Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr vom Nissan 350 Z?

Fear Factory

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@osnaman:

Hat Dich der Z Virus auch gepackt? :wink:

@master_t:

Vielen Dank. Ich weis dass er wenig komfortabel ist und das muss auch so sein. Außerdem wird er nur als Zweitwagen genutzt wie schon erwähnt. Komfortable Autos sind nichts für mich. Habe eine Zeit lang überlegt eine Elise zu kaufen.

Das Premium Pack habe ich aus zwei Gründen nicht gekauft: Zum einen mag ich Ledersitze nicht. Hatte bei zwei meiner früheren Autos (schwarze) Ledersitze. Im Sommer sind sie heiss, im Winter sind sie kalt und schlanke Leute wie ich rutschen darin immer hin und her. Selbt mit den Ledersitzen im M3 war ich nicht zufrieden. Der andere Grund ist das Gewicht. Der Wagen hat normal schon 1522 kg. Mit den elektrisch vertellbaren Sitzen kommt nochmal ca. 10 kg je Sitz dazu. Wenn die Klima nicht im Preis enhalten wäre, hätte ich wegen dem Gewicht keine bestellt.

@Dr. Nagano:

Na da bin ich mal gespannt. Weist du schon mehr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

aber eine Probefahrt war nicht möglich. Wahrscheinlich weil ich Audi fahr und man es mir nicht könnt. Mal ehrlich hier bei uns bei Nissan die waren so arrogant. Den Verkäufer habe ich dann mal ausgelacht und ihm erzählt was ich im April für meinen S4 Avant bezahlt habe und der Nissan wäre für meine Frau gewesen (fährt momentan Audi Cabrio). Also entweder TT 3.2 oder Boxster bekommt sie jetzt.

Schickes auto der Nissan hätte ich ihr gerne gekauft, aber so nicht meine Herren.

Gruß

Martin

Geschrieben
aber eine Probefahrt war nicht möglich. Wahrscheinlich weil ich Audi fahr und man es mir nicht könnt. Mal ehrlich hier bei uns bei Nissan die waren so arrogant. Den Verkäufer habe ich dann mal ausgelacht und ihm erzählt was ich im April für meinen S4 Avant bezahlt habe und der Nissan wäre für meine Frau gewesen (fährt momentan Audi Cabrio). Also entweder TT 3.2 oder Boxster bekommt sie jetzt.

Schickes auto der Nissan hätte ich ihr gerne gekauft, aber so nicht meine Herren.

Gruß

Martin

Lag es vielleicht daran, dass der Händler noch keinen 350 Z hatte? Probefahrt ist bei mir auch erst später möglich, da noch keine an die Händler ausgeliefert wurden. Vielleicht bist du auch nur an den falschen Händler geraten. Meiner war sehr höflich und wir hatten gleich eine gute Basis gefunden (er ist auch Autofreak) obwohl es auch mein erster Nissan sein wird.

Geschrieben

Eines der Besten Autos in diesem Presi leistungs verhältniss, Super Wahl :-))!:-))!

Nur mit dem Wiederverkauf hätte ich ein bißchen Angst, da der Imagefaktor bei Nissan noch nicht so Hochliegt und er eventuell einen etwas höheren Wertverlust unterliegen wird als ein zum Beispiel 'gleich ' teurer 330 ci.

Ausstatungsbereinigt ist der Nissan natührlich ein Sonderangebot für so viel Auto !

Wie gesagt Top :-))!

Geschrieben
Also ich mache morgen auf der IAA eine Probefahrt mit dem 350 Z! :D:-))!

Hast du die Probefahrt schon im vorraus festlegen lassen oder machst du das dann direkt bei der IAA?

Geschrieben

Jepp, habe mich im Internet schon angemeldet! Bin in Frankfurt ca. eine halbe Stunde mit dem 350 Z durch die Stadt und die Autobahn gefahren. Hat echt Spaß gemacht, allerdings konnte ich ihn nicht richtig treten da überall tempolimit 100 war. Aber sonst geht der echt gut! :-o Was mich etwas gestört hat, ist die Sicht nach hinten! Die ist so eingeschränkt wie beim TT! :evil: Und die Navi hat mir etwas gefehlt. Die ist ja bei den Amis über dem Radio wo hier die Klappe mit der Ablagefläche ist. Die Musik Anlage habe ich eigentlich überhaupt nicht gebraucht da der Motorensound (Auspuff) einfach nur Hammer Geil ist!!! :-))! Das beste war ja, das ich nach der Probefahrt noch ein edles 60 Seitiges Buch über den 350 Z mit CD-Rom bekommen habe! :D

Auf die silberne Kugel warte ich aber immer noch!

Also das wird irgendwann mein nächstes Auto sein!!!

Geschrieben

@osnaman: Wenn ich das so lese, will ich meinen am besten sofort haben :-(((°

@heezy: Es ist schwierig vorauszusagen, wie der Werterhalt des 350 Z sein wird. Tendentiell sind die "gesuchten" Japan-Sportler aber gut im Werterhalt (Skyline, Supra, 300 TT, NSX). Es wird darauf ankommen, ob er in die Klasse aufrücken kann oder im Bereich Fiat Coupe und andere mit hohem Wertverlust bleiben wird.

Geschrieben

hatte am samstag das vergnügen den wagen zu fahren:

fahrspassfaktor = 100 %

fahrverhalten = 100 %

ich finde den wagen wirklich toll, allerdings mit einem grossen aber ...

er wird immer in "orange" gezeigt und diese farbe gefällt mir persönlich

nicht, allerdings ist diese farbe sehr formbetonend.

am samstag sah ich den wagen in blau, da kommt die form leider

nicht zur geltung (wird wohl bei schwarz nicht anders sein).

werde warten, bis ich den Z mal in den zwei silber sehe.

in der schweiz ist er im moment nur als "pack" zu bestellen,

allerdings ist interieur-auswahl noch sehr dürftig.

nach ausstattungs-liste fehlt mir u.a. auch ein schiebedach :-)

gruss

Geschrieben

sch....ade! da habe ich wohl die präsentation versifft. :cry:

das gold gefällt mir noch gut.

csx_350z_04_base_a17_lg.jpg

auch nicht schlecht.

csx_350z_04_base_ax6_lg.jpg

die konturen gehen etwas verloren.

csx_350z_04_base_kh3_lg.jpg

ich will keine silbernen autos...

csx_350z_04_base_wv2_lg.jpg

csx_350z_04_base_ky0_lg.jpg

zu wenig agressiv

csx_350z_04_base_qx1_lg.jpg

etwas dunkler und es wäre sehr schön.

csx_350z_04_base_b17_lg.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fear Factory,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ist das von naethu eingefügte letzte Bild (blau) das von FearFactory besagte mineralblau ?

Falls ja .... :-))! aber auch sonst :-))!

Geschrieben

Stimmt. Das Blau sieht aber einfach geil aus, wenn die Sonne draufscheint. Hier noch 2 Beispiele:

frontquarterviewg.jpg

sideview.jpg

Geschrieben

Habe heute die neue Sport Auto bekommen. Dort wurde der 350Z gestetet und er hat verdammt gut abgeschnitten :-))!

Geschrieben

Kannst Du nicht ein wenig mehr erzählen, hab die nähmlich nicht :-(((°

Geschrieben

@FearFactory... aber sicher doch 8)

Ich tippe mal auszugsweise etwas ab. Referenz-Fahrzeug war der BMW Z4 3.0 mit 231PS und SMG.

========================

Fazit Tracktest Nordschleife

Die ungeheure Fahrfreude, hervorgerufen durch den straken Sound, den Punch des Motors, die exakte Schaltung, das agile Handling und nicht zuletzt durch die sicheren Fahreigenschaften drücken sich in einer sehr guten Rundenzeit auf der Nordschleife aus. Der 350Z fährt mit seiner Zeit von 8.26 min fast auf BMW M3-Niveau. Die Bremsanlage mit den hochkarätigen Brembo-Komponenten ist den Ausflügen auf der Rennstrecke gewachsen.

Rundenzeit 350Z: 8.26 min

Rundenzeit BMW Z4 3.0 SMG: 8.32 min

========================

Gemessene Beschleunigungswerte

0-100 km/h: 5.8 s

0-200 km/h: 22.8 s

Fazit Horst von Saurma

Der Nissan 350Z ist eine der freudigen Überraschungen der Saison. Wer hätte geglaubt, dass dieses in den USA entworfene und dort bereits erfolgreich eingeführte Sportcoupe auch das Fach Fahrdynamik derart souverän belegt? Dabei gelingt ihm der Spagat zwischen den Ansprüchen des Alltags und jenen, die auf der Rennstrecke eingefordert werden, sehr souverän. Motor, Fahrwerk und Bremse liefern auch und gerade unter dem sportlichen Aspekt überzeugenden Beweise ihrer Eignung. Unabhängig davon: Der Nissan macht Spaß, sieht außergewöhnlich aus und reizt mit einem Ausstattungsprogramm, das kaum Wünsche offen lässt. Und noch mal: Das alles zu einem Preis, der den Fahrspaß um das Doppelkte erhöht.

Den Rest bitte aus dem Heft entnehmen, mag keine 4 Seiten abtippen :wink: Sollte morgen oder am Montag im Handel sein, habs heute schon bekommen weil Abo!

Gruß

Micha (der sobald alles bei ihm läuft, auch zu den 350Z Fahrern gehören wird)

Geschrieben

1000 Dank fürs Tippen!

Der Hammer!!! Eine 8.26 hätte ich nie erwartet :-o:D !

Ok, der Testwagen hatte vielleicht mehr als 280 PS, aber trotzdem, für so eine Zeit braucht man schon ein sehr gutes Fahrwerk. Mann Mann Mann gut dass ich ihn schon bestellt habe, nach dem Test werden die Verkaufszahlen nach oben schnellen ;).

Geschrieben
1000 Dank fürs Tippen!

Der Hammer!!! Eine 8.26 hätte ich nie erwartet :-o:D !

Ok, der Testwagen hatte vielleicht mehr als 280 PS, aber trotzdem, für so eine Zeit braucht man schon ein sehr gutes Fahrwerk. Mann Mann Mann gut dass ich ihn schon bestellt habe, nach dem Test werden die Verkaufszahlen nach oben schnellen ;).

Das einzigste was am Testwagen Fahrdynamisch geändert wurde sind die Felgen. Die haben die 18" Rays Leichtmetallfelgen montiert. Spart 4 Kilo pro Rad. Kannst für 1000 Euro Aufpreis ebenfalls bestellen O:-)

Geschrieben

Nene, da kommen 19 Zöller drauf, erst dann sieht er richtig gut aus :).

Edit: Bin immer noch ganz hin und weg von der Zeit. Das ist die gleiche Zeit wie ein EVO VII oder AMG SLK 32 und nur 4 sec. langsamer als ein M3 E 46.

Geschrieben

So ähnlich habe ich mir das erhofft... Aber es kam noch besser! Der alte Impreza hat ja den von Saurma-Jeltsch schon überrascht, aber der 350Z scheint seinen Nippon-Kollegen sogar noch zu toppen... :-))!

Den Rest bitte aus dem Heft entnehmen, mag keine 4 Seiten abtippen Sollte morgen oder am Montag im Handel sein, habs heute schon bekommen weil Abo!

Leider nicht in der Schweiz, ich muss mich wohl noch bis Dienstag gedulden. :evil::puke:

Darum @ PurePleasure: Könntest du bitte die Hockenheimzeiten noch reinpacken, das liegt sicher drin! :wink::hug:

@ Fear Factory:

Gratulation zum Vertrag! Mein Beileid für die harte Wartezeit... :wink:

Nimmt mich dann Wunder, wie du das Auto im Vergleich zum M3 (E36) findest!

Geschrieben

Was'n Stress am Freitag Abend :D Hier das Resultat vom Hockenheimring!

========================

Fazit Tracktest Hockenheim, kleiner Kurs

Der relativ enge kleine Kurs des Hockenheimrings bringt die Bridgestone-Reifen des 350Z sehr schnell an die Leistungsgrenze. Mit einer Rundenzeit von 1.18,8 Minuten läuft der Nissan daher einen Lidschlag hinter der Referenz ein, die im Supertest jedoch mit M-Sportfahrwerk unterwegs war. Auch auf diesem Terrain hält die Bremse den hohen Belastungen stand. Der Zweisitzer offenbart auch und gerade auf der Rennstrecke ein ungemein sicheres Fahrverhalten.

Rundenzeit 350Z: 1.18,8 min

Rundenzeit BMW Z4 3.0 SMG: 1.18,1 min

========================

Gruß

Micha

Geschrieben

@ Fear Factory:

Gratulation zum Vertrag! Mein Beileid für die harte Wartezeit... :wink:

Nimmt mich dann Wunder, wie du das Auto im Vergleich zum M3 (E36) findest!

Die Wartezeit war beabsichtigt. Will ja nur im Sommer damit fahren. Trotzdem ist es noch sehr lang ... :-(((°.

Ich denke mal, dass die Fahrleistungen vergleichbar sind mit dem 3,0 M3 E 36, das Fahrverhalten dürfte angesichts der NS Zeit deutlich besser sein - Bremsen ebenfalls. Naja bald ist Probefahren angesagt, dann weis ich mehr.

Geschrieben

@ Fear Factory

Da du die 19" Felgen haben möchtest, nehme ich mal an das mein Foto ausschlaggebend war? O:-)

Die Probefahrt habe ich ja zum Glück schon hinter mir! :-))!

Geschrieben

Nein, ausschlaggebend waren die ersten Bilder, die ich zum Thread gepostet habe:

350Z%20Balsarini%20front%20Seite.jpg

und

nissan_2.jpg

Ich glaube aber inzwischen zu wissen, dass die auf deinen Bildern abgebildeten Felgen von Volk sind. Nur die dazugehörende Seite finde ich nicht ...

Geschrieben

Hmm... ob der Rx-8 da mithalten kann? Der RX-8 braucht ja 6,4 sek von 0-100 die Zeit für 0-200 finde ich nicht, komisch..

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...