Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

Gut, ich will hier auch kein Vergleich von HGP vs. Rothe, denn es bringt nichts. Wie schon gesagt hat jeder seine eigene Meinung. Gutes und Schlechtes hört man über beide Firmen. Zu deinen Kommentaren möchte ich trotzdem kurz Stellung nehmen ;)

fakt ist grösser ist besser die kleinen dinger sind fürn *böses Wort*.

Größer ist besser stimmt. Das heißt aber noch lange nicht das die kleinen schlecht sind! :wink:

die haben damals bei meinem 320 ps s3 schon nicht gereicht.

Ich hatte auch mal einen S3 und mich lange damit beschäftigt! Du kannst keinen S3 oder TT mit diesen Umbauten vergleichen! Man kann 320PS ohne andere Ladeluftkühler erreichen. Beim S3 ist es aber ein beliebtes und wirkungsvolles Tuningmittel den S3 mit einem großen LLK vorne auszustatten.

der rothe hgp r32 ist deren testfahrzeug. mit nos einspritzung diversen anderen spielereien.

Es ist aber auch ein Kundenfahrzeug und er hat KEINE NOS Anlage! Die Leistung wird rein durch den Turboumbau erreicht! Wahrscheinlich auch eine tolle Geschichte von irgendjemandem. Ich denke die Berichte von diversen renomierten Zeitschriften sprechen für sich. Ich freue mich schon auf den Auto-Motor-Sport Bericht aus Nardo!

weiterhin habe ich von hgp nich nie ein diagramm gesehen. nur diese in excell gezeichnetten dinger.

Es gibt von meinem das Diagramm wo ich bei 1,05 Bar maximal Druck mit den Mini-K03 Ladern 347,6 PS auf die Rolle drücke, womit die Aussage über die LLK schon einmal wiederlegt ist!

weiterhin habe ich bereits mal einem angeblichen 543ps hgp umbau die sporen gegeben!

Da kann ich nichts zu sagen. Es gibt leider viele Spinner die Ihre Wunschleistung angeben. Auto aufm Prüfstand und fertig. Alles andere ist Schwachsinn!

acuh tauscht hgp keine pleullager, stangen etc aus. wurde bei mir getan.

Das ist falsch. Du kannst mehrmals auf der HGP Seite lesen das der Tausch von Pleuellagern ab 350PS dringend empfohlen wird. Auch ich werde für den großen Umbau andere Pleuellagerverwenden.

Das ändern der Kolben dient in erster Linie der Verdichtungsreduzierung was bei HGP mittels einer Edelstahlzwischenplatte gemacht wird.

Wenn du auf die Qualität ansprichst muss ich dir leider sagen das Rothe z.B. Adapterhülsen für Einspritzdüsen bastelt um den Winkel der Düsen richtig hinzubekommen.

HGP läst extra Düsen in Amerika anfertigen mit dem passenden Einspritzwinkel.

Ich denke eben solche Geschichten kann man ewig weiter führen. Solange jeder mit seinem Umbau zufrieden ist sollte man glücklich sein und nicht andere Umbauten nur weil sie von einer anderen Firma sind oder ander Konzepiert sind schlecht reden. :-))!

:hug:

aber ist egal. lass uns bitte nur darüber reden wieviel fun es macht wenn vermeindlich stärkere autos den küreren ziehen

Meine liebsten sind die M-Fahrer. Die sind immer am geknicktesten und können das am wenigsten fassen. Typisch BMW-Fahrer halt ;)O:-)

Hoffentlich ließt das hier kein M Fahrer, das gibt wieder ärger X-):hug:

Gute Erfahrungen habe ich mit Mercedes, Porsche und Ferrari Fahrern gemacht. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo

@JackFlash

Ich weiss nicht genau wo du diese Ausage mit den "nur" 300PS her hast, aber die stammt defintiv nicht von rothe.

Fakt ist das mit den kleinen über 400PS geht.

Gruss Cosi

Sorry, aber ich habe selbst mit Rothe-Motorsport telefoniert. Und mir wurde deutlich und klar am Telefon gesagt das man mit den S3/TT Ladeluftkühlern auf gar keinen Fall über 300PS Leistung fahren kann! Das ist eine Tatsache!

Das diese Aussage völliger Schwachsinn ist weiß ich auch. Allgemein wurde äußerst schlecht über HGP gesprochen.

Ich hatte übrigens angerufen wegen dem Umbau auf die große Stufe da für mich noch diverse Fragen offen waren und ich auch mal Rothes Meinung hören wollte. Nach dieser Aussage hatte sich für mich das Thema Rothe jedoch geklärt.

Womit ich keineswegs sagen will das die Umbauten von Rothe schlecht sind.

:hug:

Ich war einfach nur enttäuscht das Kunden so ein Müll erzählt wird! :puke:

Hallo

Das ist natürlich nicht OK wenn das sop ist wie du beschrieben hast. Obwohl das garnicht zu meinen Erfahrungen passt.

Und das über z.b. über HGP ein schlechtes Wort fällt ist für mich genauso verwunderlich wie einige andere Aussagen die man in diversen Foren liest.

Das ist halt immer das Problem, manchmal wird evtl was falsch verstanden oder dazu interpretiert usw. Will dir auf keinen Fall was unterstellen :hug: .

Es gibt sehr viele glückliche HGP sowie auch rothe Kunden, und das ist auch gut so :wink2: .

Gruss Cosi

Hallo

Das ist natürlich nicht OK wenn das sop ist wie du beschrieben hast. Obwohl das garnicht zu meinen Erfahrungen passt.

Und das über z.b. über HGP ein schlechtes Wort fällt ist für mich genauso verwunderlich wie einige andere Aussagen die man in diversen Foren liest.

Das ist halt immer das Problem, manchmal wird evtl was falsch verstanden oder dazu interpretiert usw. Will dir auf keinen Fall was unterstellen .

Es gibt sehr viele glückliche HGP sowie auch rothe Kunden, und das ist auch gut so .

Gruss Cosi

Du hast absolut Recht! So sehe ich das auch. Wie ich jetzt schon öfters geschrieben habe finde ich es schade was ezählt und berichtet wird. Beide Firmen leisten gute Arbeit. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

Hauptsache ist das jeder mit seinem Umbau zufrieden ist :hug::-))!

Allerdings stimmt die Aussage so wirklich. Ich habe soweit ich weiß mit dem Werkstattleiter gesprochen. Ich meine er nicht Deutscher. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich war über so eine Aussage einfach enttäuscht. Seiner Meinung nach gäbe es für mich nur eine Möglichkeit an mehr Leistung zu kommen, zu Rothe-Motorsport und komplett einmal alles neu machen! X-)

:wink2:

Hallo

Na dann weiss ich jetzt wenigstens mit wem du gesprochen hast. Da hat er vielleicht ein bisschen übertrieben (alles neu machen). Aber in der Tat wurden schon mehrere HGP Autos die wirklich nicht ordentlich liefen kommplett auf rothe umgebaut. Das war aber fast immer auf Kundenwunsch. Trotzdem hat er dich in meinen Augen evtl. nicht ordentlich und neutral beraten. Werde das mal ansprechen.

Wenn es dir nichts ausmacht könntest du mir mal sagen wann das ungefähr war und evtl. deinen Namen. Gerne per PN.

Meine Erfahrung ist: Die meisten Umbauten die draussen rum fahren und nicht ordentlich laufen sind fast immer selbst eingebaut worden. Und darauf hin wird oft von anderen Leuten eine falsche Meinung gebildet.

Glaube mir, habe schon einige gesehen wo man sich fragt: Wie hast du das bis hierher geschafft.

Gruss Cosi

Hallo

Na dann weiss ich jetzt wenigstens mit wem du gesprochen hast. Da hat er vielleicht ein bisschen übertrieben (alles neu machen). Aber in der Tat wurden schon mehrere HGP Autos die wirklich nicht ordentlich liefen kommplett auf rothe umgebaut. Das war aber fast immer auf Kundenwunsch. Trotzdem hat er dich in meinen Augen evtl. nicht ordentlich und neutral beraten. Werde das mal ansprechen.

Wenn es dir nichts ausmacht könntest du mir mal sagen wann das ungefähr war und evtl. deinen Namen. Gerne per PN.

Wie gesagt, es gibt sicher bei beiden Firmen Kunden die nicht 100% zufrieden sind genauso wie Geschichten und Leistungsangaben die schlicht erfunden sind.

Wie schon gesagt habe ich weder was gegen Rothe noch gegen die Umbauten. Rothe-Motorsport befasst sich ja auch mit anderen Tuningmöglichkeiten und Fahrzeugen wie der Umbau des S3 auf 16V Turbo, RS4 Umbauten, oder auch Sauger Tuning (R32 DSG)!

HGP hingegen befasst sich ausschließlich mit Turboumbauten.

Nur wenn ich als Kunde anrufe, und eine Beratung möchte, möchte ich dir schon ehrlich haben. Und wenn ein Kunde keine Ahnung hat, was ja mit Sicherheit vorkommt so glaubt er alles was ihm erzählt wird und gibt dieses so weiter.

Auf der anderen Seite gibt es dann Leute wie mich. Ich bin weder Schrauber noch würde ich so einen Umbau selber machen, dennoch meine ich ein gewissen theoretisches Wissen zu besitzen und wenn dann so eine Aussage wie die angesprochene kommt bin ich einfach enttäuscht denn ich kann mich dann nicht mehr auf eine ehrliche und kompetente Aussage in Bezug auf meine Fragen verlassen.

Sicher möchte jeder sein Produkt anpreisen und es als das beste Verkaufen, doch ich habe gelernt das man dies nur dann gut tut wenn man dabei NICHT andere Mitbewerber und Produkte schlecht macht. Das wirkt beim Kunden einfach nicht toll.

Ich habe leider schon mehrere Rothe Kunden gesproceh/ gelesen die einfach mit einer sehr schlechten Meinung über HGP rumfahren. Soetwas finde ich wirklich schade.

Ein Rothe/HGP Projekt wäre doch mal was feines O:-)

Das Gespräch fand vor ca. 2 Monaten statt. Kurz vor den Betriebsferien von Rothe. Mein Namer per PN ;)

Im meinem Bekannten und Freundeskreis habe ich sehr viele VR6-Turbo Schrauber und kenne daher auch diverse Umbauten. Es gehen bei uns dieverse HGP und Rothe Abstimmungen rum. Gefahren wird beides, meistens mit Leistung. :-))!

Was ich so mitbekommen habe ist, das Rothe wohl deutlich "Schrauber" freundlicher ist. Also auch gerne einfach nur Abstimmungen verkauft und detailierte Informationen raus gibt. HGP möchte am liebsten nur selber Umbauen und fertige Autos liefern.

Ich finde das Auftretten, Image und auch die Philosophie der beiden Unternehmen ganz unterschiedlich.

Meine Erfahrung ist: Die meisten Umbauten die draussen rum fahren und nicht ordentlich laufen sind fast immer selbst eingebaut worden. Und darauf hin wird oft von anderen Leuten eine falsche Meinung gebildet.

Glaube mir, habe schon einige gesehen wo man sich fragt: Wie hast du das bis hierher geschafft.

Gruss Cosi

Es gibt wirklich grausame Umbauten, ich möchte jetzt hier keine Bilder veröffentlichen, aber da wird einem wirklich schlecht. Irgendwelche einzelnen Kabel die ohne Ziel 5 mal die Farbe wechseln und dann irgendwo in den tiefen des Motorraums verschwinden :???::-oO:-)

also ich bin mit rothe zufrieden!

Genau so soll es sein! Ich bin mit HGP voll zufrieden! :wink::-))!

:wink2:

@jack flash lassen wir jetzt bitte den direkten vergleich mit rothe und hgp.

bestes aktuelles beispiel ist der von hgp angepriesene r32dsg turbo von hgp.

rothe sagt direkt es geht nicht hgp hat angeblich einen umgebaut. der fährt zwar noch kein stück aber soll schon fertig sein. kannst du machen lassen ohne garantie, prüfstandsprotokoll etc. und auch mit aussage eines mitarbeiters bei hgp null ahnung ob das geht. ein hgp umbau von einem entfernten bekannten steht gerade bei hgp mit motorschaden. also was willst du uns jetzt mit deinen äußerungen sagen?

ach ja für dein auto gibt es ein diagramm und zwar deines keines von hgp.

weiterhin würde ich dieses vergleichen jetzt gerne belassen.

eswurde glaube ich alles gesagt

@jack flash lassen wir jetzt bitte den direkten vergleich mit rothe und hgp.

bestes aktuelles beispiel ist der von hgp angepriesene r32dsg turbo von hgp.

rothe sagt direkt es geht nicht hgp hat angeblich einen umgebaut. der fährt zwar noch kein stück aber soll schon fertig sein. kannst du machen lassen ohne garantie, prüfstandsprotokoll etc. und auch mit aussage eines mitarbeiters bei hgp null ahnung ob das geht. ein hgp umbau von einem entfernten bekannten steht gerade bei hgp mit motorschaden. also was willst du uns jetzt mit deinen äußerungen sagen?

ach ja für dein auto gibt es ein diagramm und zwar deines keines von hgp.

weiterhin würde ich dieses vergleichen jetzt gerne belassen.

eswurde glaube ich alles gesagt

Tut mir leid, aber ich vergleiche nicht. Ich hatte eigentlich auch versucht die deutlich klar zu machen!

Wie ich sehe versuchst du leider immer wieder die Umbauten von HGP Schlecht zu machen in dem du Äußerungen bringst was sie angeblich bauen bzw. nicht bauen.

Ich habe nie etwas gegen die Umbauten von Rothe gesagt und lediglich meine Erfahrungen wiedergegeben die ich mit beiden Firmen gemacht habe.

Ich sehe das du stark hinter Rothe stehst und das ist auch gut so, aber diese ewige HGP Schlechtmacherei von HGP und deren Kunden finde ich echt zum :puke:

Wie schon gesagt soll jeder fahren was er möchte, hauptsache er ist zufrieden damit!

Du sagst zu mir du möchtest keinen Vergleich zwischen beiden Firmen und machst im nächsten Satz HGP wieder schlecht. Ich kann das nicht nachvollziehen und finde das äußerst Schade!

Aber da du mal wieder HGP schlecht machen musst muss ich auch an dieser Stelle etwas dazu sagen:

kannst du machen lassen ohne garantie, prüfstandsprotokoll etc. und auch mit aussage eines mitarbeiters bei hgp null ahnung ob das geht.

Mich würde Interessieren woher du diese Weisheiten nimmst. Klingt für mich genauso wie die Geschichte das der rote HGP R32 Bi-Turbo mit NOS fährt. Wenn einem anders nicht mehr zu helfen ist und einem keine bessere Ausrede einfällt warum HGP dann doch soviel Leistung hat :bored:

Ich weiß das Rothe sagt das es nicht geht. Ich weiß aber auch das Rothe bis heute noch keinen R32 Bi-Turbo gebaut hat und HGP schon länger welche baut.

ein hgp umbau von einem entfernten bekannten steht gerade bei hgp mit motorschaden. also was willst du uns jetzt mit deinen äußerungen sagen?

Das kann sicher sein das es Turbofahrzeuge mit Motorschaden gibt. Ich denke dabei macht es keinen Unterschied ob HGP oder Rothe diese Umgebaut haben, sondern eher wie damit umgegangen wird. Ich würde meinen z.B. niemals eine Runde über die Nordschleife prügeln. Abgesehen davon das ich meinem Auto diese Belastung nie antun möchte denke ich nicht das der Motor darüber sehr erfreut wäre. Ob er es überleben würde sei dahin gestellt. Aber es ist und bleibt ein massiv Leistungsgesteigertes Fahrzeug was viele Kunden wohl außer acht lassen.

also was willst du uns jetzt mit deinen äußerungen sagen?

In keiner meiner Aussagen habe ich die Umbauten von Rothe schlecht gemacht. Also wo ist dein Problem? :???:

weiterhin würde ich dieses vergleichen jetzt gerne belassen.

Wie schon gesagt, der einzige der hier vergleicht und schlecht macht bist du!

Ich finde die miesmacherei echt traurig und zum :puke:

Das muss doch nicht sein. Es sind beides sicher gute Firmen mit ausreichend Erfahrung und Kompetenz in bestimmten berreichen.

Vielleicht solltest du meine Texte nochmal durchlesen und überlegen ob du wirklich passend reagiert hast :wink:

:wink2::hug:

um das ganze zu beruhigen.

sowohl ich als auch du stehen hinter dem tuner, da es jedem schwer fällt etwas negatives über diesen zu hören. ich habe von anfang an gesagt wenn ich keine probleme habe gut wenn doch dann schlecht.

nur genauso wie du evtl. schlecht beraten wurdest bin ich von hgp auch schlecht beraten worden.

ergo es kochen alle tuner nur mit wasser.

so und nun back to topic :wink2:

...schlussendlich ist es auch gut so, dass es mehrere Anbieter für diese Umbauten gibt, so hat man die (Qual) der Wahl.

BTW: Wäre witzig, wenn es mal ein Treffen gäbe unter Rothe/HGP- Kunden :-))!

Gruss Hampi

BTW: Wäre witzig, wenn es mal ein Treffen gäbe unter Rothe/HGP- Kunden

Oh oh ... das würde Diskussionen geben, aber vielleicht auch mal klärende Vergleiche :wink::-))!O:-)

Allerdings dürfte es schwer sein so ein Treffen zu organisieren. für mich fallen solche Veranstaltungen generell flach weil ich einfach zu weit ab vom Geschehen wohne :-(((°

:wink2:

Stimmt, zum See waren es ja auch nur 1300KM! :-oX-)O:-)

Ob ein HGP-Umbau überhaupt solange hält??

:D:D

Ist bloss Spass...

BTW: Hab mal deine HP angeschaut, muss schon sagen, die Fahrleisungen deiner (Ex-) Boliden sind schon der Hammer, v.a. die des S4.

Gruss Hampi

Ob ein HGP-Umbau überhaupt solange hält??

Ist bloss Spass...

Wie schon gesagt, verwunderlicher Weise ist der Bora das Fahrzeug was bei mir am besten hält von allen :wink:

BTW: Hab mal deine HP angeschaut, muss schon sagen, die Fahrleisungen deiner (Ex-) Boliden sind schon der Hammer, v.a. die des S4.

Danke, aber dafür war er auch nur Kaputt ;) ...

Aber mein Bora erbringt bessere Fahrleistungen, außer von 0-100 da der 2. Gang nur bis ca. 90 Km/h geht und Vmax weil das Getriebe bei 265/270 ca. zuende ist ;)

:wink2:

@Jack, ich meinte genau deinen Bora hats geklickt?

Hey Carsten! ;)

Jetzt weiß ich endlich warum mir der Nick so bekannt vor kam! :wink:

Bist du noch in Canada?

Freut mich sehr das dir unser Bora so gut gefällt. Hat sich ja doch einiges getan :D:-))! Und er hat inzwischen auch über 50.000 KM runter :-(((°

:wink2:

ja, "noch" in Kanada ist gut...

hier würde es den ganzen "Autoverrückten" mal richtig gut gehen, absolut kein Vergleich zu Deutschland und das in jeglicher Hinsicht...

Jetzt bin ich erstmal auf suche nach ner richtigen Rakete hier drüben... :D

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...