Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

417 km/h mit Bugatti Chiron auf der Autobahn


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Minuten schrieb Wiseguy 1606:

oweit ich weiß nicht.

Ein Ferrari Fahrer hat das Mal gemacht

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der hier thematisierte Vorfall ist überhaupt nicht zu vergleichen, da sich der Fahrer an geltendes Recht gehalten hat. Es gab auf der AB kein Tempolimit. In S gilt ein Tempolimit von 110 - 120 km/h.

  • Gefällt mir 9
Am 7.2.2022 um 19:42 schrieb C.Behr:

Und Vorbereitungen hat der Fahrer nun ja wirklich mehr als die meisten getroffen ( Partner mit Funk auf den Brücken

Genau das könnten aber Indizien sein dass er die AB für ein privates Autorennen missbraucht hat. (Auch wenn dies sicherlich umsichtig und klug war)
Ich finde die Diskussion eh lächerlich - wenn es ab einer gewissen Geschwindigkeit grundsätzlich strafbar ist, dann wäre es m.E. auch Aufgabe des Staates dafür zu sorgen dass ein Kfz aber einer gewissen möglichen Höchstgeschwindigkeit eben nicht zulassungsfähig ist. Und ich fürchte genau das wird früher oder später kommen, zumindest falls die Akkuschrauberwelle nicht schneller ist, dann hat sich das ja eh erledigt.

  • Gefällt mir 3

Weder Äpfel noch Birnen,

auch wenn da kein Tempolimit existiert hat man trotzdem eine gewisse Verantwortung.

Solange ich nur mich selbst gefährde ist das okay .

Aber bei Tempo 400 + kannst du bremsen haben wir du willst,wenn da einer rauszieht brauchst du nen Flux Kompensator der dich in eine andere Zeit schießt.

Ich fahre jeden Tag 5- 600 km 

Mir meinem Transporter, und was ich selbst sehe und höre ist übelst. Nicht falsch verstehen ich fahre gerne schnell und meistens auch über dem Limit.

Aber denk Mal an die junge Mutter mit Kind die nicht so eine Übersicht hat.

Die Fahrt auf der mittleren Spur und vor ihr überholen sich zwei LKW. Meistens blinken du kaum und die Mama weicht auf links aus und du kommst mit 

417 km.h angeflogen.

Ich sach mal so ..Ein  Besen reicht dann nicht mehr.

🤬

 

 

 

  • Haha 2
  • Verwirrt 1

Ja ich denke auch es läuft auf eine Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit raus. Obwohl mich allerdings eher das Verhalten von vielen Verkehrsteilnehmer auf Landstrasse bei niedrigeren Geschwindigkeiten erschreckt. Da wird sich an nichts mehr gehalten vorallem sehr oft abenteuerlich rechts überholt.

Geht mir auch so wie BWQ

  • Gefällt mir 1

@Wiseguy 1606 ist dumbguy belegt gewesen?

Es war niemand dort der hätte rausziehen können! Also wo ist das Problem? Ach ja, jeder meint immer den Zeigefinger zu heben.

Du sagst du fährst selbst überm Limit aber dann sich aufregen?

Für Dein Scheitern im Leben kann keiner etwas, also lerne mit Deiner Grundfrustration zu leben und geh nicht anderen auf den Sack, dafür gibts Psychologen.

  • Gefällt mir 7
vor 1 Stunde schrieb Wiseguy 1606:

Aber denk Mal an die junge Mutter mit Kind die nicht so eine Übersicht hat.

Die Fahrt auf der mittleren Spur und vor ihr überholen sich zwei LKW. Meistens blinken du kaum und die Mama weicht auf links aus und du kommst mit 

417 km.h angeflogen.

Hallo,

das ist Quatsch: wer öfters mal schneller fährt, der ist sich seiner "Unsichtbarkeit" ggü. dem vorausfahrendem Verkehr bewußt und in einer derartigen Situation schon lange vom Gas gegangen, noch bevor der 2. LKW den 1. überholt und lange bevor die Mutti überhaupt daran denkt auszuscheren.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 13
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na klar...

Sofort persönlich werden und beleidigen . Sorry aber wenn du meinst es ist in Ordnung mal eben alle die eine differenzierte Meinung haben , dann solltest eher du ein bisschen Respekt lernen.

Das kann man aber mit keinem Geld der Welt kaufen , das muss man sich verdienen .

Nur viel Kohle zu haben evtl. noch nicht Mal selbst verdient erzeugt bei mir weder Frustration noch Neid.

Sowas ist eher bemitleidenswert. 

Im übrigen definiere ich mich nicht an meinem Konto oder meinem Auto .

 

Für mich hast du dich gerade selbst disqualifiziert, ich brauche weder einen Psychologen noch muss ich mit 400 kmh auf öffentlichen Straßen fahren.

Wer das braucht und es sich leisten kann der sollte sich mit den anderen nach  Nardo begeben und ein paar Runden drehen . 

 

  • Haha 2

Parallel ist dieses ständige konstruieren von "hätte wäre wenn" doch wirklich nur eine Falle, in die ich auch gern selbst mal tappe - mit dem Unterschied, dass ich natürlich recht habe, wenn ich brennende Elektroautos an jeder Ecke prophezeie! ;)

Dann kommt auf einmal die junge Mutter ins Spiel mit den 5 Säuglingen im Auto, mit einer Beschreibung, wie alllesamt jämmerlich sterben - und Schuld ist nur der Typ im Bugatti!
Schnappt Euch die Heugabeln und zündet die Fackeln an!

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Respekt lernen den man sich verdienen muss. Hm, bist du Politiker? Die reden heute auch nur noch wirres Zeug.

Das was du schreibst ist sachlich falsch, diskreditierend und populistisch, schon wieder Politiker Attribute.

vor 9 Minuten schrieb Wiseguy 1606:

Im übrigen definiere ich mich nicht an meinem Konto oder meinem Auto .

Deswegen das Bild im Wiesmann, bezogen auf profilieren und Konto.

vor 2 Stunden schrieb Wiseguy 1606:

Mir meinem Transporter, und was ich selbst sehe und höre ist übelst. Nicht falsch verstehen ich fahre gerne schnell und meistens auch über dem Limit.

BTW, Du definierst dich hier lebst über dein Auto, und bevor du etwas schreibst, definieren ist nicht profilieren

Die meisten können übrigens Meinung nicht von Fakten unterscheiden, aber das siehst Du vermutlich anders.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb Eno:

Parallel ist dieses ständige konstruieren von "hätte wäre wenn"

Na ja, wenn ich schnell fahre, dann ist mein Wetware Prozessor (dat ding da oben in der Birne) permanent genau diese Dinge am Verarbeiten. Denn ab und an passiert genau das, was man sich dabei laufend ausmalt. Und erlaubt dann die genau richtige Reaktion mit der Folge, dass der Unfall vermieden ist, trotz des verkehrswidrigen Verhaltens Anderer.

 

Ansonsten (ohne Bezug Du dem obigen Eno-Zitat, bezogen auf den "weisen Typen"), öffentlich zu schreiben man halte sich mit seinem Transporter nicht an Geschwindigkeitslimits und gleichzeitig vorsichtiges Fahren Anderer einfordern, erscheint mir etwas bizarr.

  • Gefällt mir 9
vor 1 Minute schrieb tollewurst:

Und eins kann ich ganz sicher sagen, 180 im Transporter sind gefährlicher als 400 im Veyron.

Insbesondere wenn man dann auch noch sich so manche "Ladungssicherung" anschaut B)

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Wiseguy 1606:

Weder Äpfel noch Birnen,

och bitte - gibt's da kein Mimimi-Forum für sowas?

vor 15 Minuten schrieb Eno:

Schnappt Euch die Heugabeln und zündet die Fackeln an!

Bin für eine Nichtraucherdebatte - vote/yes!

Wenn schon nix mehr sinnvolles kommt, muss man halt irgendwas posten und seinen Frust abladen, verstehe ich zwar nicht, aber hey, "Nobody" ist Terence Hill :D

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 7 Minuten schrieb Wiseguy 1606:

von einem Helden der das ähnlich wie du und ein paar deiner Kollegen

Vorsicht, ganz dünnes Eis. Nicht jeder, der mit dem rechten Arm grüßt, unterstützt die NSDAP. Schubladendenken ist Realitätsverweigerung, lass es einfach.

vor 2 Stunden schrieb Wiseguy 1606:

Stimmt! 

Hier ein Link von einem Helden der das ähnlich wie du und ein paar deiner Kollegen sieht .

Nicht ganz das selbe aber ähnlich. Anschauen auf eigene Gefahr

Die "Ähnlichkeit" kann ich nicht ansatzweise erkennen. Ein Pulk von Bekloppten bei dichtem Verkehr.

 

Halte Dich mit Deinem Transporter mal lieber an die Limits. Warst Du das letztens, der mir bei 60 in einer Baustelle, ich ca. 65 im 599, auf 3 m aufgefahren und gehupt hat?

  • Gefällt mir 6

Realitätsverlust? Da gibts doch was von Ratiopharm.

Du glaubst vermutlich auch ein Motorrad bremst besser als ein Auto.

Ich verklage jetzt die Lufthansa, die sind über meine Firma geflogen, direkt drüber die hätten in mein Gebäude stürzen können, jetzt sollen die mir gefälligst eine neue Halle außerhalb deren Airways kaufen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 6 Stunden schrieb Wiseguy 1606:

 

Solange ich nur mich selbst gefährde ist das okay .

 

Ein oft genutztes Argument, ich frage mich da immer, wo die Grenze gezogen wird?

Und ich wage zu behaupten, dass JEDER, der sich in einem meist 1,5 bis 2 t schwerem Vehikel mit mehr als Schrittgeschwindigkeit außerhalb seiner Garage bewegt, auch andere gefährdet. Vor allem in der Stadt - wie oft kommen da brenzlige Situationen (Kind läuft auf die Straße, Radfahrer übersehen beim Abbiegen usw.) vor?

 

Neulich hat mich hier im Wohngebiet bei Tempo 30 ein Jungspund in seinem mattgrauen AMG 45 überholt. Ich bin Tacho 33 gefahren und war ihm viel zu langsam. Ist ja nicht so, dass eine Menge parkender Autos da standen und hier viele Kinder wohnen… solche Vögel empfinde ich als weit gefährlicher als einen, der ein Mal im Leben seinen Bugatti mit ordentlicher Vorbereitung ausfährt.

  • Gefällt mir 9

Völlig richtig, trotzdem ist für mich da die Grenze erreicht wenn öffentliche Verkehrswege als "private Rennstrecke" missbraucht werden und/oder dadurch unbeteiligte zu schaden kommen.

Dabei ist es egal ob in einer Tempo 30 Zone mit 70 an der Schule oder am Kindergarten vorbei knallt oder Möchtegern Rennfahrer auf der Autobahn mit über 400 kmh Rasen.

Der reine Anhaltewege beträgt schon 450 Meter

Ohne Reaktionszeit.

Ganze 3.2 km insgesamt 0-417-0.

Als Milliardär Miete ich mir ein langes Stück Straße Lass sie sperren und dann kann ich machen was ich will.

Alles andere ist von zuviel Testosteron gesteuerter Mist.

Aber das ist nur meine Meinung.!!!

  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb Wiseguy 1606:

Nicht falsch verstehen ich fahre gerne schnell und meistens auch über dem Limit.

Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass der Fahrer eines Transporters nach dieser Aussage dem Bugatti-Fahrer hier allen Ernstes mangelndes Verantwortungsbewusstsein vorwirft. Wie ich schon sagte: Mein Fall wäre es auch nicht, aber der gute Mann hat einiges dafür getan, um sich selbst und andere nicht den Abgrund zu reißen. Was mir noch bei keinem Sprinter-Fahrer aufgefallen wäre...

 

Schon komische Ansichten, die dieser Thread so ans Licht bringt :crazy:

  • Gefällt mir 15

Es werfe den ersten Stein, wer nicht schon mal bei deutlich mehr Verkehr auch weit über 200 km/h gefahren ist...
Da ist die Gefahr deutlich größer, als hier auf der freien Bahn mal die 400 zu knacken. Man kann diskutieren ob das sein musste, welches Ego der Fahrer hat usw.

Aber Vorwürfe und sich daran hochschaukeln?
Da müsste ich erst einmal vor der eigenen Tür kehren und meine täglichen kleinen "Sünden" im Verkehr hinterfragen die ab und zu per Ablasszahlung an die Stadt wieder gut gemacht werden...

  • Gefällt mir 10

Mein Gott, haben wir keine anderen Sorgen?! Auch hier ist mal wieder ein Mangel an Toleranz zu verzeichnen. Aber das ist ja langsam ein flächendeckendes Problem. Millionär, Milliardär, Angestellter, Beamter-mir doch schnuppe. Es ist nichts passiert! Alles Andere ist hätte, hätte Fahrradkette. Das einzige was blöd war, das Video hochzuladen.

  • Gefällt mir 16

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...