das wird auch in Zukunft ein seltener Anblick sein:

parkinggaragebugsdv1.jpg

Ja mach bei Gelegenheit mal paar Fotos und silber steht dem Veyron auch ganz gut, gefällt mir

Welchen Job hat denn dein ehemaliger Chef, das der so viel Kohle hat? Oder wars ein mächtiger Lottogewinn?

Mein ehemaliger Chef hat seine Firma verkauft. Jetzt ist er Rentner...

Der hat genug Kohle, dass kann man so sagen.

das ist jetzt aber zynismus, oder?! dein ferrari hat nicht echt 880ps und du bist nicht echt bugatti gefahren oder? :-o

Das ist Zynismus und Ironie pur! Also bitte nicht weiter drauf eingehen, da es sonst noch mehr off topic wird. :wink:

Ich finde ihn von vorne abartig geil ... hinten könnte er etwas besser aussehen. Mit dem Flügel draussen gehts noch ... aber ohne ... hm ... tja also ich würde ihn nur immer von vorne betrachten oder von der Seite.

Findet Ihr nicht? Also wo sie das Hinterteil entwarfen, war der designer gerade im Urlaub oder Krank wahrscheinlich...

Mir gehts genau anders herum, ich persönlich betrachte das Heck mit eingefahrenem Spoiler als absolute Schokoladenseite des Veyrons. Das liegt aber eventuell auch an der Reife des Betrachters... X-)

also ich finde das design des veyron schon sehr klasse!

sowohl von hinten als auch von vorne. dieses schwere, bullige, massive design wirkt einfach imposant und muskulös. finde ich ganz toll. die studie von früher (welche auch in berlin ausgestellt ist) hatte das nicht so super drin wie das enddesign... einfach klasse das auto.

einzig das interieur finde ich ein wenig lieblos und gewöhnungsbedürftig. die mittelkonsole und die sitze... naja... trifft nicht meinen geschmack.

also ich finde das design des veyron schon sehr klasse!

sowohl von hinten als auch von vorne. dieses schwere, bullige, massive design wirkt einfach imposant und muskulös. finde ich ganz toll. die studie von früher (welche auch in berlin ausgestellt ist) hatte das nicht so super drin wie das enddesign... einfach klasse das auto.

einzig das interieur finde ich ein wenig lieblos und gewöhnungsbedürftig. die mittelkonsole und die sitze... naja... trifft nicht meinen geschmack.

Eben jeder hat hier ne andere Meinung ... der Innenraum ist perfekt. Bis auf ein paar Ausnahmen z. bsp. Golfblinker etc. anscheinend um die VW Funkionalität beizubehalten so Piech ... tssssssss ... aber sonst edle Materialien und perfekt verarbeitet ... das Auto hat ehnder bequemere Sitze, was ich für so ein Auto auch gut finde. Nur der Tankinhalt wird nicht lange reichen d.h. gross entspannt fahren kann man da auch wenns bequem ist nicht lange .. 8)

Nur der Tankinhalt wird nicht lange reichen d.h. gross entspannt fahren kann man da auch wenns bequem ist nicht lange .. 8)

Ich weiß gar nicht, was Ihr immer auf der Tankkapazität rumhackt?! Im normalen, sportlichen Alltagsverkehr wird der Veyron damit schon 300-400km weit kommen und damit steht er schon wesentlich besser da, als z.B. ein 996turbo, ein Murci oder auch ein RS4 Biturbo.

Die Ausnahmesituation von 1 Liter Benzin pro gefahrenen Kilometer - sprich 100l pro 100km - ist als Durchschnittswert absolut unrealistisch. Mein Audi mit 8-Zylindern nimmt bei maximaler Beschleunigung auch 60l/100km in der Spitze, egal wie unvernünftig ich ihn fahre, komme ich aber nicht über einen Durschschnittsverbrauch von 25l/100km. Selbiges trifft auch beim Veyron zu, oder sogar noch mehr, weil der Veyron-Motor auf Grund seiner maximalen Leistung wesentlich häufiger im Teillastbereich arbeitet.

Ich gehe davon aus, daß auf deutschen Autobahnen der Durchschnittsverbrauch eines Veyrons bei maximal 30l/100km liegt und dann ist er schon schneller als jeder andere Verkehrsteilnehmer.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...