Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr vom Nissan 350 Z?


Fear Factory

Empfohlene Beiträge

Also ich bin am Überlegen, mir zum nächsten Frühjahr einen 350 zuzulegen. Nur irgendwie gibts kaum verlässliche Fahrzeugdaten und Infos dazu. Die Leistung wird mit 280 oder 287 PS angegeben, das Drehmoment zwischen 363 und 380 NM, Gewicht 1450-1550 kg. 0-200 und 100-0 Werte hab ich bisher noch gar keine gefunden. Von Kurvengeschwindigkeiten, NS-Zeiten usw. ganz zu schweigen ...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Allegemein: was haltet Ihr vom 350 Z? Vielleicht kein Klassiker, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis (ca. 33.000 €) ist ziemlich konkurrenzlos.

Mit dezentem Tuning sieht er sogar (trotz einigen Porsche und TT Anleihen) recht gut aus:

350Z%20Balsarini%20front%20Seite.jpg

350Z%20Balsarini%20heck%20Seite.jpg

nissan_2.jpg

Ich würde ihn vielleicht nicht ganz so tief machen und andere Farbe bestellen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also mit den Fahrleistungen kann ich dir aushelfen:

206 kW / 280 PS

0->100 in 5,9 sec.

363 Nm

1.522 kg Leergewicht

Werksangabe 11,1 Liter/ 100km

Realer Verbrauch 15,7 Liter/ 100km

Ich hoffe das es dir weiterhilft :)

PS Der Wagen ist eher sportlich, also nicht so komfortabel (weniger als 13 sec auf 100) :-))!

Also mit den Fahrleistungen kann ich dir aushelfen:

206 kW / 280 PS

0->100 in 5,9 sec.

363 Nm

1.522 kg Leergewicht

Werksangabe 11,1 Liter/ 100km

Realer Verbrauch 15,7 Liter/ 100km

Ich hoffe das es dir weiterhilft :)

PS Der Wagen ist eher sportlich, also nicht so komfortabel (weniger als 13 sec auf 100) :-))!

Hmm jo schon, aber auf anderen Seiten stehen wieder andere Daten, z. B. 287 PS und 380 Nm, ... trotzdem Thx.

Ich finde den 350Z hammer. Er hat eines der schönsten Hecks, die es überhaupt gibt. Die gesamte Optik finde ich sehr gelungen. Der Preis ist auch hammermäßig, im Vergleich zu seinen Konkurrenten. Die Fahrleistungen sind auch i.O. Aber da er fast keine Ablagemöglichkeiten bietet würde er für mich nie in Frage kommen. Es sei denn als Zweitwagen :D

Hi all,

Die Optik ist an dem Auto wirklich sehr gelungen. Durch die hohe Gürtellinie ist leider die Übersichtlichkeit etwas eingeschränkt. Innernraum ist ordentlich verarbeitet hat aber etwas viel Plastik.

Durfte das Fahrzeug 'mal kurz probefahren. Läuft wirklich ganz gut. War ein Automatik-Modell, denke der Handgeschaltete ist noch etwas spritziger. Die Bremsen sind top. Besser als bei meinem NSX. Fahrwerk/Handlig ist ok, kommt aber nicht an das Niveau des X heran - aber welcher schafft das schon? O:-)

Der Preis ist eine Frechheit, der "schreit" richtig KAUF MICH!!

120-2023_IMG.jpg

120-2028_IMG.jpg

Gruss

Micha

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fear Factory,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hmm also die Optik ist wirklich echt gelungen auch wenn sie vom Porsche abgeguckt wurde.

Ich hätte mehr Leistung erwartet so im Bereich des Supra TwinTurbo.

Innen wird das Auge leider von zu viel Plastik belästigt.

Aber ich denke es werden all diese Punkte nicht gross stören wenn man den Preis anschaut.

Wird sicher ein Erfolg was Nissan gut gebrauchen kann nach den 300er Flops der 90er Jahre.

Vielleicht wird ja das Modell noch in der GTR Version kommen der zwangsbeatmet wird und vielleicht mit über 300PS, dann seinen Formen gerecht wird und als Porsche schreck die Piste unsicher machen.

:wink2::wink2:

Ich persönlich würde eher den Mazda RX8 nehmen, da er minimal billiger ist Grundpreis für den 240 PS 31.600 zu 33.500 für den Nissan.

Und der Mazda ist für mich das inovativere Auto (Wankel, hinten angeschlagene Türen, etc....), und bietet das bessere Gesamtkonzept, ich sage nur Konzequentes "Wankel-Design". Man sieht diese Dreiecksform überall am Exterieur und im Interieur.

Was den Nissan aber nicht abwerten soll!

Ich persönlich würde eher den Mazda RX8 nehmen, da er minimal billiger ist Grundpreis für den 240 PS 31.600 zu 33.500 für den Nissan.

Und der Mazda ist für mich das inovativere Auto (Wankel, hinten angeschlagene Türen, etc....), und bietet das bessere Gesamtkonzept, ich sage nur Konzequentes "Wankel-Design". Man sieht diese Dreiecksform überall am Exterieur und im Interieur.

Was den Nissan aber nicht abwerten soll!

Sicher, der Wankel ist das "interessantere" Konzept. Aber mir gehts eher um die Alltagstauglichkeit. Ob der Wankel wirklich so zuverlässig ist, wie behauptet, muss sich noch rausstellen. Die 280 PS aus 3,5l V6 sind zwar konservativ, aber aus Meiner sicht weniger anfällig (was sich natürlich noch zeigen muss). Außerdem hat der 350 Z 40 PS und 150 Nm (!) Drehmoment mehr. Das sind mir die 2000 € allemal wert.

Das Design ist natürlich geschmacksache, mir gefällt der 350 Z halt besser.

Ich habe auch schon diverse Tests in der "Motor Trend" gelesen bezüglich des 3,5 Liter Motors und die meinen sogar das er sich fährt wie ein V8. Natürlich habe die Ami-länder nicht soviel Ahnung von Autos, aber er hat sogar gegen den 330Ci als gewinner abgeschloßen. In dem Fall war er in einem Infiniti G35 verbaut.

Und was den Z350 angeht, ich würde wahrscheinlich die Infiniti Variante (G35 Coupe) bevorzugen, finde ihn aber wirklich super!

Na, wirkt doch gleich viel Edler als die nissan Version, vor allem beim Interieur. Das mir ja bekanntermaßen wichtiger ist als die Außenansicht.

THX für die coolen Bilder, Fear Factory :-))!

Für mich ist der 350 Z ein spitzen Sportwagen! Für 33.000 € Grundpreis und 37.000 € mit Vollausstattung (Leder, Klimaautom., usw.) kann kein SLK 320 oder TT V6 mithalten.

Es soll sogar eine offene Variante folgen. :-))!

Jop. Soweit ich weis gibts aber noch Probleme mit der Steifigkeit der Karosserie beim Cabrio. Für mich kommt eh nur ein Coupe in Frage.

PS: hab noch ein Kleines Video des 350 Z mit anderem Auspuff auf einem Leistungsprüfstand gefunden: http://www.injen.com/webpages/special/350z_testing/Great%20shot%20of%20SES1985%2050mm%20on%20Dyno%2003%2006%2003.MPG

@master_t: NP, weil du es bist, hier auch das interieur :wink:

photos_004.jpg

ich persönlich würde den 350z jedem tt & co. vorziehen. ein genialer wagen zu einem fairen preis! :-))! leider ist er, aus meiner sicht, ein zweitwagen. oder anders gesagt: einfach ein sportwagen. somit geht das ganze okay.

@xrated

klar, dafür sitzt du im 200sx nur auf einem melchstuhl... :wink: der mensch wird, wie es lucky@strike treffend sagen würde, immer mehr zur komfortschwuchtel! O:-)

höhö ja genau X-)

aber wenn ich Komfort will dann setz ich mich ins Wohnzimmer und bau dann nicht auch noch Räder dran :D

echte Sportwagen werden leider immer seltener, die Leute sind auch viel zu bequem geworden und auf Sicherheit bedacht

ich persönlich würde den 350z jedem tt & co. vorziehen. ein genialer wagen zu einem fairen preis! :-))! leider ist er, aus meiner sicht, ein zweitwagen. oder anders gesagt: einfach ein sportwagen. somit geht das ganze okay.

Stimmt genau, wenn es soweit ist, werde ich mir was billiges als "Erstwagen" zulegen. Der 350 Z hat eben nur 2 Sitze und mäßig Kofferaum. Der Vorteil dabei ist, dass viele Leute lieber ein "Familiencoupe" kaufen werden als den 350 Z. Damit bleibt er schön selten.

Naja die angepeilten 4.000 Verkäufe in Dt. pro Jahr halte ich für etwas optimistisch. Auch wenn der Preis ok ist, werde sich viele Leute wegen 4 Sitzen, Kofferaum lieber einen 3xx Ci, R 32 usw kaufen.

Also wenn's um die 4 Sitze geht dann kommt doch wieder der coole, neue RX8 in's Spiel.

Der hat sogar vier Türen, auch wenn man die hinteren nur dann öffnen kann wenn die jeweilige Vordertür offen ist, da an der C-Säule angeschlagen.

Aber wenn man nicht unbedingt Kind und Kegel durch die Gegend chaufieren muss ist der Z350 respektive der G35 absolut keine schlechte Wahl.

Also wenn's um die 4 Sitze geht dann kommt doch wieder der coole, neue RX8 in's Spiel. Der hat sogar vier Türen, auch wenn man die hinteren nur dann öffnen kann wenn die jeweilige Vordertür offen ist, da an der C-Säule angeschlagen.

genau! :-))! momentan wäre eher das meine wahl (wenn den das geld vorhanden wäre... :wink: ). jedes auto hat seine zielgruppe. und die 350z-zielgruppe ähnelt eher der des crossfires als der des rx-8, r32 & co.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...