Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Daten vom Porsche 992 GT3 RS


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es auch offiziell. Ganz schön extrem vom Styling / Flügelwerk ist der RS diesmal geworden.


4Liter Sauger

525 PS

465 Nm

1525 kg

3.2s/10,6s

296 km/h

230 TEUR Basis

 

Da hat der Mega-Flügel doch knapp 20km/h an Top-Speed gekostet vs GT3.

 

Gefällt mir aber nicht schlecht, hat in seiner Extremität was.  In der Stadt sollte man sich damit aber nicht mehr blicken lassen.😁

 

Lag der Vorgänger nicht noch deutlich unter 200TEUR?

 

 

8DEE7E39-E14B-44A1-ABA9-F1EB3EEE5DA3.jpeg

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Minuten schrieb BWQ:

Auf der Frittentheke kann man ja nur noch mit nem Hocker picknicken…🙈

Ja stimmt. Ist schon extrem😇. Extrem aber heiß.:-))!

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen "Anbauteile" lassen ihn schon ein bisschen wie ein Wagen mit aftermarket Body-Kit aussehen, zumindest wenn die Wagenfarbe nicht schwarz ist.

 

Ist halt sehr extrem geworden der Wagen, aber das ist ja gerade auch Trend.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Eno:

Damit kann nicht mal 300 fahren - lahme Karre.

Stimmt, aber die auch in der Kurve bei diesem extremen Abtrieb

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb LamboAstonRS:

Stimmt, aber die auch in der Kurve bei diesem extremen Abtrieb

Wahrscheinlich ist das wirklich so:D:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme mit guter Ausstattung (inkl. Weissach-Paket) auf ca. 310.000€ .. satter Preis für einen (eigentlich) Serien-Porsche.

 

Aber da die Nachfrage ja absolut extrem ist, habe ich gar nicht erst das Problem, darüber nachzudenken zu müssen, ob ich zuschlagen würde :D

 

Denn nach den ganzen YouTube Video, wo man ihn wirklich nah sehen kann, gefällt er mir schon sehr gut 👍

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem absolut herrlichen KFZ für 3 Tage durch die Toscana, da hätte Ferrari und Lamborghini keine öffentlichen Teststrecken mehr, da sich der italienische Asphalt unter der Performance verziehen und wellen würde…..🥰 

 

Mir hat ein Porsche Insider Bilder von Testfahrten des GT 3 RS in der Toscana  zu kommen lassen. 
 

Bitte nicht weiter kommunizieren, im Internet macht das sonnst schnell die Runde und die Italiener wüssten dann, dass Porsche dafür verantwortlich ist.

8EEE4F07-9A71-4857-BF58-8B841F64D91E.jpeg

AF73D8B7-511C-4975-99BC-3804797A7FF3.jpeg

21606C42-325F-4E26-A493-4B99E4212DAA.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 14
  • Wow 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AStrauß:

Porsche Insider Bilder von Testfahrten des GT 3 RS in der Toscana

Das war ein Drag Race gegen ein e-Auto. Isso, e basta. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir haben ein (Zeit)Ziel und werden es auch erreichen."

6:45? ;) Bin wirklich gespannt...

Schade, dass er immer so ein wenig wie selbst enttäuscht klingt, wenn es um den Motor geht. ich höre da im Subtext (auch schon bei der GT3 Vorstellung) raus, dass sie da schon gern was gemacht hätten, als würde er sich für die "geringe" Leistung entschuldigen, oder rechtfertigen, warum es nicht mehr ist - aber aktuell wohl leider nicht möglich.

Dabei ist allein der Motor einer der begehrenswertesten, die es derzeit überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Sie nicht mehr machen weil es sonst langsam schwierig werden würde mit dem  992 GT 2 RS. Viel mehr Aero können Sie dem ja nichtmehr dranbauen.. dann muss der sich ja durch die Leistung absetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mega Fahrzeug und wenigstens konsequent für Track Days gebaut, große Flügel finde ich toll 😃

 

Aber der Aufpreis zum normalen GT3 (glaube waren 50k) ist schon enorm…

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

Ich denke das Sie nicht mehr machen weil es sonst langsam schwierig werden würde mit dem  992 GT 2 RS. Viel mehr Aero können Sie dem ja nichtmehr dranbauen.. dann muss der sich ja durch die Leistung absetzen.

Der 991 GT2 RS hat ja schon 700 (Turbo)PS. Der Motor im 992 GT3 RS würde locker reichen. Und bei Turbo ist es leicht noch mehr rauszuholen. Denke nicht dass das der Bottleneck war.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...