Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieblings Vintage-Fahrzeuge


TobLeron

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Der Wartburg 311 Camping, war Stand 2019 einer von 16 bundesweit noch zugelassenen. Gehörte meinem nun verstorbenem Vater - aktuell sind wir noch am überlegen, ob wir ihn behalten oder veräussern. Nunja, leider zählt nicht nur meine Meinung - seit ich das Ding gefahren bin, bin ich verliebt. Gilt aber leider für die meisten Oldtimer.

 

Meine innerhalb der Ehegemeinschaft akzeptierte Leidenschaft hat sich inzwischen eher auf Zweiräder verlagert. Daher, im Vordergrund meine 39'er Wanderer 1SP. Heute Leichtkraftrad, früher Motorfahrrad - so ändern sich die Zeiten. Der Lack ist übrigens noch der originale. 

 

Wanderer-Wartburg_klein.jpg

  • Gefällt mir 7

gruss an Titus Tiberius ,

 

würde ich behalten das sie kein brot frisst , sprich wenig bis keine kosten verursacht .

 

und um das andenken an den papa zu erhalten .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Ulf.M:

Für zwischendurch mal den Chevy "ausgebuddelt"😁

IMG_20230425_185704.jpg

Und Du hast sogar das farblich passende Gartenwerkzeug herausgesucht! Respekt für die Detailverliebtheit 😄

  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TobLeron,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Toller thread! Es gibt so viele, einige wurden schon gepostet. Jedes Fahrzeug hat einen eigenen Post verdient. Beginnen werde ich mit meinem Liebling (emotional gesehen/aus Verbundenheit), mit diesem Willys Jeep. Mein erstes eigenes Auto welches ich in meiner Kindheit mit meinem Papa restauriert habe. 
 

Auch Automobilgeschichtlich eine Ikone und Vorreiter. Technisch exzellent aber einfach, zuverlässig, toller Motor, flott für sein Alter. Im “normalen” Gelände braucht er sich trotz seiner 80 Jahre, wenn man mit ihm umgehen kann, vor kaum einen modernen Fahrzeug verstecken. Und einfach wunderschönes und stimmiges Design. 

IMG_1713.jpeg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...