Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr vom Nissan 350 Z?


Fear Factory

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Videos vom 350 Z gibts ja noch nicht so viele; hab mal gesucht und ein paar gefunden:

http://www.my350z.com/albums/internetabyss/aew.mpg

http://www.my350z.com/albums/internetabyss/adz.mpg

http://www.my350z.com/albums/Downloads/aaa.avi (donuts)

http://www.my350z.com/albums/albuq10/aaa.mpeg (geänderte Abgasanlage: Borla exhaust)

http://www.my350z.com/albums/albuq10/aab.mpeg (nochmal)

Und zum Schluss noch ein "kleiner" Auspuff :D

http://www.my350z.com/albums/album87/aad.jpg (lässt sich irgendwie nicht als img anzeigen)

Der 350Z is mehr Sportwagen ,der RX is weniger!!!

Ganz zu schweigen vom R32,hallo Golf,ich seh dich an jeder Ecke!! :evil::wink:

Aber ne 2+2 Version wird doch auch mal folgen,so wie beim 300ZX!!!

Übrigens,wenn der Z nicht Kult is,zwar nicht bei uns,aber dann is bei uns der Käfer auch nicht Kult sag ich da nur!!!

Nismo3

Der RX8 ist genauso ein Sportwagen oder eben nicht wie der Z350.

Klar der Z350 Motor stammt ursprünglich aus einer Limousine, na wenn das kein Sportwagenattribut ist. :evil:

Nein mal im Ernst, beide sind sich annähernd ebenbürtig auch wenn hinter beiden Fahrzeugen vollkommen unterschiedliche Konzepte stehen.

Meine erste Wahl in diesem Segment würde wegen des exoten Status auf den RX8 fallen, dann kommt das Inifinity Coupe und dan der Z350.

Sind alles coole Wagen! :-))!

(Offtopic) @Master_T: gute Sig ;).

@Topic: Ich würde nicht sagen, dass beide "annähernd ebenbürtig" sind. Wie du selber schon sagt beruhen beide auf verschiedenen Konzepten.

Jeder hat Stärken und Schwächen. Der 350 Z ist reiner 2 Sitzer und eine Mischung aus Sportcoupe (z. B. TT) und Sportwagen (911er). Der Mazda ist wegen der Motorisierung fast schon ein eigenes Segment. Von den Leistungswerten und dem Charakter bleibt er aber eine typische Japanische "Drehorgel" a la S2000 oder Celica. Durch geringeres Gewicht kann er aber wieder viel wett machen. Trotzdem sind schnelle Autobahnfahrten sicher eher die Domäne des 350 Z und die NS Zeiten dürften um einige Sekunden besser sein. Ok, auf "normalen" Landstraßen wird der Unterschied nicht gravierend sein.

Schlussendlich bleibt es wie so oft Geschmacksache :hug:.

Da kann ich mich wie so oft nur Fear Factory anschließen, der Z350 (Infinity G35) ist ne kleine Scheibe schneller und vom Drehmoment her ne ganze Ecke souveräner. Und der Mazda ist halt was vollkommen eigenes.

Also wenn einem drehen nix ausmacht dann villeicht der RX8 und wenn du cruisen und hacken können willst dann doch eher die Nissan (Infinity) Variante!

Mal ein Wort zum Motor!!!

Er mag zwar Limo Basis sein,ursprünglich mal,was aber nicht heißt das derauch desen Charakter hat!!!

Der Motor wird auch in der Formel Nissan eingesetzt!!!

Hat ne Leistung von 450PS und der Top Speed über 300!!!

Infos gibts hier http://www.zele-racing.com/

Will damit nix schlecht machen,RX8 und so,find sie alle gute Sportwagen!!

Nismo

Mal ein Wort zum Motor!!!

Er mag zwar Limo Basis sein,ursprünglich mal,was aber nicht heißt das derauch desen Charakter hat!!!

Der Motor wird auch in der Formel Nissan eingesetzt!!!

Hat ne Leistung von 450PS und der Top Speed über 300!!!

Infos gibts hier http://www.zele-racing.com/

Will damit nix schlecht machen,RX8 und so,find sie alle gute Sportwagen!!

Nismo

Hmm wie meinst du das? Kann man so eine Leistung mit (relativ) wenig Modifikationen aus dem Motor rausholen weil er auf 280ps gedrosselt ist? 280ps?

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fear Factory,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es ist ja bekannt dass in Japan die Autos maximal 280 PS haben dürfen.Auch beim Skyline sind es 280 oder Honda NSX auch 280.

Meistens leisten die Motoren weit mehr als angegeben wird.

Angeblich kann man ohne besonders großen Aufwand locker 320 PS aus dem 350Z herausholen.

Ich finde man kann den 350Z stark individualisieren.Geile felgen , geänderte Motorelektronik , Auspuffanlage, usw.

Könnte ohne Probleme ein Porsche Killer werden :-))!

Es ist ja bekannt dass in Japan die Autos maximal 280 PS haben dürfen.Auch beim Skyline sind es 280 oder Honda NSX auch 280.

Meistens leisten die Motoren weit mehr als angegeben wird.

Angeblich kann man ohne besonders großen Aufwand locker 320 PS aus dem 350Z herausholen.

Ich finde man kann den 350Z stark individualisieren.Geile felgen , geänderte Motorelektronik , Auspuffanlage, usw.

Könnte ohne Probleme ein Porsche Killer werden :-))!

Ist mir schon bekannt mit den 280 ps wollte aber nur sicher gehen muss ja nicht auf jeden 280ps Wagen aus Japan zutreffen von daher...

Ist mir schon bekannt mit den 280 ps wollte aber nur sicher gehen muss ja nicht auf jeden 280ps Wagen aus Japan zutreffen von daher...

Im Prinzip richtig, der 350 Z war eh für den amerikanischen und europäischen Raum gebaut. In Japan würde er wegen dem 3,5 l Motor zu viel Steuern/Abgaben kosten. Schade nicht das sie nicht über 300 PS aus dem Motor anbieten. Etwas spielraum wäre da sicher noch.

Ein 3,0 l Turbo wäre mir als Motorisierung am liebsten gewesen, aber was solls ...

Stimmt, hab den Monitor heller gestellt und es auch gesehen O:-) .

Das Gitter am Kühler und die Heckschürze mit ESD ist geändert, ev. auch Spurverbreiterzung. Vielleicht auch noch mehr, aber das Bild kist relativ klein.

Im Original sieht es so aus:

HBKMA56ay7g.jpg

nissan1703.jpg

Das war der letzte Prototyp vor dem Serienfahrzeug!!!

Davor waren noch einige Concepte wie das

furman_nissanz.jpg

Das war 1999

9901AUNCZCI.jpg

Gebaut wird er ja in USA!!!

Nismo3

OMG !!! Zum Glück war das nur ein Konzept :puke:

Ok die Seitenlinie sieht ganz gut aus, aber die Front und die Billigen Kotflügelverbreiterungen sind sch...

Thx :-))!

Von Vorne gefällt er mir so auch besser. Aber den ESD finde ich nicht so toll. Sieht ja noch schlimmer aus wie beim Crossblade. Gut finde ich aber die großen Felgen (vielleicht sogar 20 Zoll?).

So, Gestern habe ich meinen Nissan 350 Z bestellt.

Die Farbe wird Mineralblau sein. Ich finde die passt am Besten zu dem Auto.

Bei der Ausstattung habe ich noch das Bose Soundsystem dazugenommen und hoffe mal, dass es bei dem Preis für das Auto auch ordentlich abgestimmt ist. Ledersitze wollte ich keine (es gibt im Moment eh nur Schwarz und Orange), daher auch kein Premium-Pack, obwohl das vom Preis nicht mehr viel ausgemacht hätte.

Liefertermin ist April 2004. Die 350 Z ohne Premiumpack werden ab Januar ausgeliefert, aber ich werde ihn nur im Sommer fahren, daher Liefertermin April. Hmm ob ich noch solange warten kann.

Meinen 206 HDI hab ich gleich für 10 TEUR in Zahlung gegeben und werde ihn die nächste Woche abgeben *schnief*, hab ihn so lange gefahren wie kein Auto zuvor und er wird mir fehlen :-(((° .

Der Händler erzählte mir gleich, dass er früher einen 300 TT mit Tuning (350 PS, 450 Nm oder so) gefahren ist und dass er sich auch einen 350 Z bestellt hat. Haben uns dann noch ein wenig über mögliches Tuning vom 350 Z unterhalten und ich denke, dass ich bei dem Händler sehr gut aufgehoben bin :D .

So, Gestern habe ich meinen Nissan 350 Z bestellt.

Die Farbe wird Mineralblau sein. Ich finde die passt am Besten zu dem Auto.

Bei der Ausstattung habe ich noch das Bose Soundsystem dazugenommen und hoffe mal, dass es bei dem Preis für das Auto auch ordentlich abgestimmt ist. Ledersitze wollte ich keine (es gibt im Moment eh nur Schwarz und Orange), daher auch kein Premium-Pack, obwohl das vom Preis nicht mehr viel ausgemacht hätte...

Erst mal Gratulation zu der sehr guten Entscheidung für ein so schönes Auto, aber denk daran der ist sportlich und nicht so sehr "komfortabel". :wink:

Was die Ausstattung angeht, ich würde das Premium-Pack nehmen dann ist der Wagen absolut komplett und auch beim Wiederverkauf (in ferner Zunkunft) wird man es dir danken.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...