Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele Kilometer habt ihr auf den Ferraris?


FerrariSpider360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Derzeit wird in der Bucht ein Tacho für den Maranello angeboten. Entweder das ist ein Scherzbold mit derselben Idee, wie ich weiter oben, oder die Kiste hatte tatsächlich fast 1 Mio km runter, das wäre dann bisheriger Rekord 😎

Tacho Maranello.jpg

  • Haha 7
vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Derzeit wird in der Bucht ein Tacho für den Maranello angeboten. Entweder das ist ein Scherzbold mit derselben Idee, wie ich weiter oben, oder die Kiste hatte tatsächlich fast 1 Mio km runter, das wäre dann bisheriger Rekord 😎

Tacho Maranello.jpg

 

Die Stange, die da drin steckt ist wohl zum Nullen der Tageskilometer? Keine Scheibe drüber?

KM glaub ich nicht. Wurde verdreht und gehimmelt:

"Seit min. 20 Jahren eingelagert. Funktion konnte nicht getestet werden, daher als defekt zu verkaufen. "

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerrariSpider360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb Jarama:

Derzeit wird in der Bucht ein Tacho für den Maranello angeboten. Entweder das ist ein Scherzbold mit derselben Idee, wie ich weiter oben, oder die Kiste hatte tatsächlich fast 1 Mio km runter, das wäre dann bisheriger Rekord 😎

Tacho Maranello.jpg

Cool, fährst den Maranello noch 25.000 km und kannst ihn dann mit 15.000 km als gut eingefahrenes Fahrzeug aus Sammlungsauflösung - wie komischerweise gefühlt jeder 2. im Netz angebotene ältere Ferrari - verkaufen. 

  • Haha 4

Leider kann ich mit meinen California in die Loblieder auf die Zuverlässigkeit, die hier gesungen werden, nicht einstimmen. Er war Bj. 7/2011 und ich habe ihn kürzlich etwas genervt mit 40.000km verkauft, obwohl ich ihn behalten wollte weil er mir optisch immer noch gut gefällt. Ich hatte jedes Jahr kleinere aber nervige Reparaturen, von einem defekten Thermostat (der Kühllüfter schaltete nicht mehr ab), über kaputte Motorlager (24k km), eine komplett ausgefallene Tachoeinheit (der Ersatz war noch schwierig, weil Ferrari nur liefern wollte mit dem exakten Nachweis der Kilometer, diese sich aber nicht mehr auslesen liesen) bis hin zu einem kaputten Verdeck (irgendwelche Kunsstoffführungen waren komplett zerbrochen, was wohl bei jedem California auftritt, ich war nur so dumm und habe mich an dem merklich lauten Klacken gestört. Nach der Reparatur hat das Verdeck unzählige Geräusche von sich gegeben, vorher war es ruhig). Insgesamt habe ich über die Jahre - ohne Servicekosten - fast 35k € zusätzlich investiert. Zum Vergleich: in das 991 Cabrio meiner Frau sind im selben Zeitraum Null € für ausseplanmässige Reparaturen geflossen. Im Moment läuft ein Portofino gegen einen 992 bei uns im Alltagsbetrieb, bisher ohne Probleme. Wir werden sehen, ob das so bleibt. Mehr noch als die Kosten stört mich bei einem Auto der Defekt an sich und der damit verbundene Aufwand. Bei einer schönen Frau ist man auch nachsichtig, aber wenn sie zu sehr nervt wird es auch ungut. 

 

20151031_163038.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 4
  • Traurig 3

Das war unser Testauto vor gut 3 Wochen in Sebring, das Chassis ist eines der ersten 488 GT3 und muss mind 60-70'000km drauf haben und wenn man das auf die Strasse adaptiert wären das locker 500'000km. Natürlich werden diese Autos entsprechend gewartet und Antriebsseitig wird alles regelmässig gewartet respektive revidiert aber ich war selbst Zeuge über die Jahre als dieses Chassis glaub mind. 3x in 2 Hälften gecrasht war :D Heute ist es in den USA als Ersatzwagen. Unser eigentliches Auto erlitt bei den 24h von Daytona tags zuvor einen Bruch des Chassis (aber zu Ende gefahren!) 

 

Das erste Rennen hatte es 2016 in Monza bestritten, dann bin ich selbst damit 2x die 12h von Abu Dhabi gefahren. 1x wars in 2 Teile, beim 2. mal aufm Podium. Geht schon :D 

 

Man beachte auch die glamouröse Boxenanlage von Sebring ;) 

Foto 02.02.22, 15 02 39.jpg

  • Gefällt mir 9
  • Wow 5
vor 2 Stunden schrieb california:

Stimmt, sieht etwas nach Slum aus. Dagegen ist die geschlossene Box in Mugello ja eine Suite im Grandhotel.

Paul Ricard oder Abu Dhabi sind in etwa das Mass der Dinge in Sachen Boxen

 

und ja, @tollewurst Sebring ist MEGA, ich liebe den Track, aber frag mich mal nach dem 8h Rennen :D 

 

 

Zurück zum Thema aus aktuellem Anlass

 

Für was würdet ihr euch entscheiden: 

GTC4Lusso

 

knapp 40'000 km, FULL option, 2019 (Panorama, alles Carbon, ADAS, 360 Kameras usw. Sommer und Winterbetrieb

 

oder

 

6000 km. sehr wenig options, (kein Carbon, kein Panorama usw) 2017, nur Sommer. 

 

der mit 6000km ist etwa 25K EUR teurer (umgerechnet) 

 

Wählt man KM oder Optionen? .... ich werde im Jahr mind 10-15K KM draufhauen. Carbon kann man nachrüsten, Panorama nicht. 

 

 

  • Gefällt mir 2

Unbedingt mit Panorama. Bei den km ist die Frage der Haltedauer interessant. 

Bei 10 Jahren gehen die 35.000 mehr unter, bei 3 Jahren schlägt es eher auf den Wiederverkauf.

Mir persönlich wären sie egal, ich würde die volle Hütte bevorzugen. Sofern er gut gewartet wurde.

  • Gefällt mir 4

Wenn viel drin ist, kann auch viel kaputt gehen. Der TÜV kennt bei defekten Sensoren keinen Spaß. 
 

Die vielen Kilometer in kurzer Zeit würden mich nicht stören. Dann sind auch alle Mängel rausgefahren, solange es kein Autobahnheitzer war mit vielen unterschiedlichen Fahrern. 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...