Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Pilzmann:

Werde das Auto so lange fahren, bis die C6 Z06 Corvette auf dem Markt ist, sollte so anfangs 2006 sein.

(hoffe, das Auto hält bis dann O:-) )

Habe ja auch noch ein Zweitauto, so muss ich nicht immer mit der selben Gurke rumkutschen..

Gruss Hampi

nur corvette ist nicht so mein auto. habe keinen bock mir alle 3 monate neue bremsscheiben montieren zu lassen.

Ursachen dafür sind bekannt und es lässt sich Abhilfe schaffen, sei es letztlich durch ne Movit Anlage.

Der Verkaufsstart der Z06 wird sich auch verschieben, da hier mit der normalen C6 erst im November mit dem Vertrieb gestartet wird...

******************************************************

Nun wieder back to topic - geht ja um den Golf.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hampi,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

sodele, habe jetzt noch eine 76 mm Auspuffanlage verbaut von HMS.

Ist zwar nicht billig, dafür qualitativ saugut :-))! .

Eine Leistungsmessung auf einem neutralen Prüfstand hat leider nur 320 PS und 500 NM ergeben :-o . Das Drehmoment geht völlig in Ordnung, aber die PS... :-(((°

Bin aber zuversichtlich, dass Rothe Motorsport dem schnellsmöglich Abhilfe schaffen wird. Rothe Kits haben erfahrungsgemäss eher mehr PS als angeben.

Der Meister wirds (hoffentlich) schon richten.

Gruss Hampi

da sieht mans wieder: Papier ist sehr geduldig!

Ich würde mir bei diesem Umbau zuallererst Gedanken über die Originalpleuel machen, die auf Dauer die 500 oder mehr NM nicht aushalten...

Wie siehts aus mit der Garantie? Die ist vermutlich nur auf die Teile und die Arbeit, aber nicht auf Folgeschäden...ein Lader geht eher nicht kaputt, vorher sind die Pleuel tot z.B...

Hallo!

Da würde ich auf jeden Fall nochmal zu Rothe gehen u. das überprüfen lassen! Die Leistung ist schon arg wenig!

Zur Sicherheit könntest du aber nochmals einen anderen Prüfstand aufsuchen ob dort das gleiche rauskommt! Sowas hatten wir auch schonmal! Manche Prüfstände differieren um > als 50PS!!

Hallo!

Kommt drauf an was du meinst!

bei den vr6 kann fährt man bis 340ps mit normalen Benzindruck des vr6 also 4 bar!

Bei mehr als 340PS meist schon eine zweite Benzinpumpe u. bis zu 5 bar!

Bei den v6 dürfte es sich ähnlich verhalten!

Zumindest ist es bei Rothe so!

Warum willst du das wissen??

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...