Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Statement Jean Pierre Kraemer von JP Performance im Sommer 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss nicht warum aber irgendwie glaube ich, dass die ganze Geschichte erfunden ist und irgendwas kommt. Ich kann mich auch irren und er hat es wirklich gemacht aber er war recht oft sauer wegen den Medien und Zeitungen. 

Er macht viel für Kinder, Einrichtungen, ist sonst noch nie aufgefallen, dass er handgreiflich geworden ist, nichtmal wenn sie ihn direkt auf der Straße ohne Kamera angegangen haben.

Wäre natürlich ne Hausnummer, wenn im Hintergrund ein Plan läuft und der Umzug gemacht wird und dann alles noch größer eröffnet wird. Dann werden seine Feinde auf jeden Fall ein Gesicht ziehen :D 

Aber ich kenn ihn ja nicht, schaue nur hin und wieder mal ein Video.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und Elvis ist nicht tot, auch diese Geschichte ist erfunden. Er wollte einfach nur seine Ruhe und keinen Rummel mehr, wegen der Medien und Zeitungen. Ich kann mich natürlich auch irren und er ist wirklich tot...  ;)

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

@wevi85 das glaube ich auch..er verprellt erst alle Geschäftspartner und verbrennt seine Marke um dann umzuziehen. Das ist genial!!! Sowas kann nur ein JP.

• Haha 6
Geschrieben

Frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert" 😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Naja, er hat sehr oft gemeckert, dass die Medien und Leute mit Fehlinformation nerven und Sachen petzen.

Wenn er ein Schläger wäre, dann hätte sich bestimmt schon eine Ex gemeldet oder jemand Anderes.

Die aus der Buchhaltung hat Geld geklaut und ihm direkt ins Gesicht gesagt: Was will er jetzt machen.

Da hätte er auch schon einer Frau das Fell über die Ohren ziehen können.

Mein Bauchgefühl glaubt der ganzen Geschichte nicht so richtig oder der Kaffee wirkt langsam 😂

Bis jetzt ist keiner der 80 Mitarbeiter gekündigt, von der Schwiegermutter hat man auch noch nicht gehört, dass sie das Unternehmen verlassen hat.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nun, so eine "Inszenierung", wegen der "Clicks", würde tatsächlich zu einem solchen Internetschwätzer passen 🤣

Geschrieben

Das halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Wer richtet schon wegen Klicks einen Totalschaden an? 

"Herr Doktor, der Simulant von Zimmer 23 ist gestorben!"

"Also, jetzt übertreibt er aber!"

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben

Da glaubt man die ganze Zeit, man kennt einen nicht. Und dann isses so. 🤪

• Haha 6
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

Das halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Wer richtet schon wegen Klicks einen Totalschaden an?

Das sehe ich auch so. Auch wenn wohl mehr als nur Überlegungen für die JP World vorhanden sind/waren.

Geschrieben

Nach seinem letzten Video befürchte ich, dass er sich was antun könnte. Er neigt zur Depression, das Lebenswerk ist zerstört, die Frau weg, der Ruf ruiniert, da kommt einiges zusammen.

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MOK24,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wäre nicht zu empfehlen, danach kommt kein Jenseits, Himmel oder irgendwas was schön wäre. Vielleicht ewige Ruhe aber sicherlich keine Hunde, Tuningautos oder andere Sachen die man sich gerne ausmahlt.

Dann würde ich eher die Arschbacken zusammenkneifen und weiter. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber man ist dann tot und weiß es nicht mal. Das ist ja offenbar die Triebfeder für Suizid: dann ist der Kummer, Schmerz und "der ganze Scheiß" vorbei. Das ist offenbar schon eine Verlockung.

Ich sehe es aber wie Du: es gibt keinen Reset-Knopf, da startet nichts neu. Licht aus und fertig. Und zynisch gesagt, kann ich das ja auch verschieben und erst mal sehen, wie es weiter geht. Umbringen kann ich mich immer noch.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Für Suizid gibts wenig Gründe. Er ist weder straffällig geworden, noch hat er seine Firmen in die Insolvenz getrieben, eher das Gegenteil. Er ist nicht auf der Flucht oder muß untertauchen. Seine große Herausforderung wird sein, sich vorübergehend auf ein Offline-Leben einstimmen zu können und mit sich selber ins Reine zu kommen. Mit paar guten Leuten um sich herum wird das auch klappen.

Der Rest mit Scheidung, M&A Prozesse, Vermögenswerte sichern und sich z.B. in den Staaten abseilen zu können ist „nur“ aufwändig, aber nicht stressig. Wie er da drüben in den Videos zur Corvette aufgeblüht ist und wenn er seine Verbindungen weiterhin erfolgreich nutzen kann, gehe ich stark davon, dass er sich aus (Spoiler: populäre Sichtweise) diesem neidzerfressenen und überregulierten Deutschland/Europa verabschiedet.

Eigentlich nur eine mediale Randnotiz, aber interessant sind die Meinungen und Nebenberichte dazu ;) 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wevi85:

Vielleicht ewige Ruhe aber sicherlich keine Hunde, Tuningautos oder andere Sachen die man sich gerne ausmahlt.

...ich weiß ja nicht wie es den anderen geht - aber das Paradies stell ich mir anders vor. Mehr so Wein, Weib und Gesang, um Johann Strauss zu zitieren.

Am 4.9.2026 um 11:02 schrieb matelko:

Und Elvis ist nicht tot,

...das wissen wir seit MIB :)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Zumindest ist mein Paradies Hundefrei.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Für Suizid gibts wenig Gründe.

Rein logisch kann und sollte man Suizidalität nicht analysieren. JP hat mehr als einmal von seinen emotional instabilen Persönlichkeitsschwankungen inklusive seinen Depressionen berichtet. Wie schon von anderen erwähnt, ist er aktuell schlecht beraten. In seiner Verfassung lässt er sich sicher auch nicht beraten und wirft aufgrund eines - aus meiner Sicht eher bedeutungslosen - Ehekonflikts sein ganzes Firmenimperium aus einem Impuls heraus sausen, ohne jegliche Rücksicht auf seine Angestellten, sein Image oder kommende juristische Konsequenzen. Und genau aus diesem für Außenstehende schwer nachvollziehbaren psychischen Belastungen und der häufig geschilderten "Leere" kann es zu Suizidgedanken (die er sicherlich schon hatte) oder deren Ausführung führen. Die Nähe zu seinem Vater auf den Bahamas ist das Beste, was er aktuell für sich machen kann. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Du bist nach so einer Nummer heutzutage platt. Da hast Du mit den Firmen keine Chance. Alle Kunden/Werbepartner lassen Dich fallen und distanzieren sich.

Woher sollen denn die Einnahmen kommen?

Und die ganzen Moralapostel interessiert das Schicksal der MA doch nicht, die sind in Ihrer Ideologischen Welt so gefangen da sind sogar die Mitarbeiter Schuld.

Wenn er klug ist hat er ein Stückweit das gemacht was @wevi85 sagte, taktisch ein Schritt vorraus, alles platt machen und so viel wie möglich in die eigene Tasche schaffen und aus dem Land raus.

Wenn er hier weitergemacht hatte wird er gefleddert und die MA stehen ein paar Wochen später auf der Straße.

Und es spielt dabei nicht mal eine Rolle ob und was wirklich war. Da haben bestimmte Gruppen in diesem Land längst die Unschuldsvermutung abgeschafft.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Es reicht schon Gehässigkeit und wenn du eine psychisch labile Petsor seit Jahren kennst und emotionale Bindung aufgebaut hast, kennst du die Trigger. Egoismus & Gier reicht als Motivation, es geht weder um Moral oder Verschwörung ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb tollewurst:

Und es spielt dabei nicht mal eine Rolle ob und was wirklich war. Da haben bestimmte Gruppen in diesem Land längst die Unschuldsvermutung abgeschafft.

Wenn das im Allgemeinen gemeint ist, bin ich teilweise dabei.

In diesem Fall jedoch gibt es nichts mehr zu vermuten. Er hat häppchenweise den Schei.. zugegeben.

Geschrieben

Ja es war im allgemeinen gemeint aber trotzdem wissen wir nicht was wirklich passiert ist. 

Selbst das was er zugegeben hat rechtfertigt nicht diesen Shitstorm unter dem eben auch 80 Angestellte leiden! 

Das war nicht schön und nicht zu entschuldigen! Aber es ist immer noch deren Privatsache (und Privatsache kann auch Strafrecht sein es geht deshalb trotzdem nicht die halbe Welt an)

Das da natürlich jetzt noch ganz viele andere Trittbrettfahrer aufspringen die sich auch schlecht behandelt fühlen ist doch klar. 

An so einer Nummer sind außerdem immer zwei Beteiligt! Für mich ist da keiner Unschuldig! Das bedeutet aber nicht das ich damit etwas beschwichtige oder rechtfertige, das zu verstehen und zu trennen dazu sind die meisten aber nicht im Stande.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Das Problem ist halt auch, das man mit dem Thema ganz easy jede Menge clicks erzielen kann, was offensichtlich gerade jeder macht, der einen Creator Account hat. Skandal und öffentliche Empörung funktioniert da halt immer noch bestens. Traurig aber leider die Realität...

• Gefällt mir 9
  • Traurig 1
Geschrieben

Sieht man doch auch hier im Forum, Voyeurismus rules (schliesse mich mit ein, lese mit) 🥲

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das ist man mal ein paar Tage im schönen Tessin schon gehts drunter und drüber. 

Irgendwie stinkt die Sache von vorne bis hinten auch wenn man sich als Außenstehender nur auf das Bauchgefühl verlassen kann. Ich finde es super schade, dass es so endet. Bzw. ich hoffe dass man den Burschen noch mal in alter oder ähnlicher Funktion sehen wird. Ich fand ihn schon zu "PS-Profis" Zeiten sehr unterhaltsam und auch sonst waren viele seiner Videos über alle möglichen Autos super interessant. Alleine eines der letzten Videos, in denen er über die neuen Supersportler erzählte fand ich sehr unterhaltsam. Ich hör ihm einfach gern zu. 

Das ganze ist einfach nur eine Lose-Lose-Situation. Am meisten tun mir eh seine Mitarbeiter leid. Die können für den privaten Ehekrach nix und haben genauso ihr Leben, Rechnungen zu zahlen und eigene Probleme. An die denkt kaum einer :( 

Ich bin mal gespannt ob wir je erfahren was wirklich los war. Klar einerseits ist es privat, andererseits hat er sein Privatleben auch sehr öffentlich gemacht, das ist dann die Kehrseite der Medaille. Ich wünsch ihm jedenfalls alles gute und hoffe dass seine engste Familie und Freund sich um ihm kümmern. Ich will ja nicht den Teufel hoch beschwören, aber in einigen Videos neigt er arg zu Depressionen ... drum prüfe wer sich ewig bindet (und mit wem!). Da ist schon was dran 😕 

Am 1.9.2026 um 19:12 schrieb dragstar1106:

Naja, das Video ist schon sehr pathetisch. Wenn das alles ehrlich gemeint wie gesagt ist, würde ich mich in der Öffentlichkeit nicht so emotional darstellen.

Na überleg mal, sein Lebenswerk, die Arbeit von Jahren wurde in wenigen Tagen zerstört. Wen würde das kalt lassen?? Es gibt nicht wenig... die aus sowas "liegend" raus gehen, du verstehst schon. 

Ich finde es auch hart, dass man keine Gefühle Zeigen darf? Immer nur lustig und happy ist man halt nicht. Davon gehen die jungen Leute auch online kaputt weil sie immer nur Perfektion, Schönheit und Makellosigkeit sehen. Aber hier ist ein gebrochener Mann, vor den Scherben seiner Lebenswerk, ich sags nochmal. Ich find das Video sehr authentisch und auch bitter anzusehen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Kazuya:

Na überleg mal, sein Lebenswerk, die Arbeit von Jahren wurde in wenigen Tagen zerstört.

Stimmt, aber von ihm höchstpersönlich.....

• Gefällt mir 2