Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Heute hab ich meinen Leon V6 Abgeholt. Er war zur Inspektion sowie zum Einbau der R32 Bremsanlage und einer "kleinen" Leistungssteigerung dort.

Das Ergebnis ist wirklich super, Die R32 Anlage ist um Welten besser wie die normale V6-Anlage. Er bremst richtig gut 8) ...ausserdem habe ich nun dank Metallkat, grösseren Einspritzdüsen und Verdichtungsreduzierung 380PS.

Die fühlen sich auch wirklich gut an, ein erster Test von 100 auf 200 ergab 11 Sekunden. Vmax konnte ich heute nicht ausfahren - aber auf 270 war ich ruck-zuck - da wär noch einiges drin gewesen *sabber*

@Hampi ich habe deinen R heute beim Rohte gesehen - hab ihn mal für dich gestreichelt :)

Das Ergebnis ist wirklich super, Die R32 Anlage ist um Welten besser wie die normale V6-Anlage. Er bremst richtig gut ...ausserdem habe ich nun dank Metallkat, grösseren Einspritzdüsen und Verdichtungsreduzierung 380PS.

Fahr mal auf n Prüfstand! ;) (Ich zweifel die Leistung auf keinen Fall an!)

Die fühlen sich auch wirklich gut an, ein erster Test von 100 auf 200 ergab 11 Sekunden. Vmax konnte ich heute nicht ausfahren - aber auf 270 war ich ruck-zuck - da wär noch einiges drin gewesen *sabber*

Was für ein Getriebe fährst du denn? bei 270 dreht meiner im 6 Gang fast aus! :???:

Hi Jacky, das Getriebe ist Serie, deshalb wohl genauso wie deins übersetzt.

Daher habe ich mich gewundert, das du geschrieben hast, das du gespannt bist wieviel da noch geht, weil da noch Platz sein soll :wink:

So arg viel wird nciht mehr gehen - vielleicht noch 8 km/h schätze ich.

Dank der Verkehrssituation musste ich während dem Beschleunigen wieder Bremsen, und das war bei Tacho ~270 km/h. Rothe meint der läuft noch schneller wenn man ihm freie Bahn lässt.

277 oder 279 sind mit dem seriengetriebe möglich......wenn der Begrenzer später als normal kommt auch mehr ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hampi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
So arg viel wird nciht mehr gehen - vielleicht noch 8 km/h schätze ich.

Dank der Verkehrssituation musste ich während dem Beschleunigen wieder Bremsen, und das war bei Tacho ~270 km/h. Rothe meint der läuft noch schneller wenn man ihm freie Bahn lässt.

277 oder 279 sind mit dem seriengetriebe möglich......wenn der Begrenzer später als normal kommt auch mehr

Fraglich nur ob einem das noch was bringt ;) Aber ich bin ja eh kein Freund von solchen Geschwindigkeiten. Aber freut mich das du so zufrieden bist :-))!

Was sollst du an Drehmoment haben?

sooo...nun bin ich auch da ;)

Hallo @ liquide, Hampi + Pilzmann (wir kennen uns ja sowieso ;)

auch hallo @ lupo 911 (Carsten).....dich kenn ich noch aus der VWOTMC und VWVR6-Zeit....wir haben auch schon paar mal telefoniert....

hallo @ jackflash...

von dir hab ich schon gehört....benny ausm ICQ hatte zwischen uns beiden ab und zu mal informationen "vermittelt" ;)

achja...ob dus glaubst oder nicht...Rothe hat den allerersten Bi-Turbo mit einem R32-Motor gemacht....

und zwar war das in seinem schwarzen Bora (war zuerst ein V6)...der wurde in der letzten umbaustufe auf R32 motor umgebaut (der R32 kam da grad frisch raus) und hatte als Bi-Turbo ca. 600 PS (594 warens genau)....

ich bin auch ein HGP "gegner"....der Gräf hat mit mir sachen gemacht da sträuben sich mir heute noch die haare...z. B. hatte ich zeitgleich wie carsten mit Gräf einen streit...dabei ging es um VR6 Turboumbauten mit automatik....(carsten hatte da glaub ich probleme mit einem kunden-T4)...ich mit einem kunden der nen fixen termin hatte und schon nen hohen kredit aufgenommen hatte und dem dann abgesagt wurde....

was mich auch stört ist das so sachen wie das größere abgasgehäuse für den K04 verkauft werden obwohl das überhaupt nichts bringen KANN...aber naja....ich habe auf jedenfall bei meinem letzten besuch einen R32 BiTurbo von HGP bei rothe stehen sehen....das ding hatte motor + getriebeschadenund wurde dann auf Rothe-Technik umgebaut...

@ hampi was is jetzt eigentlich aus deinem problem geworden? ich hab zwar alle 26 seiten durchgelesen, kann aber sein das ichs überlesen habe...

Hallo Cupra-Turbo und willkommen im Forum.

Ich werde mich jetzt nicht wieder auf diese Sinnlose Diskussion einlassen. Ich habe meine Meinung zu Rothe und ihr zu HGP und umgekehrt. Jeder soll das fahren was er mag. Nur eine Sache:

ich habe auf jedenfall bei meinem letzten besuch einen R32 BiTurbo von HGP bei rothe stehen sehen....das ding hatte motor + getriebeschadenund wurde dann auf Rothe-Technik umgebaut...

Wenn der Wagen Getriebeschaden hat kann man sich die Fahrweise ausrechnen und der kommt sicher nicht von einem schlechten Umbau!

Bei schlechter Behandlung gibt jeder Motor auf, egal ob HGP oder Rothe.

Wenn der Wagen Getriebeschaden hat kann man sich die Fahrweise ausrechnen und der kommt sicher nicht von einem schlechten Umbau!

Bei schlechter Behandlung gibt jeder Motor auf, egal ob HGP oder Rothe.

der getriebeschaden war aber durch den motorschaden entstanden....schaut echt lustig aus wenn da auf einmal ein teil des motor drin steckt....

naja egal :)

bin aber auch dein upgrade auch gespannt...ich sags ganz ehrlich...ich halte vom carsten min. 3 mal mehr als vom Gräf, da ich weiss das carsten viele sachen von HGP auch abgendert hat, verstärkt hat etc....

bin aber auch dein upgrade auch gespannt...ich sags ganz ehrlich...ich halte vom carsten min. 3 mal mehr als vom Gräf, da ich weiss das carsten viele sachen von HGP auch abgendert hat, verstärkt hat etc....

Weder Carsten noch Gräf werden an dem Auto etwas machen ;)

Hört doch bitte auf mit dieser unsäglichen Rothe vs. HGP Diskussion, das führt doch zu nix!

Seid froh, dass es bei solchen Umbauten diverse Anbieter gibt.

Konkurrenz belebt das Geschäft und verbessert die Produkte :-))!

@Cupra-Turbo:

Wie ich geschrieben habe, hat Rothe einen tiefen Halteladedruck von nur 0.6 bar diagnostiziert, was ungefähr diesen 320 Prüfstand-PS entspricht.

Was die Fehlerquelle ist, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden.

Es wurden halt nachträglich (nicht von Rothe!) noch diverse Sachen verändert und offenbar auch falsch eingebaut, wie z.B. der Wasserkühler.

Das Auto sollte Ende nächster Woche fertig sein; werde dann berichten, woran es lag.

Tatsache ist, was mir auch von diversen anderen Tunern gesagt wurde, dass bei Rothe kein Auto raus geht, was nicht mindestens die versprochenen PS einhält, eher sind es mehr.

Problem in meinem Fall ist es halt, dass 2 Tuner am Auto arbeiten, was sich als eher suboptimal rausgestellt hat :oops: . Mein Fehler leider.

Gruss Hampi

Tatsache ist, was mir auch von diversen anderen Tunern gesagt wurde, dass bei Rothe kein Auto raus geht, was nicht mindestens die versprochenen PS einhält, eher sind es mehr.

kann ich bestätigen...anfangs 380 Ps geordert und gute 410 bekommen :D

und was is mit deinem steuergerät rausgekommen? man konnte es ja net auslesen...da schon was neues?

und was is mit deinem steuergerät rausgekommen? man konnte es ja net auslesen...da schon was neues?

Rothe ist sofort mit einem gewöhnlichen VW-Diagonsetool ins STG reingekommen...Keine Ahnung, weshalb die anderen da nicht reingekommen sind :-? .

Habe jetzt aber ein VAG-Com Tester gekauft mit neuster Software, damit kann ich dann (hoffentlich) selber den Fehlerspeicher auslesen.

Wichtig ist dies v.a. deshalb, weil die Zündspulen relativ schnell den Geist aufgeben.

Gruss Hampi

ich hab auch VAG-Com..funktioniert bei mir einwandfrei ;)

Zündspulen sollen aber eigentlich beim R32 besser sein als beim V6...wobei ich bisher mit den zündspulen selbst noch kein problem hatte...nur mal zündaussetzer weil ein pin am steuergerät locker war......

willkommen cupra turbo. schön dass du da bist.

blumen gibts später :D:-))!

die diskussion rothe vs hgp ist wohl endlos wobei es schön ist, dass jemand mit background infos da ist.

mist habe gestern einen bekannten getroffen. ich sage nur nissan 350z kompressor mit 425 ps (angeblich) jetzt muss ich nachlegen.

Zur Rothe <-> HGP Diskussion:

Ich finde es gut das es die beiden gibt. Wie schon gesagt "Konkurrenz belebt das Geschäft"

...wie wären nur die Preise wenn es nur Rothe ODER HGP geben würde? (Die Preise sind ja jetzt schon gesalzen ;) )

Ich selber bin zufriedener Rohte Kunde - muss aber zugeben: Repekt vor HGP, was die in Nardo geleistet haben! Das Beweist vieles - ich hätte es nicht gedacht.

@Pilzmann:

Habe am Wochenende an der Auto Zürich Messe den 350 Z von Novidem bestaunt: http://www.novidem.ch/inhalt.php?bereich=nissanz350

Das ganze gibts mit Schweizer Zulassung und mit Sportkat bis knapp 500 PS und weit über 500 NM :-o

Umbaukosten bewegen sich bei ca. 9500 €. Zusätzlich kann noch eine 2-jährigeVersicherung abgeschlossen werden.

Ich denke, ich habe einen würdigen Nachfolger für meinen TTR gefunden :D:-))!

Gruss Hampi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...