Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Statement Jean Pierre Kraemer von JP Performance im Sommer 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Internet als Spiegel der Gesellschaft.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und wenn - wie bereits geschrieben und auch  im Internet zu lesen ist, seine Läden, entgegen seiner ersten Aussage,  jetzt doch wieder geöffnet werden kann ich nur sagen - JP würde einen guten Politiker abgeben. 😁

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Stimmt, wie in der Politik sind Halbwissen und Recherchefaulheit der Boden für Fehlinterpretation.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

Das er nicht prominent ist, ist aber eine Fehlannahme

Wie einst Franz Beckenbauer: "In Deutschland ist er weltberühmt!"

;) 

• Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Aber ich bin auch kein Massstab

Da hast ausnahmsweise recht du bist wirklich kein Massstab

• Haha 4
Geschrieben

Trotzdem macht er wieder auf , schrieb ich das nicht gestern noch :-))))

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Dieser "JP" lacht sich bestimmt krümelig, sollte er diesen Thread lesen ... :ph34r:

Was übrigens durchaus im Rahmen des Möglichen ist. Ob er darüber lacht ?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb california:

Aber auf den Thron, wo Du JP stellts,

Ich stelle ihn nicht auf einen Thron, sondern habe dir lediglich kurz die Fakten aufgezeigt, da du meintest du kennst ihn nicht.

vor 4 Stunden schrieb california:

In meinem Umfeld (jetzt mal nur auf das Thema Auto bezogen), welches sich über den gesamten DACH Markt und Benelux erstreckt, war er noch nie ein Thema!

Es gibt auch noch die andere Seite der Skala..die Welt besteht nunmal nicht nur aus Hypercars, Supercars und Luxuslimousinen. Er hat halt das andere Ende der Skala bedient und diese Community ist sehr groß, was ihm zwangsläufig eine riesen Popularität beschert hat, die er so gut wie möglich ausgeschlachtet hat. Er ist übrigens auch der Europäische Generalimporteur für Rotiform Räder, die ja bekanntlich auf allen Ferrari GT Rennwagen verwendet werden. Das dürfte die einzige Schnittstelle in das obere Ende der Skala sein.

Für mich war das einzig Interessante an seinem Content die Einblicke hinter die Kulissen von diversen Firmen und Organisationen. Mir persönlich ist es völlig egal was er getan hat oder mit ihm oder seinen Firmen geschieht. Meine Beiträge zu diesem Thread sollten eigentlich nur die Situation etwas umfangreicher darstellen, da auch hier nur der der selbe Quark aus den Zeitungen wiedergegeben wurde.

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Erst ist er der Idiot, der seine Leute im Stich lässt und nun ist er der Idiot, der den operativen Geschäftsbetrieb an seine Mitarbeiter delegiert. In der Überschrift der Fachpresse wird von Kehrtwende gefaselt (Clickbait für Fortgeschrittene) und im Text steht, dass er es eben nicht selbst entschieden hat, eben weil er vielleicht gar kein großes A-Loch ist und sich der Verantwortung bewußt ist? 

Bin auf die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft gespannt - das Videoschnippsel hält keiner Prüfung stand.

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MOK24,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde als Mitarbeiter keine Sekunde länger in einem Unternehmen mit dieser Führung arbeiten.
Ob das Video vor Gericht stand hält ist doch völlig egal. Man sieht wie sich jemand an einer schwächeren Person vergreift und diese verängstigt ist. Er hat diese Übergriffe selbst zugegeben. Warum und durch wen diese ausgelöst wurden ist doch völlig zweitrangig.
Ich habe seine Videos gerne geschaut, aber ich würde kein Video mehr schauen auch wenn wieder welche kommen sollten. Für mich sind psychische/physische Gewalt an schwächeren zusammen mit sexuellen Übergriffen wirklich die untersten Kategorien von Menschen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Hmm, ich war auch schockiert nachdem ich dieses Video gesehen habe.

Und ja, man schlägt keine Frau. Punkt. Man schlägt niemanden! 

Gewalt beginnt dort, wo die Intelligenz endet.

JP hat in einem statement gesagt:

"Ich hatte nicht die Kraft, mich einfach umzudrehen und zu gehen!"

Diese Bemerkung hat mich persönlich nachdenklich gemacht.

Hätte ich diese Kraft mich wortlos umzudrehen wenn meine Liebste mich bis aufs Blut reizt und provoziert?

Ich weiss es nicht (ich war noch nie in so einer Situation), ich kann es nur hoffen!

Aber diese gemeinschaftliche Empörung des deutschen Michl mit seiner ach so geliebten Doppelmoral ist 

für mich unerträglich. 🤮

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Gerade dann ist es gut einfach sich wortlos umzudrehen und zu gehen. Das zeigt übrigens dem Gegenüber auch, dass er/sie keine Macht (mehr) über einen hat.

Auch deswegen würde ich beim Weggehen über die Schulter schauen, damit ich rechtzeitig ins Laufen fallen kann, falls das Gegenüber aus Frust mir ein Messer in den Rücken rammen wollen würde.

Geschrieben

Alle die das so einfach sagen das sie sich umdrehen und gehen haben glaube ich eher ein Problem gefühlos durchs Leben zu laufen.

vor 4 Stunden schrieb Dr4g0n:

Ich würde als Mitarbeiter keine Sekunde länger in einem Unternehmen mit dieser Führung arbeiten.

Dann wirst du vermutlich arbeitslos sein denn irgendwer wird immer behaupten der Chef behandelt Leute schlecht, ist übergriffig etc.

vor 4 Stunden schrieb Dr4g0n:

Für mich sind psychische/physische Gewalt an schwächeren zusammen mit sexuellen Übergriffen wirklich die untersten Kategorien von Menschen.

Ja! Nur haben wir die Grenzen dafür in unserer ach so moralischen Welt so weit nach unten gesetzt das selbst Lappalien von der Gesellschaft wie Kapitalverbrechen behandelt werden. 

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Na gut, dann laufe ich halt "gefühllos" durchs Leben. Jedenfalls erspart es einem jede Menge Stress (q.e.d.).

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 8.9.2026 um 18:39 schrieb california:

In meinem Umfeld (jetzt mal nur auf das Thema Auto bezogen), welches sich über den gesamten DACH Markt und Benelux erstreckt, war er noch nie ein Thema! Keine Ahnung, was der für ne Kundschaft in seiner Werkstatt angesprochen hat, dass die anscheinend "Schlange" standen. Ich kenne niemand, der dort verkehrt ist.

Ich denke, das liegt einfach daran, dass du mit dieser Szene keine Berührungspunkte hast (ist bei mir nicht anders). So wie ich dich einschätze, bist du ja eher im hochpreisigen High End Segment unterwegs, was jetzt aber keinesfalls wertend gemeint ist. Die Fans von JP dagegen dürften wohl überwiegend aus Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen mit bestenfalls mittelmäßigem Budget bestehen und eben aus Leuten, denen es beim Tuning nicht um perfekte Fahrzeugabstimmung geht, sondern eher um den Lifestyle, der dahinter steckt, wenn da eigene Auto offiziell von JP Performance getunt wurde. Ich hatte sogar mal gelesen, dass man zumindest früher den JP-Performance Aufkleber fürs Auto nur bekommen hat, wenn das Fahrzeug dort getunt wurde. Und auf solche Sachen kommt es in dieser Community eben an. JP war einfach cool und mit seiner Art ein Vorbild für viele dieser Leute und davon gab es dann insgesamt wohl doch recht viele, sogar im Ausland.

Für mich wäre das auch nichts, ich lassen meine Autos (wenn überhaupt) nur bei Anbietern tunen, die auf die jeweilige Marke spezialisiert sind und dadurch qualitativ  die besten Ergebnisse liefern.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@M2C-81 Danke, dann gehöre ich mit meinen 47 Jahren wohl zu den jüngeren Erwachsenen :D (ja.. überwiegend)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M2C-81:

bestenfalls mittelmäßigem Budget

Die meisten Projekte waren jenseits 100TEUR angesiedelt, der R8 BiTurbo-Umbau 300TEUR. Er selbst hatte Aventador, F12 und andere teure Fahrzeuge im Bestand, teils privat. Auch zu solchen Projekte erreichte sein Kanal Zugang, insbesondere für Porsche war er eine sehr gute Info-Quelle möglicher Um-/Anbauten. Das offen im Internet verbreitete Netzwerk zu Mitbewerbern, Herstellern und Spezialwerkstätten hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluß auf die allgemeine YT/SocialMedia-Präsenz deutscher Fachbetriebe rund ums Auto.

Allerdings war das Thema Werterhalt so gar nicht seins :D 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Andreas.:

Allerdings war das Thema Werterhalt so gar nicht seins :D

Geld und Sprit sind zum Verbrennen da 😉

Ist doch schön wenn man einfach macht was einem gefällt und sich nicht von Werterhalt in ein Zwanghaftes Verhalten drängen lässt.

Btw, es regnet ich fahr mal ne runde Ferrari der ist ganz schön zugestaubt.

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben
Am 9.9.2026 um 08:56 schrieb Toni_F355:

"Ich hatte nicht die Kraft, mich einfach umzudrehen und zu gehen!"

Diese Bemerkung hat mich persönlich nachdenklich gemacht.

Hätte ich diese Kraft mich wortlos umzudrehen wenn meine Liebste mich bis aufs Blut reizt und provoziert?

Ich weiss es nicht (ich war noch nie in so einer Situation), ich kann es nur hoffen!

• Gefällt mir 1