Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Farben für den Purosangue?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Früher war bei Ferrari "matt" auch nur ein matter Klarlack.

Dunkel erinnere ich mich an den 599 von @locodiablo, das war Rosso Corsa mit matten Klarlack. Aufpreis war aber damals schon um die 20. @locodiablo bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Ein paar Läufer im Klarlack gab es auch zu beklagen, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe. 

Das ist auch heute noch nur ein anderer Klarlack welcher mit deutlich über 20 verrechnet wird.

 

Diverse Farbläufe und pinke Stosstangen und Schweller (weil zuwenig Farbe) gabs aber kostenlos dazu. Dafür ist er ekelhaft mit Spezialprodukten zu pflegen weil er sonst relativ schnell stellenweise glänzt! Ein absoluter Traum 😂

Fast so „cool“ war die sehr teure Alcantara Kofferraumauskleidung welche dank Bauhaus Teppichklebeband relativ schnell zusammengeklappt im Kofferraum lag. Seither versuche ich es zu unterlassen Sachen ausserhalb der normalen Liste zu „wünschen“. 

vor 45 Minuten schrieb locodiablo:

Diverse Farbläufe und pinke Stosstangen und Schweller (weil zuwenig Farbe) gabs aber kostenlos dazu

Das liegt nicht selten an den unterschiedlichen Materialien welche am Fahrzeug verbaut sind und lackiert werden. Wenn du ein und die selbe Farbe mit der selben Farbmenge mit dem selben Lackierverfahren auf unterschiedliche Bauteile aus Carbon/Aluminium/Stahl/GFK gibst, dann kann der Lack optisch schlussendlich viermal anders ausschauen. Heller, dunkler, wärmer, kälter etc. Das hat dann weniger mit der Farbmenge und viel mehr mit dem lackierten Material zu tun. 

vor 58 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das liegt nicht selten an den unterschiedlichen Materialien welche am Fahrzeug verbaut sind und lackiert werden. Wenn du ein und die selbe Farbe mit der selben Farbmenge mit dem selben Lackierverfahren auf unterschiedliche Bauteile aus Carbon/Aluminium/Stahl/GFK gibst, dann kann der Lack optisch schlussendlich viermal anders ausschauen. Heller, dunkler, wärmer, kälter etc. Das hat dann weniger mit der Farbmenge und viel mehr mit dem lackierten Material zu tun. 

Naja, einerseits haben selbst die Leute in und rum Modena Augen und das sah man sogar mit starker Sehschwäche. Andererseits war da in meinem Fall einfach zuwenig Lack drauf, dass weiss ich weil wir es danach selber ordentlich lackiert haben und oh Wunder, es sah im Anschluss dann identisch aus wie der Rest der Karosserie 😂

 

 

Das war er übrigens, ich habe auf der Zubehör Liste damals einfach alles angekreuzt und noch x-Sonderwünsche geordert bis er schlussendlich teurer als ein GTO war. Ein dummer Fehler 😂

EB7AF02C-9C6B-4780-8E4A-A7EFF43ED838.jpeg

9B541381-AEFC-4122-861E-D1EBCAF88629.jpeg

C9B0DF78-A007-4872-A53B-7C58A817D059.jpeg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 27.12.2023 um 10:27 schrieb Thorsten0815:

Hm, Du hast da ja auch so ein Auto mit "handgemalten" Sternchen drauf. Das kommt auch nicht gut im Smart Repair. :D 

 

 

 

Ich nehme an, Du meinst den hier. Smart Repair ist da nur im Frontbereich möglich. Hinten kann er direkt ins Werk, wobei nicht mal dort die Lackierung gemacht werden kann. Alle BS P1 Edition wurden bei einer Fremdfirma in Thüringen lackiert, die auf sowas wohl spezialisiert sind und auch für Bugatti arbeiten. Alternativ kann man es ja vielleicht auch zu diesem renommierten englischen Limousinenbauer bringen, wo dann der Facharbeiter, welcher die dünnen Linien an der Seite vom RR mit der ruhigen Hand malt, jeden Stern einzeln auf dem Klapphocker sitzend, lackiert. 😅

 

IMG_5793.JPG

vor 27 Minuten schrieb california:

Alternativ kann man es ja vielleicht auch zu diesem renommierten englischen Limousinenbauer bringen, wo dann der Facharbeiter, welcher die dünnen Linien an der Seite vom RR mit der ruhigen Hand malt, jeden Stern einzeln auf dem Klapphocker sitzend, lackiert. 😅


Für so was empfehle ich immer noch die südpolynesischen Jungfrauen. :wink2:

vor einer Stunde schrieb california:

Falls Du da Kontaktdaten hast, ist hier bestimmt der ein oder anderen User daran interessiert.😇

Wenn er die Kontaktdaten hätte, wären sie schon längst arbeitslos, da dann keine Jungfrauen mehr.😎

Farbe gefällt mir gut auf dem Puro.

 

Due gelben Sättel sind voll daneben und die NOVITEC-Felgen in schwarz sehen auch ziemlich bescheiden aus.

 

Dafür hat er wenigstens keine Scudetti.

 

IMG_7481.jpeg

Das dürfte bestimmt wieder der „zwangsumgebaute“ dieses Schweizer Photoshop‘lers mit Genfer Kennzeichen sein. Aktuell kursiert auch noch ein schwarzer mit goldenen Felgen und vierstelligem Luzerner Kennzeichen im Netz. Entstammt wahrscheinlich auch aus seinem „Atelier“ und ist hoffentlich nicht das Auto unseres Users chrixxx. Aber das Grün (Verde Zeltweg) ist in der Tat schön. Wie ich heute in der AMS gelesen habe, sind Grüntöne bei Autos sehr im kommen. 

 

 

 

Der grüne Purosangue mit GE Kennzeichen gehört einem Freund und der hat auch keinerlei so Pimp Räder drauf. Getönte Scheiben ab Werk, keine Ahnung was der junge Carspotter da alles rein photoshopped 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...