Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport

Hampi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also.

es war der alte astra um genauer zu sein astra gsi karosse.

ergo 1100 kg und 330 ps (habe nachgefragt)

Das sollte man auch schreiben ;):-))!

wieso sagst du nicht dass du den alten e55 meinst. also dagegen habe ich schon mit nem 270 ps s3 gewonnen.

ganz toll .

Aber natürlich hast du das! Gegen deinen S3 hätte ich auch absolut niemals nie auch nur den hauch einer Chance gehabt mit meinem HGP Bora. :D:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

habe ich auch im übrigen hast du recht als er dann 340 ps hatte hättest du auch niemals ne chance gehabt. ist genauso wie jetzt halt.

klar hätte ich das sagen sollen das es nen alter astra war nur das gebe ich an dich zurück.

e55 ist nicht gleich e55 :-))!

gell du checker!

Geschrieben
habe ich auch im übrigen hast du recht als er dann 340 ps hatte hättest du auch niemals ne chance gehabt. ist genauso wie jetzt halt.

:lol::D:lol::D:lol: Aber klar ... Träumer! *totlach*

Geschrieben

Ruhig Blut, Jungs :D

...Pilzmann, warum war die Begegnung Lustig? Erzähl mal mehr...

Geschrieben

weil der astra relativ unscheinbar war! er fuhr auf der linken spur mit ca. 120 kmh also ein verkehrshinderniss. ich war gemütlich im 6ten dahinter.

plötzlich war der 150 meter weg da dachte ich mir mensch für nen gsi geht der aber gut. dann wartete er wieder auf mich. naja beim nächsten zwischenspurt war ich ja vorbereitet. bin also ab 120 im 5ten hinter ihm her und von anfang an in seinem kofferraum. bei 220 ging er rüber und ich vorbei!

nachher kam ein stau und wir haben uns noch etwas unterhalten.

@jack. träum du von richtiger leistung und tue was gegen deine richtige hitze.

sonst wird das nie was im sommer!

Geschrieben
hm man merkt du hast mal wieder keine ahnung.

iuch sage nur 330 eds ps und 1100 kg macht nen leistunggewicht von 3,3kg pro ps.

Es wäre zu einfach gewesen das gleich zu schreiben, oder?

BTW: Der serien OPC Astra mit 200PS hat sogar gegen ne stock MK III keine Chance.

Momentan hänge ich noch hinter den 4,2er Audis (299PS) - nachm Winter komme ich vorbei (ca. 350PS dann). Von welchen Leistungsregionen sprecht ihr ca. (@JackFlash und Pilzmann)? Ähnlich oder mehr?

EDIT: Ihr seid zu schnell im Posten :D

Geschrieben

Ich kenne nicht das genaue Gwicht eines E55, aber bei 1700KG hat er ein Leistungsgewicht von 4,80 KG/Ps (354PS) :wink:

ich glaube die aussage war genauso schlecht und undurchsichtig wie meine!

Geschrieben

also meine leistungsregionen liegen irgendwo zwischen gt3 und gt2

Geschrieben
@jack. träum du von richtiger leistung und tue was gegen deine richtige hitze.

sonst wird das nie was im sommer!

Punkt 1. Mit aktuellen 360PS/550NM denke ich das ich schon ordentlich Leistung habe. Im Dezember ist mein Umbau. 460PS/650NM + stehen dann an. Also mache ich mir da keine Sorgen. Aber da du ja einen R32 von Rothe fährst habe ich auch dann keine Chance :lol::lol::lol:

Ich bin meinen Wagen den ganzen Sommer gefahren, und er hat ohne Probleme gehalten. Die Temperaturen sind OK, könnten aber besser sein. Also war es und wird es wieder was O:-)

ich glaube die aussage war genauso schlecht und undurchsichtig wie meine!

Ich wußte ja nicht, das du nicht weißt wie wieviel ein alter E55 (354PS) und ein neuer E55 (476PS) hat ;) Sonst hätte ich es für dich dazu geschrieben :D

also meine leistungsregionen liegen irgendwo zwischen gt3 und gt2
Und unter denen eines Golf 2´s :D ... aber du lernst auch noch das es immer einen schnelleren gibt.

Von welchen Leistungsregionen sprecht ihr ca. (@JackFlash und Pilzmann)? Ähnlich oder mehr?

Was genau willst du wissen? Autos die in etwa gleich schnell sind?

Geschrieben

nur wie ich dir versucht habe klar zu machen gibt es den neuen und den alten e55 amg.

verstehe es endlich. und wenn dein umbau fertig ist hält das ohne kühlungsoptimierung nur schwerlich.

aber egal

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hampi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
nur wie ich dir versucht habe klar zu machen gibt es den neuen und den alten e55 amg.

Und wie ich dir versucht habe klar zu machen hat der alte E55 AMG 354PS und der neue E55 AMG 476PS. Und nachdem ich geschrieben habe das er 354PS hatte, bin ich davon ausgegangen das klar ist das es sich um den alten gehandelt haben muss.

Aber nächstes mal werde ich es für dich ganz genau erklären inkl. Farbe und Fahrerbeschreibung O:-)

und wenn dein umbau fertig ist hält das ohne kühlungsoptimierung nur schwerlich.

Du musst es ja wissen :lol:

Geschrieben

besser iwssen ja das stimmt. also bei mir ist kein lack abgeplatzt bzw. das kühlwasser am kochen auch schon ohne zusatzkühler.

ps du kapierst nicht, das ich nur sagen wollte, dass du erst im zweiten topic etwas von dem alten amg modell geschrieben hast.

und ich sage ja der hat sich bei meinem s3 mit stufe ein schon die zähne ausgebissen.

Geschrieben

Man man man, ihr seid vielleicht Streithähne :D

@JackFlash: Leistung und in etwa gleich schnelle Wagen, ja. Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst --> PN ;)

Geschrieben
besser iwssen ja das stimmt. also bei mir ist kein lack abgeplatzt bzw. das kühlwasser am kochen auch schon ohne zusatzkühler.

Finde ich äußerst interessant was du so alles über mein Auto weißt, sag mal wo ist denn da Lack abgeplatzt, das würde ich auch gerne mal sehen. Muss ich übersehen haben, aber zum Glück habe ich ja dich der mein Auto und meinen Umbau besser kennt :-))!:hug: Danke!

und ich sage ja der hat sich bei meinem s3 mit stufe ein schon die zähne ausgebissen.

Aber sicher hat er das, eigentlich auch schon Serie (209/225PS) ... sei doch nicht so bescheiden. Ich sag ja, gegen deine Autos ist kein Kraut gewachsen.

Sag mal merkst du es eigentlich selber noch?

Es ist schön das du zu deinen Autos und deinem Tuner stehst. Sollte eigentlich auch jeder tun. Nur irgendwann werden deine Aussagen echt lächerlich. Das du mich und mein Auto schlecht machen willst ist schon seit mehreren Seiten klar. Aber ich denke der ein oder andere Mod haben das auch schon mitbekommen und es wurde auch eine klare Aussage dazu gegeben.

Ich würde es schade finden wenn dieser Thread geschlossen wird, denn ab und an sind hier auch wirklich Interessante Beitrage zu lesen und nicht deine ewige proveliererei und anmachen.

Ich bitte dich jetzt noch mal dich einfach mal ein wenig zusammen zu reißen damit wir hier alle in frieden schreiben können. Ich habe nichts gegen dich oder dein Auto und auch niemals etwas schlecht gemacht. Also keep cool und bleib bei den Tatsachen. Danke. :hug:

:-))!

Und nun BTT! :wink2:

Geschrieben

Also in meinem Forum hättet ihr beide nun erstmal eine Verwarnung kassiert (@JackFlash und @Pilzmann).

Ich fände es besser wenn ihr eure Meinungsverschiedenheiten per Mail ausdiskutiert. Denn so wie es jetzt ist wird dieser sehr interessante Thread zugespammt, und das muss ja nicht sein, oder?

Grüssle,

liquide mit V6-Turbo von anonym O:-)

Geschrieben

Ich muß meine Verwarnungen wohl dutlicher formulieren in Zukunft... :???:

Geschrieben
@JackFlash: Leistung und in etwa gleich schnelle Wagen, ja. Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst --> PN

Warum sollte ich es nicht öffentlich schreiben wollen? :???: Ich stehe zu meinem Wagen :-))!

Also Leistung dürfte momentan bei ca. 360PS und 550NM liegen. Gemessen sind wie gesagt 347,6PS und 529,9NM allerdings bei 1,05 Bar maximal Ladedruck.

Im Dezember folgt der Umbau auf eine größere Stufe, dann liegen in etwa 460PS und 650NM + ? an.

Vergleichbare Fahrzeuge? Das ist schwer. Ich hatte mal nen gleich schnellen Modena, der Typ hat zwar gas gegeben, aber konnte wohl nicht fahren :D Er konnte es auf jedenfall nicht fassen. Halte ich aber vorerst nicht für representativ

Nen M3 E46 ist langsamer, habe ich mehrfach versucht. Also auf der Bahn ist nen alter E55 ziemlich gleich. Unten raus nehme ich ihm einige Wagenlängen.

Also einen der wirklich gleich oder sehr ähnlich war hatte ich noch nicht. Ich war meistens schneller :D

Eine richtige Packung habe ich von einem Porsche 996 GT RS bekommen. Der ging sehr böse. An die 381PS glaube ich aber auch nicht :wink:

Geschrieben
Also in meinem Forum hättet ihr beide nun erstmal eine Verwarnung kassiert (@JackFlash und @Pilzmann).

Boah bist du hart X-):D:wink:

Ich fände es besser wenn ihr eure Meinungsverschiedenheiten per Mail ausdiskutiert. Denn so wie es jetzt ist wird dieser sehr interessante Thread zugespammt, und das muss ja nicht sein, oder?

Mein reden!

liquide mit V6-Turbo von anonym

Habe ich was verpasst? :???:

Geschrieben

Ich möchte mich hier nochmal bei allen anderen Entschuldigen das dieser Thread immer wieder Off-Topic gegangen ist und ihr den ganzen kram auch noch lesen musstet. Ich hoffe dass es dennoch den einen oder anderen interessierten Leser gibt und ich werde mich nun zurück halten und nicht mehr aus die Angriffe und Beleidigungen eingehen.

Ich hoffe auf euer Verständniss wenn ich sage das ich, so wie wohl die meisten anderen hier, mein Auto fast liebe und es für mich etwas sehr wichtiges ist. Daher finde ich es auch nicht gerade schön wenn es ständig beleidigt und runter gemacht wird.

Dennoch soll jetzt schluß sein. Also es tut mir leit und nun wirklich BTT! :-))!

JackFlash :wink2:

Geschrieben

Danke...dann kann ich mein Schloß ja wieder einpacken....

Geschrieben

Ach Jack, Pilzmann stichelt halt gerne, aber Beleidigungen sind das doch nicht...

Zuviel Harmonie kann ja auch öde sein.. :wink:

On topic: Gemäss Rothe können der nachträglich montierte Wasserkühler und v.a. der Wechsel des Kats und der Auspuffanlage zu der Leistungseinbusse geführt haben.

Da diese Dinge nicht von Rothe verbaut wurden, wirds sich Rothe die ganze Geschichte mal anschauen und und allenfalls die Elektronik auf die neuen Komponenten anpassen.

Wie gesagt, es wird (hoffentlich) alles gut werden... :lol::hug:

Gruss hampi

Geschrieben
On topic: Gemäss Rothe können der nachträglich montierte Wasserkühler und v.a. der Wechsel des Kats und der Auspuffanlage zu der Leistungseinbusse geführt haben.

Da diese Dinge nicht von Rothe verbaut wurden, wirds sich Rothe die ganze Geschichte mal anschauen und und allenfalls die Elektronik auf die neuen Komponenten anpassen.

Wie gesagt, es wird (hoffentlich) alles gut werden...

Gruss hampi

Klingt für mich nicht ganz klar. Warum sollte ein Wasserkühler die Leistung beeinflussen??? :???:

Und eine größere Auspuffanlage und Rennkats sollten definitiv mehr Leistung bringen! Warum sollte es da Leistungseinbusen geben?

Und hattest du nicht die neue Auspuffanlage verbaut um etwas gegen die ohnehin schlechte Leistung zu tun???? :???:

Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute! Der Wagen geht also zu Rothe?

Geschrieben

Warum sollte ich es nicht öffentlich schreiben wollen? :???: Ich stehe zu meinem Wagen :-))!

War nicht gegen dich, war weil es hier ja leider so einige Leute gibt (siehe gerade erst Skyline Thread), die solche Zahlen lächerlich finden und co. Nur deshalb ;)

Also Leistung dürfte momentan bei ca. 360PS und 550NM liegen. Gemessen sind wie gesagt 347,6PS und 529,9NM allerdings bei 1,05 Bar maximal Ladedruck.

Nettes Drehmoment! Was fährst du für einen Lader? Scheint in etwa so wie mein CT26 zu sein, wenn bei etwas über 1bar Ende ist und danach nur noch mehr heiße Luft kommt (bei mir max 1,2).

Im Dezember folgt der Umbau auf eine größere Stufe, dann liegen in etwa 460PS und 650NM + ? an.

Was umfasst das alles? Und nochwas, ich suche schon immerzu einen vernünftigen Prüfstand in der Nähe von Göttingen/Hannover/Kassel. Wird aber erst nächstes Jahr was --> am WE wird eingemottet.

Nen M3 E46 ist langsamer, habe ich mehrfach versucht. Also auf der Bahn ist nen alter E55 ziemlich gleich. Unten raus nehme ich ihm einige Wagenlängen.

Super, genau das peile ich an! Aber du bist immer nen Schritt weiter dann :D

Also einen der wirklich gleich oder sehr ähnlich war hatte ich noch nicht. Ich war meistens schneller :D

Eine richtige Packung habe ich von einem Porsche 996 GT RS bekommen. Der ging sehr böse. An die 381PS glaube ich aber auch nicht :wink:

Das ist mir bislang erspart geblieben, auch nen M5 musste einpacken dank 250er Abregelung O:-) , hat mich vorher aber aus der Baustelle raus doch recht deutlich stehen lassen --> aber es gab den hier :-))!

Alles Gute für deinen Umbau! Halt uns auf dem Laufenden :)

Geschrieben

...sorry Jungs, hier gehts um Rothe Umbauten..

HGP Umbauten ist anderes Baustelle... :D

Gruss Hampi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...