Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beschleunigungswerte vom BMW M3


S-Freak

Empfohlene Beiträge

Hi!!

Naja das du vielleicht mit nem S3 im 3ten Gang mal kurz etwas nach vorne kommst kann schon sein, aber bloss wie lange!! :bored::bored:

(..))

Wenn der Porsche-Fahrer schalten kann und wach ist, ausgeschlossen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Seckbacher

Gibs auf - die S3 Bubis müssen ja schon beim R32 im Windschatten anstehen :-))!

Sowas von Stammtischgelabber auf CP - unglaublich.....

Wer hat schon einen MTM mit weiss ich wieviel 370 PS oder ähnlich - gut träum - und wenn einer einen hat, dann bläst das Teil nur dumm in der Welt rum bis er verraucht :D

Junge, (S3 Fahrer) komm auf den Boden runter, sonst atomisierst Du Dich nur sinnlos :-(((°

Schon die Durchzugsvergleiche, wer macht schon so einen Quatsch..... Wenn ich vergleiche, dann ist bei mir die richtige Drehzahl mit dem richtigen Gang vorhanden und dann ab die Post......

Und wenn da einer die Nase gegenüber einem gut gehenden M3 oder CSL haben will, dann muss er schon verdammt tief in die Tasche greifen, da helfen nur noch Oberligisten-Fahrzeuge :-))!

Habe mal schnell mein AMS Testjahrbuch 1996 nach vorne geholt:

Test Alpina B8

0 - 100 5,7 s

0 - 200 20.2 s

80 - 120 im V. 7.5 s

80 - 120 im VI. 10.9 s

also deutlicher schlechter als die meisten getesteten M3 e46

Du musst also ein besonders gut gehendes Exemplar dein eigen nennen.

Herzlichen Glückwunsch dazu

BMWPeter vergiss die Werte aus der AMS. Ich kenne den Wagen, den die AMS damals getestet hat (der steht übrigens zur Zeit genau 5.1 km von deinem Haus entfernt O:-) ) und der geht mindestens so gut wie ein M3. Der vom anderen Peter geht möglicherweise noch eine Spur besser.

BMWPeter vergiss die Werte aus der AMS. Ich kenne den Wagen, den die AMS damals getestet hat (der steht übrigens zur Zeit genau 5.1 km von deinem Haus entfernt O:-) ) und der geht mindestens so gut wie ein M3. Der vom anderen Peter geht möglicherweise noch eine Spur besser.

Weiss ich doch alles Manuel. Unseren "kleinen" Vergleich haben wir ja noch immer vor :wink2:

@Seckbacher

Gibs auf - die S3 Bubis müssen ja schon beim R32 im Windschatten anstehen :-))!

Sowas von Stammtischgelabber auf CP - unglaublich.....

Wer hat schon einen MTM mit weiss ich wieviel 370 PS oder ähnlich - gut träum - und wenn einer einen hat, dann bläst das Teil nur dumm in der Welt rum bis er verraucht :D

Junge, (S3 Fahrer) komm auf den Boden runter, sonst atomisierst Du Dich nur sinnlos :-(((°

Schon die Durchzugsvergleiche, wer macht schon so einen Quatsch..... Wenn ich vergleiche, dann ist bei mir die richtige Drehzahl mit dem richtigen Gang vorhanden und dann ab die Post......

Und wenn da einer die Nase gegenüber einem gut gehenden M3 oder CSL haben will, dann muss er schon verdammt tief in die Tasche greifen, da helfen nur noch Oberligisten-Fahrzeuge :-))!

Ich weiss gar nicht was du immer mit deinen E 46 M3´s oder CSL willst. Der Vergleich war von vornherein S3 vs. M3 3,0 (nur mal so am Rande falls du nicht lesen kannst) :???:

Man muss schon am Boden der Tatsachen bleiben(was dir sehr schwerfällt) Man vergleicht ja auch keinen CSL mit dem Carrara GT oder?????

Fakt ist das der S3(natürlich mit Chip) und M3 in etwa indentische Werte aufweisen. Und somit wahrscheindlich ziemlich gleich gehen. Wie ich es ja schon mehrmals auf der AB erleben konnte. Und komm jetzt nicht wieder mit CSL oder so gelle.

Gruss

Fakt ist das der S3(natürlich mit Chip) und M3 in etwa indentische Werte aufweisen.

vergleich von wegen gechipped und so sind mir immer etwas suspekt. aus dem ganz einfachen grund: ein standart-fahrzeug hat klare fahrleistungen. beim ausdruck "gechipped" kann alles erschummelt werden und die tatsächlichen daten sind absolut undurchsichtig.

ansonsten versäge ich mit meinem clio mit raketenantrieb auch jeden enzo auf der gerade. X-)

Hi!!

Versteh ich immer nicht solche blöden vergleiche! Schlag halt bloss mal die testwerte des S3 in der AMS oder Sport Auto nach! Dort wurden auch schon viele S3 mit Chip getestet!!

Der M3 3.0 Cabrio hat im übrigen um einiges schlechtere Fahrleistungen als der normale M3!! Nur mal zu Info!!!

@S-Freak

Ich weiss gar nicht was du immer mit deinen E 46 M3´s oder CSL willst. Der Vergleich war von vornherein S3 vs. M3 3,0 (nur mal so am Rande falls du nicht lesen kannst)

Man muss schon am Boden der Tatsachen bleiben(was dir sehr schwerfällt)

:puke::wink2:

@ Konsti.

Übrigens, Deine Hompage.. alle Verachtung! Nicht übel... nur, wo sind denn Bilder deines ponems? ;-)

Vermisse hier generell Gesichter zu den Foren Usern. Hier ist alles recht anonnym!? Oder gibt es hier eine Art Mitgliedergallerie?

Greetz Rog.

@ Konsti.

Übrigens, Deine Hompage.. alle Verachtung!

War da der Wunsch, Vater des Gedankens? lol

Nicht übel... nur, wo sind denn Bilder deines ponems? ;-)

(..)

Was sind ponems?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S-Freak,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...

Also, daß is mal der gailste Fred seit langem :-))!

Zwischen totalen Schwachsinn, Halbwahrheiten und echter Realität, so ziemlich alles dabei X-)

Konsti rockt mal wieder alle weg :D

Ganz kurz: S3 vs M3 , egal ob E36 oder E46, der S3 sieht kein Land!!!!

Junge begreif es mal :-(((°

Wenn überhaupt, dann muss daß ein ganz übles Teil von MTM, mit richtung 400PS sein, und da bleibt der M3 auch noch dran!

Abgesehen davon, daß sowas unter die Rubrik Schwachsinnstuning fällt...Konsti versteht mich :wink:

Aber Hallo, mal eben für dünnes nen S3 kaufen, "Chiptuning" machen, und dann nen M3 zersägen, gehört in das Reich der Fabeln :wink2:

:D Was bist denn du überhaupt für ein Fuzzi :???:

Da schreibt man einen Beitrag weil man die Beschleunigungszeiten eines E36 M3 3,0 wissen will und du verzapfst hier so einen Blödsinn.

Fakt ist: wie auch hier in diesem ellenlangen Beitrag schonmal geschrieben. Das ein E36 3,0 Zeiten von ca. 24,5sec auf 200 km/h braucht.

Und Fakt ist auch das eben ein S3 mit ca. 270 PS gleich schnell oder etwas schneller sein wird. Haben ja auch in etwa dieselbe Leistung oder nicht???

Dies kann man hier nachstoppen: http://www.turbo-cult.de/movies/S3/Audi%20S3%20-%20Tachovideo.wmv

Ein E46 ist mit Sicherheit schneller, aber das stand und steht nicht zur Debatte!!!!!!!!!!!!!!

Komisch das gerade manche E36 M3 Fahrer meinen es gibt keine gleichwertigen Autos.

Gruss Bernd :D

Das ein E36 3,0 Zeiten von ca. 24,5sec auf 200 km/h braucht.

Dann hast du aber eine langsames Exemplar erwischt. Der M3 3.0 hatte in den meisten Tests 21-22s. 24.5s unterbietet ja schon ein gut gehender 330i E90.

mein ehem. 330 Cabrio beschleunigte von 0-200km/h in etwas mehr als 25s...

das kann ein M3 3.0 sicher schneller....

ansonsten:

@s-freak

du hast dich in alle möglichen richtungen gewagt...überall nichts wasserdichtes...daher meine bitte:

lass den pc bitte aus... X-)

Ja bodo, aber immer wieder schön :D

@S-Freak: 24,5 is ein lacher, die meisten liegen zw. 20-22sec., gab auch extrem gute die knapp unter 20 lagen...E46 is noch mal ca. 2 sec schneller, aber du willst es nicht begreifen :wink:

Jungs, gibt es nicht nen CP User, der nen E36 M3 3.0l hat, und gegen nen gechippten S3 fährt X-)

Und Konsti dreht unter notarieller Aufsicht ein Vid :-))!

Jaja jetzt brauchst du nur noch erzählen das dein Z3 15sec braucht, dann liefern sie dich bald ein. :D

Den Werksangaben sollte man doch etwas Glauben schenken oder? Die verkaufen doch die Autos nicht schlechter als sie ohnehin schon gehen.

Und wenn du dir die Mühe machst das S3 Vid mal nachzustoppen musst du sicher zugeben das der auch diese Zeiten bringt, wenn nicht besser.

Gruss

:D Was bist denn du überhaupt für ein Fuzzi :???:

Da schreibt man einen Beitrag weil man die Beschleunigungszeiten eines E36 M3 3,0 wissen will und du verzapfst hier so einen Blödsinn.

Fakt ist: wie auch hier in diesem ellenlangen Beitrag schonmal geschrieben. Das ein E36 3,0 Zeiten von ca. 24,5sec auf 200 km/h braucht.

Und Fakt ist auch das eben ein S3 mit ca. 270 PS gleich schnell oder etwas schneller sein wird. Haben ja auch in etwa dieselbe Leistung oder nicht???

Dies kann man hier nachstoppen: http://www.turbo-cult.de/movies/S3/Audi%20S3%20-%20Tachovideo.wmv

Ein E46 ist mit Sicherheit schneller, aber das stand und steht nicht zur Debatte!!!!!!!!!!!!!!

Komisch das gerade manche E36 M3 Fahrer meinen es gibt keine gleichwertigen Autos.

Gruss Bernd :D

LOL ein geiler Fred , kaum hat man einen BMW Beitrag offen da wollen einen die Hubraum-Schnapsglas-Klassen wieder sofort um die Ohren Fahren .

Fakt ist das ein M3 3,0 in ca 21 sek auf 200 geht .

Fakt ist auch das dort ein S3 keine Sonne sieht , auch nicht mit angeblich 270 PS .

Fakt ist auch das ein S3 gar nicht schneller seinen kann , da er ja bekanntlich 1. mit ca 1500 kg verhältnissmäßig schwer ist , 2. der Allradantrieb auch nicht besonders "hilfreich" bei der Beschleunigung ist (grund brauch ich bestimmt nict erklären) 3. sich das Getriebe unpräzise schalten lässt

4. spart euch bitte eure Komentare , bin S3 und S4 längere Zeit selbst gefahren .

So, nun auch noch mein Senf:

Hatte einen S3 (Chip, Eisenmann und andere Sachen die nicht wirklich was brachten + leichte Gewichtsreduktion). Dieser Besagte S3 wird wohl keine 270 PS gehabt haben, doch war die Leistung sicherlich über der Werksangabe anzusetzen.

War ein lustiges, schönes (nicht verbastelt!!) und flottes Auto, doch weder in der Längs-, Quer- oder Negativbeschleunigung mit einem M3 vergleichbar! Egal welcher!

@Tanne: Die Schaltarbeit ist nach Gewöhnung überhaupt kein Problem, im Gegenteil - mit meinem M3 E46 mit Schaltwegverkürzung wird es richtig anstrengend :wink:

Ich bin froh ein Autoliebhaber zu sein. Wenn ich marken- oder typenfixiert wäre, hätte ich wohl auch den krankhafen Drang mancher Kutscher hier im Forum, das derzeitige Lieblingsauto bei jedem Vergleich als Eierlegende Wollmilchsau darzustellen. O:-)

also das die M3s ab 03 oder 04 gut im Futter stehen kann ich nicht unterstützen, haben schon oft genug mitbekommen und gelesen das genau besitzer dieser baujahre eher schlechtere beschleunigungswerte haben.

und das genau die ersten baujahre 00 und 01 stark sind.

sieht man auch in auto motor sport tests, in den alten tests schneidet der M3 mit 0-100 5,0 sekunden ab und bei den neueren ist teilweise zwischen 5,2 und noch höher dabei...

4,8 sekunden halte ich für einen M3 serie , für schwer erreichbar, sicherlich gibt es welche die so gut liegen das sie diesen Wert erreich, aber eben selten.

und auch die 4,8 sekunden beim csl finde ich eher selten , der csl ist wirklich nur geringfügig in der beschleunigung stärker als der serien m3.

obwohl ich wiederum schon m3 s gesehen habe die csls abgezogen haben.

jedoch kann der serien m3 auf der rennstrecke dem csl nichts zeigen, da ist der csl wegen dem niedrigerem gewicht und den rennreifen besonders, einfach besser.

obwohl soweit ich mitbekommen habe der normale m3 einen geringfügig besseren cW wert als der CSL hat oder ?

und ich selbst als m3 fahrer bin realistisch , ihr müsst mir wirklich mal ein video zeigen in dem ein M3 einen turbo abzieht.

Also da muss im M3 ein Rennfahrer sitzen damit ich das glaube...

carrera bzw. Gt 3 würde ja noch glaubhaft sein.........

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...