Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele Kilometer habt ihr auf den Ferraris?


FerrariSpider360

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Il Grigio:

Musst Du so viel Aufwand betreiben, damit Du Deiner Frau sagen kannst: "Schatz, ich wollte ihn ja verkaufen, aber keiner wollte ihn!" ? ;)

Na ja, einfach einen Kaufpreis von 250.000,-- anzugeben würde die Intelligenz meiner Frau beleidigen. Selbst wenn ich noch ein "VB" beistellen würde. :D

  • Haha 6
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 6.2.2022 um 10:04 schrieb tollewurst:

Der alte 360 der in der Vermietung gelaufen ist hat jetzt 420.000km, ohne irgendwelche Revisionen!

Wie jetzt ?

Der hat 420.000 km mit erster Maschine und Getriebe?

 

  • Gefällt mir 1

Bei vernünftiger Handhabung und Pflege ist der 360 sehr robust und pflegeleicht. 

Ich erinnere mich, dass damals ein Bekannter in seiner Ferrarivermietung den ersten Testarossa in einer Vermietung hatte und der lief allein in der Vermietung schon knapp 150.000 km ohne große Vorkommnisse. Vielleicht lag es daran, dass die damals schon 10.000 DM Kaution genommen haben. 

 

Zeigt aber auch, dass die Autos einfach gefahren werden müssen, dann gibt es auch keine Probleme die sonst erst im Stand ausgebrütet werden.

  • Gefällt mir 10
vor 31 Minuten schrieb gt4driver:

Wie jetzt ?

Der hat 420.000 km mit erster Maschine und Getriebe?

 

Ja, deren 430 auch ca um den Dreh und SpeedSafari hatte zwei 355 mit über 400.000km auch ohne Probleme. Deren 360 hat auch knapp 500.000km gemacht.

Die Autos sind viel robuster als alle glauben. Motoren und Getriebe sind super robust bei Ferrari, der ganze geht kaputt Quatsch kommt wenn die stehen. 

  • Gefällt mir 15
vor 14 Stunden schrieb FerrariSpider360:

 

Sehe ich auch so wieviele Kilometer fährst du im Jahr?

 

Ganz unterschiedlich. 
Letztes Jahr auf den 355 ca. 5k. 
Ich kann die Km ja ein bisschen verteilen 😉

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerrariSpider360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da ist leider kein Dimmer dran. Bei mir ist das nicht stufenlos regelbar. Zumindest rede ich mir das immer ein.

 

Vermutlich ist man einfach zu blöd. Unternehmer halt und kein Unterlasser. :ichbindoof:

  • Gefällt mir 2

Ich glaube an ein Leben vor der Rente. ;) Nach der Devise habe ich gelebt und bisher nicht schlecht. Sicher steht die Work-Life-Balance bei mir mehr auf Work und ist von daher nicht in der Balance. Da ich aber in zwei Jahren tatsächlich in Rente gehe, ist es jetzt auch egal. Die Nachfolge ist geregelt und den Absprung werde ich schaffen, da bin ich ganz beruhigt.

 

Ich genieße die schönen Dinge aber auch jetzt schon. Wie sonst wäre ich in 3 Jahren ca. 35.000 km mit dem Ferrari gefahren? Ein paar Porsche-km kommen auch noch hinzu.

 

So, und nun ist Schluß mit rechtfertigen. Hab zu arbeiten. :lol: 

  • Gefällt mir 9
  • Haha 5
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Ich glaube an ein Leben vor der Rente. ;) Nach der Devise habe ich gelebt und bisher nicht schlecht. Sicher steht die Work-Life-Balance bei mir mehr auf Work und ist von daher nicht in der Balance.

😂😂😂 jupp, genau so 👍 bin im letzten Jahr 15tkm gefahren, absolut problemfrei. In diesem Jahr waren es erst ca. 400km, Wetter bedingt.  Ende März gehts dann zum Gardasee, möchte ja nach dem Winterschlaf richtig bewegt werden -_- . Denke werden in diesem Jahr auch ca. 15 tkm werden und wenn mehr ? Dann hatte ich wenigstens mehr Spass und Freude ! Am Anfang überlegte ich wirklich, Wertstabilität, evtl. Verlust bei Wiederverkauf und lauter so ein Sch.... . Den Spaß und die Freude die ich bisher hatte, ist nicht mit Geld aufzuwiegen.. und er fährt und fährt :rolleyes:

  • Gefällt mir 14

Kein Jahr ohne ein Besuch am Lago di Garda. 
Dieses Jahr ist zu Beginn der Saison eine Passahrt mit dem Turbo geplant und im Sommer 8 Tage am Lago mit Frau im 550…. oder vllt wieder im 355. 

Das sind bei mir immer schon 1tsd Anfahrt entsprechend ca. 3tsd. gesamt. 
da beneide ich alle, die aus der Münchner Gegend kommen. 

927CCFFA-39BC-465B-873F-E61E6903F378.jpeg

E9E9ED15-44D4-4B39-95F3-D4866435152B.jpeg

7388EEF2-5E6E-46C8-B41A-29351942FE29.jpeg

  • Gefällt mir 16

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...