Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich die neue Bremse auf meinem M3 E46 [PICS inside]


BMW-Mattes

Empfohlene Beiträge

das kann ich nicht unterschreiben, je schneller Du an der besagten Stelle bist, desto größer ist der Kick, aber bei der Monsterbremse brauch man keine Angst mehr vor Bremsversagen zu haben

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • alpinab846

    35

  • BMW-Mattes

    24

  • MTT

    9

  • Mischi

    8

Aktivste Mitglieder

  • alpinab846

    alpinab846 35 Beiträge

  • BMW-Mattes

    BMW-Mattes 24 Beiträge

  • MTT

    MTT 9 Beiträge

  • Mischi

    Mischi 8 Beiträge

Ich hab ja das gleiche Thema hinter mir. Ich habe lange mit Matthias diskutiert-nachdem wir den B8 umgerüstet hatten und Mtthias gefahren war, war klar, daß er etwas vergleichbares für den M3 haben wollte.

Die Bremse ist auf der Nordschleife-gerade bei diesem schnellen Stück-das a und o. Man hat einfach das Vertrauen, daß nichts schief gehen kann-zumindest von dieser Seite.

Deshalb ist auch die Diskussion, ob es sooo groß sein muß nicht sinnvoll. Wie Konsti oben schon sagte: man muß sich damit wohlfühlen....

Wénn man mal erlebt hat, wie souverän es bremst ist sowieseo klar, daß man es braucht. Es ist ja nicht nur die Nordschleife. Auch und gerade auf der Autobahn ist eine standfeste bremse eine gute Lebensversicherung....

Grüße

peter

Die Bremse ist auf der Nordschleife-gerade bei diesem schnellen Stück-das a und o. Man hat einfach das Vertrauen, daß nichts schief gehen kann-zumindest von dieser Seite.

Deshalb ist auch die Diskussion, ob es sooo groß sein muß nicht sinnvoll. Wie Konsti oben schon sagte: man muß sich damit wohlfühlen....

Wénn man mal erlebt hat, wie souverän es bremst ist sowieseo klar, daß man es braucht. Es ist ja nicht nur die Nordschleife. Auch und gerade auf der Autobahn ist eine standfeste bremse eine gute Lebensversicherung....

Grüße

peter

Wow, kann ich nur unterstreichen, finde das jetzt mal gut, dass so langsam aber sicher meine früheren Posts über andere Personen mal ein anderes Licht bekommen :D

Es gibt ja immer die Klugis die behaupten, auf der NS muss man nicht bremsen sondern Gas geben, aber wenn man beruhigt im Schnitt einfach immer 10m später bremsen kann und die Karre in die Kurve kriegt, ist man einfach schneller........ Und diejenigen die nicht über ein solches Bremsenwerk verfügen sondern die Serie fahren, können das schlicht und weg nicht nachvollziehen :D

Deshalb kann ich BMW-Matthes richtig schön nachempfinden, geniales Feeling :-))!

Aber mit den Tempis auf dem Schwedenkreuz, sollte man trotzdem auf dem Boden bleiben und die 260 schon gar nicht erwähnen, sonst sind wir dann schlussendlich bei 300 km/h.

Die Bremsen beschleunigen kein Fahrzeug :hug:

@MTT

Du hast vollkommen Recht :-))!

@ Konsti: Ich hab Matthes auch für verrückt erklärt, als er mir die Geschwindigkeit durchgegeben hat...kannst ihn fragen. die 250 standen auf der Uhr-zieht bitte die Abweichung ab...Wir haben aber auch letztes wochenende erlebt, wie schnell es richtig schief geht, wenn bei diesen geschwindigkeiten nicht alles stimmt.

Deshalb: don't try this at home, boys.....

Grüße

Peter

MEEEGAAAAOFFTOOOPPPICCCC!

Aber egal... X-) ...MTT weiss, dass ich am schwitzen war bei der speed am Kreuz und auch in der Links vorm Kesselchen.

Ich bin da kein Held und hatte die Hosen voll, das könnt Ihr mir glauben.

Und die 250 dort müssen wirklich nicht jede Runde sein....

Back to topic:

@Konsti:

die Kühlschlauchlösung für die Bremse bei Deinem Ex-CSL - geht die auch bei mir drauf?

Ist das brauchbar und muss man damit zum TÜV oder kann man das einfach montieren... :???::???:

@alpinab846:

Das letzte WE hat mich auch wieder etwas auf den Teppich geholt, das kannst Du mir glauben... :cry:

Gruss Matthias

@BMW-Matthes

Kleiner Tipp von mir:

Geh das ganze so an, wie Du es für noch als "Fun" betrachten kannst, würde niemandem was beweisen, egal wie gut oder stark Dein Fahrzeug ist, Dir muss es schlussendlich Spass machen...... Denn wer zuviel will, hat meistens am Ende nichts..... O:-)

Geniess Dein tolles Fahrzeug und die langen Gesichter, wenn viele Deine Monsterbremse bewundern, Du wirst sicherlich einzigartig bleiben, denn reden und umsetzen, sind zweierlei Handlungen und Du hast umgesetzt :-))!

Wegen der Bremsbelüftung, die kannst Du natürlich auch montieren, ich weiss nicht ob es notwendig ist, aber schaden kann es sicherlich nicht, nur dann würd ich aber noch gewisse Luftführungskanäle installieren, wenn Interesse, PN an mich.

Behalt Dein Teil immer schön auf der Strasse :hug:

Servus,

250km/h beim Schwedenkreuz...soll ich mal lachen?? Selbst ein CSL mit 360PS packt da gerade mal 245km/h und ein GT3 RS 255km/h max!!

Na gut, man darf ja nicht vergessen wie vor so ein M3 Tacho geht :D

Jo, war jetzt mal bei MB und habe nachgefragt was die Sättel kosten: 517euro Netto das Stück. Recht günstig...

Gruß Michael

Servus,

250km/h beim Schwedenkreuz...soll ich mal lachen?? Selbst ein CSL mit 360PS packt da gerade mal 245km/h und ein GT3 RS 255km/h max!!

Na gut, man darf ja nicht vergessen wie vor so ein M3 Tacho geht :D

Gruß Michael

250km/h ist möglich, nach tacho natürlich :-))!

Servus,

250km/h beim Schwedenkreuz...soll ich mal lachen?? Selbst ein CSL mit 360PS packt da gerade mal 245km/h und ein GT3 RS 255km/h max!!

Na gut, man darf ja nicht vergessen wie vor so ein M3 Tacho geht :D

Lachen brauchst Du deswegen nicht, ich neige eigentlich nicht zu Übertreibungen 8) .

Damit es Dich beruhigt - es war natürlich Tacho und es können auch 248 Tacho gewesen sein,

solange habe ich nicht auf den Tacho geschaut... X-)

Vielleicht hätte ich auch besser 240 gesagt, ich möchte hier nicht als Schwätzer dastehen.

Aber wie schon von denjenigen gepostet, es haben auch 2 Leute selbst gesehen.

Den Wert hat man auch keine 10sek sondern nur ganz kurz vorm Anbremsen.

Jo, war jetzt mal bei MB und habe nachgefragt was die Sättel kosten: 517euro Netto das Stück. Recht günstig...

Gruß Michael

Die Einzelfertigungskosten für die Töpfe / Adapter darf man nicht unterschätzen...

Gruss Matthias

Servus,

250km/h beim Schwedenkreuz...soll ich mal lachen?? Selbst ein CSL mit 360PS packt da gerade mal 245km/h und ein GT3 RS 255km/h max!!

Na gut, man darf ja nicht vergessen wie vor so ein M3 Tacho geht :D

Jo, war jetzt mal bei MB und habe nachgefragt was die Sättel kosten: 517euro Netto das Stück. Recht günstig...

Gruß Michael

meiner läuft 260 nach Tacho oder 258, und was sagst nu

Sehr schön, Matthias! :-))!

Das möchte ich gerne mal persönlich er-fahren, bin am Oldtimer-GP das nächste Mal wieder am Ring... O:-)

Ich auch mal Anker werfen..... :D:D

Michael

@MTT

260km/h am Schwedenkreuz? Mit was für einem Auto?

@Mattes

ach quatsch! Du bist doch kein Schwätzer. Glaube du bist der letzte hier im Forum der als solcher durchgehen würde!!!!

Tacho und gemessener Wert sind zwei paar Schuhe. Ist klar.

Das mit den Kosten für Töpfe und Adapter ist jedoch schon happig. Da gibt es bestimmt Leute bzw. Dreher die an CNC Maschinen sitzen die das bestimmt auch günstiger machen. Aber halt, du hast ja schon die Entwicklungskosten bezahlt, daher zahle ich nur Material und Montage O:-):-))!:D nur Spaß...

Gruß Michael

Es gibt Menschen, die davon leben, solche Bremsanlagen zu entwickeln...Der selbe Betrieb hat auch die M5-Umbauten für den E46 entwickelt. Es steckt know-how und Testbetrieb dahinter...Nachbauen kann jeder-viel Spaß beim TÜV und bei den kleinen Problemen, die sonst noch so auftreten....

Grüße

Peter

Das mit den Kosten für Töpfe und Adapter ist jedoch schon happig. Da gibt es bestimmt Leute bzw. Dreher die an CNC Maschinen sitzen die das bestimmt auch günstiger machen.

Gruß Michael

Ok, zum Thema Kosten der Monsterbremse auf der VA:

2x Scheibe GT2 Porsche Motorsport 380x32

2x Sättel AMG SL55

2x Stahlflex AMG

8x SL55 Beläge Original Mercedes

2x Adapter für Sattelbefestigung - Spezialanfertigung

2x Scheiben-Töpfe - Spezialanfertigung

1x Bremsflüssigkeit

Montage:

1x alte Bremse komplett abbauen

1x neue Bremse montieren

1x Bremsflüssigkeit tauschen inkl. Entlüftung / Entsorgung des Altmaterials

1x Nachkontrolle

1x Probefahrt vom Chef persönlich... O:-)

----------------------------------------------------------

Euro 4500.- inkl Mwst

Werde am WE wieder auf der Schleife sein - wer da ist und will, der kann gerne mal ne Runde mitfahren und Anker werfen...

Natürlich nur Interessierte, da ich umsatzbeteiligt bin... O:-) ( Scherz).

Gruss Matthias

ich schau mir das mal von hinten an und lasse genug Abstand, nicht das ich üb errascht werde und hinten drauf rausche :-o

Du fährst nicht mehr hinter mir her - Du fährst immer so nah auf... 8) .

Mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich Deine Frontscheinwerfer

im Rückspiegel nicht mehr sehe, sondern direkt auf Deine Haube schaue :-o .

hier wird es langsam warm habe ich das gefühl.....

denkt dran: carpassion, nicht gaypassion wie schon manch anderer user dachte...

Hmm...kann Dir nicht ganz folgen...oder Du hast so eine "weitreichende" Phantasie...

vielleicht hast Du Dich auch im Thread geirrt?!?!

Wir haben es kurzfristig vom knapp HINTERHERFAHREN auf der NS und sonst über nichts anderes.

Hmm...kann Dir nicht ganz folgen...oder Du hast so eine "weitreichende" Phantasie...

vielleicht hast Du Dich auch im Thread geirrt?!?!

Wir haben es kurzfristig vom knapp HINTERHERFAHREN auf der NS und sonst über nichts anderes.

also wer daraus eine schwuchtelei liest, der sollte vllt mal zu seinem Arzt gehen, denn das sind die ersten Anzeichen .............. :???:O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...