Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DIW: Wenn....dann "Also weniger Auto fahren. Autofreier Sonntag. Tempolimit auf der Autobahn. Wir müssen beim Heizen deutlich einsparen."


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb De Tom:

wenn man bedenkt dass ein Teil der Politiker nicht einmal nen Schulabschluss hat... 

Politiker ist ja auch ein Beruf, für den es keinen Qualifikationsnachweis braucht. Für so gefährliche Dinge wie Haare schneiden aber schon.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Kurt_Kroemer
vor 19 Minuten schrieb fridolin_pt:

Politiker ist ja auch ein Beruf, für den es keinen Qualifikationsnachweis braucht. Für so gefährliche Dinge wie Haare schneiden aber schon.

"Politiker" ist gar kein Beruf im klassischen Sinne.

 

 

vor 2 Stunden schrieb De Tom:

wenn man bedenkt dass ein Teil der Politiker nicht einmal nen Schulabschluss hat... 

Sozusagen wahre Demokratie - da sitzt dann quasi ein Abbild der realen Bevölkerung 🤪 Ob das gut ist das ist natürlich eine gaaaaaaanz andere Frage...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 3 Stunden schrieb De Tom:

wenn man bedenkt dass ein Teil der Politiker nicht einmal nen Schulabschluss hat... 

@De Tom Kannst Du das verifizieren, bzw. in Zahlen quantifizieren? 

Die meisten Abgeordneten sollen ja ehemalige Lehrkräfte sein...

  • Gefällt mir 1

Na ja, beispielsweise der Ex-Ministerpräsident des Saarlandes (siehe Wikipedia). Oder der kleine Kevin. Fallen mir spontan und ohne weitere Recherchen ein. Beide noch nicht einmal "Fußvolk" ... B)

 

Bezieht sich jetzt aber auf "Berufsabschluss". "Schulabschluss" hat wohl Jeder, der nicht gerade auf einer Sonderschule war, und sei es nur die "Berufsbildungsreife" (vulgo: Hauptschulabschluss) B)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Ich hätte nichtmal was dagegen, wenn jemand "nur" mit Schulabschluss sinnvolle Dinge macht.
Schlimm wirds, wenn man mit erschummeltem Titel in Amt und Würden ist.
Oder mit frisiertem Lebenslauf.
Damit stößt man jedem vor den Kopf, der sich seine Qualifikation ernsthaft erarbeitet hat.

Und dann wundert man sich, dass während einer Katastophe die Herrschaften statt aktiv zu werden eher das Wording für den nächsten Tag besprechen, um zu verhindern, dass der politische Gegner das gegen einen ausnutzt.

Es gab Zeiten, da wurden in einem Katastrophenfall ohne über die persönlichen Folgen Nachzudenken sämtliche möglichen und unmöglichen Hebel in Bewegung gesetzt, um Menschen zu retten...
Aber 1962 ist lang her. Inzwischen haben sich die Prioritäten verschoben.

Ach, ich denke lieber nicht über solche Dinge nach. Die Verachtung, die in mir dabei aufkommt, ist sicher nicht gesund - und ich werd ja auch langsam alt :oops:

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb racecat:

 ... oder mit den Füßen!

 

Will hier weg!

Bitte um Aufzählung aller Länder (wird ja keine lange Liste, Nord Korea wird gerne behauptet, aber sicher weiß man es nicht) ohne Tempolimit auf Autobahnen ... :PB)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4

Montana hat man ja leider auch wieder das Tempolimit eingeführt 🤮

Das was wir Politiker nennen tritt in anderen Ländern als Comedian auf, obwohl es gibt Länder die haben einen Comedian als Präsident da läuft es aber auch nicht besser, dann können wir ja ahnen was auf uns zukommt.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Eno:

Die Verachtung, die in mir dabei aufkommt, ist sicher nicht gesund - und ich werd ja auch langsam alt :oops:

Ach komm, das ist doch voll modern und nicht "alt". Ich meine die Empörungskultur in "sozialen" Medien, sich gegenseitg so hoch schaukeln, bis wütender Mob durch Straßen zieht oder man vor Aufregung einen Herzinfarkt bekommt B)

 

Teaser für Dich heute *grins*: Andrea Tandler, zufällig Politikertochter, hat mit einem Maskendeal rund 50 Mio € Provisionen kassiert, ein "Handschlag" ... https://www.blick.ch/schweiz/alleine-in-deutschland-zuercher-masken-verkaeufer-sollen-300-mio-euro-verdient-haben-id17385204.html

  • Gefällt mir 4

Es ist schon ein Unterschied, ob man von Schul- oder Berusabschluß spricht. Und das sollte man auch nicht verwechseln!

Die prozentual meisten Studienabbrecher findet man übrigens in der FDP. Wer hätte das gedacht?

  • Gefällt mir 2

Hallo "Jarama",

Afghanistan ?? Hab ich mal irgendwo gelesen. Aber wie siehts da mit Autobahnen aus ? Auf grottenschlechtem Schotter mit 250 Km/h ? Geht nur für max. 1 h.

Mit einem Rallye WRC, dann sind 5 Leute mit einer Fahrwerksrevision beschäftigt.

Grüße    FM 133   Peter

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 19 Minuten schrieb Jarama:

das ist doch voll modern

Damit hast du wieder einmal Recht.
Früher gab es ja nur die Nachrichten im TV, sicher genau so viele verachtenswerte Sachen.

Mangels Internet und einhergehend unendlich vielen Informationskanälen stieß man aber nicht überall, wo man hinschaut auf solche Dinge.

Bin mir dessen schon bewusst. - Reg mich trotzdem auf ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ob den Leiten auch jemand erzählt das es völlig irrelevant für Putin ist ob wir Gas und Öl kaufen? Seine Kasse klingelt eh.

Nur das wir die ganze Volkswirtschaft ruinieren nur weil wir dann glauben etwas zu bewirken?

 

Getreu dem Motto: Wir haben den Krieg gewonnen, zumindest moralisch

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Die sogenannte "Mehrheit der Deutschen" 🤣

Diese Propagandamethode glaubt doch eh keiner mehr.

Die "Mehrheit" will auch weiter Masken tragen, das reelle Bild in der Öffentlichkeit sieht ganz anders aus.

Der Spiegel ist eh nur noch Staatspropaganda.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Gast Kurt_Kroemer
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Ach komm, das ist doch voll modern und nicht "alt". Ich meine die Empörungskultur in "sozialen" Medien, sich gegenseitg so hoch schaukeln, bis wütender Mob durch Straßen zieht oder man vor Aufregung einen Herzinfarkt bekommt B)

 

Teaser für Dich heute *grins*: Andrea Tandler, zufällig Politikertochter, hat mit einem Maskendeal rund 50 Mio € Provisionen kassiert, ein "Handschlag" ... https://www.blick.ch/schweiz/alleine-in-deutschland-zuercher-masken-verkaeufer-sollen-300-mio-euro-verdient-haben-id17385204.html

Alter Hut; ein Schelm, wer pöses dabei denkt. 🤪

 

vor 41 Minuten schrieb buggycity:

Die sogenannte "Mehrheit der Deutschen" 🤣

Diese Propagandamethode glaubt doch eh keiner mehr.

Die "Mehrheit" will auch weiter Masken tragen, das reelle Bild in der Öffentlichkeit sieht ganz anders aus.

Der Spiegel ist eh nur noch Staatspropaganda.

Nur weil es nicht in das eigene Weltbild passt, ist es noch lange keine Propaganda geschweige denn Staatspropaganda. Im Übrigen sollte man mit diesem Begriff sehr vorsichtig umgehen.

 

Ach ja...btw...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nrw-umweltministerin-heinen-esser-ruecktritt-wegen-mallorca-affaere-17942677.html

 

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Aufregung einen …

… Kamillenteebeutel KOMPLETT in die gelbe Tonne wirft! DAS sind radikale Maßnahmen. Heutzutage. Leider.

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb JoeFerrari:

Nur weil es nicht in das eigene Weltbild passt, ist es noch lange keine Propaganda geschweige denn Staatspropaganda. Im Übrigen sollte man mit diesem Begriff sehr vorsichtig umgehen.

 Das hat mit Weltbild nichts zu tun, so ist es nunmal, die Mehrheit der Deutschen die ach so toll die Masken haben will muß wohl woanders leben,  hier sind es vielleicht 20% die das noch mitmachen.

 

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß wir mittlerweile alle so verblödet sind daß die Mehrheit der Deutschen Tempo 100 möchte damit Putin das Geld ausgeht. 🤣
Seit mindestens 2015 wird uns aller möglicher Mist erzählt, vieles flog als Fake oder inszeniert auf, den Höhepunkt erleben wir seit 2019, was wurde und da alles erzählt, die Mainstreammedien ganz vorne dabei, Korruption und Vertuschung an der Tagesordnung, Konsequenzen dafür? Keine!

Jetzt die Kriegsberichterstattung, Putin ist pleite, Putin ist irre, Putin hat Longcovid, Putin schwer krank usw...
Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Wer jetzt noch nicht hinterfragt dem ist auch nicht zu helfen. Ohne Zweifel ist das ganz große Mist was gerade passiert, ein Tempolimit hilft da nicht und wer Waffen liefert will gar keinen Frieden, das ist alles scheinheilige Doppelzüngigkeit.

  • Gefällt mir 12
  • Haha 2
vor 7 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

"Politiker" ist gar kein Beruf im klassischen Sinne.

 

 

Das sehen Berufspolitiker, die in ihren Leben noch nichts anderes gemacht haben, aber anders.

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb Driver A.J.:

Die prozentual meisten Studienabbrecher findet man übrigens in der FDP. Wer hätte das gedacht?

Da finde ich es viel bedenklicher dass die AFD erstaunlich viele Akademiker hat. 

vor 21 Minuten schrieb buggycity:

wer Waffen liefert will gar keinen Frieden,

Si vis pacem, para bellum.

Eine alte aber leider richtige Erkenntnis.

  • Gefällt mir 4
vor 39 Minuten schrieb fridolin_pt:

Da finde ich es viel bedenklicher dass die AFD erstaunlich viele Akademiker hat. 

Nicht schwierig zu erklären. Meine leibliche Schwester ist 2 fach promoviert und eben für diesen "Verein"  "Berufspolitiker". Halt einfach eine Charakterfrage... Die Intelligenz es besser zu wissen hätte sie sicherlich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...