Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

ne selber dran geschraubt habe ich nicht.

es ist so dass das dsg getriebe zwei wellen hat innere und äußere auf der äußeren liegen die ungeraden gänge1,3,5 und auf der inneren die geraden 2,4,6.

die innere hält bauartbedingt deutlich mehr belastung aus als die äußere.

sprich rundkurs 6 gang eigentlich kein thema.

z.b. rollenprüfstand 5 gang dann ist alles hin!

ps wurde übrigens von hgp bestätigt! und die korrektur in ihren leistungs und drehmomentangaben auf der homepage sprechen für sich. aber wir wollten diese vergleiche lassen.

ergo back to topic :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
aber wir wollten diese vergleiche lassen.

Sorry, aber du bist nach wie vor der einzige der vergleicht und sich wohl in irgendeiner Form angegriffen fühlt. :wink:

Es wurde lediglich das Thema DSG mit Turbonachrüstung angesprochen und nicht HGP vs. Rothe oder sonst was ok :???:

Bleib doch einfach mal locker, niemand sagt was schlechtes über Rothe oder will hier jemanden oder sonst was schlecht machen :wink::hug:

:wink2:

Sorry, aber du bist nach wie vor der einzige der vergleicht und sich wohl in irgendeiner Form angegriffen fühlt. :wink:

Es wurde lediglich das Thema DSG mit Turbonachrüstung angesprochen und nicht HGP vs. Rothe oder sonst was ok :???:

Bleib doch einfach mal locker, niemand sagt was schlechtes über Rothe oder will hier jemanden oder sonst was schlecht machen :wink::hug:

:wink2:

man kann bei dem thema dsg r32 rothe vs. hgp nicht vergleichen!

rothe bietet den umabu nicht an

man kann bei dem thema dsg r32 rothe vs. hgp nicht vergleichen!

rothe bietet den umabu nicht an

EBEN !!!

Also warum redest du hier von dem angeblichen Vergleich den wir doch lassen wollen??? :???:

Niemand vergleicht hier! Wir sprechen lediglich üder R32 DSG Turboumbau -> möglich / nicht möglich und wenn warum! :wink:

:wink2:

EBEN !!!

Also warum redest du hier von dem angeblichen Vergleich den wir doch lassen wollen??? :???:

Niemand vergleicht hier! Wir sprechen lediglich üder R32 DSG Turboumbau -> möglich / nicht möglich und wenn warum! :wink:

:wink2:

ja hast recht! :D

also back to topic das da heisst rtohe turbo umbau!

Du willst doch jetzt nicht für jedes angeschnittene Thema ein neues Topic eröffnen oder? Wären in diesem Thread sicher schon 5 stück gewesen ;)

Oder möchtest du nicht das in einem Rothe Thread der Name HGP auftaucht :wink:O:-):hug:

:wink2:

was du immer alles in meine aussagen reindichtest! ne aber in einem topic über turbo umbauten plötzlich von kanada etc. zu berichten ist schon komisch! naja egal du merkst das halt etwas später.

genauso wie die tatsache das eine serienkupplung selbst bei deinem schmalspurumbau zu wenig ist :-))!

gell

schmalspurumbau

:-o ... Möchtest du mir etwas bestimmtes sagen?

Und zu deiner Information, ich habe das Fahrzeug mit dieser Kupplung (damals komplett neu) und deutlich weniger Ladedruck erhalten. Damit funktionierte die Kupplung tadellos.

Noch am ersten Abend wurde der Ladedruck auf 1,05 hochgeschraubt mit dem die gemessene Leistung von 347,6PS und 529,9NM anliegt.

Und auch damit hat die Kupplung problemlos gehalten ohne zu rutschen.

Erst als ich den Ladedruck auf das erlaubte maximum geschraubt habe von nun 1,3 Bar Overboost abfallend auf 1,15/1,2 Bar fing die Kupplung langsam an Probleme zu machen.

Die neue Kupplung war aber schon lange vorher bestellt da der große Umbau sowieso klar war. Und wenn der erledigt ist können wir ja gerne mal einen Vergleich machen und dann siehst du was ein "Schmalspurumbau" so alles leistet O:-)

Also immer schön friedlich sein!

Und auch in anderen Threads wird oft und viel von dem eigentlichen Topic abgewichen, und das sollte bei einer normalen Konversation absolut möglich und normal sein. :-))!

:wink2:

schmalspurumbau ist schon echt witzig...

wenn man betrachtet wie lange dieser Umbau her ist und welche Fahrzeuge von diesem Umbau alles degradiert wurden dann ist diese Aussage wirklich lustig... das Fahzeug ist mittlerweile seit 11/99 umgebaut!!

Aber mich wundert es immer wieder aufs neue wie sich die Leute gegenseitig im Internet anmachen... und vor allen Dingen liegt man doch eigentlich auf der selben Wellenlänge... die in Germany doch schon wirklich selten geworden ist.

Naja egal...

:wink2:

schmalspurumbau ist schon echt witzig...

wenn man betrachtet wie lange dieser Umbau her ist und welche Fahrzeuge von diesem Umbau alles degradiert wurden dann ist diese Aussage wirklich lustig... das Fahzeug ist mittlerweile seit 11/99 umgebaut!!

Aber mich wundert es immer wieder aufs neue wie sich die Leute gegenseitig im Internet anmachen... und vor allen Dingen liegt man doch eigentlich auf der selben Wellenlänge... die in Germany doch schon wirklich selten geworden ist.

Naja egal...

:wink2:

Sehe ich genauso *sich jetzt mal zu Wort meld aber den Thread von Anfang an mitverfolgt hat*.

So mögen die Jünger des Ladedrucks auf eine gemeinsame Linie finden um das alte Sprichwort "Hubraum ist duch nichts zu ersetzen - außer einem Turbo" (oder 2 :D ) wieder neu zu untermauern.

PS: Generelle Frage, wie teuer ist das neue Kennfeld? Habt ihr schonmal über Apexi S-AFC und co. nachgedacht? Dürfte doch eigentlich günstiger, flexibler und genausogut sein.

HI, das Problem ist bei den ganzen Aftermarkt Einspritzcomputern die legalität in good Old Germany... Dazu sag ich nur Abgaseintufungen etc.

Die Amis praktizieren diese Art des Umbaus ja schon ewig, mit mehr oder weniger Erfolg (Siehe der Eip R32) wo halt mit so einer Anlage der Alllrad außer Betrieb gesetzt wird...

Generelle Frage, wie teuer ist das neue Kennfeld? Habt ihr schonmal über Apexi S-AFC und co. nachgedacht? Dürfte doch eigentlich günstiger, flexibler und genausogut sein.

Also ich habe mich mit diesen Geräten noch nciht ausgibig beschäftigt, ich weiß zwar wohl was es ist, aber vernünftig einstellen und programmieren muss man es auch können.

Ich traue dem nicht so wirklich und für mich würde es nicht in Frage kommen.

Ich habe bereits eine HGP Abstimmung und ein entsprechend vorbereitetes Steuergerät. Es muss also nur eine neue Software aufgespielt werden, maximaler Zeitaufwand inkl. Postpacket öffnen liegt bei ca. 15 Minuten.

Trotzdem werde ich noch einen 4 stelligen Betrag zahlen müssen für die Abstimmung. :-(((°

Aber da weiß ich was ich habe und das der Motor locker nochmal die selbe Strecke zurück legt ohne Probleme :-))!

Ganz klar, ohne Breitbandlambda und mehrere Tankfüllungen zum Einstellen geht da garnix auf Dauer!

Aber wenn TÜV angeboten wird nur zu, da kann ich nur von träumen (leider).

Ja, und ohne wirklich gutes Fachwissen und vorhandenen Eckdaten ist kann man auf diesen Einstellungsfahrten auch mal ganz schnell den Motor in die ewigen Jagdgründe schicken!

Um Tüv geht es mir gar nicht mal so sehr, ich glaube ich werde auch nicht mehr Leistung eintragen lassen, bin da relativ Schmerzfrei :wink: Mir geht es eher um die haltbarkeit und die Abstimmung die ich bekomme ist halt perfekt Wochen und Monate auf genau meine Teile und den Motor abgestimmt worden. Da weiß ich das alles läuft.

Aber soweit ich weiß kann man die Supra auch so gar nicht chippen oder? Da kann man nur mit solchen Geräten arbeitet!? :???:

:wink2:

:-o ... Möchtest du mir etwas bestimmtes sagen?

:wink2:

Nun, im Vergleich zu den 500+ PS Umbauten von Rothe und HGP ist deiner doch ein Schmalspurumbau, oder ? :D

Genauso wie der vom Pilzmann und von meiner 320 PS Karre reden wir schon gar nicht, das eigentlich noch Original :lol:

Gruss Hampi

Nun, im Vergleich zu den 500+ PS Umbauten von Rothe und HGP ist deiner doch ein Schmalspurumbau, oder ?

Genauso wie der vom Pilzmann und von meiner 320 PS Karre reden wir schon gar nicht, das eigentlich noch Original

Gruss Hampi

Sorry sehe ich anders. Nur weil ein Umbau nicht die maximal Leistung hat die möglich ist wie z.B. 500+ PS beim V6 4motion und R32 ist es für mich noch lange kein "Schmalspurumbau"

Und nur weil ein Porsche 911 Carrera 4S (993) "nur" 285PS & 340NM hat und gegen meinen bora blass aussieht ist das auch noch lange kein "Schmalspurauto" sondern ein wunderschöner Sportwagen.

Sorry ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen :puke:

Und ich denke so was es von Pilzmann auch nicht gemeint. Ich möchte aber darauf ehrlich gesagt auch nicht weiter eingehen denn ich will hier keinen Streit oder dumme Diskussionen. Wir sollten das Thema belassen wie es ist. :wink::hug:

:wink2:

Ich bekomme bei Rothe im Moment ein Update auf 380PS. Allerdings wird am Innenleben des Motors nichts gemacht - bis auf Verdichtungsreduzierung.

Im Moment fahre ich mit 328PS und einem Garret T3/T4-Lader. die 380PS versucht Rothe durch Rennkats, großes Hosenrohr und RS4 Einspritzdüsen zu erreichen.

vernünftig.

nur freu dich auch über die rechnung fürs hosenrohr!

ps ich habe mir auch noch einen zusatz wasserkühler verbauen lassen.

würde ich dir nur empfehlen.

der unterschied ist wirklich deutlich

Ich bekomme bei Rothe im Moment ein Update auf 380PS. Allerdings wird am Innenleben des Motors nichts gemacht - bis auf Verdichtungsreduzierung.

Im Moment fahre ich mit 328PS und einem Garret T3/T4-Lader. die 380PS versucht Rothe durch Rennkats, großes Hosenrohr und RS4 Einspritzdüsen zu erreichen.

@ liquide:

Was hast du denn überhaupt für eine Basis?

also das hosenrohr und der rennkat! haben einiges bei mir gebracht

Was für Rennkats fahrt ihr denn? Ich habe 2x 100er Metallrennkats.

Und welchen Durchmesser hat euer Hosenrohr? Ich werde mit 2x 60mm fahren.

Übrigends lasse ich auch eine R32 Bremse verbauen.

Neu / Gebraucht?

Preis?

ps ich habe mir auch noch einen zusatz wasserkühler verbauen lassen.

würde ich dir nur empfehlen.

der unterschied ist wirklich deutlich

Ich dachte der R32 hat ohnehin einen zusätzlichen Wasserkühler? :???:

Was für unterschiede hast du denn? Also Wasser temperatur vorher / nachher?

Wie sieht es bei dir mit Öltemperatur aus?

:wink2:

@jack flash du hast mehr fragen als meine mutter wenn es ums essen geht!

also ich habe nen 75mm hosenrohr, einen rennkat (100cpsi) und den zusatz wasserkühler vom r32 dsg der ihn wie du bereits bemerkt hast serienmässig hat, da beim dsg der ölkühler für das getriebe am wasserkreislauf hängt. meine wassertempo ist um ca. 12-15°C gesunken. der serien r hat bereits ca. 110 °C

@jack du willst mir mit der frage im bezug auf die bremsen jetzt nicht unterschwellig mitteilen, dass du noch die serien v6 bremse fährst oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...