Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

@liquide

da gebe ich jack recht.

also bei mir kam fahrwerk, bremse, und umbau!

Kann mich dem nur anschließen. Erst Fahrwerk und Bremsen und dann ein entsprechender Umbau. Hier geht es stark um Sicherheit!

Würde ich nicht im Schwarzwald wohnen hätte ich mit Sicherheit schon das KW3 drinne *schwärm* ...dieses hat ein Freund von mir drin. Moderate Einstellung von der Bodenfreiheit, also längst nicht ganz unten. Trotz allem muss er cirka 800 Meter vor meiner Wohnung sein KFZ stehen lassen und zu Fuss herlaufen.

Das will ich mir nicht antun, ich wohne eben in einem kleinen Schwarzwalddörfchen auf nem Berg ...unter 8cm Bodenfreiheit geht da leider gar nichts.

Ich habe selber das KW V3 verbaut, damals hieß es noch Competition. Ist ein tolles Fahwerk, WENN man es einstellen kann.

Das du nicht 800 Meter von deinem zu Hause weg parken möchtest kann ich verstehen, allerdings lässt sich auch mit einem Variante 3 eine Bodenfreiheit von mindestens 8cm realisieren bei deutlich besserem Fahrverhalten! Solltest du ernsthaft mal drüber nachdenken. :wink:

Und wie macht dein Bruder das mit seinem TT? :???:

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hehe, ich wohne mit meiner Freundin zusammen, nicht mit meinem Bruder. Der wohnt bei Calw, bei dem gehts, aber über die blöde Kante in Beinberg bei mir kommt er auch nicht :lol: ...wenn ich mal die Muse habe stell ich am Orsteingang ein Schild auf: Tiefergelegte müssen draussen bleiben :evil:

Egal, wenn ich von Beinberg wegziehe kommt auch auch ein KW3 - also innerhalb der nächsten zwei Jahre.

Wie ist es bei deinem Bora?

Ok, ich präzisiere, sorry ;) ...war grade frisch aus nem Meeting und etwas durch den Wind...

Ist bei deinem Bora nun Fahrwerksmässig alles im grünen Bereich?

Wieviel Bodenfreiheit hast du?

Wie ist das Fahrverhalten bei VMax?

Ok, ich präzisiere, sorry ...war grade frisch aus nem Meeting und etwas durch den Wind...

Ist bei deinem Bora nun Fahrwerksmässig alles im grünen Bereich?

Wieviel Bodenfreiheit hast du?

Wie ist das Fahrverhalten bei VMax?

Dir sei vergeben O:-)

"nun"? Bei mir war immer alls OK :D

Bodenfreiheit? Oh schwer zu sagen, 8 bis 10 Zentimeter? Kann ihn wegen der Räder vorne bzw. der durch die Bremse zwingend notwendigen Distanzscheiben vorne leider nicht tiefer machen, sonst würde ich es tun!

Sieh selber:

Bora_037.jpg

Fahrverhalten bei Vmax? Naja, es bleibt nunmal ein Auto der "Golf-Klasse" und das merkt man halt. Mein S4 war bei 250 angenehmer zu bewegen. Vmax läuft er wie gesagt so 270 ca. man kann es fahren, empfinde ich allerdings als unangenehm. Ab 220 wird es etwas nervig, wie gesagt, Golf Klasse halt, aber ich denke da hat jeder sein eigenes Empfinden. Er ist ziemlich Spurtreu aber ziemlich Spurtreu und versetzt nicht oder solche Scherze, dennoch relativ weich alles

Danke für das Bild! Wie ich sehe ist die Ölwanne nicht so tief wie ich dachte.

...eigentlich geht das noch... mein Kumpel mit dem KW3 hat einen TDI, und dieser Motor kommt ziemlich tief!

uiuiui sind wir Off-Topic... :oops:

@Jack

ich fand Ihn so aber besser

Neee .... :wink: ... ist nicht so mein Geschmack, hässlich war er da nicht, aber die Spoiler los werden war eins der ersten Sachen die ich gemacht habe.

Lieber schnell und dezent. Sauber und Clean. Ich bin momentan auch schwerst am überlegen meine Le Mans weg zu geben und mir was deutlich dezenteres zu holen :???:

Übrigens habe ich ihn von dir auch nicht wie auf dem Fotos zu sehen auf 19 Zoll Schmidt VN-Line bekommen :wink:

So habe ich ihn bekommen:

bora_012.jpg

und so sieht er jetzt aus:

bora_45.jpg

bora_41.jpg

Ich könnte noch was echt hässliches zeigen, jeder mit schwachen nerven sollte hier NICHT weiter scrollen :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

bora_031.jpg

:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Zum Glück waren bis auf die eine Tür keinerlei Blechteile betroffen und es konnte ein Großeinkauf bei VW mit Neuteilen gestartet werden die dann nur getauscht werden mussten.

Ach übrigens, soetwas richtet ein LKW-Reifen bei ca. 120Km/h auf der A7 an! :puke:

Rechts ist für mich Beifahrerseite! Aber du meinst wohl den auf der Fahrerseite. Da ist alles kaputt gewesen, Stoßstange, Schloßträger, Wasserkühler, Klimakühler, Ladeluftkühler, Frontspoiler, und halt diverse Kleinteile. Man glaubt nicht was so ein simpler LKW Reifen anrichten kann. Zum Glück stand der LKW Fahrer 1 KM weiter und der Schade wurde komplett von der Versicherung bezahlt. Es ist alles neu gekommen und selbstverständlich bis auf die letzte Schraube nur original VW-Teile. Ich bin froh das nicht mehr passiert ist, waren wie gesagt nur Tauschteile, allerdings musste wegen der Tür die komplette Seite neu lackiert werden, dafür bin ich bei der Gelegenheit die Seitenschweller abgekommen.

Aber so ein Erlebniss wünsche ich keinem und jeder der sein Auto nur halb so sehr liebt wie ich meinen Bora kann nachvollziehen was das für ein Gefühl ist wenn man Nachts auf der BAB vor seinem Baby steht und das dann so sieht :puke:

Ein Traumauto-selten so einen geschmackvoll gemachten Bora gesehen.

Wobei ich die 6-Speichen Felge im ersten Bild sehr gelungen fand...Germann Looker und ein Wenig Fast & Furious...

Das mit dem Treffer ist ja nochmal glimpflich abgelaufen...

Ein Traumauto-selten so einen geschmackvoll gemachten Bora gesehen.

Wobei ich die 6-Speichen Felge im ersten Bild sehr gelungen fand...Germann Looker und ein Wenig Fast & Furious...

Vielen Danke :wink:

Ich mag gerne dezente Autos ohne viel schnick schnack. Austattung, komfort und Leistung sind mir wichtig. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Das mit dem Treffer ist ja nochmal glimpflich abgelaufen...

Naja der Treffer war schon recht teuer, die Teile da vorne kosten alle ein heifen Geld, aber ich musste es ja nicht zahlen, ist perfekt gemacht wurden. Bin froh das kein Blech in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Hätte aber nie gedacht das ein REIFEN soetwas anrichten kann, hat aber auch echt geknallt.

Direkt 200 Meter hinter mit fphr nen neuer Passat V6 TDI, der ist frontal rüber, der sah noch deutlich schlimmer aus :puke:

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...