Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wasserstoff und eFuels Grundsatzdiskussion. Was können sie uns in der Mobilität bieten?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

OK, womit wir beim Problem dieser Diskussion sind

Eine Diskussion basiert auf sachlichem Austausch von Fakten, nicht davon einfach alles in Frage zu stellen, mit einer auf einem kleinen Teil bezogenen Argumentation das große Ganze in Frage zu stellen.

Wenn MasterT jetzt meint das immer wieder zu wiederholen, andere lächerlich zu machen dann ist der einzige Weg eben unsachliche Leute von einer Diskussion auszuschließen.

Das Problem ist das heute keiner mehr in der Lage ist zu diskutieren, andere Meinungen und Einwände zu hinterfragen sondern immer nur auf seinem Standpunkt beharrt und zwar so lange bis alle intelligenten Menschen aufgeben und jene Personen dann mit geschellter Brust sich hinstellen und behaupten sie haben Recht.

Wenn mir hier jemand aufzeigen kann wo ich am Anfang nicht versucht habe mit Zahlen und Daten Dinge zu belegen und mASTER_T hat mit Zahlen einen Gegenbeweis angetreten verlasse ich das Forum.

Die Einzigen Zahlen die er je geliefert hat sind der Verbrauch pro km und darauf bezieht sich bei Ihm alles.

Bildlich gesprochen er versucht bei komplexer Mathematik mit dem kleinen 1x1 zu argumentieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 22 Minuten schrieb tollewurst:

Eine Diskussion basiert auf sachlichem Austausch von Fakten, nicht davon einfach alles in Frage zu stellen, mit einer auf einem kleinen Teil bezogenen Argumentation das große Ganze in Frage zu stellen.

Versuch mal in deinen heutigen Beiträgen sachliche Fakten zu finden oder bestenfalls den Bezug zum Thema.
Man muss ja nicht mit allen Meinungen oder Interpretationen einverstanden sein. Aber null sinnvolles und nur persönliches Bashing zum Besten zu geben hat exakt nichts mit einer Diskussion, geschweige denn mit dem Thema hier zu tun.
Ich teile auch nicht alle Ansichten und Meinungen die hier kommuniziert werden, nur wäre es mir höchst peinlich jeden persönlich anzugreifen der meine Meinung nicht teilt. Okay, bei Kleinstkindern ist es normal so zu "argumentieren" aber unter Erwachsenen? Echt jetzt?

WIe wäre es beim Thema zu bleiben und nicht die Diskutierenden zu diskutieren?

Im übrigen hatten wir einen ähnlichen Diskussionsverlauf vor über 10 Jahren beim Thema "Turbo DIrekteinspritzer". Meine These war es das dies in Masse die Technik der nächsten Jahre sein wird. Einige anderen meinten es bliebe beim Sauger. Irgendwann ging es nicht mehr um Motoren sondern nur wie "doof" der jeweils Andere ist. Und was soll ich sagen. Der Sauger ist defacto tot :) .
Sachlich geblieben und recht behalten, verrückt oder?
Ähnlich wird es womöglich laufen wenn wir in 10 Jahren auf diese Threads zurückschauen. Ob ich wieder recht behalte kann ich dir zwar nicht versprechen aber ich versuche nach wie vor beim Thema zu bleiben.
Wäre schön wenn es alle versuchen würden.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ist es denn eine Diskussion, wenn einige sich hinstellen und sagen: das ist nicht effizient und wird nie was werden - Punkt! Und wenn dann nullkommanull auf andere Meinungen eingegangen, sondern immer weiter gestichelt wird und mal wider die Info kommt, dass doch alles nicht effizient sei. Wenn alle nur das machen würden, was effizient ist, dann sähe die Welt wohl anders aus… 

 

Wozu diskutiert ihr hier eigentlich? Ob es sich lohnt, wird die Industrie schon herausfinden. Bei Porsche arbeiten jetzt nicht die dümmsten Köpfe (ich hoffe, ich muss für euch dazu jetzt nicht auch noch einen Nachweis erbringen) und die werden schon merken, wenn es ein Groschengrab wird.

 

Hatte ich das mit dem saufen schon erwähnt? Wobei… wird auch nix bringen und wäre daher nicht effizient.

  • Gefällt mir 5
vor 43 Minuten schrieb ellbc:

Ist es denn eine Diskussion, wenn einige sich hinstellen und sagen: das ist nicht effizient und wird nie was werden - Punkt! Und wenn dann nullkommanull auf andere Meinungen eingegangen, sondern immer weiter gestichelt wird und mal wider die Info kommt, dass doch alles nicht effizient sei.

Das heißt beim Thema Wasserstoff hältst du Effizienz für wenig relevant?
Oder möchtest du sagen das du Erkentnisse hast wie man die Effizienz um ein Mehrfaches steigern kann?
Oder willst du nur auf den Boden aufstampfen, "Menno" sagen und dich ärgern das es nicht so wie du es vielleicht gerne hättest?
Danke für die Aufklärung.

vor 46 Minuten schrieb ellbc:

Bei Porsche arbeiten jetzt nicht die dümmsten Köpfe (ich hoffe, ich muss für euch dazu jetzt nicht auch noch einen Nachweis erbringen) und die werden schon merken, wenn es ein Groschengrab wird.

Das stimmt. Aber das Thema bei Porsche ist auch nith wie man die ganze Welt mobil halten kann, sondern wie man Geld von wenigen gut betuchten Kunden vereinnahmen kann. Dafür sind solche Projekte ideal, da der Preis ssekundär ist, genau im Gegenteil zur Massenmobilsiierung.

vor 48 Minuten schrieb ellbc:

Hatte ich das mit dem saufen schon erwähnt? Wobei… wird auch nix bringen und wäre daher nicht effizient.

Saufen reduziert die Intelligenz.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sagen wir,s mal so als Frage

 

Wie hoch müsste die Stommenge in der Grundlast sein um die nötigen Brennstoffe E-Fuels und Wasserstoff im bezahlbaren Rahmen zu erzeugen.

 

Wir schreiben das Jahr 2040 !

 

Tom

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Die Technik ist toll, aber (zumindest noch) ist der Wirkungsgrad (in Summe) einfach viel zu schlecht, dass man das Gewinnbringend einsetzen kann.
Ich vermute, dass sich das mit dem Wirkungsgrad auch nicht so schnell ändern wird.

  • Gefällt mir 2

2559284E-6AD7-4869-9CD0-E1392CB6FE10.jpeg

 

Läuft bei dem Jungen! Hat nichts mit Clickbait zu tun, natürlich nicht :D 

 

 

Mit diesem Text ist eugentlich alles gesagt … wir sind hier Zaungäste und werden sehen, was passiert:

 

C5A80633-8BAE-40B5-B56C-41FC4E5504D2.jpeg

  • Gefällt mir 1

jetzt geht doch aktuell alles in die Einbahnstrasse STROM sprich E-Autos , und Heizungen auch auf Strom , also wird das in naher Zukunft weiter teuer bleiben 

Wasserstoff war bei BMW schon Thema , aber diese Energie Gewinnung muss doch dann flächendeckend gewährleistet und bezahlbar bleiben 

vor 16 Minuten schrieb Jerry88:

jetzt geht doch aktuell alles in die Einbahnstrasse STROM sprich E-Autos , und Heizungen auch auf Strom , also wird das in naher Zukunft weiter teuer bleiben 

Das ist ja mal was ganz neues. Während wir die letzten 100 Jahre beim Thema Mobilität auf Erdöl und was noch im großen Stil gesetzt haben?

Veto der deutschen Bundesregierung erfolgt - EU orientiert sich um. BEV only ist auch nach 2035 vom Tisch. CO2-Neutralität, trotz Verbrennungsmotor, steht im Fokus. Erwartungsgemäß wurde dieser ideologisch getriebenen Vorstoß „Abschaffung des Verbrennungsmotors“ durch die Realität ersetzt.

  • Gefällt mir 3

Ich denke die Politik hat richtig GAS. gegeben :

Wir haben:

Keine Verbrenner , kein Gas , kein Strom  , keine Kohle , kein Holz , keine Heizungen, keine Wohnungen , keine Grundstücke ,keine Autos und was alle am wenigsten haben kein GELD !! 

Aber was ich richtig geil finde ist :  Wir haben wieder genug Toilettenpapier 😂

  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Trotzdem werden kaum noch Menschen, zumindest in den wohlhabenden Ländern, das Zeug in 15 Jahren kaufen. Das wird viel zu teuer.

Sowohl e-fuels wie auch neue Verbrenner. 

Wenn du sowas heute schon wissen kannst, mir reichen die Lottozahlen von heute Abend ;) Es ist einfach nzr mühsam, ständig irgendwelche Spekulationen zu lesen … 

vor 8 Stunden schrieb Andreas.:

Wenn du sowas heute schon wissen kannst, mir reichen die Lottozahlen von heute Abend ;) Es ist einfach nzr mühsam, ständig irgendwelche Spekulationen zu lesen … 

Hab mir gerade einen Termin eingestellt,  können wir dann nochmal sehen.

Dieses e-fuels Zeugs ist halt Blödsinn. Aber gut, wir können auch auf dem Pferd zur Arbeit reiten.

Macht auch keiner.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...