Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron


Massman

Empfohlene Beiträge

ungewöhnlich, okay! aber nicht geschmacklos :D

Ach über Geschmack lässt sich bekannterweise streiten! :wink: aber ich hab auch schon wie gesagt rot + blau oder dunkelgrau mit grün :puke: versucht...DIE sind wirklich schlimm. Ich hab jetzt letztens ein Video gesehen wo ein Veyron von einem 0-auf ziemlich viel Start getestet wurde. Wahnsinn!! Nach 10 m anrollen lässt er die Reifen durchdrehen und ist schon weg! Irre! Da sind nur noch reine Rennwagen besser.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    86

  • Marc W.

    78

  • Lamberko

    66

  • dogfriedwart

    59

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 86 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 78 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 66 Beiträge

  • dogfriedwart

    dogfriedwart 59 Beiträge

Ach über Geschmack lässt sich bekannterweise streiten! :wink: aber ich hab auch schon wie gesagt rot + blau oder dunkelgrau mit grün :puke: versucht...DIE sind wirklich schlimm. Ich hab jetzt letztens ein Video gesehen wo ein Veyron von einem 0-auf ziemlich viel Start getestet wurde. Wahnsinn!! Nach 10 m anrollen lässt er die Reifen durchdrehen und ist schon weg! Irre! Da sind nur noch reine Rennwagen besser.

Wo gibts das Video ? Würds echt gern mal sehen......

Gruß

Spaceframe

Wasn das für ein Motorrad?

Sieht für mich nach einer Yamaha aus!Denke das das schon eine 1000 gewesen sein wird!Echt brutale Beschleunigung!Den Bugatti habe ich schon dreimal auf der Autobahn gesehen,aber leider kam er mir jedes mal nur entgegen!

gruß markus

ich bin von meinem 2 wöchigen england tripp zurück. Habe 2mal london besucht und dort auch einen veyron gesehen. Hab auch ein kleines video gedreht, man sieht aber nicht sehr viel darauf. Mein bruder wird es gleich hochladen:D , er meint ausserdem das es nur ein testwagen war mit wf:..kennzeichen gewesen sei. Ich konnte mich leider nur aufs filmen konzentrieren:(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das Video ist auch spitze!:-o

Endlich mal ein vergleich. Ist schon erstaunlich wie der CGT und der Bugatti der Maschine wegziehen. Muss aber auch ein riesen Zufall sein wenn man auf einmal einen Veyron vor sich hat, und dann noch von einem Carrera GT überholt wird.

...und das Beste daran:

Alles vor meiner Haustür :-oO:-) Für Ortskundige: B8 von Königstein/Ts. vorbei am Main-Taunus-Zentrum (FFM-Höchst), dann mit Karacho auf die A66 Ri. Frankfurt :-))!

jetzt erklärt sich mir auch das Donnergrollen, welches mich aus meinem Nachmittagsschlaf gerissen hat:D

P.S: Ist mit 99,9 % Sicherheit eine Yamaha YZF-R1 neueren Bj. (175PS,205kg,285km/h) -- Wahnsinn, wie der Veyron da bei 250+ vorbeisemmelt....

powerslide

...und das Beste daran:

Alles vor meiner Haustür :-oO:-) Für Ortskundige: B8 von Königstein/Ts. vorbei am Main-Taunus-Zentrum (FFM-Höchst), dann mit Karacho auf die A66 Ri. Frankfurt :-))!

jetzt erklärt sich mir auch das Donnergrollen, welches mich aus meinem Nachmittagsschlaf gerissen hat:D

P.S: Ist mit 99,9 % Sicherheit eine Yamaha YZF-R1 neueren Bj. (175PS,205kg,285km/h) -- Wahnsinn, wie der Veyron da bei 250+ vorbeisemmelt....

powerslide

:-))! :-))! wie cool!! aber ganz ehrlich, mindestens CGT und der Veyron haben sich doch nicht zufälligerweise da getroffen?? X-)

Hallo Zusammen !

Hatte hier glaub ich jemand schonmal angesprochen, hier nun die offizielle Ankündigung des Rekordversuchs

REKORDJAGD

"388 km/h sind nicht schnell genug!"

Von Jürgen Pander

Am 29. Oktober - so der derzeitige Stand der Planungen - soll ein Bugatti Veyron einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für Serienautos aufstellen. Die bisherige Bestmarke steht bei 388 km/h, aufgestellt vom schwedischen Sportwagen Koenigsegg im italienischen Nardo.

"388 km/h sind nicht schnell genug!", tönt die Firma Castrol, die den neuen Rekordversuch maßgeblich vorantreibt, um für ihre neue Produktreihe "Castrol Edge" zu werden. Der Motorölhersteller gibt an, seit 1914 bereits bei mehr als 20 neuen Tempoweltrekorden mit von der Partie gewesen zu sein und auch am derzeitigen absoluten Temporekord für Landfahrzeuge von 1228 km/h, aufgestellt von Briten Andy Green im Raketenfahrzeug Thrust SSC, als Öllieferant mitgewirkt zu haben. Nun wolle man, so heißt es in einer Pressemitteilung, "auch den Rekord im Bereich der Serienfahrzeuge erobern".

Ausgeguckt haben sich die Schmierstoffexperten dazu das derzeit schnellste Serienauto der Welt, den Bugatti Veyron. Das Luxusprodukt aus dem VW-Konzern wird von einem 8-Liter-Sechzehnzylinder-Motor bewegt, der dank vier Turbolader eine Leistung von 1001 PS entfaltet und bei internen Testfahrten von Bugatti bereits die 400-km/h-Marke knackte. Für Bugatti war das enorm wichtig, denn die Tempo-400-Fähigkeit war ein wesentliches Entwicklungsziel des mehr als eine Million Euro teuren Veyron.

Wie schnell genau die Extremflunder bei den Tempotests des Herstellers fuhr, wurde damals nicht kommuniziert. Nun aber soll es auf das Zehntel genau gemessen werden. Experten des TÜV Süd sollen die Rekordhatz überwachen, die auf dem VW-Testgelände in Ehra-Lessien am Rand der Lüneburger Heide stattfinden wird. Um den Werbeeffekt auch wirklich ausnutzen zu können, soll der Rekord ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen werden, was wiederum die Einhaltung eines strengen Reglements nötig macht.

Geschwindigkeitsermittlung per Satellitennavigation

So muss das Auto natürlich in Serienzustand auf die Strecke gehen. Gemessen wird dann insgesamt sechsmal, und zwar jeweils auf den langen Geraden des 22 Kilometer langen Testovals. Per Satellitennavigation wird für jede der sechs Passagen die Höchstgeschwindigkeit ermittelt, die der Wagen auf mindestens 250 Meter Länge erreicht hat. Als neuer Rekordwert gilt dann das Mittel dieser sechs Geschwindigkeiten.

Bugatti und Castrol sind zuversichtlich, die bisherige Rekordmarke von 388 km/h übertreffen zu können. Ein 806 PS starker Renner des schwedischen Kleinherstellers Koenigsegg hatte im Frühling des vergangenen Jahres diesen Rekord auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im italienischen Nardo aufgestellt. Die Schweden gaben damals an, auch 400 km/h seien mit ihrem Auto möglich. Doch nun sind erst einmal die anderen am Zug. Bugatti-Testfahrer Pierre-Henri Raphanel wird den Veyron während des Vollgas-Experiments pilotieren. Ob der technischen Voraussetzungen des Autos sind die Verantwortlichen eher gelassen, für Nervosität sorgt allenfalls das norddeutsche Herbstwetter, denn die Rekordfahrt kann nur bei absoluter Trockenheit stattfinden.

Ouelle: Spiegel Online, 16.10.2006

0,1020,406016,00.jpg

Schöner rasen: In diesem Ambiente wird Bugatti-Testfahrer Pierre-Henri Raphanel versuchen, einen neuen Weltrekord für Serienfahrzeuge aufzustellen

0,1020,406024,00.jpg

Bugatti Veyron: Am 29. Oktober soll der Luxussportwagen einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Serienfahrzeuge aufstellen - wenn das deutsche Herbstwetter mitspielt

0,1020,406012,00.jpg

Luftige Bremse: Um den Veyron mit aller Macht zu verzögern, kann diese Luftbremse ausgeklappt werden. Wird die bei Tempo 400 aktiviert und dazu voll gebremst, steht der Renner binnen zehn Sekunden

0,1020,406008,00.jpg

Hitziges Kraftwerk: Der Sechzehnzylindermotor des Veyron entwickelt eine derartige Hitze, dass ingesamt neun Kühler nötig sind, um die Temperaturen in Schach zu halten

Spiegel online, 16.10.2006

Was glaubt Ihr, schafft Bugatti das ?

Wirklich nur das Wetter als Risikofaktor ?:wink:

Gruß

Spaceframe

Was glaubt Ihr, schafft Bugatti das ?

Wirklich nur das Wetter als Risikofaktor ?:wink:

Wenn er das schon in Niedersachsen schafft, warum dann nicht in Süditalien? Nardo ist dafür sogar noch besser ausgebaut. Ich tippe auf 415km/h + x.

Wenn er das schon in Niedersachsen schafft, warum dann nicht in Süditalien? Nardo ist dafür sogar noch besser ausgebaut. Ich tippe auf 415km/h + x.

Der Rekordversuch findet in Ehra-Lessin statt, nicht Nardo

Gruß

Spaceframe

415 km/h halte ich jetzt dann aber für ein wenig arg optimistisch. Gibts nicht ne Regel/Gleichung nach der man um ein 1 weiteres km/h schneller zu sein potentiell mehr Leistung bei sonst gleichen Bedingungen braucht? Im Sinne von; von 400 auf 415 zu kommen schwieriger sei als von 200 auf 300... versteht ihr was ich mein? :-oX-)

Komisch, ich dacht immer der McLaren F1 hält mit 390 km/h den Rekord??

400! Mein, Gott wer kann es jemals so eilig haben... :-))! (um Zurück in die Zukunft III zu zitieren... naja fast)

Der Rekordversuch findet in Ehra-Lessin statt, nicht Nardo

Ups, Du hast recht, genau den Absatz habe ich nicht genau genug gelesen... :oops:

...dachte die veyrons streuen nach oben. also statt der angegeben 1001 haben die doch meist so 1075 - 1100 ps?!?

Genau das habe ich auch wiederholt gehört.

:D:-))!

ich tippe mal so auf ca. 410 oder 409 km/h... bin mal gespannt.

habe hier was gefunden:

http://www.rp-online.de/public/article/themenwelt/auto/aktuell/352561

dachte die veyrons streuen nach oben. also statt der angegeben 1001 haben die doch meist so 1075 - 1100 ps?!? :???:

Dieses Wettrüsten ist schon heftig!! Bin mal gespannt was es in 10 Jahren zu kaufen gibt... Das ganze kommt mir einwenig vor wie die Leistungsschübe der PC's. 1000 und mehrfach schneller und leisungsfähiger als früher, aber damals hab ich meist nur Texte in Word (vor 10 Jahren) geschrieben, und heut mach ich das gleiche. Wenn interessierts da ob das Ding da zichfach schneller ist...

Ich find's schon cool was technisch machbar ist, aber wer soll noch die maximal Leistung rausholen können?

Ach oder ich werd einfach mittlerweile nur "Alt" da genügen einem schon 330 km/h O:-)

PS: Porsche Turbo?? Die meinen doch wohl den CGT oder?? X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...