Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Daten vom Porsche 992 GT3 RS


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb ChrisM612:

Die erste limitierte Edition gibt es auch schon... Tribute to RS 2.7 Leider nur für US Kunden.

Screenshot_20220820-170411_Instagram.jpg

Screenshot_20220820-170424_Instagram.jpg

Screenshot_20220820-170436_Instagram.jpg

Das scheint nur eine spezielle Spec (grüne Nähte, grüne Räder, Aufkleber hier und da etc.) zu sein. Sowas finde ich unspannend.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb ChrisM612:

Die erste limitierte Edition gibt es auch schon... Tribute to RS 2.7 Leider nur für US Kunden.

Screenshot_20220820-170411_Instagram.jpg

 

 

Das Bild unterstreicht, wie schön, schlicht und einfach der Ur 911 ist, Steroide/ Testosteron steht dem 911 nicht. 😎

  • Gefällt mir 4

… für was der alte Veteran alles herhalten muss, gefühlt die 35. Reminiszenz an den 2.7 RS seit über 20 Jahren. Jedes irgendwie geartete „Sondermodell“ findet seinen Platz, aktuell der Sport Classic (Bürzel - Ole Ole) und der GT3 RS (Anabolika-Technophilist) … so gerne ich manche Zuffy‘s mag & so toll ich deren unternehmerische Gesamt-Leistungen für fahrerorientierte Lösungen schätze, irgendwann ist auch mal gut mit der (werbebotschaftlichen) Dummschwätzerei ;) 

vor 14 Stunden schrieb nero_daytona:

Das scheint nur eine spezielle Spec (grüne Nähte, grüne Räder, Aufkleber hier und da etc.) zu sein. Sowas finde ich unspannend.

Es hat einen eigenen Namen - es MUSS spannend sein! :P

 

 

  • Gefällt mir 6
vor 23 Stunden schrieb Andreas.:

Jedes irgendwie geartete „Sondermodell“ findet seinen Platz, aktuell der Sport Classic (Bürzel - Ole Ole) und der GT3 RS (Anabolika-Technophilist) …

So sehr ich schmunzeln musste beim Lesen deiner Zeilen, so (leider) triffst du mit deinen Worten auch den Nagel auf den Kopf.

Für meinen Geschmack artet die "Sonder-Sonder"-Sondermodell-Politik bei Porsche mittlerweile etwas aus. Die 911-Zitrone wird ausgequetscht bis zum letzen Tropfen.

 

  • Gefällt mir 4
Am 19.8.2022 um 08:45 schrieb Sarah-Timo:

Bestimmt wird der neue GT3 RS viele seiner Mitbewerber (wenn nicht sogar alle) auf der Rennstrecke nass machen. Schade dabei ist nur, dass viele Exemplare die Rennstrecke nie sehen werden. Wenn ich nur daran denke wie oft man GT3 RS vor Eisdielen geparkt stehen sieht - das ist leider keine artgerechte Haltung. :cry:

Das wird wohl so sein und der Grund dafür ist, dass das ursprüngliche Konzept, nämlich mit dem RS zur Rennstrecke zu fahren und dort auch echte Rennen wie dem Porsche Sports Cup zu fahren, von den Vorschriften her nicht geht!

 

Die Seriensitzschale im RS ist nicht für Rennen zugelassen. Der zugelassene Sitz für das Rennen darf nicht auf der Straße gefahren werden!

Absurd, aber ist so und bedeutet, dass der RS (wenn man nicht ständig die Sitze umbaut oder den RS mit den optionalen Rennsitzen mit dem Hänger zum Track bringt) eigentlich nur zum Fahren auf Trackdays geeignet ist.

  • Gefällt mir 3
Am 19.8.2022 um 19:42 schrieb Sarah-Timo:

Eine Erfahrung die den Wechsel vom Handschalter zum automatisierten Getriebe damit begründet, das der Vordermann auf und davon zieht, ist für mich persönlich kein überzeugendes Argument. Damit wären wir beim individuellen Anspruch an das Fahrzeug. Der neue GT3 RS, um mal eine Brücke zurück zum eigentlichen Ausgangsthema zu schlagen, ist faktisch schneller als der normale (handgeschaltete) GT3. Das steht außer Frage. Warum bietet Porsche dann überhaupt noch den GT3 an? Würde jeder ein Fahrzeug doch ausschließlich nach den Fahrleistungen erwerben und Porsche nur die Speerspitze anbieten wollen, hätte der „herkömmliche“ handgeschaltete GT3 überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr - schließlich fährt ihm der RS ja vorne weg. Allein aus Marketingsicht machen beide Versionen mit unterschiedlich angebotenen Getrieben aber eben durchaus Sinn. Das ideale Tracktool ist der GT3 RS. Der puristischere Wagen ist für mich im Falle des 992 allerdings der GT3 wegen der Möglichkeit manuell zu schalten - letzteres ist eben mein individueller Anspruch an das Fahrzeug. Der Wagen trifft mehr meinen Geschmack. Deswegen hat der 992 GT3 in der nicht RS-Version für mich auch tatsächlich einen größeren Reiz. Dass die RS-Variante schneller ist, macht den herkömmlichen GT3 für mich kein Stückchen zu einem schlechteren Auto. Ich verstehe aber durchaus warum man konkret den RS bevorzugt. Wenn ich mit meinen geliebten Overknees oder Highheels (vor)fahre, spielt das letzte Zehntelsekündchen eines automatisierten Getriebes ohnehin keine Rolle mehr.😉

So empfinde ich es auch. Wenn das Auto genug Power hat, und den hat ein GT3 Touring oder auch mein 718 Spyder sehr wohl, dann bringt das fahren mit dem Schaltgetriebe einen besonderen Spaß! Bin gestern erstmalig mit meinem neuen Roma unter anderem auch auf der Autobahn gefahren und den hätte ich nicht mit einem Schaltgetriebe fahren wollen. Da passt das DKG sehr gut und auf der Autobahn und Landstraße schalte ich trotzdem manuell damit. In der Stadt finde ich den Auto-Modus schon besser.

Am 19.8.2022 um 21:51 schrieb Jerry88:

Der GT3RS wird auf der Geraden vom Spoiler eingebremst. Aber 296 km/h sind nicht so schlecht . Aussehen : Gelungen

296 km/h reicht auf den meisten Rennstrecken vollkommen. Der RS holt seinen Zeitvorsprung in den Kurven, und das vermutlich auch wenn es regnet. 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 19 Stunden schrieb Jerry88:

wenn schon die USA vor Deutschland in Auslieferungen bevorzugt behandelt werden , ist das schon bedenklich🤔

Wieso sollte das bedenklich sein?

Der deutsche Geschmack ist schon lange nicht mehr das Maß der Dinge, ganz im Gegenteil.

 

Der deutsche Markt ist seit vielen Jahren das mit weitem Abstand wirtschaftlich uninteressanteste Absatzziel der Hersteller.

Maßgeblich ist nun mal USA und China, "den Rest beliefern wir halt auch" 😂

 

Und wieso sollte die 30.Sonderauflgae des 2.7RS moralisch verwerflich sein?

Solange auch diese Sonderserie verkauft werden wird, ist eine 31. Sonderauflage genauso machbar.

  • Gefällt mir 6
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

So sehr ich schmunzeln musste beim Lesen deiner Zeilen, so (leider) triffst du mit deinen Worten auch den Nagel auf den Kopf.

Für meinen Geschmack artet die "Sonder-Sonder"-Sondermodell-Politik bei Porsche mittlerweile etwas aus. Die 911-Zitrone wird ausgequetscht bis zum letzen Tropfen.

 

Aber wo ist das Problem?

 

Es nennt sich Win-Win-Situation! Niemand wird gezwungen sich diese Modelle zu kaufen. Klar macht damit die Porsche AG mehr Gewinn, aber auch der Fahrzeughalter, da diese Modelle wertstabiler sind.

 

Sehe kein Grund wieso Porsche die Kunden und sich selber nicht glücklich machen sollte.

  • Gefällt mir 8
vor 14 Minuten schrieb BMWUser5:

Aber wo ist das Problem?

 

Es nennt sich Win-Win-Situation! Niemand wird gezwungen sich diese Modelle zu kaufen. Klar macht damit die Porsche AG mehr Gewinn, aber auch der Fahrzeughalter, da diese Modelle wertstabiler sind.

 

Sehe kein Grund wieso Porsche die Kunden und sich selber nicht glücklich machen sollte.


Genau. Machen außerdem doch alle.

Wenn der Kunde gerne mehr für ein wenig Lack und Leder bezahlt und damit glücklich ist, spricht doch auch nix dagegen. :rolleyes:

  • Gefällt mir 2
vor 24 Minuten schrieb BMWUser5:

Aber wo ist das Problem?

… dass man etwas persönlich nicht oder doch gut findet ist kein „Problem“, einfach nur eine Wahrnehmung bzw. Feststellung. Weder moralisch, noch wirtschaftlich bedenklich. Persönliche Meinung & Bewertung. Alleine die Ideenlosigkeit der Bezugnahme hatte ich angemerkt.

 

Was ein 992 (Turbo) Sport Classic oder ein 992 GT3 RS mit dem 911er aus den 70ern zu tun hat, wissen wahrscheinlich nur Marketeers ;) 

 

Das ausquetschen wiederrum ist zweischneidig … für Kunden & Fans.

  • Gefällt mir 3
Am 21.8.2022 um 07:17 schrieb Jerry88:

wenn schon die USA vor Deutschland in Auslieferungen bevorzugt behandelt werden , ist das schon bedenklich🤔

Wir zahlen halt in Dollar ... 

  • Haha 3

Paint to Sample gibts.

 

Einmal Standard:

"Individual choice of color from an extensive range of solid and metallic colors, including a number of historic Porsche colors." = $18,240 MRSP

 

Einmal Plus

"Individual color development and individual paintwork for any technically feasible solid or metallic color based on a submitted color sample. For information on availability, please consult your local Porsche Dealer."

= $18,240 + $19,500 = $37,740 

 

Sind in den US Netto-Preise zzgl. den jeweiligen Fees und Taxes je nach Bundesstaat.

Ok, hier ist es zusammen mit dem Weissach-Paket so der "Trick" um an den Wagen zu kommen ... Hauptsache jenseits der $350,000 plus Steuer damit sich die Händler bemühen 😄

 

Edit: Ihr bekommt den ab EUR 193k Netto? Wow ... 

Ja bei uns ist der Base $223,800 Netto. 16% Mehr.

Nee unter $300 Netto brauchst Du hier auch nicht auftreffen. Ich glaube da würden sie nicht mal eine Scheinbestellung machen.

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb Adrianf8:

Hallo zusammen, würde gern ein kaufen ! 
wer von euch kann helfen ? 😎

viele Grüße Adrian 

Das Porschezentrum deiner Wahl freut sich schon auf deinen Anruf 📞.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...