Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend. Meine F 458 Spider steht in einer Garage ohne Lademöglichkeit. Suche deshalb eine Lösung für die Batterie. 

Ich interessiere mich deshalb für eine

„Antigravity H6/Group-48 Lithium Car Battery - 60AH/ Amp Hours/ 60AH“

mit Restart-Funktion. 
Hat damit jemand Erfahrungen?

Wo kann ich die in Deutschland erwerben? Habe einen Anbieter in Amerika gefunden, der aber nicht nach Deutschland liefert. 
Danke und LG  
 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich fahre ebenfalls einen 458 Spider und ärgere mich darüber,  dass man ihn ständig ans Ladegerät hängen soll. Ich wollte mir eine Lithium-Ferro-Phosphat Batterie (LiFePo) kaufen, dann ist ein für alle Mal Ruhe mit Ladegeräten. Kostet ca. 700 EUR. Hab mich mal im Fachhandel schlau gefragt. Statt 70 Ah genügen hierbei 40 Ah, eine 70 Ah LiFePo würde von den Einbaumaßen auch gar nicht passen. Wichtig ist mir, dass sie BMS hat (Batterie-Management-System, gibt's mit und ohne). Mit BMS schaltet sie bei Entladung frühzeitig stromlos und kann dann wieder geweckt werden, so dass man den Wagen wenigstens noch starten kann.

 

https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4-Auto-Starter-Batterie-12V-40Ah-BMS-1000AEN-Peak-Euro6

 

Man riet mir bei Eberlein davon ab. Man habe die Dinger probiert und oft Fehlermeldungen gehabt. Ich habe dann wieder eine AGM einbauen lassen.

Geschrieben

Garage mit Flachdach ? Stell PV-System als kleine Insellösung drauf.  Gibts ja für Camper auch. 

Der wohl "umständliche" Weg wäre : MPP-Tracker-Ladegerät für eine günstige Bleiakku-Batterie

und von der aus mit Spannungswander 230V für das eigentliche Erhaltungsladegerät. 

Eventuell kann der Laderegler auch direkt an den Akku ist dann aber wohl eher "Volladen" als "Erhalten";

da könnte ich nicht sagen ob es langfristig dem Fahrzeugakku nicht schadet... 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • 3 Monate später...
Geschrieben

@RB: Auch wenn die Frage schon ein paar Tage älter ist, hier eine Möglichkeit: Das wäre auch der perfekte Einsatz für das Ctek CS Free!

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.

Hab zwar nicht die AntiGravity, dafür eine SuperB drin, dürfte sich ähnlich verhalten. Sie muss mindestens einmal alle 14 Tage ans Netz. Wenn die Spannung abfällt, dann schnell und komplett, unter 11 oder so schaltet sie sich dann selber tot. Da, wo der Bleiakku wenigstens noch die Speicher am Leben hält, muss man mit der LiIon dann erstmal alles wieder initialisieren. Außer dem Gewicht sehe ich da kaum Vorteile ehrlich gesagt, schon gar nicht wenn es um die Zeit ohne Nachladen geht.

Da oben wo es grün leuchtet ist ein Folienschalter den man leider weder tasten noch sehen kann, aber es gibt ihn und wenn man ihn findet und drückt wacht der Akku wieder auf. Meistens. (Das ist das Teil was die Pluskabel bei Unterspannung trennt und per Knopfdruck wieder zuschaltet)

32190025_EvoraSport410LithiumBattery.thumb.jpg.32465b735de0350ae488226df2003483 (2).jpg

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Achso Normalspannung ist mit 13,8V höher als beim Bleiakku

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...