Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

417 km/h mit Bugatti Chiron auf der Autobahn


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Kurt_Kroemer

Ernsthaft, ich würde mich freuen, wenn man sich über den bestimmungsgemäßen Gebrauch

der Produkte von Heckler&Koch oder auch Dynamit Nobel Defense  so aufregen würde.

Und ich bin mir sicher, dass deren bestimmungsgemässe Benutzung absolut tödlich ist.

 

Je älter ich werde, desto weniger verstehe ich die Menschen. :crazy:

 

Eventuell bist Du zu jung um Dich an die Kriegspropaganda und Intrigen zu erinnern. Ich empfehle da den Schweizer Friedenforscher Dr. Daniele Ganser. 

  • Gefällt mir 2
vor 52 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Produkte von Heckler&Koch oder auch Dynamit Nobel Defense

... und jeder Airbus A320neo finanziert den Eurofighter mit. Also ist jeder zivile Fluggast in solchen (oder ähnlichen Maschinen) direkt ein Gefährder :P

 

Nein, man muss & kann manche Propaganda nicht verstehen, ist in Ordnung. Unwissenheit ist Selbstschutz :D

 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb TomSchmalz:

Hi

 

Die Medien machen Meinung 

 

Tom

 

Ich kann das kaum lesen, aber das Zitat finde ich super: Ich befürchte, durch das Video könnten weitere Fahrer (...) angefixt werden, die Passers Fahrt nachahmen oder ihn gar übertreffen wollen."

 

Stimmt. Als ich das Youtube-Video gesehen habe, bin ich gleich in Hamburg mit unserem Z3 auf die Bahn gefahren und hab versucht die 400 zu übertreffen. Kurz vor Nürnberg habe ich vor weiteren Versuchen Abstand genommen und bin umgedreht. Bei der nächsten Pandemie und gutem Wetter, versuche ich es aber auf jeden Fall erneut, denn das Video hat mich sowas von angefixt, das zu übertreffen!!!

 

Was für eine Bullshit-Sammlung...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 13
vor 17 Minuten schrieb Andreas.:

und jeder Airbus A320neo finanziert den Eurofighter mit. Also ist jeder zivile Fluggast in solchen (oder ähnlichen Maschinen) direkt ein Gefährder :P

 

Nein, man muss & kann manche Propaganda nicht verstehen, ist in Ordnung. Unwissenheit ist Selbstschutz :D

 

Jo, und Atomkraftwerke brauchen wir für Atombomben. :D 

Zitat

Die zivile Verbreitung der Nukleartechnik hat dafür gesorgt, dass heute in vielen Staaten wichtige technische Voraussetzungen bestehen, um binnen kurzer Zeit eigene Atomwaffen zu entwickeln. Der damalige Generaldirektor der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO), Mohammed el-Baradei, warnte daher 2006 vor einer wachsenden Zahl „virtueller Atomwaffenstaaten“.

Quelle: Liebert W: Bombenrisiko Atomkraft

 

"Gefährder" als Individuum im Kontext zu Atomkraftwerke & Regierungen & Atomwaffensperrvertrag? Liegt das in deiner Welt so eng zusammen? Bei mir sind das komplett andere Betrachtungsweisen, weil es um "illegale" Atomwaffen geht & nicht um ein normales Verhalten, dessen Konsequenzen man nicht erfasst/erfassen will in seiner Doppelmoral.

 

Mir ging es nämlich um die Doppelmoral des "Gefährders" in diesem Bericht, weil JEDER Autofahrer ein potentieller Mörder sein kann. Aber ein "Öko-E-Auto" natürlich ausgenommen wird in dieser Betrachtung. Somit kann dieser Logik folgend nur ein 400km/h+ Bugatti-Fahrer (aka jeder Raser oder Führer schneller Fahrzeuge) an den Pranger gestellt werden, aber jeder Vollidiot in einem 60PS Polo hat es drauf, mal eben 20x Menschen zu töten. Nur interessiert das in einer nicht mehr differenzierenden Berichterstattung Keinen.

 

Doppelmoral hinsichtlich Kriegsgegner & Friedenswächter, welche aber in zivilen Flugzeugen unterwegs sind im Glauben, das ist alles für den Frieden. Nebenher aber dadurch erst dem Konzern ermöglichen, einen Eurofighter etc. zu bauen. Aka Heckler & Koch bzw. Nobel, welche zwar reihenweise Sportwaffen und waffenähnliche Freizeitgeräte herstellen/verkaufen, aber  Rüstung unterstützen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Nebenher aber dadurch erst dem Konzern ermöglichen, einen Eurofighter etc. zu bauen. Aka Heckler & Koch bzw. Nobel, welche zwar reihenweise Sportwaffen und waffenähnliche Freizeitgeräte herstellen/verkaufen, aber  Rüstung unterstützen.

Nur zur Info, die tödlichsten Kriegswaffen sind weder Atombomben noch Kampfflugzeuge, sondern wirklich die Handwaffen. In bewaffneten Konflikten werden deutlich mehr Menschen durch eine Kalaschnikow oder ein HK getötet als durch irgendwelche anderen Waffensysteme.

  • Gefällt mir 4

Mich nervt das moralisierende Standardvokabular der Presse. Bei Unfällen steht immer "....raste (z.B. gegen einen Baum)", vermutlich rast man auch bei Parkremplern gegen das benachbarte Auto. Besonders ist das Wort "rasen" beliebt, wenn es ein Porsche, Ferrari etc. ist.

 

Kaum jemand schreibt "VW raste gegen....", aber bei Porsche, Ferrari etc. kann man sich halt der Aufmerksamkeit bzw. der Klicks sicher sein.

  • Gefällt mir 15
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Mich nervt das moralisierende Standardvokabular der Presse. Bei Unfällen steht immer "....raste (z.B. gegen einen Baum)", vermutlich rast man auch bei Parkremplern gegen das benachbarte Auto. Besonders ist das Wort "rasen" beliebt, wenn es ein Porsche, Ferrari etc. ist.

 

Kaum jemand schreibt "VW raste gegen....", aber bei Porsche, Ferrari etc. kann man sich halt der Aufmerksamkeit bzw. der Klicks sicher sein.

So funktioniert halt das "Framing".......leider funktioniert es gut. 

vor 5 Stunden schrieb Maadalfa:

"Gefährder" ist ein Begriff aus der Terrorbekämpfung - unfassbar was man so rauslassen darf in einer Zeitung.

Siehe "Gefährder". 

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Und direkt unter dem Artikel noch der zum schnellsten Motorrad der Welt.

Klasse, und wer fährt das denn nun max. Tempo 200?

Oder gibt es gar wieder einen Hochgeschwindigkeits-Eklat?

 

Check: keine uebertreffende Nachahmer Horden an der Auffahrt zur A7 und keine Chirons, die probieren die Elphi zu durchbohren. Ueberall diese Gefaehrder.... es ist wirklich nur noch Clickbaithausen.

 

Und damit die Clickbaiterei nicht noch vertieft wird.. @ChrisM612 (und eigentlich alle): bitte bei so Verlinkungen darauf achten diese &*@#-Tracker Scheisse wie UTM aus den Links zu entfernen (alles nach dem "?" ist unnoetig) zb so:

https://m.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/verfahren-gegen-bugatti-raser-waeren-sogar-420-km-h-drin-gewesen-jetzt-spricht-der-hersteller-des-autobahn-bugattis_id_48556896.html

  • Gefällt mir 10

Und damit stirbt wieder eine Legend, nämlich die Legende, dass man auf unlimitierten Autobahnen in Deutschland so schnell fahren darf wie man möchte. 

 

Ich glaube so hoch auf der Stelle springen, wie man möchte darf man aber noch.

🤪  

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 11 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich glaube so hoch auf der Stelle springen, wie man möchte darf man aber noch.

In D jedenfalls nicht.

Ab 120m brauchst Du eine Freigabe des LBA.

Ab 400m brauchst Du eine Lizenz und eine Kennzeichnung.

 

Ich nehme an, dass die Regelungen in CH analog sind.

 

VG, Thomas

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8

Hach, was das für Kreise zieht. Jetzt muss sich auch noch der Hersteller äußern... witzig, dass Bugatti gegenüber dem Focus nicht erwähnt hat, dass sie wussten, was der Besitzer vor hat, denn das Fahrzeug war ja zu einem Vorab-Check in Molsheim.

 

Und überhaupt: das Fahrzeug hat eine ZULASSUNG. In diesem Serienzustand. Fährt im Serienzustand 420 km/h. Wenn das nicht als sicher eingestuft worden wäre, hätte das Fahrzeug keine Zulassung bekommen.

 

Wenn sich irgendwelche deutschen Behörden jetzt im Nachhinein aufregen, ist das einfach nur scheinheilig / populistisch.

  • Gefällt mir 10

Wenn ich mir die Presseartikel durchlese mache ich mir Gedanken, weil ich derzeit auch täglich auf der Autobahn unterwegs bin. Muss ich jetzt auch mit einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren rechnen, weil ich täglich mit 370 km/h auf einer geraden Autobahnstrecke fahre? Oder wird erst ab über 400 km/h ermittelt? 

 

Mein Bekannter fährt einen Ferrari. 330 km/h. Frankfurt-Wiesbaden. Er rechnet auch schon mit einen Strafverfahren.

 

Jetzt mal im Ernst zum Bugatti-Fall:

"Grob verkehrswidrig" Nein! Der Fahrer hat sich an die Regeln gehalten.
Definition: Grob verkehrswidrig ist ein nach der konkreten Sachlage besonders schwerer Verkehrsverstoß; es muss sich um eine besonders schwerwiegendes Abweichen vom normalen pflichtgemäßen Verkehrsverhalten handeln. Sehr hohe Geschwindigkeitsüberschreitungen und Rotlichtverstöße gehören hierher.

 

Grob verkehrswidrig kann schließlich für sich genommen auch das Fahren mit weit übersetzter Geschwindigkeit sein (BVerfG, Beschl. v. 13.4.1999 – 2 BvR 577/99). Hier fuhr aber jemand über 90 statt erlaubter 70 km/h.

 

Definition: "Rücksichtslos" Nein! Der Fahrer ist nicht rücksichtslos gefahren. 

Rücksichtslosigkeit ist ein Verhalten, das über den in jedem Verstoß liegenden Mangel an Rücksichtnahme weit hinausgeht. Es ist mehr als grobe Nachlässigkeit, nämlich Leichtsinn, Eigensucht und Gleichgültigkeit gegenüber anderen.

Eine konkrete Gefährdung ist gegeben, wenn nach allgemeiner Lebenserfahrung aufgrund objektiv nachträglicher Prognose die Sicherheit einer bestimmten Person oder Sache von bedeutendem Wert durch das Verhalten des Täters so stark beeinträchtigt ist, dass es nur noch vom Zufall abhängt, ob die Rechtsgutverletzung eintritt oder nicht.

 

Der relativ hohe Strafrahmen des § 315c Abs. 1 StGB kommt nur zur Anwendung, wenn hinsichtlich aller Tatumstände zumindest bedingter Vorsatz vorliegt, d.h. der Vorsatz muss neben der Handlung auch die konkrete Gefahr umfassen. Der Täter muss also die Umstände kennen, die den Gefahrerfolg im Sinne eines Beinaheunfalls als naheliegende Möglichkeit erscheinen lassen und diese Gefahrenlage zumindest billigend in Kauf genommen haben.

 

Wenn ich aufmerksam mit 370 km/h fahre und auch Autos überhole sind alle möglichen Tatbestände nicht erfüllt. Und das ist die Voraussetzung: Wer sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen...

 

Meint Ihr, es wird auch schon bei 330-370 km/h ermittelt, wenn die Autobahn frei und freigegeben ist? Ist schon ein Gefängnisneubau für Raser geplant? Sicherheitsstufe I, erste Etage, Block A: Über 250 km/h. Sicherheitsstufe II, zweite Etage, Block B: Über 300 km/h. Sicherheitsstufe III, Dachgeschoss, Block C : Über 300 km/. Sicherheitsstufe IV, Keller mit Einzelhaft, eine Stunde begleiteter Hofgang: Über 400 km/h. 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...