Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Nettes Drehmoment! Was fährst du für einen Lader? Scheint in etwa so wie mein CT26 zu sein, wenn bei etwas über 1bar Ende ist und danach nur noch mehr heiße Luft kommt (bei mir max 1,2).

Ich fahre momentan 2 K03 Turbolader. Das sind die selben wie die kleinen 1.8T (150/180PS) haben. Sie können mehr schaffen, aber wirklich haltbar sind die nur bis maximal 1,2 Bar. Siehe Audi S4 (hat auch K03 Lader)

Was umfasst das alles? Und nochwas, ich suche schon immerzu einen vernünftigen Prüfstand in der Nähe von Göttingen/Hannover/Kassel. Wird aber erst nächstes Jahr was --> am WE wird eingemottet.

Der Umbau beinhaltet unter anderem andere Einspritzdüsen, großer LMM, 2 K04 Turbolader (große 1.8T und RS4), Pleuellagerschalen, Abstimmung, etc.

Kann nur einen sehr guten und vorallem günstigen 2WD/4WD Prüfstand in Kaltenkirchen, nördlich von Hamburg anbieten :wink:

Super, genau das peile ich an! Aber du bist immer nen Schritt weiter dann

Es gibt IMMER einen der schneller ist ;)

...sorry Jungs, hier gehts um Rothe Umbauten..

HGP Umbauten ist anderes Baustelle...

Gut, schade das du das so eng siehst, aber ist ja dein Thread.

@ Amtrack:

Komm einfach rüber in meinen Thread "Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo" und wir schreiben da weiter :-))!

@hampi kennst doch den spruch.

was nicht passt wird passend gemacht

:-))!

@jack was ist den mit den kolben? bleiben die serie oder hast du sie schon wechseln lassen?

Darf ich hier nicht drauf Antworten! :D:D:D

Musst mich das in meinem Thread fragen :wink:

Aber NEIN, gibt keinen Grund die zu tauschen!

So, mein Golf steht seit gestern bei Rothe Motorsport.

Eine Testfahrt mit Ladedruckanzeige hat ergeben, dass der Halteladedruck nur bei 0.6 bar sich einpendelt, was natürlich viel zu wenig ist.

So ca. o.8- 0,9 bar solltens schon sein.

Ursachen können diverse sein, so z.b. kaputte Druckdose oder ähnliches.

Freue mich darauf, dass reparierte Auto abzuholen :wink: .

Wenn schon 320 PS auf der Hinfahrt zu Rothe tierisch Spass gemacht haben, wie schauts denn erst aus mit ca. 380 PS auf der Retourfahrt :D

Gruss Hampi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hampi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@liquide werde ich tun.

schön mit dem metallhandschuh!

angst_4.gif

kleiner scherz.

werde wohl so um 8 da sein!

:) ...wow - 8 is aber früh! ...mal schaun ob mich Monsieur Rothe heute noch anruft und ne gute Nachricht überbringt!

@ JAckFlash: :-))!

@liquide: Ich kenn das Problem...ihr Auto wird sicher am Freitag fertig, wenn der Lackierer (das Teil, meine Frau, der Mond....whatever) das schafft. Donnerstag: Ich weiß nicht warum-der Lackierer hat gerade erst begonnen mit Ihrem Fahrzeug-sie müßen Verständnis dafür haben, es wird auch sicher perfekt...rufen sie nächste Woche (nächsten Monat, nächstes Jahr) doch nochmal an-dann können sie ihr Auto sicher abholen...Zu dem Termin gints dann die nächsten Ausflüchte.

Das ist in der Branche leider weit verbreitet, es ja auch mal Probleme geben-es gibt aber Betriebe die grundsätzlich so unpräzise arbeiten. Es besteht zwischen Kunden und Werkstatt ein Werkvertrag, in denen nicht nur Art und Umfang der Arbeiten sondern auch Zeitpunkt der Fertigstellung und Preis vereinbart sind.

Also: klare Termine absprechen und zur Not mal konsequent sein. es gibt immer zumindest einen anderen Menschen auf der Welt, der einem helfen kann-und auch der Tuning Branche geht es nicht so gut, daß man sich alles erlauben kann....

Wie gesagt-nur eine anmerkung am Rande....

Ich kann alpina nur zustimmen! Es sind immer die selben dummen Ausreden, und ich glaube ich kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte mal mein Auto termingerecht wiederbkommen habe, sei es Tuner, freie Werkstatt, Lackiererei oder Vertragshändler/ Niederlassung!

Mein Bora sollte erst am Mittwoch fertig sein. Da sagte ich von mir aus schon, komm wir machen Donnerstag. Dann passt das und du hast genug Zeit!

Heute ist Freitag und ich WILL mein Auto, um 14:30 Uhr soll ich anrufen, und ich wette um was ihr wollt, ich werde es heute NICHT wieder bekommen.

Und warum? Weil die Werkstatt eine gewisse Anzahl an Mechanikern und Lackierern hat. Tja leider steht aber Halle inkl. Hof voll mit Autos die gemacht werden sollen, und es werden täglich mehr Autos angenommen und nebenbei noch private Sachen vom Chef gemacht! :puke:

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und wäre es nicht ein guter Bekannter würde ich auch einen extremen Aufstand starten bis ein entsprechendes Leihfahrzeug, selbstverständlich kostenlos, bei mir vor der Tür steht!

Soweit ich weiß liquid, geht das mit deinem Turbo doch schon Monate (???)! Also ich hätte nicht diese Geduld.Ich meine du hast verdammt viel Geld auf den Tisch gelegt, dann kannst du doch wohl auch mal erwarten das der Wagen auch das versprochene leistet! :evil::puke:

Aber es ist ja dein Auto :wink::wink2:

Nee, Monate dauert das nocht nicht - sonst würde ich richtig Stress machen.

Wir haben vereinbart dass der Umbau von 328 auf 380PS cirka 3einhalb Wochen dauert, und die sind morgen um.

Wobei ich wirklich keinen Stress damit habe wenns nächste Woche wird. Aber ab Ende nächster Woche mache ich dann Druck - soweit wirds aber nicht kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...