Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Batteriekapazität über die Wintermonate erhalten?


Albe1977

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb michael308:

Für die Reise und Zwischendurch

-Dino Kraftpaket

-CTEK CS free

 

Für die dauerhafte Erhaltungsladung

-CTEK MXS 5.0

 

Für die Ladung ausgebauter Batterien

-CTEK MXS 10.0

Hallo @michael308, genau so wie von dir vorgeschlagen werde ich es dann auch handhaben:-))!:

Für unterwegs aus Ausfahrten/Urlaub habe ich ab jetzt immer an Bord dabei => CTEK CS Free 

Für das dauerhafte Erhaltungsladen am Stromnetz zuhause = > CTEK CS Free 5.0

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 35 Minuten schrieb C.Behr:

Und für die Minimalisten das XS 0.8

Das originale Ferrari XS800 mit dem drei- (vier) poligen Spezialstecker ist ein gelabeltes Ctek XS 0.8. Erhaltungsladen von Batterien bis 100 Ah, oder Laden von kleinen Batterien bis 32 Ah.

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

So, ich habe jetzt mal selber ein passendes Kabel für das CTEK CS free gebastelt, da es von CTEK kein passendes für den festen Einbau gibt. Das 20A Kabel lässt sich fest an die Batterie des Fahrzeugs schrauben und in einen leicht erreichbaren Bereich legen. Das cs free wird dann bei Bedarf mit dem anderen Kabel einfach angeschlossen. 
Zudem habe ich die Plus Leitung noch mit einer 20A Flachsicherung abgesichert.

 

Quasi das perfekte Kabel für diejenigen welche selbst im Urlaub nicht auf das CTEK CS free Erhaltungsladegerät verzichten möchten.

5C97CC82-4F54-4260-96AB-D9F8AAC54094.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
vor 7 Stunden schrieb Driver A.J.:

Teileliste und Bezugsquelle für die Stecker bitte! DANKE!

Die bekommst du leider kaum einzeln,

somit habe ich noch Material für 8 Kabel übrig……

 

kannst mir ne PN schicken.

 

VG

Michael

  • Gefällt mir 3

genau so möchte ich es auch machen, nur dass die Terminals (siehe Bild) schon überall eingebaut sind. 

Es läuft wohl darauf hinaus, dass das vom Kabel in Bild zwei die Buchse abgeschnitten und der Rest ans CTek-Free-Kabel angelötet wird.   

Das einzige, was dem Vorhaben im Weg stehen könnte ist, wenn die Kabelquerschnitte deutlich unterschiedlich sind, dass also die Gefahr bestünde. dass beim Boosten der Anschluss und/oder der Stecker abraucht. 

Kann jemand sagen, welchen Querschnitt die originalen CTek-Free-Kabel haben?

s-l500.jpg

61Hao3DADML.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

vor 54 Minuten schrieb kmdx:

genau so möchte ich es auch machen, nur dass die Terminals (siehe Bild) schon überall eingebaut sind. 

Es läuft wohl darauf hinaus, dass das vom Kabel in Bild zwei die Buchse abgeschnitten und der Rest ans CTek-Free-Kabel angelötet wird.   

Das einzige, was dem Vorhaben im Weg stehen könnte ist, wenn die Kabelquerschnitte deutlich unterschiedlich sind, dass also die Gefahr bestünde. dass beim Boosten der Anschluss und/oder der Stecker abraucht. 

Kann jemand sagen, welchen Querschnitt die originalen CTek-Free-Kabel haben?

Und genau deshalb habe ich das Kabel so gebaut………der Querschnitt der Kabel liegt bei 4,00mm…….und damit es nicht abrauchen kann hab ich zusätzlich eine Flachsicherung im Kabel .

B25388FD-82B2-4BAE-8DEF-87FF4B48FD1D.jpeg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...