Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Farben für den Purosangue?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Metallic - Lackierungen empfinde ich als brillanter, mit Ausnahme des Rosso Corsa oder Rosso Scuderia bei den V8 Mittelmotorwagen. 

Den V12 wie F12, 812, GTC 4 Lusso oder auch dem Purosangue stehen eher die gediegenen Metallic-Töne, aber das ist ja immer reine Geschmackssache 😊

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also, bei mir ist nun auch die Entscheidung gefallen. Es wird Rosso Rubino Metallizzato mit innen Terra Bruciata.

 

Da der 812 GTS innen auch Terra Bruciata ist, wollte ich beim Purosanque eigentlich auf Cuoio gehen. Jedoch ist es so, dass beim Purosanque sowohl die Türverkleidungen, die Mittelarmlehne und Teile der Sitzfläche serienmässig in Alcantara sind. Da ist mir Cuoio dann wegen Abfärbungen von Jeans etc. zu empfindlich. Bei Leder hätte ich es gemacht, weil man das mit Pflegemittel einfach abwischen kann.

Deshalb habe ich lieber eine Nuance dunkler Terra Bruciata gewählt. Vorteil hier, ich kann als Kontrastnaht Grigio Chiaro kombinieren und habe dann diese Kontrastnaht auch am Lenkrad und auf dem Armaturenbrett.

Bei Cuoio wäre nur schwarz als Naht gegangen und somit kein Kontrast am Lenkrad und Armaturenbrett. Denke, es wird ganz gut aussehen.  

 

Hier mal ein Foto von der Lackfarbe, sowohl in der Sonne, als auch im Schatten und vom Leder in meinem 812 GTS, wo man beides gut erkennen kann.

 

DM2322-dqycqnph.thumb.webp.974d9c15a420e61aaecdcc7c8eb99d0f.webpDM2322-tdqfkifz.thumb.webp.2ca1831b4ba22d4a143771fa99d79d83.webp

IMG-20220817-WA0046.jpgRubino_Micalizzato_Ferrari_599_GTO_2048x2048.webp

42d2a68f-a944-46f5-883c-b16956ec7433.thumb.webp.66c4c4de735247464df5259e1ae3793b.webp

 

 

Hier übrigens noch der Vergleich zwischen Rosso Rubino Metallizzato und Rosso Magma, passenderweise am gleichen Fahrzeugmodell 812 GTS.

 

42d2a68f-a944-46f5-883c-b16956ec7433.thumb.webp.92e9d73c9eb3df1734ba6f613121c2cb.webp

 

IMG-20220912-WA0048.jpg

 

 

Interessant hierzu ist auch der folgende Link! Wenn man unten schaut, kann man auch die unterschiedlichen Grün, Gelb und Blautöne sehen. Fand ich sehr interessant und war aktuell schon irgendwie eine Hilfe bei meiner Farbwahl.

 

  https://rossoautomobili.com/blogs/magazine/15-shades-of-ferrari-red

vor 1 Stunde schrieb california:

Rosso Rubino Metallizzato mit innen Terra Bruciata.

Hammer! Besnders bei diesem großen Fahrzeug & Innenraum, wirkt sicherlich absolut edel & dennoch facettenreich elegant.

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Hammer! Besnders bei diesem großen Fahrzeug & Innenraum, wirkt sicherlich absolut edel & dennoch facettenreich elegant.


Merci! 😊 Wenn es Vollleder auch für die Sitze geben würde, hätte ich vielleicht sogar Crema mit schwarzem Teppich genommen. Diese Kombination gefällt mir oben bei dem 599 sehr gut. 

Nein, leider nicht. Auch hier ist ein Teil der Sitzfläche in Alcantara. Haben wir am Freitag am Konfigurator durchgespielt. Bei diesem Code sind die Türverkleidungen und die Mittelarmlehne in Leder, aber leider nicht der komplette Sitz! 🤷‍♂️

Farbwahl ist bei dem Purongue das große Thema, bis auf den 488 sind die "Pferdewagen" alle ROT (Rossso Scuderia), da bin ich wohl konervativ.

Bisher war ich bei der Farbwahl des Puro klar bei Grau, so war der Urus und das hat immer gepasst, egal ob Sonne, Regen oder Schnee, sogar total dreckig sah der "Dicke Lambo" cool aus.

Bei der großen Farbauswahl bin ich mir nicht mehr so sicher...

Ja, die Konfiguration des Purosanque ist inkl. der Farbwahl fast eine Diplomarbeit. Was ich allerdings nicht nehmen würde, wäre irgendein dunkler Farbton, wie schwarz oder grau. Wie ich inzwischen weiß, wählen das inkl. dunkler Grüntöne die meisten Kunden, ähnlich wie beim 812er oder Lusso. Mmn. sind das 0815 Farben, a la X5, Cayenne etc. Sowohl Ferrari, als auch Lamborghini haben so schöne Farben, wo man einfach auch mal etwas anderes wählen sollte. Schade, dass dann bei Ferrari hierfür gleich 24k aufgerufen werden. Und für Vollledersitze in Summe dann 8k sowie für für ein nicht zu öffnendes Panoramadach 15k. 😥

Dieser super mega Ferrari VIP aus Portugal scheint aber noch etwas an seinem Geschmack arbeiten zu müssen oder zumindest sollte er mal an einem Wochenend-Seminar für Farbenlehre teilnehmen, damit er solche Entgleisungen hier künftig vermeiden kann. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...