Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Statement Jean Pierre Kraemer von JP Performance im Sommer 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb GT 40 101:

Stimmt, aber von ihm höchstpersönlich.....

Warst du dabei?

Ich mein ja, er gibt zu das er hangreiflich wurde, und sich nicht immer in Kontrolle hat, aber kann das so jeder von sich auch behaupten? Und welche Rolle seine Ex-Frau da eingenommen hat, ist auch unklar. Und hört mir auf mit "Gewalt gegen Frauen ist ein No-Go". Wie wäre es statt dessen "Gewalt gegen jeden ist ein No-Go". Auch ihm gegenüber, physisch wie psychisch. Wie gesagt, keiner von uns war dabei, es gibt dieses mehr als ominöse Video (2 Jahre alt, aber Überwachungsvideos werden nach 6 Wochen gelöscht, findet das niemand seltsam?), und seine Aussagen. Wir wissen allen nicht, was genau über die letzten 2 Jahre alles zwischen den Beiden Ehepartnern ablief. Wieso kommt es jetzt raus, wieso nicht vor 2 Jahren bereits? 

Wie schon richtig gesagt wurde: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! Kann ich auch als Atheist gut sagen. 

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Kazuya
Ob wir alle perfekt sind und in vergleichbarer Situation anständiger gehandelt hätten ist eine Sache.
Die Andere ist, dass wir (vermutlich überwiegend) nicht in der Öffentlichkeit stehen.
Da ist es nicht ungewöhnlich, dass Fehlverhalten ebenso öffentlich bewertet wird.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@360erfreak Natürlich ist es nicht ungewöhnlich und es gab in der Vergangenheit reichlich Fälle (national wie international) wo Leute zu Recht sich vor einem Gericht wiederfanden und ihre Karriere dahin war, oder unrechtmäßig alles und jeder über die Person her gezogen sind, nur damit sich im Nachgang gezeigt hatte, dass nichts an den Anschuldigungen dran war. Noch extremer in diesem Fall wo das ganze Business auf seine Person und Namen zugeschnitten ist. Man kann fast schon vom Personenkult reden und wenn dieser einen wie auch gearteten Makel bekommt, sinkt ganz schnell der Stern, Freunde sind keine mehr und die treuen Geschäftspartner verlassen das sinkende Schiff wie die Ratten. 

Wie gesagt, ich kenn den Herrn Kraemer nicht, aber er ist mir über die Jahre sehr sympathisch geworden und ich mag auch etwas befangen sein in der Bewertung, die mir ja ohnehin nicht zu steht, da ich nicht alle Fakten (wie wir alle) kennen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meine Meinung , erhole dich lieber jp zwei Wochen , danach nimmst du deine Mitarbeiter und wer bleibt mit dem machst du weiter .

Ob es nun 100 Millionen Umsatz nachher sind oder es pendelt sich bei 40 Millionen ein , reicht auch noch für 60 Mitarbeiter  ,   

Denn wir sind alles nur Menschen und keine Maschinen  , in 2 Jahren redet da keiner mehr drüber , und ob monte due Freundschaft kündigt , scheißegal der war auch nicht besser und hat seine Oma beklagt, 

Trotzdem ist es nicht richtig gewesen,  daß weiß er selbst und jetzt stehe auf lieber JP und mache es besser 

Mfg Stefan

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kazuya:

Na überleg mal, sein Lebenswerk, die Arbeit von Jahren wurde in wenigen Tagen zerstört. Wen würde das kalt lassen?? Es gibt nicht wenig... die aus sowas "liegend" raus gehen, du verstehst schon. 

Ich finde es auch hart, dass man keine Gefühle Zeigen darf? Immer nur lustig und happy ist man halt nicht. Davon gehen die jungen Leute auch online kaputt weil sie immer nur Perfektion, Schönheit und Makellosigkeit sehen. Aber hier ist ein gebrochener Mann, vor den Scherben seiner Lebenswerk, ich sags nochmal. Ich find das Video sehr authentisch und auch bitter anzusehen. 

Mein lieber Kazuya,

was würde wohl Dein japanischer Krieger, dessen Avatar Du Dir zu eigen machst, dazu sagen? Mit genug Reisschnaps hätte das im Harakiri enden können, anstatt mit eiserner Faust seinen Ruf zu bewahren....

Du solltest nur richtig lesen... Emotionen gehören natürlich zum Leben wie die Samurai bis zum 19. Jahrhundert. Das gilt für JP genauso. Ich hatte lediglich über das Breit-Treten der Vorwürfe im Verbund von mitleid-erregenden Texten, Schluchzern und Tränen -in der Öffentlichkeit- gesprochen. Das würde ich mir nicht antun... um mir das letzte Stück Selbstachtung, trotz der Vorwürfe, nicht auch noch selbst zu zerstören. 

Ich halte aber einen solchen Cllp, welcher erwartungsgemäß von Millionen von Menschen gesehen werden, in der Öffentlichkeit als falsch platziert. Das ist einerseits Privatsache, andererseits bringt ein solch emotionaler Ausbruch meiner Meinung nach nicht wirklich was. Die Gefahr des Absprechens von Glaubwürdigkeit durch eine breite Community ist zu groß, dann kommt er aus der Nummer auch nicht mehr raus.

Nun denn, das kann jeder so sehen, wie er/sie das möchte. Am Ende wollte das JP so machen, so war es dann auch. 

• Gefällt mir 10
Geschrieben
Am 6.9.2026 um 10:09 schrieb Ray Ben:

Das Problem ist halt auch, das man mit dem Thema ganz easy jede Menge clicks erzielen kann, was offensichtlich gerade jeder macht, der einen Creator Account hat. Skandal und öffentliche Empörung funktioniert da halt immer noch bestens. Traurig aber leider die Realität...

Genau das denke ich auch. Was da gerade an Kaffeesatzleserei im Netz passiert, ist einfach widerlich. Da wird über jahrelanges planvolles Vorgehen von Schwiegermutter und Frau schwadroniert, Schwangerschaft, alles widerlicher Müll. Und nein, bei allem Voyeurismus auch von mir, ich lese den Müll nicht, sehe nur die Schlagzeilen und scrolle weiter.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@dragstar1106 Lieber Dragstar: Meinen ist nicht Wissen! Nur weil man meint, was zu wissen, muss es nicht richtig sein. 

Also. 1. Mein Avatar ist ein Cizeta V16 T. Mein Avatarname (wenn wir schon so über korrekt sind) ist der vom Kazuya (Kämpfer und Gangsterboss wenn schon, aber kein Krieger!), der rein gar nix mit Samurai zu tun hat. Ja, der ist aus Tekken, (japanisch für Eisenfaust, damit hattest dann zum Teil recht), aber das wars dann auch.

2. Aber was sollte der unlustige Kommentar zu einem rituellen Selbstmord?? Sollte wohl lustig gemeint sein, find ich aber nicht lustig. 

3. Man könnte meinen du bist PR-Berater. Ok, DU würdest es dir nicht antun, ER hat es aber. Und jetzt? Das hat so einen Vorwurfsvollen Ton, als ob das so ein "das macht man nicht" Ding wäre. Alle sind nur noch eiskalte Maschinen, keiner zeigt echte Gefühle, alles nur noch glatt gebügelt. Schon komisch, alle naselang hört man, dass die Leute sich generell mehr Authentizität und "echte Typen" wie für den Fußball, oder die Politik z. B. wünschen, aber wenn dann einer Emotionen zeigt. "ohh.. lieber nicht öffentlich" "Selbstachtung bewahren" ?? Aha.. also wer traurige Emotionen, ggf. Tränen in der Öffentlichkeit zeigt ist schwach und hat seine Selbstachtung verloren, meinst du das damit? Aber gut, da tickst du dann wohl anders als ich. Das muss ich dann so akzeptieren. 

4. Sein Ruf ist aktuell ohnehin zerstört, egal ob er sich jetzt dazu geäußert hätte oder nicht, aber ich finde, so ein Statement (bzw. 3) passt zu ihm. 

Weißt, ich mochte schon immer Kämpfer! Siehe, den AvatarName ;) Umso trauriger finde ich es, dass ein Typ wie JP, der über Jahre gekämpft und seine Unternehmen aufgebaut hat, jetzt offenkundig für den Moment aufgibt. Aber steht es uns zu darüber zu urteilen, warum und wieso? Das macht ihn für mich nur noch menschlicher das er uns, und seine "Community" daran teilhaben lässt als sich wortlos zu verkriechen. 

Ne kleine Anekdote: Henry Maske (die Älteren werden sich noch erinnern) war so ein Kämpfer, dem sicherlich nichts geschenkt wurde und sich seine Erfolge und Triumpfe hart erarbeitet und eben erkämpft hatte. Und genau im letzten Kampf seiner Karriere verliert er, erstmalig als Profi. Das machte ihn für mich nur noch sympathischer, weil er Gefühle und Emotionen zeigt. Und dann.. 10 Jahre später kommt er zurück, beißt sich durch und besiegt den Typen, der ihn damals geschlagen hat. Sowas finde ich höchst beeindruckend. Wer weiß.. vielleicht braucht der JP auch 10 Jahre um dann zurück zu kommen. Wer weiß. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kazuya:

Nur weil man meint, was zu wissen, muss es nicht richtig sein. 

Danke für diese große Lebensweisheit...

Es gibt wohl viele Unterschiede zwischen uns. Einer davon ist die Lebenserfahrung. Mehr sage ich dazu nicht.

Den Rest erspare ich mir, hab auch kein großes Zeitfenster, um unnötige Diskussionen zu führen. 

Und jetzt ... tschüss... 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Kazuya:

Aber hier ist ein gebrochener Mann, vor den Scherben seiner Lebenswerk, ich sags nochmal. Ich find das Video sehr authentisch und auch bitter anzusehen. 

Sein Auftreten wurde aber auch von Video zu Video kleiner. 
Am Anfang wollte er seine Handlungen ja noch rechtfertigen und hat versucht zu retten was noch zu retten ist. 
Im zweiten Video war dann schon die Kacke am dampfen. Man sieht ja dass seine Frau dort nichts macht und er, ihr total überlegen, sie packt und durch die Gegend drückt/schlägt. Spätestens da war der Käse für JP Performance gegessen. 

Im dritten Video hat er dann gerafft dass er komplett reingeschissen hat und deshalb die Tränendrüse gedrückt. 

Mimimi, ich muss an mir arbeiten, mir tut das alles so leid - Wäre diese ganze Sache nicht an die Öffentlichkeit gekommen würde er heute einfach genauso weitermachen. Hätte seitdem 3 neue Videos hochgeladen, seine Frau weiter geschlagen (falls sie sich nicht von ihm distanziert hätte) und er hätte überhaupt gar nichts an sich und seinem Verhalten geändert. 

Klar ist das schade aus unternehmerischer Sicht. Das was er sich aufgebaut hat, davor muss man den Hut ziehen. Für die Mitarbeiter ist das natürlich auch nicht schön. Die wissen ja gar nicht was jetzt passiert. 
Aber wer sich so verhält hat es auch nicht anders verdient. Zumal er ja im letzten Video eine Aussage tätigt die vermuten lässt dass er noch mehr Scheiße gebaut hat, bei verschiedenen Leuten. 

Mitleid hab ich da nur für die Mitarbeiter.  

• Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MOK24,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Screenshot_20260908_135205_Instagram.thumb.jpg.e6a3f032e9f4fd1e897e221792b74581.jpg

Sehr gute Entscheidung und gutes Statement darunter!

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

die Leute sich generell mehr Authentizität und "echte Typen" wie für den Fußball, oder die Politik z. B. wünschen, aber wenn dann einer Emotionen zeigt. "ohh.. lieber nicht

Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ich nehme für mich in Anspruch, authentisch zu sein. Onkel Grigio ist so, wie er sich gibt. Dennoch würde ich nie öffentlich rumheulen, das, was man zu sagen hat, kann man auch anders rüberbringen.

vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

Und genau im letzten Kampf seiner Karriere verliert er, erstmalig als Profi. Das machte ihn für mich nur noch sympathischer, weil er Gefühle und Emotionen zeigt.

Nur weil er Tränen gezeigt hat, würde ich über Henry Maske aber nicht "er hat rumgeheult" sagen. Aber bei Maske war damals eben kein Mimimi, bei JP schon. (Gib mal auf Youtube "Maske letzter Kampf 1996" ein, da sieht man es).

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mich wundert ein wenig, warum die Mitarbeiter und ihre Familien in der Diskussion (überall, nicht nur hier im Forum) so stark im Fokus stehen. Ja, es ist für jeden Betroffenen unverschuldet eine stressige Situation, und für manche bricht da im ersten Moment vielleicht wirklich eine Welt zusammen. Mir liegt es auch fern, etwaige Existenzsorgen der Angestellten kleinzureden.

Ich frage mich allerdings, ob man die wirtschaftliche Struktur der Jobs hier richtig einordnet. Es ist ja nicht so als würde eine Autofabrik mit hunderten hochbezahlten Lebenszeitarbeitsplätzen schließen, die über Generationen hinweg Familien ernährt haben. Ich denke, von den rund 80 Mitarbeitern arbeitet vermutlich der allergrößte Teil im Versand, im Burgerrestaurant, im Carfee oder im Museum. Ich mutmaße daher, dass es sich bei vielen Stellen eher um Studierende, Minijobber oder Teilzeitkräfte handelt, Bereiche, in denen die Fluktuation ohnehin höher ist und man vielleicht schneller wieder etwas Neues findet. Auch die Gerüchte über ein schwieriges Arbeitsklima lassen mich vermuten, dass nicht jeder dieser Jobs eine unersetzbare Traumstelle war.
Das macht die Situation für den Einzelnen im Moment natürlich nicht schöner, und jeder Gang zum Arbeitsamt ist hart. Aber wenn man das Ausmaß des gesamten Skandals betrachtet, habe ich das Gefühl, dass die berufliche Betroffenheit der Mitarbeiter ein nicht so starkes Argument ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Erstaunlich, dass dieser Thread hier inzwischen 5 Seiten füllt. Der Typ war ein Youtuber, der ne Auto(Tuning)werkstatt mit Versandhandel betrieben und nebenbei wohl noch seine Frau geschlagen hat. Keine Ahnung, ob der Burgerladen selbst betrieben oder verpachtet war. Habe bis auf seine drei letzten, kein einziges Video von ihm gesehen. Er war weder prominent, noch ein Popstar mit Welthits, weshalb ich das ganze TamTam um seine Person übertrieben finde. Mag sein, dass er in der Tuningszene einen Namen hatte, und im Ruhrgebiet da einige in seiner Werkstatt waren. Das klassische Tuning, was man auf Tuningmessen wie der z.B. Tuningworld sieht, ist mMn eher rückläufig, da die meisten Hersteller das Geschäft mit Karosseriekits und Felgen, genauso wie Carhifi inzwischen als M-Paket, S-Line oder AMG-Paket bzw. Burmester, Harman Kardon, Bang & Olufsen etc. selbst vermarkten. Diese zumeist prolligen Tuningumbauten der Messen bedienen doch inzwischen eher eine kleine Zielgruppe. Ich kenne ihn eigentlich nur als alten Sendungen der PS-Profis und das ist Jahre her.

Wie hier von anderen Usern schon geschrieben, sollten die privaten Differenzen mit seiner Ex-Frau von den beiden intern geregelt werden und schon garnicht über Youtube-Videos. Und eine Frau sollte man sowieso nicht schlagen! Wenn er seine Unternehmungen schliesst, wird er Gründe dafür haben und auch bei einer Trennung gehören immer zwei dazu. Aber diese ganzen Spekulationen hier bis hin zu Suizidmutmassungen, führen doch zu nichts und sind inzwischen anstrengend zu lesen. Mir tun die freigesetzten Mitarbeiter leid, da aktuell die Jobs, erst recht im Ruhrgebiet, nicht auf den Bäumen wachsen. Ebenso stimmt es mich traurig, wenn der älteste BMW-Händler Deutschlands, die Wahl Gruppe mit über 30 Autohäusern und 1000 Mitarbeitern pleite ist oder (vorerst) 4! VW Werke in wirtschaftlich schwachen Regionen wie Emden oder Zwickau schliessen müssen und auch dort tausende von Arbeitsplätzen vor die Hunde gehen. Gleiches auch bei Audi in Neckarsulm, welcher zusammen mit der Schwarz/Lidl Gruppe der grösste Arbeitgeber im Raum Heilbronn ist. 

• Gefällt mir 18
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Erstaunlich, dass dieser Thread hier inzwischen 5 Seiten füllt.

In deinem Schreiben wurde jetzt eigentlich alles klasse gesagt.......👍

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GT 40 101:

@Kazuya du nervst. Punkt

Oha? woher kommt denn jetzt auf einmal die Schärfe hier her? Nur weil ich meine Meinung sag wie jeder, nerv ich, aha. Mir tun auch in erster Linie die Mitarbeiter leid, aber warum hier mit so einer erbarmungslosen Eiseskälte geurteilt wird versteh ich nicht. Es wird doch keiner Gezwungen, sich Videos, Kommentare oder sonst was dazu an zu schauen, aber wenn man es macht, muss man damit leben, dass.. wie so oft auch, die eigene Meinung aus der Blase nicht gespiegelt wird. 

Diese Erkenntnis hilft meistens mit allem was nicht zur eigenen Meinung und Blase gehört, zu ertragen. Und weils so aktuell ist. Auch das ist Demokratie. Na schönen Abend noch. 

vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Onkel Grigio ist so, wie er sich gibt. Dennoch würde ich nie öffentlich rumheulen, das, was man zu sagen hat, kann man auch anders rüberbringen.

Ja, dann bist wohl noch aus der alten Schule "ein Indianer zeigt keinen Schmerz" und (übertragen) "zeigt bei Youtube keine Tränen" Wie gesagt, ich finde es traurig, dass man so ein Weltbild hat, aber bitte. Überhaupt aus Neugier.. was ist noch erlaubtes traurig und bitterlich enttäuscht sein, vs. mimimi? Und wieso muss man sowas bewerten? 😕 

Geschrieben

Nach einer sportlichen Niederlage seine Enttäuschung zu zeigen, ist legitim, nach massiver körperlicher Anstrengung. Seelenstriptease im Internet ist da eine ganz andere Nummer.

Das hat bei mir auch nichts mit "ein Indianer kennt keinen Schmerz" zu tun. Ich würde mich nicht im Netz über private Probleme auslassen, sondern dafür habe ich meine (privaten) Freunde. Aber genau das ist wohl das Missverständnis von Youtubern, Influencern und allen Internetjunkies: sie verwechseln Follower und Likes mit Freunden. 

"Schantall, Du hast keine 13.000 Freunde!"

Vermutlich meint man, seinen Internet-"Freunden" eine Erklärung zu schulden, weil "wir sind ja alle eine Familie". Und macht dann solch einen Seelenstriptease.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Der Typ war ein Youtuber

Der größte Youtuber zum Thema Auto in Europa und auch Weltweit zuletzt ein Begriff 

Keine Ahnung, ob der Burgerladen selbst betrieben oder verpachtet war.

Selbst Betrieben..über 100.000€ Umsatz am Tag

Er war weder prominent

Es dürfte gegen Ende ein Großteil der Deutschen was mit seinem Namen anzufangen gewusst haben.

. Mag sein, dass er in der Tuningszene einen Namen hatte, und im Ruhrgebiet da einige in seiner Werkstatt waren.

Die Kundschaft hat kam aus ganz Deutschland und hat sich um Termine bei ihm gerissen was zu Monatelangen Wartezeiten führte. Die Werkstatt ist aber für Kunden schon lange geschlossen gewesen und wurde nurnoch für YouTube Projekte genutzt da er darauf gekommen ist das er mit YouTube und seinen 3 oder 4 Versandhäusern deutlich mehr verdient.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blubb202:

Ich frage mich allerdings, ob man die wirtschaftliche Struktur der Jobs hier richtig einordnet. Es ist ja nicht so als würde eine Autofabrik mit hunderten hochbezahlten Lebenszeitarbeitsplätzen schließen, die über Generationen hinweg Familien ernährt haben.

??? Mal eben schnell gegooglet/KI befragt: "rund 54 % aller Beschäftigten (in Deutschland) arbeiten in einem Unternehmen mit weniger als 250 Mitarbeitern. Diese Betriebe fallen unter die offizielle Definition von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)." Sorry, aber das ist ne sau blöde Aussage von dir. Von daher freue ich mich, dass ich dir zu einem Informationsgewinn beigetragen habe. Auch Kleinbetriebe können seit Generationen in Familienhand sein, sind die weniger Wert in deinen Augen? (also jetzt nicht in Euro) sondern für die Menschen die arbeiten. 

Ich mutmaße daher, dass es sich bei vielen Stellen eher um Studierende, Minijobber oder Teilzeitkräfte handelt, Bereiche, in denen die Fluktuation ohnehin höher ist und man vielleicht schneller wieder etwas Neues findet.

Vermuten heißt, nicht wissen! Und irr dich mal nicht mit deiner Einschätzung, dass man schneller was neues findet. Ich quäl mich seit Monaten, neben einen richtigen Vollzeitjob, wenigstens einen solchen Nebenjob zu bekommen. Ich erspar dir und allen die Info (weils ja dann nur wieder Mimimi Vorwürfe gäbe) warum ich nicht jeden kack Job bei McDonalds oder beim REWE nehmen kann. 

Auch die Gerüchte über ein schwieriges Arbeitsklima lassen mich vermuten, dass nicht jeder dieser Jobs eine unersetzbare Traumstelle war.

Auf Gerüchte würd ich schon mal gar nix geben und nur so zur Info. Die allermeisten Leute arbeiten nicht in einem unersetzbaren Traumjob.

Das macht die Situation für den Einzelnen im Moment natürlich nicht schöner, und jeder Gang zum Arbeitsamt ist hart. Aber wenn man das Ausmaß des gesamten Skandals betrachtet, habe ich das Gefühl, dass die berufliche Betroffenheit der Mitarbeiter ein nicht so starkes Argument ist.

??? Ich kann nur den Kopf schütteln. Du warst wohl noch nie beim Arbeitsamt und.. "Ausmaß des gesamten Skandals" aha.. wie groß ist denn das Ausmaß des Skandals, und was ist in deinen Augen der Skandal? Aber egal.. 80 Leute die jetzt schuldlos einen neuen Job suchen müssen, sind kein starkes Argument?! WTF. Danke, ich hab alles gehört. 👿 PS: ich wünsch dir, dass du nie in so eine Situation kommst! So ich bin raus, die ganze Diskussion wird immer lächerlicher. 

Geschrieben

…sollten die Moderatoren das Thema hier nicht schließen, bevor sich einige gegenseitig zerfleischen? 🤨

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Thema und deren Beiträge sind sowieso nicht Sinn dieses Forums, also kann man das auch links liegen lassen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Er war weder prominent, noch ein Popstar mit Welthits, weshalb ich das ganze TamTam um seine Person übertrieben finde.

Deutsche, die international ein hohen Bekanntheitsgrad haben, gibt es generell kaum. Das ist anders rum das Gegenteil, US Stars sind automatisch Weltbekannt. Danach darf man hier also nicht gehen, außerdem wird ja auch nur im DACH Raum über seine Situation berichtet, nicht weltweit.

Das er nicht prominent ist, ist aber eine Fehlannahme. Das denkt man, wenn man mit Prominent noch die Präsenz in Printmedien und TV assoziiert. Die Realität ist aber, dass YouTube und Socialmedia heutzutage mehr Menschen erreicht, als die klassischen Medien. Gen Z und Gen Alpha sind mit Youtube, Insta und TikTok aufgewachsen. Für die ist ein MontanaBlack oder JP deutlich prominenter als ein Thomas Gottschalk oder Markus Lanz (von US YouTube Größen wie Mr. Beast müssen wir nicht mal reden, ist brutal .. der ist bei Kids so bekannt wie Ronaldo). Das die Berichterstattung als quasi äquivalent dazu ist, wie wenn das bei Till Schweiger oder sonst wem vorgefallen wäre, macht also durchaus Sinn.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@ChrisM612 Naja, jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf. 

vor 10 Minuten schrieb ChrisM612:

Der größte Youtuber zum Thema Auto in Europa und auch Weltweit zuletzt ein Begriff 

Selbst Betrieben..über 100.000€ Umsatz am Tag

Es dürfte gegen Ende ein Großteil der Deutschen was mit seinem Namen anzufangen gewusst haben.

Die Kundschaft hat kam aus ganz Deutschland und hat sich um Termine bei ihm gerissen was zu Monatelangen Wartezeiten führte. Die Werkstatt ist aber für Kunden schon lange geschlossen gewesen und wurde nurnoch für YouTube Projekte genutzt da er darauf gekommen ist das er mit YouTube und seinen 3 oder 4 Versandhäusern deutlich mehr verdient.

Naja, nun lass mal die Kirche im Dorf. In meinem Umfeld (jetzt mal nur auf das Thema Auto bezogen), welches sich über den gesamten DACH Markt und Benelux erstreckt, war er noch nie ein Thema! Keine Ahnung, was der für ne Kundschaft in seiner Werkstatt angesprochen hat, dass die anscheinend "Schlange" standen. Ich kenne niemand, der dort verkehrt ist. Aber ich bin auch kein Massstab und gönne jedem seinen Erfolg, welchen er offenbar hatte. Was ich mit meinem Beitrag oben nur anmerken wollte, ist, dass der Thread inzwischen 5 Seiten füllt und allerlei Spekulationen enthält, was auf seine Person (Youtuber, Autowerkstattbetreiber) vielleicht etwas übertrieben ist. Direkt dahinter kommen wahrscheinlich dann die Hamids und Omids. Soll heißen, alle sollen Erfolg haben, mit dem was sie tun. Aber auf den Thron, wo Du JP stellts, ist er nun wirklich nicht. Und über seine privaten Eheprobleme Youtube Videos zu drehen, finde viele eben eher unpassend. Sowas sollte Privatsache bleiben...

Erinnert mich gerade bisschen an die Diskrepanz zwischen Jochen Schweizer und dem Millieu-Rapper Bushido, welcher kürzlich erst ins beschauliche Grünwald gezogen ist und seine Frau sich nun gleich mal über das angebliche Fehlverhalten von Schweizers Teenie Tochter an der Grünwalder Bushaltestelle via Insta echauffiert hat. Treffend beschrieben wurde dieses Thema gestern von HarryG in seinem neuesten Video, welches ich hätte nicht besser formulieren können.    

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Dieser "JP" lacht sich bestimmt krümelig, sollte er diesen Thread lesen ... :ph34r:

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Die BILD wäre inzwischen stolz auf diesen Thread :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 3