Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man die Laufleistung eines Porsche Panamera Hybrid auslesen?


Cabrioman70

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, habe einen Panamera Hybrid mit 140.000 Km gesehen BJ. 2018

welche Rep. stehen da die nächste Zeit so an, mit so viel km?

Und würdet Ihr so einen Wagen kaufen?? Auf was sollte ich aufpassen?

Bei 140.000km wurde er wahrscheinlich xmal geladen. Das Auto ist somit 5 Jahre alt und die Batterie wird irgendwann kommen. Bei den Kosten für eine neue Batterie kannst Du Dich dann warm anziehen! Allgemein wird ja bei den Elektro/Hybridkisten von einer Lebensdauer von 8-10 Jahren bei den Batterien ausgegangen. Da das Auto aber jetzt schon 140k runter hat, dürfte die Batterie wahrscheinlich eher nach 8 Jahren (also in ca. 3 Jahren) erneuert werden. Auch wenn es sicher ein scheckheftgepflegtes Langstreckenauto eines erfolgreichen Außendienstmitarbeiters war, hat der Wagen bei dieser Laufleistung einiges von der Welt und auch an Ladesäulen gesehen. Ich würde ihn deshalb nicht kaufen.

  • Wow 1

…oder das Gegenteil ist der Fall und der Wagen wurde nie geladen, weil die Tankkarte nur Sprit hergegeben hat (so war es früher bei uns). Das kann man doch bestimmt auslesen lassen.

Laden während der Fahrt geht soweit ich weiß im Sport (plus) Modus? So könnte er durchaus dann des Öfteren geladen worden sein. Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten bei der Laufleistung, wie @california schon schrieb.

  • Gefällt mir 1

In der AMS (Sonderheft) war mal letztes Jahr ein großer Bericht eines Dekra-Experten über gebrauchte Elektro/Hybrid Kisten und es wurde vom Kauf abgeraten, weil derzeit die Qualität/Leistung der Batterie nicht messbar sei!

 

Natürlich kann es auch sein, dass der Vorbesitzer überhaupt nicht geladen hat und das Hauptkaufkriterium lediglich statt der üblichen 1%, die 0,50% Versteuerung bei seinem Gehalt war. Die hohe Laufleistung bleibt aber dennoch. Für 73k gibt's andere Angebote am Markt. Und sowas besonderes ist ja so ein Panamera auch nicht, dass man dafür die 73k auf den Tisch legt.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Cabrioman70:

Kann man das auslesen, wie oft er geladen wurde oder wieviel km Elektrisch gefahren wurden?

Der Wagen soll 73.000€ kosten

Deutsches Fahrzeug bzw. EU Fahrzeug (FIN beginnt mit WPOZZZ) ? Falls nein => FIN in Google reinschmeißen, und man wird sehen wie platt er in Amiland war.

Bei dem Preis vermute ich das nämlich fast.

 

Die Tage erst einen tollen Panamera Sport Tourismo Hybrid da gehabt, der wurde über viele lustige Umwege quer durch die Weltgeschichte hier in den Verkehr gebracht. Und war auf der rechten Seite schon mal komplett platt.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...