Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das neue Leben eines türkischen Überfliegers


california

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo in die runde der chicco/influencerfans oder solche die beabsichtigen sowas in naher zukunft zu werden...

 

was machen sie den beruflich bitte : ich bin influencer !

 

aha , ich kann auch nix..... !

 

meine welt ist das nicht , mag es eher bodenständig .

 

so und nun mit dem enkel in den walt verdufte.

 

wünsche allen ein entspanntes weekend.

 

gruss

  • Gefällt mir 3
vor 34 Minuten schrieb racer3000m:

ohhh man jetzt muss ich des alles durchlesen damit Sarah weis das ich mich nicht nur für Ihre Stiefel interessiere...........

machs wie ich und tu nur so als ob Du das gelesen hast  :)

  • Haha 1

Herrlicher Verlauf :D 

Alleine dafür ist es dem Influencer (aka türkischer Überflieger) schon gelungen, uns zu beeinflussen - weil man über Ihn schreibt und der eine oder andere zuerst den namen überhaupt wahrnimmt bzw. irgendwelche Links mit der Person anklickt. Mission erfüllt, auch wenn wir hier alle total Influencer-resistent sind  :P

 

  • Gefällt mir 1

gruss an andreas ,

 

wenn das vorzeichen auf seinem kontoauszug wechselt von + auf _  , ändern sich auf die spielregeln :

sprich , er zahlt für sendezeit , zumindest bei RTL ...

 

so und nun da der enkel im bettchen ist geht es zum garagenabend ( verdient ) um allen werkzeugen und dem rotwein hallo zu sagen .

 

gruss aus dem leben ( alltag )

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb herbstblues:

wenn das vorzeichen auf seinem kontoauszug wechselt von + auf _  , ändern sich auf die spielregeln :

sprich , er zahlt für sendezeit , zumindest bei RTL ...

Bekommt er dann nicht Geld von RTL für die Teilnahme am Dschungelcamp?

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

lach mich weg , für das dschungelcamp  braucht es eine "gewisse " präsenz" in den medien !

 

...ach so ,nicht meine meinung sondern die von einem bekannten der beim fernsehen in MZ arbeitet .

 

so und nun den sendeschluß für heute einleite...

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb herbstblues:

lach mich weg , für das dschungelcamp  braucht es eine "gewisse " präsenz" in den medien !

 

...ach so ,nicht meine meinung sondern die von einem bekannten der beim fernsehen in MZ arbeitet

Hast Du Dir einmal die Teilnehmerliste vom Dschungelcamp angeschaut? Von den meisten Leuten dort habe ich noch weniger gehört als von dem Herrn aus dem vorliegenden Thread. Und den kenne ich nur von Carpassion 😄

  • Gefällt mir 4
Am 10.2.2023 um 12:53 schrieb Sarah-Timo:

Ohne eine solide Ausbildung oder Bildungsweg sehe ich persönlich da irgendwann sehr schwere Zeiten auf manchen Influencer zukommen.

gar kein Thema, solch Fachkräfte bringt man gern im Bundestag unter .....

Am 10.2.2023 um 12:53 schrieb Sarah-Timo:

Ich habe von Berufswegen (leider) gezwungenermaßen hin und wieder mit Influencern zu tun. Mein Arbeitgeber setzt zur Werbezwecken zielgerichtet auch auf das Thema Influencer. Der damit verbundene betriebsinterne Personalaufwand, von den unmittelbaren Werbekosten für den Influencer ganz zu schweigen, ist mittlerweile beachtlich. Wir beschäftigen sukzessive mehr Leute nur für dieses Thema und zur Betreuung dieses Themas. Die freien Stellen zu besetzen zeigt sich relativ komplex. Und zwar nicht auf Grund von Personalmangel am Arbeitsmarkt, sondern viel mehr auf Grund der Ansprüche des potenziellen Personals an den Arbeitgeber. Die Einstiegsgehälter sind da noch die geringste Hürde, viel mehr geht es um Themen wie Gadgets/free Take-Aways/Geschäftsauto/Smartphone-Refresh/Profitsharings an mitbetreuten Projekten (als normaler Arbeitnehmer!)/Homeoffice/Video-Equipment und und und. Tatsächlich können sich Social-Media-affine junge Leute für die Betreuung von Influencern und entsprechenden Kampagnen den Arbeitsgeber aussuchen, nicht umgekehrt. Da staunt man nicht schlecht in manchen Gesprächen.

Die Influencer selbst, dass ist meine Meinung, werden nur noch für ihre Reichweite bezahlt. Je mehr Follower, desto teurer der Influencer. Honorare i.H.v. EUR 200.000 für rund 10-Stunden Arbeit sind da keine Seltenheit. Allerdings schwanken die Preise je nach Branche, in der Food-, Finanz- und Beauty-Branche werden aktuell die höchsten Honorare bezahlt. Auch die Vorstellungen der Influencer, wie sie am Videodreh für einen gebuchten Spot behandelt werden möchten, kann schon mal absurd sein. Zum Beispiel erinnere ich mich da eine bekannte Fitness-Influencerin aus Karlsruhe, die unser Betrieb buchte. Entgegen ihrem Ruf war die Dame leider nicht sehr reif. So kam sie am Set nicht wie verabredet mit ihrer Stylistin an, sondern gleich mal mit 11 Personen. Die Entourage war laut, schrill, respektlos, alles Druffis und natürlich jeder ein weltbekannter Star. Da es zu Differenzen mit einem Mitarbeiter kam und ich zufällig selbst vor Ort war, fragte ich mal nett nach was denn los sei. Das Schlagen auf einen Boxsack mit Boxhandschuhen (links-rechts) wäre nicht vereinbart gewesen und tue Madame in den Händen weh. Ich bin dann an den Boxsack rüber, habe einfach mal eine Kombi links-rechts-Haken-Roundhousekick an den Boxsack abgefeuert vor Zorn das die Wände wackelten (schuhtechnische Zusatzinformation am Rande: mit rosanen Sneakern der Marke Adidas...:rolleyes:). Als ich ihr erklärte sie solle sich hier nicht so anstellen, sonst überzeuge ich den Vorstand in 2-Minuten das ich das Video jetzt selbst übernehme und wir uns das Geld besser sparen, da hat sie gespurt und kam von ihrem hohen Ross ganz schnell runter - ihre Lakaien ebenfalls.

Der Erfolg und damit der Verdienst des Influencers (ich lasse jetzt mal bewusst die sonstigen und im Verhältnis geringen Einnahmen aus Video-Clicks außen vor) ist auch schwer auf Dauer aufrecht zu halten. Du bist quasi dazu angehalten fast tagtäglich, teils mehrfach, Content zu liefern, was schnell zu einer ernsten psychologischen Belastung werden kann. Die Influencer, mit denen ich bisher zu tun hatte, zu 95% tolle Menschen, sind auch immer dazu angehalten ihre Rolle vor der Kamera und Followern zu spielen und immer perfekt auszusehen wie aus dem Ei gepellt. Und mit negativen Kommentaren von Followern können viele gar nicht umgehen, was zusätzlich den Kopf belastet. All das wird sehr schnell in einem persönlichen Gespräch mit den Menschen deutlich wenn die Kameras und Handys mal nicht auf sie gerichtet sind. Ich habe auch den Eindruck, dass die meisten Influencer wissen, dass ihre aktuelle berufliche Tätigkeit nicht unbedingt noch 40-Jahre so weiterlaufen wird. Es ist eine Peak-Phase, die finanziell einfach ausgeschlachtet wird. Ohne eine solide Ausbildung oder Bildungsweg sehe ich persönlich da irgendwann sehr schwere Zeiten auf manchen Influencer zukommen.

Wo beginnt beginnt eigentlich Influencen oder sich be-influencen lassen und wo hört es auf? Nun ja, eigentlich ist auch schon der Redakteur in der Tageszeitung ein Influencer, wenn er beim "Kino-Tipp" schreibt, dass Manta Manta 2 echt sehenswert ist und man den Film doch unbedingt gesehen haben muss. Oder der Metzger an der Fleischtheke sagt , "kochen sie heute doch mal unsere Schlemmerpfanne Bayrische Art, die schmeckt super". Ich sehe das ganze Thema sehr rational: Was mir Spaß macht, das schaue/höre ich mir an, wer mich interessiert, den schaue/höre ich mir auch an. Und am Schluss muss das Hirn einfach eingeschaltet bleiben und erkennen das es nicht verkehrt ist, vieles von dem Quark einfach auszublenden. Für uns Erwachsene ist das einfacher als für unsere Kinder. Die Kids werden förmlich reizüberflutet von Influencern, sie werden wie ein Magnet von dem Kram angezogen. Das ist ja auch normal. Da kann es als Eltern nicht schaden, so handle ich das zumindest zuhause, ab und an mal nachzufassen was das jetzt gerade wieder ist und ob das sein muss, ohne gleich in den Helikoptermodus zu schalten (von dem ich rein gar nichts halte). Verbieten kann ich es meinem Kind ohnehin nicht, die Kinder wissen viele technische Tricks und kennen sich heute besser aus als einem lieb ist.  

Morgen Abend, 20:15 Uhr, läuft auf VOX übrigens eine Doku mit dem Titel "Macht Geld - die neuen jungen Reichen", welche im Kern vom Leben der Influencer berichtet. So, jetzt muss ich aber, schnell noch die Boots anziehen (:rolleyes:) und dann geht es mit dem Hund raus ein bissl joggen. Das solltet ihr übrigens auch mal ausprobieren, es ist gesund und befreit den Geist. Oh je, war das jetzt etwa inluencen?....   

liebe Sarah,

heißt das eigentlich Influencer oder Influenza……bzw. sind das nur unterschiedliche Schreibweisen?

 

Auf jeden Fall ist das doch etwas was man loswerden möchte, oder ?

 

🤣🤣🤣

  • Haha 1
vor 52 Minuten schrieb michael308:

liebe Sarah,

heißt das eigentlich Influencer oder Influenza……bzw. sind das nur unterschiedliche Schreibweisen?

 

Auf jeden Fall ist das doch etwas was man loswerden möchte, oder ?

Ja irgendwie schon Michael:-))!. Das ganze TV ist voll von diesen influenzenden Menschen im Moment. Für mich auch ein Grund aktuell noch weniger die Flimmerkiste anzustellen als sonst. 

  • Gefällt mir 1
Am 15.2.2023 um 07:47 schrieb Sarah-Timo:

Für mich auch ein Grund aktuell noch weniger die Flimmerkiste anzustellen als sonst.

Für mich ein wichtiger Grund, nur noch Streamingdienste in Anspruch zu nehmen.

Aber selbst da (PRIME) ist man nicht zu 100% sicher, dass einem irgendeine Influenza-Fratze in einer ungewollten Werbung begegnet :(

 

Normales TV ist bei mir aus folgenden Gründen seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr relevant:

- Schei... Werbung

- Schei.. Sendungen

- Private Tittensender haben nur noch antiquiertes Filmmaterial, dass sie als Ramschware anbieten

- Kein Sport mehr (BL, F1)

 

Also dann lieber bezahltes und koordiniertes Fernsehen :)

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1

Ich hab seit dem Jahr 2000 keinen Fernseher mehr, aber erst seit ca. 2-3 Jahren Netflix/Disney, was ich aber wenig nutze. Lieber mal ins Kino, oder im Netz selbst nach dem Suchen was mich interessiert. 

Ist sehr entspannend ohne TV. 

  • Gefällt mir 3

gruss an URicken ,

 

für mein empfinden sind die wiederholungen ein weiterer grund dem standardfernsehen den rücken zu kehren !

 

...siehe die werkstatt aus dem westerwald mit dem "langen chef " etc .

 

mich wieder dem alltagsgeschehen zuwende

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...