Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Statement Jean Pierre Kraemer von JP Performance im Sommer 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Wenn solche Videos auftauchen, ist immer die Frage, wer hat die weitergereicht zu welchem Zweck ?

Tom  

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Genauso wie „gute Freunde“ Infos durchstechen. Gute Freunde machen sowas nicht, sonst sind es keine .

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Da ist er ja in guter Gesellschaft mit den ganzen anderen Hamids, Omids, Malmedies und was es da noch so alles für Spezialisten gibt. 

JP ist ziemlich weit weg von diesen Loosern und Mitläufern. Wer selber Unternehmer ist/war, kann das ggf. nachvollziehen. 

Er hat sich nun entschlossen, seine Firma/Gewerbebetriebe aufzulösen. Hoffentlich bleibt er soweit gesund. Ich wünsche es Ihm.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Heftig das er nun alle Firmen dicht machen will. 

• Wow 2
  • Traurig 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

JP ist ziemlich weit weg von diesen Loosern und Mitläufern. Wer selber Unternehmer ist/war, kann das ggf. nachvollziehen. 

An diesen Punkt bin ich zu 100% bei Dir. Ich weiß aber von befreundeten Fernsehleuten, dass er zwar ganz angenehm ist, aber technisches Autoverständnis nicht so sein Thema ist - das meinte ich mit „guter Gesellschaft“ mit den anderen Klicks-Sammlern.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Unabhängig von dem ganzen Thema, stehen jetzt dann auch die Mitarbeiter auf der Straße und können sich einen neuen Job suchen obwohl sie am wenigsten dafür können. Aber vielleicht geht es ja unter anderer Leitung neu weiter.....

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Er hat sich nun entschlossen, seine Firma/Gewerbebetriebe aufzulösen. Hoffentlich bleibt er soweit gesund. Ich wünsche es Ihm.

Ohne Ehevertrag wird ihm da wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Mitarbeiter, welche dafür nichts können, waren auch mein erster Gedanke! Finde ich ehrlich gesagt nicht den richtigen Weg, falls es diesen überhaupt geben kann, damit umzugehen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das Investment einfach vernichten? Kann ich mir nicht vorstellen. Da stehen doch sicherlich schon Interessenten dahinter? Von was will er denn leben?

Ist ja schon interessant, welche Persönlichkeitsstruktur diese Youtuber haben, wenn sie die Kameralinse als ihren sozialen Kreis empfinen, wo sie sich ausheulen können und es dann noch als beste Freunde wahrnehmen - aber sind die wohl nicht. Zumindest würde mir das in dieser persönlichen Krisen-, beruflicher Bankrott-, Scheidungssituation als Letztes einfallen. Man, man, was diese Medien aus den Menschen machen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

naja, Leute. Wenn Dir alle Kunden und Geschäftspartner die Verträge kündigen, dann musst Du den Laden schließen oder Insolvenz anmelden. Die Reaktionen, die man öffentlich finden kann, sind teils sehr radikal, aber jeder Geschäftspartner "muss" sich ja quasi auch selbst schützen bei sowas. 
Jetzt sitzt JP wohl in der Karibik bei seinem Vater und hat Zeit über alles nachzudenken. Er sagt selbst sein Problem war, dass er manchmal die Kontrolle verloren hat. Ist nicht gut, aber da ist er auch nicht der einzige. Und dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben. Ich kann ihm nur wünschen, dass er seine Themen findet und aufzulösen beginnt. Ich vermute mal er wird sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen, vielleicht sogar komplett aus Deutschland. Wir werden sehen. Ich wünsche BEIDEN, dass sie einen guten NEUSTART hinkriegen und aus dem was sie BEIDE GEMACHT haben nicht nur gelernt haben, sondern es auch so verarbeiten, dass sie es in Zukunft besser machen.

• Gefällt mir 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MOK24,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hoffe es ist micht schlimm sagen zu können, das ich den Typen und seine Frau noch nie irgendwo gehört/ gesehen habe zuvor. Ich glaube ich lebe ganz gut weg von den Freaks. Obwohl ich zumindest Insta nutze und ab und an FB.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Retto:

Heftig das er nun alle Firmen dicht machen will. 

Naja, das Video ist schon sehr pathetisch. Wenn das alles ehrlich gemeint wie gesagt ist, würde ich mich in der Öffentlichkeit nicht so emotional darstellen.

Die Firmen relativ abrupt, als Impulshandlung, zu schließen, welche wohl offenbar erfolgreich gelaufen sind, halte ich auch für falsch, für mich sieht das eher nach einer Überreaktion und unüberlegtem Handeln aus. 

Ich bin mir relativ sicher, dass es auch andere Lösungen gegeben hätte, die Firmen betreffend und auch für seine eigene Person. 

Jetzt erstmal abzutauchen, sich läutern zu lassen, in sich zu gehen, hätte imho erstmal ausgereicht. 

Es gibt genügend Beispiele in der sog. Promi-Welt, dass nach Fehltritten wieder neue Kraft einsetzt.

Über die "Taten" an sich will ich nicht groß urteilen, da die Grenze zum "out of control" - Verhalten, erst recht bei Alpha-Menschen, schon schnell überschritten werden kann. Natürlich ist als Mann das "Hand erheben gegen die Partnerin/Frau" ein No-Go, absolut keine Frage. Und ohne das relativieren zu wollen, Frauen können mit Worten weit tiefer verletzen als jede Backpfeife das je könnte. 

Naja, nun gut, das waren meine Gedanken zu dem Thema.

LG Andreas 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Ich bin einfach nur traurig das es keine Videos mehr geben wird. Ich habe die sehr gerne geschaut. 

Im privaten Bereich werden beide nicht unschuldig gewesen sein. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich verstehe nicht das die Leute nicht zuhören. Es geht hier nicht um eine Handgreiflichkeit zwischen ihm und seiner Frau, das war nur der Auslöser der Lawine die jetzt ins Rollen kommt. Hier geht es um Jahrelange psychische und physische Übergriffe auf MEHREREN Menschen. Er sagt es ja im letzten Video selbst das da jetzt noch mehrere Sachen ans Licht kommen werden. Der Eisberg Post von seinem Ex Partner trifft da den Nagel wohl voll auf den Kopf.

Das in der Firma etwas gewaltig Schief läuft sollte einem spätestens klar gewesen sein als er seinen langfristigen Geschäftsführer ohne Ankündigung entsorgt hat mit der Begründung das er dem ganzen nichtmehr gewachsen sei und ihn durch 3 "Freude" ersetzt hat von denen keiner ein halbes Jahr durchgehalten hat. Der alte  Geschäftsführer wurde übrigens genau in dem Zeitraum gekickt in dem der Überwachugsvideosschnipsel entstanden ist. 

Das es bei JP Performance hinter den Kulissen mit harten Bandagen zugeht war auch vor dem Vorfall mit seiner Ehefrau schon kein Geheimnis mehr. Da gibt es genügend Berichte von Ex No Name Mitarbeitern aus Burger Laden, Museum, Lager etc. Von den vielen Namhaften Mitarbeitern des Unternehmens die in den letzten Jahren reihenweise abgesprungen sind hört man dagegen gar keine Silbe mehr und die meisten davon sind völlig aus der Öffentlichkeit abgetaucht. Es gibt auch schon länger Gerüchte darüber das JP wohl seine Reichweite, Kontakte und seine Finanziellen Mittel benutzt um Leute unter Druck zu setzen und Mundtot zu machen. Auch soll es wohl einen Ex  Mitarbeiter geben der wohl von JP solange bearbeitet wurde das er nach seinem ausscheiden aus der Firma Psycholgische Hilfe in Anspruch nehmen musste.

Ich vermute das es da auch in seinem Privatleben noch genügend Betroffene geben wird die unter seinem Verhalten gelitten haben. Seine Ex Freudin die jetzt mit Konstin Buschmann zusammen isthat ja auch schon erste Andeutungen gemacht und die Frau seines Ex Geschäftspartnern ebenfalls. Laut ihr sollen ja mehrere Damen von Gewalt seitens JP betroffen sein.

Die Schließung der Firmen wird vor diesem Hintergrund keine unüberlegte Handlung sein, sondern er versucht wie mit den zwei Videos wieder einen Schritt voraus zu sein da er vermutlich selbst nicht abschätzen kann wer jetzt nach all den Jahren mit was für Anschuldigugen ud Beweisen aus seiner Deckung kommt und wer weiterhin schweigt. Er wird wissen das die Marke JP Performance verbrannt ist für Werbepartner aller Art und auch der YouTube Channel wird ohne ihn als Gesicht nicht funktionieren. Zumal es ohne Werbepartner schwierig sein dürfte genug Content zu generieren.

• Gefällt mir 6
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb ChrisM612:

Das in der Firma etwas gewaltig Schief läuft sollte einem spätestens klar gewesen sein als er seinen langfristigen Geschäftsführer ohne Ankündigung entsorgt hat mit der Begründung das er dem ganzen nichtmehr gewachsen sei und ihn durch 3 "Freude" ersetzt hat von denen keiner ein halbes Jahr durchgehalten hat. Der alte  Geschäftsführer wurde übrigens genau in dem Zeitraum gekickt in dem der Überwachugsvideosschnipsel entstanden ist. 

Ich hatte das auch gar nicht mitbekommen das Flo Runde wohl auch vor 3 Wochen gekündigt hat. 
der war ja die letzten Jahre permanent an seiner Seite und wenn der schon sagt das er da irgendwas nicht mittragen kann sinngemäß lässt das schon tief blicken. 

aner anyway, so eine Aussage nun zu veröffentlichen zeigt einfach das er entweder schlecht oder gar nicht beraten wird aktuell. 
schweigen wäre erstmal deutlich sinnvoller gewesen. 

nur so labil wie er ist und eh schon immer war, da kann man nur hoffen der er nicht auf die Idee kommt allem ein Ende zu machen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Retto:

wenn der schon sagt das er da irgendwas nicht mittragen kann sinngemäß lässt das schon tief blicken. 

Wie oben ja schon erwähnt gibt es seit Jahren Gerüchte über das was dort hinter den Kulissen so abgeht und über ihn als Chef. 

vor einer Stunde schrieb Retto:

da kann man nur hoffen der er nicht auf die Idee kommt allem ein Ende zu machen. 

Das glaube ich nicht.. der wird in den USA abtauchen wie er es ja schon Jahre als seinen Schritt nach der Karriere propagiert hat. Staatsbürgerschaft ist ja vorhanden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Diesen ganzen inkompetenten Influencern geht es allein um Klicks und Aufmerksamkeit.

"JP" ist doch auch das Spiegelbild für die heutige Poser Kultur. Hauptsache Brabus G Klasse mit Chromfelgen. Was soll man von so einem erwarten? 

• Gefällt mir 9
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Gestern Abend hat er per Instagram Status gemeldet, dass der Selbstmord seiner Mutter erfunden war, sie ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. (Ich meine in seinem Buch schrieb er was von Suizid)

Weiterhin hat er eingeräumt, dass vieles in seinem Buch überzogen war und seine Kindheit damit doch gar nicht so schlimm.

Dass Gewalt keine Lösung ist, ist denke ich jedem klar. Dass man sich aber erst dann entschuldigt/rechtfertigt, nachdem die Beweise nicht mehr von der Hand zu weisen sind, ist ne andere Sache. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Am meisten macht mich betroffen, dass das Thema hier schon drei Seiten füllt...🤦

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Definitiv kein Verlust wenn der von der Bildfläche verschwindet.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Man muss ihn ja nicht mögen aber seine Beiträge waren schon für Autonarren gut anzuschauen. Da waren auch viele spannende Themen bei und das finde ich ist schon ein Verlust. Er hat die Tuning und Auto Fahne schon hoch gehalten.

• Gefällt mir 16
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb tollewurst:

das finde ich ist schon ein Verlust.

Das würde ich auch so sehen... 

Die Beiträge waren inhaltlich stimmig und für Interessierte waren auch gute Tipps während einer Ankaufphase oder bei der Besichtigung mit bei....

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Finde es halt schade dass er es nicht geschafft seiner Vorbildfunktion gerecht zu werden. Seine Fangemeinde bestand ja überwiegend aus autoafinen Heranwachsenden. War doch cool im Autoland Deutschland als Gegenpol zur Friday for Futurebewegung.   

Ein Freund von mir ist mit seinem 14/15 jährigen Sohn 2x von Stuttgart nach Dortmund gefahren, der Junge hatte sich den Besuch zum Geburtsag gewünscht.

Die Videos hab ich auch hin und wieder geschaut, lustig und unterhaltsam-unvergessen: Fiat Multipla😀

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Genie und Wahnsinn liegen oft nah beieinander.

Immer wieder schade um ein Lebenswerk. Und diejenigen, die sich haben blenden lassen, privat wie geschäftlich. Hier gehen leider alle beschädigt raus.

• Gefällt mir 11
  • Wow 1