Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb california:

Da bekommt man erst eine Bestellfreigabe ab 78 Jahren...

:danke: YMMD

Edit: Gibt es irgendwo eine Seite, wo man sich die Farben (die AMG bevorzugt) ansehen kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es gibt einen Konfigurator, den ich aber bisher nur 1x vor gefühlt 3 Jahren benutzt habe. Keine Ahnung, wo der online versteckt ist oder ob die Kunden den nur im abgeschlossenen login ONE-Portal nutzen können. 🤷‍♀️

Geschrieben

Da gibt es etwas auf der Seite:

Bildschirmfoto2023-09-22um21_09_51.thumb.png.f6cac5d2b0b171949a40852928dfa9a9.png

Da ist die Farbauswahl allerdings sehr deutsch.

Wenn es neben den "deutschen Beerdigungsfarben" nur noch Blau und Rot gibt, würde ich auf jeden Fall Blau nehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wie auch bei anderen Herstellern üblich, gibt es einige Standardfarben, wie weiß, blau, rot, silber, grau, schwarz usw. und darüber hinaus gegen Aufgeld alle erdenklichen Sonderfarben bis hin zum Nagellack deiner Frau, wenn es sein muss. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb california:

darüber hinaus gegen Aufgeld alle erdenklichen Sonderfarben bis hin zum Nagellack deiner Frau, wenn es sein muss. 

da ist meine Holde recht „kostengünstig“ - sie sucht den Nagellack nach den Autos aus.
Für mich wäre die Farbwahl ganz schnell erledigt: „Verde Ermes“ oder „Blu Aegir“ (so heißen die Farben bei Lamborghini - wie sie bei AMG heißen, weiß ich nicht).

Viel Erfolg beim Entscheiden.

mfg, Tom

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo,

die „klassische“ Motorsport-Farbe für Deutschland war ja weiß. 
Ich könnte mir den One gut in Iriodin-Weiß vorstellen. Damit sind die Konturen und Design-Linien akzentuiert. 
Wobei ich glaube, dass der Wagen in jeder Farbe phantastisch aussieht!

Geschrieben

Die Farbe würde mich an dem Renner eigentlich so gut wie gar nicht interessieren. Da aber was drauf muss würde ich auf alle Fälle an die  Formel 1 anlehnen. Da gefallen mir die Aston am besten oder halt die Farben vom Mercedes F1 Team. 

Geschrieben
Am 19.9.2023 um 11:36 schrieb california:

Der von mir am 14.März hier angekündigte Dokumentarfilm über den ONE ist nun fertig und hat diese Woche Premiere für die ONE-Kunden im Rahmen eines Oktoberfest Events. Es ist jedoch eine verkürzte Version von 1 Std., da die eigentliche Dokumention wohl ein 3-Teiler a´ 45min. ist. Der Trailer ist zumindest schon mal ziemlich emotional und es sind neben Louis Hamilton, David Coulthard, George Russell, Susi Wolff, die auch einen bekommen, auch weitere Käufer (wir, Amis, ein Scheich, Viktoria Swarovski usw.) zu sehen. Sehr emotional gemacht. Darf es aber noch nicht teilen, da es erst nächste Woche offiziell online geht. Die dreiteilige Dokumention wird aber wohl zuerst gegen Gebühr bei diversen Streamingdiensten zu sehen sein, bevor es dann ins Free-TV kommt, so meine derzeitige Info.

So, nachdem gestern im Rahmen des Oktoberfest-Events für die ONE-Kunden die Filmpremiere der Dokumentation war, darf ich nun auch den Like zu dem Trailer hier posten. Finde, dass er sehr emotional geworden ist und bin auf den 3 Teiler a´ 1 Std. dann gespannt. Wenn man das dann alles mal so sieht, wird einem erst bewusst, was für ein spektakuläres und hochkomplexes Auto Mercedes da eigentlich gebaut hat und warum es selbst für so einen erfahrenen Automobilhersteller am Ende so lange gedauert hat.

https://projectone.tv/

• Gefällt mir 17
  • Wow 2
Geschrieben

@california Das macht tatsächlich Lust auf mehr.

Kannst Du eigentlich sagen, wann Dein Auto kommt und in welcher Farbe hast du bestellt?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Frühjahr/Sommer nächstes Jahr.

Farbe noch unklar... Wahrscheinlich aber silber/schwarz mit Sterne, weil es einfach geil aussieht und dann identisch mit dem Black Series ist.

• Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die werden aber über einen sehr langen Zeitraum gefertigt und ausgeliefert, wenn man bedenkt, dass schon Autos bei Kunden sind.

Weißt Du wie viele da am Tag gebaut werden?

Farbe ist schon schick, auch wenn beide dann gleich aussehen.

Geschrieben

Am Tag?? Das ist doch keine E-Klasse... 😅 Da die Autos in England von Hand gebaut werden, dauert ein Fahrzeug wohl so um die 2 Monate. Hat Matthias Malmedie in seinem Video ja auch so kommuniziert. Und gerade die zweifarbige Lackierung mit den Sternen ist sehr aufwendig und dauert. War beim Black Series auch schon so. Wird ja alles von Hand lackiert!

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb california:

Wird ja alles von Hand lackiert!

Alles nix gegen die südpolynesischen Jungfrauen… X-)

• Haha 10
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb california:

So, nachdem gestern im Rahmen des Oktoberfest-Events für die ONE-Kunden die Filmpremiere der Dokumentation war, darf ich nun auch den Like zu dem Trailer hier posten. Finde, dass er sehr emotional geworden ist und bin auf den 3 Teiler a´ 1 Std. dann gespannt. Wenn man das dann alles mal so sieht, wird einem erst bewusst, was für ein spektakuläres und hochkomplexes Auto Mercedes da eigentlich gebaut hat und warum es selbst für so einen erfahrenen Automobilhersteller am Ende so lange gedauert hat.

Wahnsinn…….eigentlich mache ich mich immer über Taxi / AMG‘s lustig………aber mit dem Teil würde ich auch mal gerne fahren.

👌

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb california:

https://youtu.be/ESgxjyrdbo4?feature=shared&t=76

Genau hier bei diesem Time Code bitte gut zuhören! Das ist scheinbar überall ein ein Problem. :D 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb skr:

Alles nix gegen die südpolynesischen Jungfrauen… X-)

@skr Ist der Thread eigentlich verschwunden, oder schlummert der noch irgendwo in den Tiefen?

Geschrieben

@F40org

Ich befürchte mal, der ist irgendwo im Nirvana verschwunden, die ältesten historischen Aufzeichungen hier in carpassion datieren aus dem Jahr 2007. :rolleyes:

Da wurde aber bereits auf den Original-Thread bezug genommen.

Geschrieben
Am 22.9.2023 um 15:35 schrieb california:

offen für Vorschläge...

Darf ich? Darf ich?
Ach was solls, ich lasse einfach Rene für mich sprechen:

Am 22.9.2023 um 16:50 schrieb WuerttRene:

orange

!!! ;)

Danke auch von mir für die Infos - das hört sich wirklich gut an, was Mercedes da "drumherum" organisiert - das sollte für die  Wartezeit wahrscheinlich mehr als entschädigen.
Werde das Thema Dokumentation auch verfolgen und sobald verfügbar begierig schauen.

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vorhin in der Mittagspause mal schnell beim Freundlichen gewesen. In der Vitrine im Showroom das hier gesehen und da dachte ich es zu fotografieren. Zwar nur in Miniatur, aber der Anblick war dennoch schön:

IMG_4432.jpeg

IMG_4431.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kunstfuchs:

Will auch lesen! Link? 🙂

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Seit Jahresbeginn werden step by step die ONE‘s nun produziert und ausgeliefert. Aktuell sind ca.60 Fahrzeuge bereits in Kundenhand. Gestern haben die Kunden eine Mail mit einem Link zur bereits erwähnten dreiteiligen Dokumentation a’1 Std. über den ONE, welche nun fertig ist, erhalten. Der Link funktioniert noch bis 25.12., sodass ich über die Feiertage mir das Ganze mal in Ruhe reinziehen werde.

Parallel kann man die Doku seit heute auch bei Amazon, iTunes und Google Play anschauen. Bis es im Free-TV gesendet wird, dauert es allerdings noch. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Da hat einer richtig Geschmack bei seiner Konfiguration bewiesen. 👌 Bringt mich definitiv ins Grübeln, welche Farbe es am Ende werden soll... 

410665899_668513955434426_8082166731556672755_n.jpg

410677371_668513928767762_2942673414013956474_n.jpg

410695109_668513702101118_3062345056045659474_n.jpg

410674324_668513572101131_4128460023370728424_n.jpg

410643808_668513602101128_3604996167009493804_n.jpg

• Gefällt mir 18
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Da hat einer richtig Geschmack bei seiner Konfiguration bewiesen. 👌 Bringt mich definitiv ins Grübeln, welche Farbe es am Ende werden soll... 

410665899_668513955434426_8082166731556672755_n.jpg

410677371_668513928767762_2942673414013956474_n.jpg

410695109_668513702101118_3062345056045659474_n.jpg

410674324_668513572101131_4128460023370728424_n.jpg

410643808_668513602101128_3604996167009493804_n.jpg

Wow, DER sieht ja mal klasse aus :-))!😎 ... wird sicher auch nur sehr wenige Exemplare in dieser Lackierung geben. So eine Kombi trifft aber sowieso meinen Geschmack, ob beim One, beim Purosangue, meinem alten 911 Cabrio oder bei den Ferrari V12 Coupés, dieses Rotmetallic ist ja auch dem Rubino metallizzato sehr ähnlich 😍

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 15.12.2023 um 22:42 schrieb california:

Parallel kann man die Doku seit heute auch bei Amazon, iTunes und Google Play

Bei Amazon findet man den Titel, aber dann kommt nix.