Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Monat später...

@Pilzmann:

Hallo, fährst du deinen R32 Turbo noch? Alles immer noch paletti?

Seit der Rothe das Auto noch mal bei sich hatte, ist bei mir das Problem mit den doofen Zündspulen auch gegessen, die halten jetzt super.

Werde meinen R sicher ein gutes Weilchen behalten...

Gruss Hampi

hi hampi.

mensch da sprichst du einen wunden punkt bei mir an.

generell will ich den r ja abgeben aber ich weine jetzt schon. der läuft so gut. habe jetzt gerade neue bremsscheiben und klötze montieren lassen, inspektion also alles und überlege echt ob ich ihn nicht noch den sommer fahre.

werde mir wohl aber auch die neue verdichterseite beim rothe einbauenlassen dürfen. meine hat zwar keinen haarriss wie deine aber es könnte passieren.

bekomme dann die selbe wie du also eine gedrehte nicht gegossene.

also sonst läuft meiner perfekt.

wie machst du das jetzt eigentlich mit dem tüv bei euch in der schweiz?

Ja, abgeben würde wirklich schmerzen...

An welches Nachfolgeauto hättest du dann gedacht?

Ein getunter RS4? Geniales Auto, aber ich hasse Kombis und in der Schweiz wimmelt es nur so von RS4...

Ich liebe halt den Überraschungseffekt unsere R`s. Unscheinbares Auto mit mächtig Dampf, da schauen die halt schon teilweise dumm aus der Wäsche, wenn man Gas gibt :D:D . Mit RS4 und Co. ist dieser Effekt leider dahin.

Mag jetzt prollig tönen, aber es ist halt so :wink: .

...Das Auto hat natürlich schon längstens Tüf.

Bin die Tage mal die neue Corvette C6 mit Z51 Fahrwerk und verstärkten Bremsen probegefahren.

Heisses Teil, im Interieur zwar eher mittelmässig, ansonsten schon beeindruckend, v.a. der Preis. Dazu noch 3 Jahre Garantie und Gratisservice.

Gruss Hampi

Ich liebe halt den Überraschungseffekt unsere R`s. Unscheinbares Auto mit mächtig Dampf, da schauen die halt schon teilweise dumm aus der Wäsche, wenn man Gas gibt . Mit RS4 und Co. ist dieser Effekt leider dahin.

Mag jetzt prollig tönen, aber es ist halt so .

R32 unscheinbar!? :???: Naja :wink:

Bin die Tage mal die neue Corvette C6 mit Z51 Fahrwerk und verstärkten Bremsen probegefahren.

Oh, da würde mich weitere Informationen interessieren. Finde das Auto sehr interessant!

stimmt der r hat im vergleich zu einem "normalen" golf eine andere front,heckschürze,seitenschweller,felgen und abgasanlage.

alles andere ist für den laien glaube ich nicht zu erkennen

dann gehe mal zu deinem freundlichen chevrolet händler

dann gehe mal zu deinem freundlichen chevrolet händler

Ich möchte Informationen und Erfahrungsberichte aus 1. Hand von Privatpersonen und keine Prospekte vom Händler. Und DICH habe ich ganz sicher nicht gefragt!

oh warum direkt so katzig.

nimm dir lieber einen katalog von dem neuen bora.

das ist doch was für dich.

:)

ich weiss das entscheidest du selber denn wie du schon 38 mal geschrieben hast bist du ja ein ganz grosser junge

...hehe, fast hätte ich euer Gezanke vermisst :D:D

hier noch ein Bericht über die Zuhälterkutsche, den ich in einem anderen Forum gepostet habe:

"Bin letztes Wochenende die neue Corvette C6 probegefahren.

Nachdem sich die Fachpresse im allgemeinen sehr positiv über den Ami geäussert hat, musste ich dies auch mal testen.

Das Auto hat gemäss Werksangaben 405 PS und gut 540 NM Drehmoment. Mein R32 by Rothe Motorsport hat beinahe die ähnlichen Werte, womit sich ein Vergleich aufdrängt.

Das Interieur haut einen nicht gerade vom Sockel, das Gestühl ist zwar sehr bequem, aber der Rest ist bestenfalls ok, ist halt ein Ami .

Sound: enttäuschend , da tönt mein R32 viel mehr nach V8 als dieser Schlitten, die Lärmvorschriften haben den soundtechnisch gesehen völlig kastriert .

Zum Glück gibts da aber auf dem aftermarket schon sehr nette Tröten

Leistung: Wow, endlich ein 400 PS Auto, dass sich auch so anfühlt

Kraft aus dem Drehzahkeller, sehr schönes Hochbeschleunigen ohne Leistungseinbruch im oberen Drehzalbereich. Mein R32 zieht allerdings noch besser los, kein Wunder, sein maximales Drehmoment steht ja auch bei gut 3000 U/Min an, beim der Crevette brauchts schon mehr als 4500 U/Min dazu.

Alles in allem läuft die Crevette schon einen Tack besser als mein R32, ist halt auch weit über 100 kg leichter .

Der Preis ist für dieses stimmige Packet absolut überzeugend, in der Schweiz gibts sogar drei Jahres Garantie inkl. Gratisservice dazu, Benzinkosten sind sogar tiefer als bei meinem R32, da weniger Verbrauch.

Hier noch ein Gallerie von Fotos des C6, ist echt ein Hammerteil mit vielen Stärken aber auch etlichen Schwächen.

Definitiv keine Schwäche ist das Fahrwerk in der Z51 Option, da kommt echt Freude auf.

Ich denke, dieses Auto könnte auch für den einen oder anderen Fahrer in diesem Forum interessant sein, deshalb dieser kleine Bericht.

In meinem Fall könnte es der Nachfolger meines TTR werden..."

Gruss Hampi

und ich habe gedacht die c6 wäre qualitativ einem golf iv ebenbürtig

schade.

aber preis leistung ist gut.

wobei ich gesehen habe das porsche jetzt ein boxster coupe baut (cayman)

mit ca. 300 ps und 1300 kg leergewicht hört sich das nicht schlecht an!

und ich habe gedacht die c6 wäre qualitativ einem golf iv ebenbürtig

Nö, die C6 ist nem IV qualitativ weit überlegen 8)

Der Cayman sieht eher speziell aus, zudem fehlt mir da einfach Torque.

Gruss Hampi

Der 997 ist ein Traum :-o .

Das Interieur ist der Oberhammer, da sollten sich die Amis mal ein Vorbild nehmen.

Bin den 997 S probegafahren. Macht schon Spass :lol: .

Ist für meinereiner allerdings zu teuer :-(((°

Muss wohl den Ami Big Mac nehmen....

Gruss Hampi

für meiner einer auch.

habe in diesem jahr noch einige anschaffungen vor der brust da muss sowas ersteinmal warten

werden meinen aber in diesen tagen zum verkauf anbieten

hoffentlich kommt keiner! :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...