Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr vom Nissan 350 Z?


Fear Factory

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Schönes, und vor allem soooo vielseitiges Forum...

Habe den Link aus einem anderen Nissan-Forum... Musst natürlich gleich

mal reinschauen... :D:D

Mein Baby ist ebenfalls bestellt, aber erst auf Feb./März 2004. Aus dem

gleichen Grund wie bei Fear Factory...

Ich hab mich aber mit RAYS-Felgen zufriedengegeben... Da müssen keine 19-Zöller drauf... Auch von tieferlegen halte ich bei diesem Fahrzeug nichts... Wirkt sich alles auf das anscheinend bereits tope Fahrwerk aus...

So... Wünsch noch ein schönes Wochenende... :-))!

Gruss

Urs

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo...

Wer kann mir den Bericht aus der Sport Auto scannen und mailen...

Bei uns kommt die erst im Verlauf der nächsten Woche... :(:(

Und ich vergehe fast vor Neugier... HIIIIILFEEEEEEEEE....!!!!

Danke für die lebensrettende Sofortmassnahme... :wink::wink:

Gruss

Urs

@Mister350Z:

Schön, dass Du Dich auch hier angemeldet hast. Die 350Z Community hier kann durchaus Verstärkung gebaurauchen ;). Anderst herum könnte das 350 Z Forum bei http://www.zx-club.de/ noch ein Paar Member vertragen.

@osnaman:

Mir gefallen Cabrios generell nicht besonders.

Allerdings muss man sagen, dass die Linienführung beim 350 Z auch als Cabrio "stimmt". Mal sehen ob und wann er bei uns als Cabrio zu haben ist.

Hallo

Bin heute mit einem Kollegen den Z350 Probe fahren gegangen.

Geiles Design,geiler Sound.

Vorallem mit dem Bose Soundsystem das 240W frei gibt eine geile Innen Sound Kulisse.

Die Kurvengeschwindigkeiten extrem gut.

2 sachen haben mich gestört.

Die Bremsen finde ich packen mir zuwenig zu und wenn man lässig Cruisen will und den Arm aus dem fenster hängen will kugelt es einem fast den Arm aus,da das Fenster so hoch oben oder man so tief sitzt. :lol:

Was ich auch noch ein bisschen komisch fand wenn man voll an den Begrenzer Drückt der Motor in den oberen Drehzahlen beängstigend rüttelt und vibriert.

Aber alles im allen wirklich eine Mega Geiles Fahrzeug.Hut ab vorallem die Preis leistung ist einmalig. :-))!:-))!:-))!

Was ich noch gut finde die Tuning-Angebote die es schon gibt.

Schaut mal auf

www.badtoys.ch

Der erste Kit für 6500Sfr. das sieht zum schreien Geil aus.

Aber schaut selber.

Mfg Olivier1234 :wink2::wink2:

Interessante Seite, thx, aber die Preise sind total überteuert, wenn ihr mich fragt. In Amerika gibts das Zeug wesentlich billiger (umgerechnet). Weis zwar nicht was jeweils die Fracht kostet. Auf jeden Fall werd ich erst mal abwarten, was der deutsche Tuningmarkt für den 350 Z so anbietet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fear Factory,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hey...

Nicht gleich übertreiben... :D:D

Würd mal sagen, dass 225er vorne und 245er hinten nicht unbedingt schmalspurartig wirkt.... :evil:

Und die Farbe... schon mal 1:1 gesehen... Absolut geil... Hat mit dem popel-orange nichts zu tun... Sieht wirklich genial aus... Sonst hätte ich mir das Teil nicht in dieser Farbe bestellt... :-))!:-))!

Der Sound ist für Serie wirklich erstklassig... Das Ding klingt wirklich so... (Für die welche es noch nicht selber fahren konnten)!!! Über grössere Felgen liesse sich diskutieren, finde aber, dass von der Linie her die RAYS-Felgen super dazu passen und vor allem stilecht sind... Und da mir das Design des Autos so wie er produziert worden ist gefällt, habe ich auch gern dazu passende Felgen... Dass pro Rad noch 4 kg ungefederte Masse eingspart wurden ist mir auch recht und kommt dem Fahrverhalten sicherlich nur zu Gute... :lol::lol:

Also mir gefällt er so... Freue mich ungemein auf die Auslieferung... :D:lol::D

Freue mich für dich! :wink: Bei dem Sound muß ich dir recht geben, einfach nur :-))! Was die Farbe angeht und die Räder, da kann ich nur sagen das die Geschmäcker zum Glück verschieden sind! Wäre ja langweilig wenn wir alle das selbe auto fahren würden! Also ich werde meinen so wie auf dem Foto fertig machen!

Nissan.Z.f3-4.350.jpg

nissan023.jpg

:-))!:-o:lol:

Sieht knackig aus... :-))!

Irgendetwas fehlt aber auf der "Heckablage"..... :D:D

Zudem finde ich die beiden Enrohre im Original schöner.... :puke:

Die Felgen zwar grösser sind, sich aber nicht wirklich von den RAYS unterscheiden, oder... Was ja auch wieder hinpasst... :wink:

Aber ob sich das mit der Tieferlegung auf das Fahrverhalten positiv auswirkt ist fraglich... :puke:

Hast du den Bericht im Sport Auto gelesen...?? Das Fahrwerk ist wirklich Top und ich möchte die Eigenschaften eines so gut abgestimmten Fahrwerkes nicht durch ein paar optische Schamkerl zerstören... Abgesehen davon, dass man bei dem Radstand mit jedem cm weniger Bodenfreiheit auch Fahrfreiheit im täglichen Alltagsverkehr verliert... :(

Wenn du den Bericht im pdf-Format willst...?? Kann ich dir schicken... :lol::D

Gruss

Urs

Meinte ich...

kann auch bei näherem Hingucken nur ein poliertes Fudi sehen...

Nix Spoiler.... :-(((°

Wann kommt denn deiner....???

Has du Motor-Tuning-mässig schon was vor....???

Wie kommt es eigentlich, dass die US Version 287 Ps und 371,5 Nm hat...??

Gibts da Möglichkeiten, oder besser wo liegen die Unterschiede...???

Gruss.....

Wenn ich dir einen guten Tip geben darf: Wenn du deinen bekommst, fahr mal zum Leistungsprüfstand! :-))! In Japan sind nur 280 PS erlaubt! Deshalb haben alle Autos dort höchstens 280 PS: Mitsubishi EVO, Nissan Skyline, 350 Z usw.

Doch das ist meißtens nur auf dem Papier! Ein Bekannter von mir hat den EVO 6 mit 280 PS. Doch lt. Prüfstand 305 PS! Und beim 350 Z ist noch mehr drin! Wenn du glück hast, erwischt du einen der bis zu 320 PS streut!!! :-o

Die US-Modelle haben ein kürzeres Getriebe was gut für die Beschleunigung ist aber nicht für die V/max!

Kommt auch immer auf den Prüfstand draufan...

Die haben ja zum Teil recht grosse Differenzen... Und leider auch Toleranzen... leider...

Ist also nur ein Richtwert....

Habe mir aber eigentlich schon vorgenommen, sobald das Teil mal mit so ca. 8-10'000 km so langsam eingefahren ist, eine Messung zu machen... Das kann bei mir aber locker ein Jahr nach Inbetriebnahme dauern...

Ok... Vielleicht werd ich mal nach der ersten Einfahrphase, halt so nach 2'000 km eine Stelldichein-Messung machen... Die wird aber nicht aussagekräftig sein, da die volle Leistung erst nach etwa der genannten Kilometerleistung anliegt....

Beim Subaru Impreza STI war es erfahrungsgemäss genau umgekehrt... Die meisten hier verkehrenden brachten die angegebene Leistung von 265 Ps leider nicht (alle ca. 255-265 Ps)...

Wann hat denn dein Kollege die Messung vorgenommen....???

Und woher hast du die Zahlen....??? (bis 320 Ps)

Gruss

Also ich persönlich vertraue mehr auf die Prüfstände als auf Werksangaben! Und wenn man auf 2 oder sogar 3 verschiedene geht und die alle das gleiche sagen, dann kann man das wohl glauben! Das mit den 320 PS haben die Ingenieure zugegeben! Die V/max liegt bei 270 km/h ohne Beschränkung!

Viele Motoren streuen ziemlich heftig! Der M3 z.B. streut nach unten und der GSI 16V streut nach oben bis 180 PS von 150 PS!

Also ich persönliche glaube die 320 PS nicht. Immerhin handelt es sich um einen Sauger und nicht um einen Turbo wie der EVO. 320 PS wären eine Literleistung von ca. 90 PS/l und das erreicht man bei einem Sauger nicht mit den 6.200 U/min. Die angegebenen 287 "englischen PS" (hp) entsprechen wahrscheinlich den deutschen 280 PS.

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass der eine oder andere 350 Z streut. Der Sportauto 350 Z beschleunigte in 5,8 von 0-100, der AMS in 6,1 und Werksangabe ist 5,9. 320 PS halte ich aber wie gesagt ohne Tuning nicht für möglich. Darüber hinaus würde ich den Prüfständen auch nicht uneingeschränkt vertrauen. Wie mehrfach schon an anderer Stelle Diskutiert, wird da manchmal die Leistung "geschönt".

Tja, man wirds sehen...

Bald sind die ersten ausgeliefert... Ich nehme mal, dass wenn man das Thema etwas warm hält, bald mal jemand so einen Prüfstandtermin wahrmehmen wird... :-))!:-))!

Und das mit der Literleistung für nen Sauger... Der 350Z hat eine relativ hohe Verdichtung.... Wer weiss was da vielleicht wirklich noch möglich ist... Und die lbs/ft von den Staaten ergeben umgerechnet auf Nm ja auch an 8.5 mehr... also kanns nicht nur am umrechnen der hp auf Ps (dachte wäre identisch) liegen...

Wie schon gesagt... Wenn meiner mal seine Einfahrphase hinter sich hat, werde ich ihn mal auf einen gescheiten MAHA-Prüfstand qüälen... Der muss ziemlich unbarmherzig, wenig verschönend und genau sein... :D

Gruss

Urs

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...