Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein BMW


ITManager

Empfohlene Beiträge

... Ich bin wirklich begeistert von dem Auto. Es ist mein erster Diesel und er macht riesig Sapß...

Wenn du Zeit und Lust hast, vielleicht schreibst du ja noch ein paar Zeilen über deine Eindrücke des Motors im Vergleich mit dem Benziner. Ich finde den Alpina 350ps Diesel eine ganz besondere deutsche Spezialität, die in anderen Märkten sicher nicht so einfach funktioniert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

@amc:

ah, ok. Ja, das habe ich bei mir auch schon festgestellt, dass die Farbe je nach Fotoapparat, anders ausschaut. Muss man in echt sehen, um den Unterschied festzustellen.

Richtig "100%" erforderte beim Zimt wirklich Carbonschwarz und die Birke Anthrazit, der subtile Violettstich von Leisten und Außenfarbe hat das Orange gut balanciert.

Da sagst du was - genau das ist mir (nachdem ich damals ja eigtl. schwarzes Leder suchte, und es dann die Kombi Zimt - Carbonschwarz wurde) nach ein paar Wochen auch aufgefallen und ich mag es mittlerweile sehr.

Zwischenzeitlich habe ich sogar überlegt, das "subtile Violett" mit einer Umlackierung auf das E36 individual Technoviolett (nicht zu verwechseln mit dem nicht so schönen DaytonaViolett) noch etwas deutlicher zu machen.

Das passt in meiner Fantasie ganz hervorragend zusammen, und seit meinem ersten E36 in technoviolett liebe ich die Farbe einfach.

Da der Lack aber für sein Alter noch ganz passabel ist, und so eine Lackierung ja nicht ganz günstig ist...

Gruß

Eno.

@Jochen: Traumhafter 5er!

Und m.E. im Vergleich zum 535i das deutlich harmonischere Auto. Wenn ich nochmal zum 5er wechseln sollte, dann auch nur großer Diesel oder...O:-)

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Guten Morgen zusammen,

an meiner Emma hat sich mittlerweile einiges getan:

- Trackpipes mit Software

- Eibach Federn und Domlager optimiert

- Distanzen rundum

- Performance Heckspoiler

- M3 GTS Lenkrad

- M3 GTS DKG Software

qwo6dylm.jpg

Gruß

Lukas

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Guten Abend zusammen,

wir haben heute ein neues "Spielzeug" für unseren Fuhrpark geholt.

Jetzt noch typisieren, ein wenig fahren und genießen und dran arbeiten, damit er mindestens ein Zustand 2 wird :)

Kurze Eckdaten: BMW 2000 Touring, 79.500km, EZ 01/72, Hat zwischen 1987 und 1992 schonmal eine Teilrestauration erhalten...

Dazu gibt es einen ganzen Ordner mit Historie...

20150621_164002.jpg

20150614_152301.jpg

Und so kann auch ein Audi Fahrfreude bringen ;-)

20150621_111453.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...

Wow, was ein Traum! Den darf man bei der Laufleistung aber leider nicht mehr fahren...:-o

Sieht aus wie ein S50.

Der S54 hat z.B. dunklere Felgen als ein S50. Außerdem hat der S54 DSC und der Innenspiegel ist in chrom ;)

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Wir waren ja am Wochenende noch ein wenig mit der Hartge-Ratte unterwegs...

Hartge-4.thumb.jpg.f113c4c48174052c17ea5a46accdf05d.jpgHartge-2.thumb.jpg.60c2986455f8aa5028a00c9b2297443a.jpgHartge-3.thumb.jpg.a7eafa0783c83728b7569e6659db7acb.jpgHartge-1.thumb.jpg.4d5e6e4941493e0bf8c0bbebff168bc5.jpg

 

Auto ist mittlerweile richtig zuverlässig und mehr als ordentlich eingestellt. Fest steht in jedem Fall, dass nächsten Winter der Innenraum überarbeitet wird - der ist uns zu "durch", um sich lange darin aufzuhalten. Außen soll er aber vorerst so bleiben, denn sonst macht man sowas wie auf Bild Nr. 1 zu sehen ist nämlich nicht mehr X-)

  • Gefällt mir 6
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Monate später...

Eine kleine BMW-Sammlung. Der 134Judd in seiner Entstehungsphase, mein ehemaliger schwarzer M3 CSL, den Z4 fahre ich noch heute, der Übergangstransporter E91 330 xdT wurde durch einen übermotorisiertes SUV mal ersetzt. Seit dem AMG & eben den nachtblauen Zetti :)

 

F29DB299-47C5-4FA9-9DD3-B2B0D97A14DC.jpeg

D7C64BA1-44C1-4F90-A93B-8E0A4012983C.jpeg

171BA53E-6553-4EE0-A3E3-E70FF4C2A0AE.jpeg

9E6F2E56-8DCB-4AA7-A655-E8C30AF42ADC.jpeg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...