Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gruss an IL Grigio,

inzwischen gibt es kleine "manufakturen" , die "bauen" fabrizieren so etwas nach und es soll auch passen !

so geschehen bei bekannten mit altem alfa spider aus den 50/60er jahren.

gruss

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, problematischer wäre wenn der Rahmen der Heckscheibe gammelig wäre. Was oft der Fall ist. Selbst wenn man einen guten finden würde (Chancen gleich null), müsste dieser angepasst werden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@herbstblues

Meine Hoffnung wäre, daß sich in Zukunft noch ein paar  Spezialbetriebe gründen würden, die Teile für historische Fahrzeuge nachfertigen. Vielleicht wird man eines Tages sogar alte Computerchips für „Youngtimer“ nachbauen können?

Vielleicht ist dieser Wunsch ja nicht ganz utopisch, da - soweit ich weiß - immer mehr historische Fahrzeuge erhalten werden und am Straßenverkehr teilnehmen.

Da bisse sich dann die Katze in den Schwanz, gewissermaßen, denn wenn es wieder mehr neugebaute Teile für die alten Autos gäbe, könnte man wiederum letztere auch länger nutzen🙂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

gruss an ferrarinarr,

smile ich bin im ruhestand und schaue mir das ganze aus dem "klappstuhl", sprich wie sich die szene der boliden/oldtimer entwickelt

bzw. das ganze "krimskram``s gehandelt wird.... !

ich verkaufe meine baustellen,sprich autos welche ich eigentlich zurück auf die strasse bringen wollte,doch feststellen mußte das dies

nicht mehr mein ding ist !

es gibt jahrgänge welche folgen mit dem "gen" verbrenner oder so ungefähr....!

ich mag es jetzt entspannt,die karre läuft und zickt nicht rum....

mercedes w107,w112,alter 911er g-modell geht immer,nun ja bis jetzt eben.

war gerade in marbella meinem junior den 350sl bringen bis ende des jahres , der rest wird sich finden im alltag.

es geht darum entsoannt den ruhestand zu "zelebrieren" mit der frau der rest wird sich finden...

gruss

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ferrarinarr:

Vielleicht wird man eines Tages sogar alte Computerchips für „Youngtimer“ nachbauen können?

Da gibs Lösungen schon seit Jahren, beispielsweise M1 Steuergeräte. Aber nicht mit nachgebauten alten Chips, sondern modernen Prozessoren, deren Programme Steuersignale produzieren, die identisch mit den Signalen der originalen Steuergeräte sind. Oder gar optimiert. Absolut keine Raketentechnik, man sollte bloss noch in "Maschine" programmieren können, oder man lässt das von einer Software erledigen. Da solche modernen Elektroniken zudem klein bauen, passen sie mühelos in alte Steuergerätegehäuse. Grösste (!) Herausforderung ist die moderne Elektronik hinreichend vibrations-, wasser- und hitzefest zu machen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@herbstblues: nun, da wünsche ich Dir doch von ganzem Herzen alles Gute im geruhsamen Spätsommer des Lebens - und viel Genuß😀

@Jarama: das ist toll, und es war mir gar nicht klar. Hoffentlich wird man auch das Problem der Wasser- Erschütterungs- und Temperaturfestigkeit bald lösen können. Aber wenn man einen Mann auf den Mond schicken kann…🙂

Es ist einfach immer wieder so unglaublich toll für mich zu sehen, was manche Leute hinbekommen in ihrem Leben - teilweise trotz angeborener Einschränkung.
Wenn ich mich dagegen betrachte, und ich bitte mein Gejammere zu entschuldigen, dann sinkt mein Selbstbewußtsein mal wieder auf das Niveau des Erdkerns…

• Gefällt mir 2