Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Straßenblockaden - sind sie Nötigung?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Am 11.1.2023 um 11:04 schrieb mASTER_T:

Jeden "Depp" der meint er müsse sich an einer Straße festkleben als Terrorist zu bezeichnen, ist unfreiwillig eine Relativierung von echten Terroristen, welche sich einen Dreck um Leib und Leben Dritter scheren.

Auch das ist totaler bullshit, Framing der Sprache und führt zu Extremismus! Lies die Definition von Terrorismus, Punkt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 15 Minuten schrieb tollewurst:

Auch das ist totaler bullshit, Framing der Sprache und führt zu Extremismus! Lies die Definition von Terrorismus, Punkt.

Nö!

Framing ist es den unzutreffenden Begriff Terrorismus in diesen Zusammenhängen zu verwenden.

Eben.

"Punkt", pah, lachhaft, ich kontere mühelos mit dem Ausrufezeichen! Grinsen.gif.d42e46b0607f568eddee56b362f552f6.gif:P

 

 

 

 

 

Und dagegen haste sowieso keine Chance ... titten.gif.7a3c36d868ce0743ac08f08bb132d48a.gif.4961b2603d6772904bd8245834657147.gif

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Auch das ist totaler bullshit, Framing der Sprache und führt zu Extremismus! Lies die Definition von Terrorismus, Punkt.

Auch wenn du schon 2 richtige Antworten auf deinen Bullshit bekommen hast, hier nochmal:
Depp sein und Leuten die Zeit stellen ist Lichtjahre von Terror entfernt. Opfern von echtem Terrorismus würden sicherlich gerne ihr genommenes Leben gegen warten im Stau tauschen.

vor 49 Minuten schrieb mASTER_T:

Auch wenn du schon 2 richtige Antworten auf deinen Bullshit bekommen hast, hier nochmal:
Depp sein und Leuten die Zeit stellen ist Lichtjahre von Terror entfernt. Opfern von echtem Terrorismus würden sicherlich gerne ihr genommenes Leben gegen warten im Stau tauschen.

Bullshit...

  • Haha 1
vor 18 Minuten schrieb Hermann F:

Bullshit...

Dann ist jeder der aus gutem oder schlechtem Grund einem die Zeit stiehlt ein Terrorist? Also nahezu jeder auf der Welt? Was soll der Begriff dann aussagen?

 

Hab ich schon geschrieben ?

 

Die Forderung der Strassenkleber im Kern ist > 100 auf Autobahnen und das 9 Euro Ticket

und damit die "Erpressung" auf diese Forderung nachdruck bekommt, wird geklebt.

 

Das ist und bleibt Terrorismus weil der Staat damit erpresst wird.

 

Tom

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Es geht nicht um Zeit stehlen sondern jemanden durch Aktionen zu etwas zu nötigen/zwingen, sprich terrorisieren.

Wenn man jemanden umbringt ist es Mord oder Massenmord, eventuell im Zusammenhang mit Terrorismus.

Ziel der Tötung ist aber die Lebenden eine Meinung/Haltung aufzuzwingen, die Toten sind lediglich Opfer genau wie die Leute die im Stau stehen.

Man muss das schon verstehen was Weg und was Ziel ist. Und nein das ist nicht pietätlos sonder einfach klar sachlich beschrieben.

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

zu etwas zu nötigen/zwingen, sprich terrorisieren.

Wenn man jemanden umbringt ist es Mord oder Massenmord, eventuell im Zusammenhang mit Terrorismus.

Alles eine Frage der Definition. Und wie immer ist alles relativ: zwei Haare in der Suppe sind relativ viel, zwei Haare auf dem Kopf relativ wenig, ;)

 

Man kann regelmäßig unterschiedliche Quellen finden zur Definition von Dingen. Mir ist allerdings hier der Begriff "Terroristen" auch zu überzogen, ich bevorzuge bei den Grünen & Co., Klimaklebern etc. den Begriff "Umwelt-Taliban": haben die Wahrheit gepachtet und wollen sie mit absolutistischen Mittel durchsetzen (Frau Baerbock möchte uns z.B. umerziehen, nicht also der Wille der Mehrheit zählt, sondern diese soll sich den Grünen anpassen)

 

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/514541/NZZ-Gruene-bauen-System-der-Verbote-und-Umerziehung-auf

  • Gefällt mir 1

So ganz von der Hand zu weisen ist die Kritik an dieser „Wortwahl“ ja nicht …

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/beim-unwort-des-jahres-geht-es-nicht-um-sprachkritik-ld.1720414

 

Zitat

Stattdessen bekommt jetzt die Berliner Polizei einen 30-seitigen Katalog mit Empfehlungen aufgedrückt, die allein der Verschleierung dienen: Künftig soll weder von «südländisch aussehenden» Tatverdächtigen noch von Nazi-«Fremdenfeindlichkeit» die Rede sein dürfen. Als ob die problematische Wirklichkeit verschwindet, wenn man sie einfach nicht mehr auf den Begriff bringt.

 

  • Gefällt mir 1

Nennt man Euphemismus. Schönfärberei.

 

Wir haben keine alten Menschen mehr, nur noch Senioren. Steuererhöhungen sind Einnahmeverbesserungen des Staates, neue Staatsschulden werden als Sondervermögen deklariert.

 

Ein Lehrling darf ja auch nicht mehr Lehrling heißen, sondern Auszubildender (was für ein Wortungetüm! Azubi ist nochmals schlimmer). Ein Flüchtling ist jetzt ein Geflüchteter. Die Endung -ling scheint eine falsche Unterordnung zu suggerieren à la "Unterling".

 

Vermutlich sagt meine Frau deshalb Liebling zu mir. :lol:

  • Haha 11

Darf man dann auch nicht mehr sagen mein Nachbar terrorisiert mich weil ich damit entweder meinen Nachbar unterstelle er ist ein Mörder oder damit die Opfer von ideologisch motivierten Mördern verharmlose?

 

Ehrlich, das ganz auf die Goldwaage legen ist doch Quatsch. Sicher ist das die Welt untergeht, genauso wie wir alle sterben, nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am CO2 sondern eher am Krebs ausgelöst durch Metaacrylate und Lösemittel mit denen sich die Spinner festkleben. 
Und den Kurs festkleben mit Garantie will auch keiner bei mir machen.

  • Gefällt mir 4
vor 13 Stunden schrieb tollewurst:

Darf man dann auch nicht mehr sagen mein Nachbar terrorisiert mich weil ich damit entweder meinen Nachbar unterstelle er ist ein Mörder oder damit die Opfer von ideologisch motivierten Mördern verharmlose?

Wer jeden Schwachsinnigen zum Terrorist erklärt, sagt damit mehr über sich als über die Deppen aus.
Terror ist Terror und ziviler Ungehorsam ist ziviler Ungehorsam.
Natürlich ist es schlimm im Stau zu stehen oder einen beschmutzen Bilderrahmen samt Deckglas zu sehen aber Terror ist eine vollkommen andere Liga.
Und entweder möchte man die Trottel schlechter dastehen lassen als sie es schon selbst tun oder man möchte echte Terroristen weniger schlimm erscheinen lassen.
Egal was von beidem die Motivation ist, beides ist gleichermaßen widerlich.

  • Gefällt mir 1

Auf Grund dessen das du überall Deine lachenden Smileys verteilst, über die Motivation kann ich nur mutmaßen, sehe ich Deine Kompetenz eh bei fast allen Dingen als nicht vorhanden.

 

Aber die Klimaaktivisten sagen wenn wir nicht auf Ihre Forderungen eingehen werden wir alle sterben, sie drohen uns also ebenso wie die von Dir akzeptierten Terroristen direkt mit dem Tod um Ihre Ziele durchzusetzen. 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
vor 23 Stunden schrieb erictrav:

Auch wenn das für manche eine zu hohe intellektuelle Herausforderung darstellt:

Über so manchen Wikipedia-Artikel muß ich immer schmunzeln. Da werden Zusammenhänge oft wenig strukturiert und viele Aspekte munter miteinander vermengt. Klare Aussagen und Abgrenzungen sind hingegen selten.

 

Terrorismus ist in Deutschland ein Straftatbestand. Als solcher enthält er (wie jeder andere Tatbestand auch) sogenannte Straftatbestandsmerkmale. Anhand derer läßt sich subsumieren, ob in einem konkreten Fall der Tatbestand des Terrorismus erfüllt ist (vulgo: Terrorismus vorliegt) oder nicht. Nur so läßt sich juristisch sauber argumentieren. Alles andere, und dazu gehört insbesonders der "zivile Ungehorsam", ist nur Gerede, weil ohne Relevanz.

Leider nein, denn du stirbst nicht wenn Sie nicht mit Dir vögelt 😂 Aber es ist korrekt es als terrorisieren zu bezeichnen, ist aber kein Terrorismus. Denn du kannst zwar vögeln bist dadurch aber kein Vogel ;-)

  • Haha 13
vor 15 Stunden schrieb Il Grigio:

Ein Lehrling darf ja auch nicht mehr Lehrling heißen, sondern Auszubildender

Bald auch falsch…….dann sind es Auszubildende:Innen und Auszubildende:Außen🤣🤣🤣

  • Haha 4
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Leider nein, denn du stirbst nicht wenn Sie nicht mit Dir vögelt 😂

Doch, wenn eine unkontrollierte Autoimmunreaktion durch den "Stau" entsteht.

 

Was genauso kausal ist, wie Rettungswagen im Stau (was ja bekanntlich sonst nie vorkommt) :P

 

clown.gif.0439ef7debed1a7b6d2ce9ddfcdce4e8.gif

  • Gefällt mir 1

Rettungsgasse! Ich sag nur Rettungsgasse!

 

Ich hasse es, wenn die Kollegen im Büro an der Kaffemaschine keine Rettungsgasse bilden!

 

Zurück zum Funkhaus, äh Thema. :lol:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...