Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport

Hampi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nen Beweisvideo :wink::D:-))!

:wink2:

Wieviel Leistung hat er den ???? 1000 PS ?????

MFG Tanne

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Sorry, war davon ausgegangen, dass du wie Jack Flash und Pilzmann hier realistisch und ernst postest. Schade... hätte ja sein können das wirklich mal jemand so ein Geschoss auf die Beine stellt, welches nicht aus Japan kommt.

Amtrack:

Ich kann ca. 6,5 Sekunden von 100 auf 200 anbieten! :-))!

Wieviel Leistung hat er den ???? 1000 PS ?????

MFG Tanne

Nicht ich habe gesagt das ich 5 Sekunden brauche und davon ein Beweisvideo habe sondern Hampi hat gepostet das er so lange braucht.

Ich habe gesagt das ich 10,5 Sekunden brauche und davon ein Beweisvideo habe.

Wer lesen kann ich klar im Vorteil :wink:

Geschrieben

ums klar zu machen:

mit diesen 5 sec. wollte ich nur meine Aussage bzgl. utopischen Messwerte untermauern...

Natürlich hat meine Auto wesentlich länger...wahrscheinlich so umd die 12 sec.

Damit ist von meiner Seite die Discussion bzgl. Messwerte abgeschlo

ssen.

Macht doch bitte einen neuen Thread auf, wenn ihr sowas ausführlich diskutieren wollt :hug:

Gruss hampi

Geschrieben

Amtrack:

Ich kann ca. 6,5 Sekunden von 100 auf 200 anbieten! :-))!

Nicht ich habe gesagt das ich 5 Sekunden brauche und davon ein Beweisvideo habe sondern Hampi hat gepostet das er so lange braucht.

Ich habe gesagt das ich 10,5 Sekunden brauche und davon ein Beweisvideo habe.

wer denken kann aber auch @jack falsch.

ich werde mal gucken ob ich zeiten nehmen generell halte ich das wie hampi.

was mich verwundert ist das jacki boy ncht auf die strecke geht aber sein auto mit andauernden elastizitätstests quält?! :???:

naja jedem das seine

und fang nicht wieder an dass ich etwas gegen hgp gepostet habe.

Geschrieben
ich werde mal gucken ob ich zeiten nehmen generell halte ich das wie hampi.

Langsam solltest du dich mal entscheiden!

was mich verwundert ist das jacki boy ncht auf die strecke geht aber sein auto mit andauernden elastizitätstests quält?!

"andauernd" ist ein Begriff für ständigkeit, bzw. zu jedem Zeitpunkt, würde bedeuten egal wann ich mein Auto bewege "quäle"ich es mit elastizitätstests! :lol:

Weiter habe ich diese Zeit 2 mal gemessen und davon ein Video gemacht, finde ich aber interessant das du weißt wie ich mein Fahrzueg bewege :-))!X-)

Weiter bin ich der Auffassung das das Beschleunigen im 5 Gang für ca. 15 Sekunden das Fahrzeug und das Material "etwas" weniger belastet wie eine runde Nürburgring. Ich denke da nicht nur an den motor sondern speziell an das komplette Fahrwerk, Reifen, Bremsen, etc.! Das tue ich meinem Auto sicher nicht an! :puke:

und fang nicht wieder an dass ich etwas gegen hgp gepostet habe.

Ist es nicht eher so das DU dich als R32-Fahrer und Rothe-Kunde ewig angegriffen fühlst? :lol: Aber langsam wird es wirklich langweilig! :bored:

Geschrieben

und du als hgp und bora fahrer permanent drauf einsteigst!

wie du dein auto bewegst hast du ja glaubhaft an den fotos deines getriebes verdeutlicht :-))!

Geschrieben
und du als hgp und bora fahrer permanent drauf einsteigst!

Na wenigstens gibst du es zu ...

wie du dein auto bewegst hast du ja glaubhaft an den fotos deines getriebes verdeutlicht

Ich bezweifel das du anhand eines kaputten Winkelgetriebes meine Fahrweise kennst. :lol: Das einzige was das Foto zeigt ist das wahnsinnige Drehmoment das mein Bora unten raus produziert. O:-)

Und was ich so gelesen habe fahre ich deutlich schonender mit meinem Wagen wie andere hier :wink:

Ich bezweifel das du dir ein Urteil erlauben kannst :wink:

Geschrieben

ich habe mir mein urteil schon über dich gebildet.

mein bekannter hatte mich ja vorgewarnt.

naja

also mein r32 ist in den ersten 2 gängen vom drehmoment her begrenzt.

sonst würde mein getriebe schon daneben liegen :wink:

Geschrieben

Wer schreiben kann aber auch X-)

Sorry habe mir nicht die gesamten 19 seiten posts durchgelesen .

Wie lange hält so ein Motor eines R32 Turbo eigendlich ?

MFG Tanne

Geschrieben
ich habe mir mein urteil schon über dich gebildet.

mein bekannter hatte mich ja vorgewarnt.

Das freut mich für dich! Ihr seit sicher die besten Freunde, zumindest passt ihr sehr gut zusammen, hoffe nur du betrügst keine Leute bei Ebay :wink:

Aber seiner Aussage nach war es eine deutliche fehlinformation von Rothe. :lol:

also mein r32 ist in den ersten 2 gängen vom drehmoment her begrenzt.

sonst würde mein getriebe schon daneben liegen

Naja, Kindersicherung halt O:-)

Sorry habe mir nicht die gesamten 19 seiten posts durchgelesen .

die letzten 2 Seiten hätten gelangt :wink:

Wie lange hält so ein Motor eines R32 Turbo eigendlich ?

Ist die Frage ernst gemeint? Ich denke das ist wie bei jedem Auto, es kommt stark auf die Fahrweise an, aber die selbe Laufleistung bei gleicher Fahrweise wie mit einem Serien-Motor kannst du definitiv nicht erwarten X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hampi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

also ich glaube da hat noch keiner so richtig erfahrungen mit.

jedenfalls nicht der rothe. grundsätzlich ist der 3.2 ein bisschen verändert worden gegenüber dem 2.8 l ob ihn das besser oder schlechter macht weiss ich nicht da ist @jack flash wohl eher gefragt.

hgp hat glaube ich schon ein paar motorschäden gehabt.

wobei einen weiss ich definitv nur der typ ist auch 40000 km gefahren wie eine sau auf deutsch gesagt. da hätte jeder umbau resigniert.

rothe hat damit noch nicht soviel erfahrung.

Geschrieben
also ich glaube da hat noch keiner so richtig erfahrungen mit.

jedenfalls nicht der rothe. grundsätzlich ist der 3.2 ein bisschen verändert worden gegenüber dem 2.8 l ob ihn das besser oder schlechter macht weiss ich nicht da ist @jack flash wohl eher gefragt.

hgp hat glaube ich schon ein paar motorschäden gehabt.

wobei einen weiss ich definitv nur der typ ist auch 40000 km gefahren wie eine sau auf deutsch gesagt. da hätte jeder umbau resigniert.

rothe hat damit noch nicht soviel erfahrung.

Es sind minimale Veränderungen gemacht wurden ja, aber viele Teile sind identisch wie z.B. die Nockenwellen.

Z.b. haben Alle V6, R32, VR6 12V 2.8, VR6 12V 2.9, egal aus welchem Baujahr seit 1989 ALLE die selben Pleuellagerschalen! X-)

Generell kann man aber sagen das mehr Hubraum nie verkehrt ist. Ich denke auch das der R32 einen leichten Vorteil dem 2.8er V6 gegenüber hat. Wie groß der nun ist kann ich auch nicht einschätzen.

Wie an dem Beispiel das Pilzmann genannt hat zu sehen ist es eine Frage der Fahrweise. Man sollte nie ausser acht lassen das es sich Serienmäßig um ein Fahrzeug mit 204 bzw. 241PS handelt. Diese Leistung wird meistens verdoppelt oder sogar noch höher gedreht. Tut mir leid, wer da glaubt trotzdem wie ein Irrer nur auf dem Gas stehen zu können dem fehlt einfach jedes technische verständniss. ALLE Teile sind einer viel höheren Belastung ausgeliefert und dies sollte man in seinem Fahrstil berücksichtigen. Desweiteren sollte man in Bezug auf die Unfallgefahr und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer auch nie ausser acht lassen das ein 500PS R32 mehr eine Waffe ist wie ein Auto!

Also ich kann mich Pilzmann nur anschließen und nochmals sagen das es rein eine Frage der Fahrweise ist! Ich kenne allerdings in meinem Bekanntenkreis VR6 Turbos mit über 150tkm!

Geschrieben

gebe jack recht.

ich habe damals bei meinem s3 den fehler gemacht immer in hohne gängen ab 100 km zu beschleunigen.

resultat kupplung platt und auch der ganze rest.

bei dem rbin ich dazu übergegangen auch mal runterzuschalten.

Geschrieben

Es sind minimale Veränderungen gemacht wurden ja, aber viele Teile sind identisch wie z.B. die Nockenwellen.

Z.b. haben Alle V6, R32, VR6 12V 2.8, VR6 12V 2.9, egal aus welchem Baujahr seit 1989 ALLE die selben Pleuellagerschalen! X-)

Generell kann man aber sagen das mehr Hubraum nie verkehrt ist. Ich denke auch das der R32 einen leichten Vorteil dem 2.8er V6 gegenüber hat. Wie groß der nun ist kann ich auch nicht einschätzen.

Wie an dem Beispiel das Pilzmann genannt hat zu sehen ist es eine Frage der Fahrweise. Man sollte nie ausser acht lassen das es sich Serienmäßig um ein Fahrzeug mit 204 bzw. 241PS handelt. Diese Leistung wird meistens verdoppelt oder sogar noch höher gedreht. Tut mir leid, wer da glaubt trotzdem wie ein Irrer nur auf dem Gas stehen zu können dem fehlt einfach jedes technische verständniss. ALLE Teile sind einer viel höheren Belastung ausgeliefert und dies sollte man in seinem Fahrstil berücksichtigen. Desweiteren sollte man in Bezug auf die Unfallgefahr und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer auch nie ausser acht lassen das ein 500PS R32 mehr eine Waffe ist wie ein Auto!

Also ich kann mich Pilzmann nur anschließen und nochmals sagen das es rein eine Frage der Fahrweise ist! Ich kenne allerdings in meinem Bekanntenkreis VR6 Turbos mit über 150tkm!

Hallo jack!

Also bzgl. haltbarkeit eines v6 Biturbo/turbo Motors dürftest du doch einiges aussagen können! Dein Bora war eines der ersten v6 Biturbo Fzg. die es gab!

Die Pleuel sind im Übrigen ebenfalls bei r32/v6/vr6 gleich!

Das mit den Pleuellagerschalen stimmt nicht ganz! Gleich sind sie bei v6/vr6! Beim r32 (BFH) sind oben andere Pleuellager verbaut!!

MFG

Geschrieben
Hallo jack!

Also bzgl. haltbarkeit eines v6 Biturbo/turbo Motors dürftest du doch einiges aussagen können! Dein Bora war eines der ersten v6 Biturbo Fzg. die es gab!

Die Pleuel sind im Übrigen ebenfalls bei r32/v6/vr6 gleich!

Das mit den Pleuellagerschalen stimmt nicht ganz! Gleich sind sie bei v6/vr6! Beim r32 (BFH) sind oben andere Pleuellager verbaut!!

MFG

Soweit ich weiß war es der erste V6 Bi-Turbo überhaupt ;):D

Habe gerade in mein ETKA gesehen! Du hast Recht! Wie peinlich! :oops:

Geschrieben

Das freut mich für dich! Ihr seit sicher die besten Freunde, zumindest passt ihr sehr gut zusammen, hoffe nur du betrügst keine Leute bei Ebay :wink:

na wenigstens verkauft er über ebay nicht übermäßig viele vw teile und sitz im lager?!

Geschrieben

Neidisch? :lol:

Wenn man im Bekanntenkreis nur Schrauber hat und diverse Umgebaute Fahrzeuge von Audi & VW im Tuningbereich hat kommt man viel an Teile. Das meiste habe ich für Kumpels verkauft. Ich frage mich aber gerade warum ich mich hier überhaupt rechtfertige? Ich betrüge wenigstens keine Leute bei Ebay mit falschen Aussagen ("Volkswagen Racing" :lol: )

Aber falls du dieses Thema weiter vertiefen möchtest, würde ich vorschlagen du schreibst mir einfach eine PN und wie keren hier BTT! :-))!

Geschrieben
Neidisch? :lol:

Wenn man im Bekanntenkreis nur Schrauber hat und diverse Umgebaute Fahrzeuge von Audi & VW im Tuningbereich hat kommt man viel an Teile. Das meiste habe ich für Kumpels verkauft. Ich frage mich aber gerade warum ich mich hier überhaupt rechtfertige? Ich betrüge wenigstens keine Leute bei Ebay mit falschen Aussagen ("Volkswagen Racing" :lol: )

Aber falls du dieses Thema weiter vertiefen möchtest, würde ich vorschlagen du schreibst mir einfach eine PN und wie keren hier BTT! :-))!

vertiefen möchte ich da nichts denn es ist keine sache zwischen mir und dir. finde es aber immer wieder geil bei dir einen neuen wunden punkt aufzugreifen. der erste ist ja dein rollendes sofa

Geschrieben

Wie schon gesagt, wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, können wir das gerne klären. Und deine netten Kommentare tangieren mich wirklich gar nicht, insofern kannst du auch keine Wunden Punkte bei mir finden :lol:

Deine Kommentare zu meinem Auto wie "rollendes Sofa" sind einfach primitiv und könnten auch von meinem 8 jährigen Nachbarsjungen kommen. Soll mich das wirklich stören. Ich denke eher das du dich mit deinen "beleidigungen" hier selber degradierst. Und jeder der sich die Zeit nimmt sich den Thread durchzulesen wird sehen das ich meist ruhig geblieben bin, du aber sofort auf Angriffskurs gehst gegen HGP, mein Auto, mich oder sonst was sobald nur der Name Rothe fällt egal ob positiv, negativ oder wie meist geschehen neutral.

Ich kann dein Verhalten nicht nachvollziehen und finde es zu tiefst schade wie du immer wieder mit deinen sticheleien und prvokationen versuchst mich herauszufordern und aus der reserve zu locken.

Carpassion.com sticht durch seine Mitglieder mit nicht zu verachtenem Fuhrpark und enormen Fachwissen in allen Berreichen heraus. Dennoch finde ich das es in der vergangenheit diverse Probleme gab durch Mitglieder wie dich die hier offensichtlich streit suchen und mit anderen Leuten anlegen müssen um sich zu provelieren.

Wie schon öfters gesagt solltest du vielleicht einfach mal cool bleiben und nicht alles so engstirnig sehen. Das du zufriedener Rothe Kunde bist ist doch schön und niemand sagt etwas gegen dich oder dein Auto aber mich und mein Auto ständig anzugreifen und zu beleidigen nur weil ich HGP-Kunde bin finde ich nicht ok. Jeder soll doch das fahren was er mag und möchte solange er damit zufrieden ist.

In diesem Sinne hoffe ich das wir jetzt zu frieden finden und in diesem Thread endlich wieder BACK TO TOPIC finden und vielleicht bald eine Lösung für das Thred Problem, dem R32 Turbo finden bzw. zu lesen bekommen.

Geschrieben

vertiefen möchte ich da nichts denn es ist keine sache zwischen mir und dir. finde es aber immer wieder geil bei dir einen neuen wunden punkt aufzugreifen. der erste ist ja dein rollendes sofa

Ich denke es reicht an diesem Punkt. Ihr vertraut verschiedenen Tunern. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mich sehr freuen, wenn jetzt (und ich meine jetzt sofort) Schluß wäre mit abschätzigen Bemerkungen. Wir haben gerade ein wenig Ruhe in die 5-Zylinder Turbos gekriegt. Ich vertraue darauf, daß auch hier sofort wieder Ruhe einkehrt. Ich denke nicht, daß irgendjemand hier scharf ist auf 2 Wochen Urlaub....Jetzt bitte back to topic.

Geschrieben

also back to topic.

am woe hatte ich auf der a52 nen astra turbo vor mir!

das hat spass gemacht!

Geschrieben
also back to topic.

am woe hatte ich auf der a52 nen astra turbo vor mir!

das hat spass gemacht!

:???: Der sollte doch nicht mal im Ansatz den hauch einer Chance gehabt haben?

Ich habe den meisten Spaß mit fast ebenbürtigen Gegner, hatte letztens eine nette Begegnung mit einem E55. Das war extrem cool :D

Geschrieben

hm man merkt du hast mal wieder keine ahnung.

iuch sage nur 330 eds ps und 1100 kg macht nen leistunggewicht von 3,3kg pro ps.

der e55 amg hat 3,78 kg pro ps alles klar.

ausserdem glaube ich nicht dass du den wirklich hast stehen lassen

Geschrieben
hm man merkt du hast mal wieder keine ahnung.

iuch sage nur 330 eds ps und 1100 kg macht nen leistunggewicht von 3,3kg pro ps.

der e55 amg hat 3,78 kg pro ps alles klar.

ausserdem glaube ich nicht dass du den wirklich hast stehen lassen

Ich denke schon das ich Ahnung habe. Denn:

Ein Opel Astra Coupe Turbo hat 200PS :wink: weiter wiegt er mit Sicherheit keine 1100KG :lol:

Ich kenne nicht das genaue Gwicht eines E55, aber bei 1700KG hat er ein Leistungsgewicht von 4,80 KG/Ps (354PS) :wink:

Weiter hat hier auch niemand behauptet das ich den E55 stehen lassen habe! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Aber um deine neugierde zu befriedigen, wir haben mehrfach beschleunigt, zwischen 80 und 160 hat er absolut kein Land gesehen. ab 140 bis 200 waren wir immer SEHR gleich und ab 220 ca. ist er mir ganz langsam weggefahren. Da habe ich ja leider nur noch 300PS. X-)

Geschrieben

also.

es war der alte astra um genauer zu sein astra gsi karosse.

ergo 1100 kg und 330 ps (habe nachgefragt)

wieso sagst du nicht dass du den alten e55 meinst. also dagegen habe ich schon mit nem 270 ps s3 gewonnen.

ganz toll .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...