Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport

Hampi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3,5 Wochen für den Umbau ??? :???: Was machen die damit? Bauen dir nen neues Auto? :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wieso? Mir gehts gut-ich treffe inzwischen klare Absprachen und fahre, wenn ichs möchte. Das funktioniert sehr gut. Ich hol mein Auto ab, bares Geld gibts, wenn alles o.k. ist.

Ich habe lange Jahre in der Opel-Szene verbracht. Es gibt immer wieder Tuner, die unglaublich geile Sachen machen-vor allem für sich selbst. Ich hab auch mal 6 Monate auf mein Auto gewartet und bin immer wieder vertröstet worden. Dafür war aber nachher nichts mehr so, wie es vorher abgesprochen War. Aus einem Einspritzer mit Kat war ein Vergasermotor geworden, weil man die Probs nicht in den Griff kriegte, TÜV war plötzlich nicht mehr möglich, Luftfilter auch nicht...daß alles minimal kostenintensuv war brauche ich hier nicht zu betonen. Aber: Ich hab mein Auto bei dem Tuner machen lassen...ich gehörte zu den Auserwählten...der Betrieb ist inzwischen pleite, der Schrauber ziemlich krank-war doch nicht alles so hip.

Solchermaßen gezeichnet bin ich auf BMW umgestiegen und hab was ganz anderes kennengelernt:

Kompetenz, Absprachefähigkeit und Pünktlichkeit. Umbau von 318is auf M3 (komplett incl. Achsen, TÜV und voll funktionsfähig)-alles in 5 Tagen. Die ausgebauten Teile wurden fair eingetauscht, bei einem Problem wurde ein äußerst kulanter Vor-Ort Service durchgeführt. Leihwagen bei längeren Reparaturen selbstverständlich und auch mal ein "laß es lieber sein-ich will keinen Ärger wenn es nachher nicht funktioniert" Ich bin seit Jahren bei der Firma und war immer zufrieden.

Quintessenz: es geht auch anders.

Geschrieben

@alpina hört sich gut an!

@ljack herr rothe braucht zugegebener maßen immer eine zeit. ist halt ein kleines unternehmen mit 5 ma.

und liquide ist nicht der einzige kunde.

aber sorry habe wieder für rothe gesprochen.

für @jack flash rothe ist echt scheisse, da er so lange für die umbauten benötigt.

Geschrieben

Mein Tuner war zu der Zeit eine 3-Mann Schau....

Pünktlichkeit gehört zu einem guten Betrieb. Man kann eben nicht jeden Auftrag annehmen.

Aber ich will hier niemanden kritisieren, wir kämpfen ja alle irgendwo mit den gleichen Problemen....

Geschrieben
aber sorry habe wieder für rothe gesprochen.

für @jack flash rothe ist echt scheisse, da er so lange für die umbauten benötigt.

:bored::bored::bored:

Geschrieben

Naja - bei mir muss man relativieren, ich habs ihm erstens fast ne Woche zu früh auf den Hof gestellt da ich in die Türkei geflogen bin.

Dann musst er zuerst das Getriebe reparieren lassen (Rückwärtsgang defekt - is beim Rothe billiger als anderswo)

Dann wird der Wagen mit dem Hohenester zusammen abgestimmt - und der war letzte Woche der limitierende Faktor. Und Tüv muss ja auch noch gemacht werden.

Ohne eigene Abstimmung mit "Stadtart-software" und ohne Tüv hätte ich den Wagen schon.

Geschrieben

@liquide hast du schon richtig gemacht!

@jack. nur wenn man sagt was du hören willst bist du nicht zufrieden?

Geschrieben

@ Liquide:

Solange du zufrieden bist ist ja alles gut!

@ Pilzmann:

ES IST GUT JETZT OK! :evil: ES NERVT! Danke! :-))!

Geschrieben

@jack. nur wenn man sagt was du hören willst bist du nicht zufrieden?

@ pilzmann:das versteh ich jetzt nicht....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hampi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@ Liquide:

Solange du zufrieden bist ist ja alles gut!

Ja. Hab ja auch nen kostenlosen Ersatzwagen.

Sind zwar nur 64 Diesel PS, aber Sparsam fahren ist auch mal was, hihi :)

Geschrieben

Ja - das kommt hin, nur die 5.1 auf 100 km/h, hmmm....

Also meiner hat mit fliegender Kupplung bei 5000 rpm grade so die 5.7 geschafft - ist aber auch in den ersten Gängen begrenzt, der JE ist eventuell nicht begrenzt?!

Geschrieben

Ich finde die Zeiten für 300 oder 320PS sehr normal. Etwas besser als die eines gut gechipten S3´s.

Geschrieben

gut gechippte S3's schaffen den Sprint auf echte 100 in 6 Sekunden.

die 5.7 bei mir sind auch auf echte 100 (GPS) gemessen.

Laut tacho warens 4.8 :) ...allerdings habe ich dann erst echte 90km/h

Geschrieben

Sicher bist du schneller ;) Wäre ja auch schlimm wenn auch nicht! Aber ich finde die im Bericht genannten Zahlen ziemlich normal für die Leistung! :-))!

Geschrieben

Sprint von 0-100 finde ich auch nicht soo wichtig!

Entscheidend (in Deutschland :D ) ist wohl eher der Sprint von 0-200, da finde ich 17 sec. Hammer!

Gruss Hampi

Geschrieben
Sprint von 0-100 finde ich auch nicht soo wichtig!

Entscheidend (in Deutschland ) ist wohl eher der Sprint von 0-200, da finde ich 17 sec. Hammer!

Gruss Hampi

Für mich persönlich am Interessantesten finde ich 100-200! Da ist es fast egal welches Antriebskonzept du hast. Und jeder startet anders. Ich persönlich würde im 1. Gang NIEMALS alles geben. Das arme Material! :-(((°

17 Sekunden sind nicht schlecht. Hammer finde ich es nicht ;)

Geschrieben

...für die ca. 320 PS finde ich das schon recht heftig, da spielt man in der selben Liga wie z.B. ein M3 CSL...

Gruss Hampi

Geschrieben

Habe gerade mal gestopt per Video. Also mein alter MTM S3 hat mit 2 Personen von 0 auf TACHO 180 Km/h knapp 16 Sekunden gebraucht.

Ich schätze das dann echte 200Km/h in 20 Sekunden zu schaffen sind. Ich hatte ca. 270PS :wink:

Geschrieben
...für die ca. 320 PS finde ich das schon recht heftig, da spielt man in der selben Liga wie z.B. ein M3 CSL...

Gruss Hampi

Vergiß nicht das Drehmoment! Vergleich mal das Drehmoment eines CSL mit dem eines V6 (Bi-) Turbos.

Geschrieben

Auf jedenfall bin ich mit 328 PS da langsamer von 0 auf 100.

Auch langsamer wie der CSL.

100 auf 200 per GPS waren bei mir cirka 12 Sekunden (einmal 11.8, einmal 12.3, einmal 12.0)

Jacky, da bist du bissle schneller mit dem BiTurbo, oder? (Schätz dich jetz mal so auf knapp unter 12)

Geschrieben
Jacky, da bist du bissle schneller mit dem BiTurbo, oder? (Schätz dich jetz mal so auf knapp unter 12)

Kann keine GPS Messung vorweisen. Ich habe Tacho 100 bis Tacho 200 eine Zeit von 10,x. Denke dürfte wohl so im 11er Berreich liegen. Allerdings hatte ich da noch die Leistung vom Prüfstand. Also weniger Ladedruck wie jetzt und kleine andere Sachen.

Allerdings habe ich acuh das Problem das ich ab 5000 U/min nur noch knapp über 300PS anliegen habe ;)

Aber das ändert sich ja sehr bald! :D Ich bin sehr gespannt auf meine Zeit mit der großen Stufe. 8 bis 9 Sekunden sollten da drin sein.

zum vergleich... ein nissan 350z braucht dafur 22sec. also find ich 17sec. fur ein 300ps seat leon hammer

Ein 350Z ist aber auch langsamer als ein vernünftig gemachter S3! :wink: Also Bei dem Drehmoment wird er wohl noch etwas mehr haben als die angegebenen 300PS, schätze mal 320. Und die 17 Sekunden sind sicher keine schlechte Zeit, aber für die Leistung angemessen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...