Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieblings Vintage-Fahrzeuge


TobLeron

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, 

 

Wollte hier nur eine Meinungs Debate einfügen und gerne wissen, was für Vintage Autos ihr gerne fährt, oder welche ihr gerne haben wolltet. 

 

Ich habe bei mir in Portugal einen MGB, 1969 und finde ihn super. Wie ist es bei euch?

 

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo in die runde,

fahre derzeit am liebsten 911er g-modell ,da erst vor kurzem erworben .

design nahezu zeitlos und der sound macht es....,da es noch ein luftgekühlter 911er ist !

 

gruss

lancia fulvia als rechtlenker macht auch fun,da es von diesem nur ca. 380 gab,vor allem auf klassiker treffen der italo marken.

 

gruss

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

guten morgen sag .

 

dazu folgendes beitragen möchte : männer und ihre spielsachen i.d. garage.... !

 

ein schönes hobby um nach getaner arbeit etwas abstand vom alltagsgeschäft zu bekommen .

wenn mann sich dann noch das passende im  " eigenen " fuhrpark aussuchen kann steht einem entspannten ausritt alleine,mit gattin oder gleichgesinnten nichts mehr im wege ,

 

ich fahre heute w112 coupe (sofa auf rädern ) .

 

lächel und mich auf die ausfahrt am nachmittag freue.

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Irgendwo hier schon mal gepostet glaube ich. Das sind meine derzeitigen Favoriten aus '79 und '85. Zwei diametral unterschiedliche Interpretationen des Themas "sportliches Automobil".

Einmal Sechsender mit 3,2l, handgeschaltet, einmal V8, 5l, Automatik. Einmal Kurvenräuber, einmal Herrenfahrer. Ganz (toll) verschieden.   

IMG_8301-1.JPEG

  • Gefällt mir 9

guten abend  ,

den 911 carrera 3,2 liter mit 231 ps ohne kat. , den mag ich auch mit leib und seele .

 

der sound wenn der motor hochdreht  finde ich genial .

 

gruss am abend

  • Gefällt mir 2

Ich erfreue mich an meinem 328er aus 89 und habe ihn auch heute wieder  zum Sonnen untergang heraus geholt.

Es ist ein Fahrzeug kein Stehzeug. Ist aber aktuell das einzige "Vintage"fahrzeug, der Rest ist quasi neu.

GLE und bald eine GULIA QF 

 

IMG_4593-971.jpg

  • Gefällt mir 5
vor 20 Minuten schrieb marc-29:

Ich erfreue mich an meinem 328er aus 89

Da findet man wenigstens den Hupenknopf. Nicht wie beim 458. Nein, es ist nicht der gelbe "Knopf", sondern versteckt eingebaut (siehe roten Kreis).

 

498053865_WarendorfPferdeviertel.thumb.JPG.26c084fdc21a87a8acee7113fa1648d2.JPG

 

Meine Lieblingsfahrzeuge im Vintagebereich:

 

- Shelby Cobra

- Jaguar E Roadster (Serie 1, nicht weil sie en vogue ist, sondern weil sie filigrane Heckleuchten hat und nicht diese häßlichen Blöcke, ebenso einen filigraneren Kühlergrill)

- Mercedes W 113 aka Pagode

  • Gefällt mir 2

Ich finde den Maybach Zeppelin DS8 wahnsinnig schön. Alte Mercedes-Coupés ebenso. 

 

Traum wäre ein 540K Roadster Restomod mit dem M157 Motor von AMG.

Moin

alle BMW's der "Neuen Klasse", natürlich auch mein 2000CS Coupe.

Seit neuestem könnte ich mich auch mit einem Ferrari 3x8 GT anfreunden:).

Mein Absoluter Traum im Cabrio- Bereich ist was ganz schönes:

1959er Ford Fairlane 500 Skyliner Retractable:-))!.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 3

Mal ganz nüchtern betrachtet, ich habe mich ja recht lange damit beschäftigt.

Der F40 ist schon genial, aber der ist heute bei mir weiter hinten in meiner Löffel Liste.

Wenn es um Geschwindigkeit geht, gibt es heute viel schnellere Fahrzeuge.

Das Fahrverhalten ist nicht unbedingt ausgewogen. Damit z. B. auf einem Treffen mit andern in der Gruppe zu fahren, oder hier durch die Berge zu fahren ist nicht wirklich sexy. Zu rau, ruppig und schwer zu fahren. 
Es ist halt ein altes Auto, was heute noch wünscht schnell bewegt zu werden. 
 

Ein Vintage Fahrzeug hat für mich ein Fahrwerk, Pneu und einen Motor welches ich geniessen möchte. 
 

Für mich wäre ein dunkelblauer, oder schwarzer 250 GT California mit hellem Leder das perfekte Vintage Car.

 

Den F40 würde ich mir dann später zulegen, aber in meiner Garage (Händler) stehen lassen. Und für Classic Car Veranstaltungen auf den Track trailern lassen. Und dann auf dem Track es fliegen lassen.😇

AFB77B14-AFED-4A92-81BF-36E38E05C291.jpeg

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...