Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hey JackFlash-wie wär es mit einem eigenen thead für Dein Auto? Ich denke, das wäre eine echte Bereicherung...

Die Prioritäten, die Du setzt sind absolut richtig....

Hey alpina846,

nochmals vielen Dank :-))!:D

allerdings habe ich bei Carpassion auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht :( und ich möchte nicht das der Eindruck gewonnen wird das ich angeben will oder so gar mein Auto dann zerredet wird. :wink:

Bin ehrlich gesagt etwas empfindlich was mein Baby angeht, ich gehöre zu den Usern für die ihr Auto ganz oben auf der Liste der wichtigsten Dinge im Leben steht O:-)

Falls die Bilder von meinem Bora in diesem Thread jemanden stören entschuldige ich mich dafür, allerdings finde ich das der Thread sich nett entwickelt hat, auch wenn er etwas Off-Topic geworden ist. :wink:

:wink2:

Gerade weil ich Dich nicht einschätze wie jemanden aus der (wahrscheinlich) gemeinten Truppe fordere ich Dich dazu auf.

Schau Dir mal den Isderathread an-genial. Was da an Infos rüberkommt (im übrigen für beide Seiten) ist wirklich gut-und wie wir sehen ist ja auch dieser thread immer im Ruder gelaufen, wenn es um Dein Auto geht.

Ich denke, man kann viel aus dem, was Du gemacht hast lernen und würde mich einfach freuen, mehr zu hören/zu lesen.

Daß Du Dein Auto liebst hat man gemerkt-aber da bist Du hier nicht allein...

ich bin im moment noch dabei zu erforschen ob getriebe etc den aktuellen belastungen standhält.

Das ist eine reine Frage der Fahrleistung. Generell ist der komplette Antriebsstrang, ausgenommen Haldex, mit der Leistung überfordert, dennoch kann man den Wagen haltbar bewegen!

Allerdings ist das R32 Getriebe auch schwächer wie das V6 Getriebe.

mein nächstes projekt wird wohl ein ttr 3.2 mit biturbo umbau sein!

Ziemlich klein, aber Geschmackssache, die Vmax dürfte nicht so hoch sein, bzw. Fahrbahr sein.

Achso, und Rothe müsste dann auch erstmal nen Bi-Turbokit für den R32 haben :wink:O:-):hug:

Das ist eine reine Frage der Fahrleistung. Generell ist der komplette Antriebsstrang, ausgenommen Haldex, mit der Leistung überfordert, dennoch kann man den Wagen haltbar bewegen!

Ja - ich versuche mit meinem Umbau auch wirklich eine hohe KM-Leistung zu erreichen indem ich meistens moderat fahre...

Allerdings ist das R32 Getriebe auch schwächer wie das V6 Getriebe.

@liquide.

gib ihm bitte nicht zuviel infos. sonst holen wir ihn von wolke sieben noch runter!.

der rothe aktualisiert leider nicht sehr oft seine homepage zugegebener maßen. aber er hat einen 3.2l a3 mit bi turbo umbau!

also ich glaube das r32 getriebe steht dem des v6 in nichts nach. entweder haben die beide das gleiche oder der r32 nen verändertes.

logisch wäre mir das nicht, wenn vw in einem stärker motorisierten fahrzeug ein schwächeres getriebe einbauen :???:

ach ja @jack. die 350 nei der getriebebezeichnung stehen für die nm!

geil ich konnte mit meinem wissen prahlen! :-))!

Echt? Ich dachte immer dass das R32 6-Gang Schaltgetriebe dem normalen VW V6 Schaltgetriebe entspricht (MQ350). Korrigiere mich wenn ich falsch liege bitte

also ich glaube das r32 getriebe steht dem des v6 in nichts nach. entweder haben die beide das gleiche oder der r32 nen verändertes.

logisch wäre mir das nicht, wenn vw in einem stärker motorisierten fahrzeug ein schwächeres getriebe einbauen

Pilzmann, ich weiß das du dich leider sehr schwer damit tust wenn du hörst das jemand anderes was besseres haben könnte, aber es ist wirklich so wie ich es sage.

Die Getriebe sind NICHT Identisch. Die Übersetzung ist die gleiche, aber das R32 Getriebe ist feiner Verzahnt worden auf Grund von Geräuschminderung.

Es haben sich wohl viele V6 Kunden beschwert über Getriebegeräusche, die kommt aber durch die grobe verzahnung des V6 Getriebes!

Es ist wirklich so dass das R32 Getriebe weniger aushält!

ach ja @jack. die 350 nei der getriebebezeichnung stehen für die nm!

geil ich konnte mit meinem wissen prahlen!

Danke, aber das ist mir bereits bekannt. Es wird das maximale Drehmoment angegeben auf das das Getriebe ausgelegt ist. Ich würde allerdings nicht all zu viel darauf geben. :wink:

Ich war gerade nochmal im Teiledienst bei uns:

Der V6 4motion Bj´00 (wie meiner) hat nur das eine Getriebe:

Teilenummer: 02M 300 011 A / GKB: "DRP"

Der R32 4motion Bj´03 hat das Getriebe:

Teilenummer: 02M 300 012 G / GKB: "GQV" "FMP" "GQT"

Der V6 4motion Bj´03 hat das Getriebe:

Teilenummer: 02M 300 012 A / GKB: "FZM" "FMP"

Man sieht also das der der V6 später die gleichen Getriebe wie der V6 bekommen hat, die alten V6 aber noch ein anderes Getriebe haben.

Sicher sind es alles 02M Getriebe aber es wurde damals die Verzahnung wegen Geräuschentwicklung getauscht.

:wink2:

ich bin im moment noch dabei zu erforschen ob getriebe etc den aktuellen belastungen standhält.

mein nächstes projekt wird wohl ein ttr 3.2 mit biturbo u<a !

...das wäre dann mal ne Karre, die nicht nur gradeaus schnell ist, sondern auch in Kurven, sprich Rennstrecke :-))!

Wenn ich daran denke, dass ein 305 PS starker Audi TT ohne Gewichtsreduzierung in 1:14 über den Hochenheimring fliegt, was schafft dann wohl so ein 500 PS TT :-o:D:-))!

...das wäre dann mal ne Karre, die nicht nur gradeaus schnell ist, sondern auch in Kurven, sprich Rennstrecke

Wenn ich daran denke, dass ein 305 PS starker Audi TT ohne Gewichtsreduzierung in 1:14 über den Hochenheimring fliegt, was schafft dann wohl so ein 500 PS TT

Kannst du mir Begründen warum ein TT so extrem Vorteilhaft gegenüber einem R32 sein soll? Sie basieren beine auf der selben Basis, haben den identischen Antrieb, die Identische Bodengruppe, usw. usw. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...