Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DIW: Wenn....dann "Also weniger Auto fahren. Autofreier Sonntag. Tempolimit auf der Autobahn. Wir müssen beim Heizen deutlich einsparen."


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na wart mal ab, das Thema Übergewicht schwirt den ideologischen Spinnern doch schon lange in der hohlen Birne rum.
Wenn Autos und Klima durch sind und Lauterbach in der Klapse, dann gehts an Zucker, Fleisch und Fett.

  • Gefällt mir 4

Dann gibt es zwar kein Öl mehr für die Pommes zu frittieren, aber auf jeder Pommestüte ist dann so ein Hinweis mit Bild, wie bei den Zigaretten. 

 

Dazu eine saftige "Lenkungsabgaben" (hohe Fettsteuer) und erst ab 16 Jahren.

 

Natürlich nur mit digitalem Gewichtszertifikat, nicht älter als eine Woche. Sonst bekommst Du keinen Pommesbezugsschein.

 

Das wird bitter für die Niederländische Küche.

Wenn die anderen Länder mitmachen und nicht nur Deutschland die Welt wieder alleine retten muss! 

 

🤪

 

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Solange die Körpermaße nicht in "m³ umbauter Raum" angegeben werden, ist doch alles okay. ;)

Ab 1,00 m3 kannst Du bei der Post eine eigene Postleitzahl beantragen.

Die nimmst Du dann auch bei einem Umzug mit.

vor 13 Stunden schrieb Eno:

Ich bin gemeinhin als Schmalhans bekannt  - wo soll das Enden, wenn ich nur wenig essen darf? ;)

Tja, Pech gehabt. Du, als Strich in der Landschaft, kannst in der Tat nicht FdH als persönlichen Beitrag zum Klimaschutz nutzen. Dann musst DU (=ich nicht, ich mache ja schon FdH) halt weniger Autofahren :PGrinsen.gif

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 13 Minuten schrieb Eno:

Und dabei hab ich mir schon unermesslichen Reichtum durch Zertifikatehandel für BMI basierte Klimaschutzzertifikate ausgemalt...

Passt schon. Da FdH von vielen Übergewichtigen als menschenrechtswidrig angesehen wird, ist der von Dir angesprochene Markt tatsächlich sehr vielversprechend ... B)

 

P.S.: Ich lasse heute bei meiner Pizza die Hälfte des Randes (den ich ohnehin nicht so mag) liegen und nenne es "low carb" :D

  • Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 4.4.2022 um 12:10 schrieb Jarama:

Ich finde es übrigens pervers und da bedarf es sicherlich einer Regulierung, dass ein Malleflug derzeit hin und zurück etwa soviel wie 1/3 Tankfüllung kostet. Mit CO2 Reduktion hat das sicherlich nichts zu tun. Dieser Hinweis, übrigens, ist auch ein schönes Beispiel für "whataboutism".

Sagst du mir bitte wo du so günstig einen Malle Flug für 4 Personen buchst? Fliege da sehr oft hin und habe es noch nicht geschafft unter 1.000,-€ zu buchen…außer du meinst die 1/3 Tankfüllung von @BWQs Boot. 😜

  • Haha 5
  • Traurig 1
vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Hier in Berlin gabs unlängst Zeitungswerbung für Malleflüge für 30,--, hin und zurück. Kein Witz.

Werden davon dann auch mehr als zwei Plaetze tatsaechlich verkauft? Die Angebotsverknapper sind wieder am Werk :D

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb double-p:

Werden davon dann auch mehr als zwei Plaetze tatsaechlich verkauft? Die Angebotsverknapper sind wieder am Werk

Geht schon. Ein Freelancer von mir der auf Malta lebt bucht auch immer so 5-6 Hin und Rückflüge pro Monat. Muss man halt Monate vorher auf Verdacht buchen (ob man sie braucht). Da allerdings dadurch 3/4 der Flüge verfallen relativiert sich der Preis natürlich.

Zum wieviel-millionstel-mal wird das Tempolimit durchs Dorf Germania getrieben?! Unfassbar! Himmel, haben wir alle keine anderen Sorgen? Ich kann-es-nicht-mehr-hören!! 

 

Das ist reinste Symbol, bzw. Ideologie-Politik vom Feinsten. Das Mü an Benzin was man einspart, ballert man doch z. B. durchs (und ich wills keinem madig machen) Streaming wieder raus! Und E-Fuels? Neiinn... die sind ganz böse und funktionieren natürlich nicht, bzw. sind sooo schlecht vom Wirkungsgrad. Ja klar, wenn ich die mit Solarstrom aus deutschen Winternächten produziere, aber wie wärs wenn man in Anlagen investiert die in Warm-Länder sind, wo das CO2 direkt in E-Fuels umgewandelt und dann nach Europa verschifft werden könnte? Wär bräuchte da noch russisches Öl? Es fehlt nur der politische Wille weil auch das Volk, es nicht rafft und statt dessen mit Stromern rumgurkt. Aber ich schweife ab. 

 

Also.. NEIN! Tempolimit bringt Null,Komma,Null in Bezug sich von russischem Öl los zu lösen. Wie wärs wenn man statt dessen einfach aus anderen Bezugsquellen kauft und den Mehrpreis durch senken der Mineralölsteuer oder Ökosteuer ( :D jaja... man wird noch träumen dürfen) senkt. 

vor 5 Stunden schrieb Jarama:

Hier in Berlin gabs unlängst Zeitungswerbung für Malleflüge für 30,--, hin und zurück. Kein Witz.

Ja perfekt, dann flieg ich von München nach Berlin für 120,- erstmal hin, schau mir die Berliner Luft an, dann für 30,- hin-zurück nach Malle und dann nochmals für 120 zurück nach München, Top!! :D 

  • Gefällt mir 6

Ich kann den Schwachsinn auch nicht mehr hören und würde am liebsten von den Pappnasen Politiker nicht mehr sehen und hören. Es wird wirklich jede Möglichkeit genutzt um das böse Tempolimit wieder aus der Schublade zu holen

  • Gefällt mir 2

Hier in Düsseldorf stand mal eine Uhr im Rathaus, die angezeigt hat wie lange bzw. wie hoch Düsseldorf schuldenfrei war.

 

Analog dazu müsste mal eine Uhr aufgehängt werden auf der A1 Kölner Brücke, wieviel Sprit verheizt wird, weil die Brücke nach 15 Jahren noch nicht fertig ist, das Gleiche in Duisburg an der A40 Rheinbrücke, oder als neuester Spass der A45 im Sauerland. Totale Vollsperrung und unter der Brücke leben natürlich seltene Frösche.

Unmengen an Sprit geht dort täglich durch den Auspuff, völlig unsinnig, stundenlang fahren die LKW ihre Umwege, jahrelang.

 

Die Italiener haben in 18 Monaten eine weit größere Brücke fertiggestellt, warum sparen wir nicht auch auf deutschen Autobahnen diesen Sprit? 

 

Stattdessen diskutiert man über Tempo 100? Da komme ich nur mit einem Schluck ARAL aus dem Lachen heraus !!

  • Gefällt mir 7

Und warum steigt der Preis? Die Ukraine ist eher für Getreide und Mais berühmt. Die Pipelines durch die Ukraine laufen alle noch. Hm........wer hat sich da auf wessen Wunsch wohl in der Energiebeschaffung verzockt?

 

Also schon vor der "militärischen Aktion" hiess es ja dauernd, dass der böse Russe an unseren bescheiden Vorbestellungen schuld ist und wir uns halt am Spotmarkt teuer versorgen müssen.

 

Und warum wurde Gas so wichtig? Hat man da etwa grundlastfähige Kraftwerke aus welchen Gründen noch mal abgeschaltet und auf Gas gesetzt? Gleichzeitig dauernd Streit mit dem Hauptlieferanten anfangen?

 

Ist das wirklich eine weise Politik zum Wohle der Bürger? 

  • Gefällt mir 10

@Thorsten0815 ich denke, da denkt keiner über derartige Zusammenhänge nach. Ich denke weiter, dass es nur ein paar gibt, die überhaupt fähig sind, das zu erkennen.
Man muss sich nur den Grad der Infantilität im derzeitigen Bundestag zu Gemüte führen.

Am ehesten denke ich, Habeck wäre dazu in der Lage - kann aber auch passieren, dass er hinschmeisst, weil er auf den Mist keine Lust mehr hat.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Eno:


Man muss sich nur den Grad der Infantilität im derzeitigen Bundestag zu Gemüte führen.
 

und auch die intellektuelle Kapazität der wahlberechtigten Bürger, die diese Mannschaft gewählt haben. 

wenn man bedenkt dass ein Teil der Politiker nicht einmal nen Schulabschluss hat... 

 

immerhin wurde die aktuelle Legislaturperiode mit viel Aufwand geplant, dann kahm der Ukrainekrieg, und von der Planung ist (fast) nichts mehr übrig. Und zwar nicht wegen dem Krieg an sich, sondern weil man sich wirtschaftlich überragend dämlich in Abhängigkeiten begeben hat, die das Kartenhaus nun zusammenfallen lassen. 

mich erschreckt wie schlecht unsere Politiker die letzten Jahre eingeschätzt haben, und wie weltfremd die nächsten 4 Jahre geplant waren. 

 

letztendlich können wir nur an der Wahlurne unser Statement abgeben. 

  • Gefällt mir 3
vor 9 Minuten schrieb De Tom:

und auch die intellektuelle Kapazität der wahlberechtigten Bürger, die diese Mannschaft gewählt haben. 

wenn man bedenkt dass ein Teil der Politiker nicht einmal nen Schulabschluss hat... 

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Joseph de Maistre

(1753 - 1821)

 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

ach ja, was mir noch aufgefallen ist: 

wenn man bedenkt dass die Grünen nicht einmal 15% haben, sich aber mit unendlicher Egozentrik und Arroganz zum Regieren berufen fühlen, und jetzt tatsächlich maßgeblich mitbestimmen ... dann stellt man fest, dass wir aktuell keine wirkliche  Demokratie haben, sondern minderheitenregiert werden. 

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...