Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Daten vom Porsche 992 GT3 RS


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Am 20.8.2022 um 23:39 schrieb Landstreicher:

Das Bild unterstreicht, wie schön, schlicht und einfach der Ur 911 ist, Steroide/ Testosteron steht dem 911 nicht. 😎

für die korrekten Größenverhältnisse müssten beide gleich weit weg stehen. So sieht man ja gar nicht dass der 992 gefühlt drei mal so groß ist.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 24.8.2022 um 00:02 schrieb LittlePorker-Fan:

Ja bei uns ist der Base $223,800 Netto. 16% Mehr.

Nee unter $300 Netto brauchst Du hier auch nicht auftreffen. Ich glaube da würden sie nicht mal eine Scheinbestellung machen.

So schlimm ist es nicht. Aber komplett Serie kann man sich abschminken das stimmt.

 

Das Auto ist trotzdem nicht zu teuer für das Gebotene, meine Meinung. 

  • Gefällt mir 1

Im PZ meines Vertrauens sind alle GT3 Quoten (inkl. Touring & RS) bereits seit 2020 schon verkauft, bevor die Fahrzeuge überhaupt offiziell bestellbar waren. Beim GT4 RS bekommt dieses PZ 2x Fahrzeuge zugeteilt ... dafür droppen nun die GT4 Preise und so mancher Händler hat sich da verzockt - es sind viel zu viele bereits produziert & immer noch bestellbar. 

 

Im besten Falle bekommt man die RS Modelle als jungen Gebrauchten mit enormen Aufpreis - somit relativiert sich diese Aussage wieder 

vor 2 Stunden schrieb Autopista:

Das Auto ist trotzdem nicht zu teuer für das Gebotene

 ... was man nicht kaufen kann, kann gar nicht billig genug sein ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Autopista:

So schlimm ist es nicht. Aber komplett Serie kann man sich abschminken das stimmt.

 

Das Auto ist trotzdem nicht zu teuer für das Gebotene, meine Meinung. 

Hier ist es so schlimm. Wie auch beim Huracán STO.

Die kommen hier wie die Weihnachtsgänse an. Sonst bekommt man ihn einfach nicht.

 

PS: Das macht bei uns auch nichts ... bei 90 mph fängt die Lichtgeschwindigkeit an. Alles über 100 mph ist vollkommen unkontrollierbar 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Im besten Falle bekommt man die RS Modelle als jungen Gebrauchten mit enormen Aufpreis

Mal schauen, was da noch kommt - und natürlich am Ende, ob sich die Spekulation auszahlt.

  • Gefällt mir 1

Ich hatte mich auch (schon länger) um eine RS-Quote bemüht, allerdings nun für die erste Runde eine Absage erhalten.

Andere ("gute") Kunden seien wohl - im Gegensatz zu mir - bei der GT3 Zuteilung schon leer ausgegangen und wurden nun berücksichtigt.

Aber es sollen ja zeitnah wieder neue Quoten kommen, ich bleibe dran... ;) 

 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb maniac669:

Aktueller stand bekommt schleibingerstr Muc 5 quoten für 2022 und 5 für 2023.

thats it bisher….

 

 

Und wenn man das x4 nimmt, für die anderen PZs, sehen wir nächsten Frühling mind. 20 davon in MUC rumfahren 🙂

 

Wenig ist das auch nicht ...

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hier der Beitrag dazu:

https://nuerburgring.de/news/porsche-911-gt3-rs-umrundet-den-ring-in-6-49-328-minuten

 

Wobei der Rekord für straßenzugelassene Fahrzeug mit 6:43:40 dann weiterhin vom Porsche 911 GT2 RS MR liegt. Au weia, da gibt's aber dann Ärger bei der nächsten gemeinsamen Weihnachtsfeier im Hause Porsche :D Wobei ja selbst der SVJ von Lamborghini noch 5 Sekunden schneller war als der GT3 RS - das überrascht mich dann doch schon.

Auch knapp am BlackSeries vorbei - ich wäre noch ein zwei Runden gefahren um das hinzubekommen ;)


Trotzdem: Sehr beeindruckende Runde, die Nordschleife ist das perfekte Porsche Terrain. Wenn man bedenkt, wie schnell sie mit der Leistung sind - das kann man gar nicht genug anerkennen.

vor 33 Minuten schrieb master_p:

Wobei der Rekord für straßenzugelassene Fahrzeug mit 6:43:40 dann weiterhin vom Porsche 911 GT2 RS MR liegt. Au weia, da gibt's aber dann Ärger bei der nächsten gemeinsamen Weihnachtsfeier im Hause Porsche

Das bezweifle ich... eher klopft man sich auf die Schulter weil man sich noch Luft für den GT2 RS gelassen hat. 

So wie das in den Beiträgen klingt, hat Porsche bewusst auch einige Zehntel verzichtet. Zunächst einmal die Fahrt im Oktober mit zu kühlen Asphalttemperaturen, sowie Windböen die das fahren am Limit nicht einfacher machen und offenbar starkem Gegenwind auf der Döttinger Höhe... Da hätte vermutlich mehr drin sein können. Wir sollten uns vermutlich überraschen lassen, was dahinter steckt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...