Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

417 km/h mit Bugatti Chiron auf der Autobahn


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb Il Grigio:

Photonen-Torpedos

... ab Kaliber .50 wird es mit der Wirksamkeit durch den Heckaufbau. Parabellum reicht aber für die Reifen. Wenn Hollywood das sagt, stimmt es auch :P

 

vor 4 Stunden schrieb fridolin_pt:

Irgendwie habe ich noch nie gehört, dass Züge zum Überholen plötzlich ausscheren. 🤔

Du verweigerst doch Realitäten, gib's zu! :P

 

vor 13 Stunden schrieb fridolin_pt:

Irgendwie habe ich noch nie gehört, dass Züge zum Überholen plötzlich ausscheren. 🤔

Als Geisterfahrer kann einem aber schon gelegentlich einer auf demselben Gleis entgegen kommen .... :P

Ja, dann scheren Züge schon mal aus, aber immer erst nach der Frontalkollision. :D 

 

Die rohen Kräfte die da nun das schwere Eisen zerreißen könnten leicht auch durch die Wände, der an der Strecke stehenden Häuser schlagen. Von Personen im Garten ganz zu schweigen. Nicht ausgeschlossen, ebenso wie der nächste Asteroideneinschlag. Aber deswegen wohne wir nicht permanent in Atombunkern. Über einen Krieg spricht auch keiner. 

 

Also, jedes noch so kleine Risiko, dass die gewünschte, politische, ideologische, oder finanzielle Zielsetzung unterstützt wird von der Presse aufgegriffen und bist zur Unkenntlichkeit aufgebauscht. 

 

Und so Deppen wie ich lassen sich dann auch noch dazu bewegen das X-mal zu kommentieren. :D 

  • Haha 5

Der beste Satz aus dem Postillion Artikel:

Erste Tests, Raser aus dem In- und Ausland bei derartigen Geschwindigkeiten aus dem Verkehr zu ziehen, scheiterten allerdings bislang daran, dass der Arm des jeweiligen Beamten beim Versuch, ihn bei 417 km/h mit der Kelle aus dem Fenster zu halten, einfach abriss.
😂😂😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 10

Also ein Rennen war es auf keinen Fall, denn der Königsegg fuhr zu dem Zeitpunkt auf der BAB 9.👍

 

(etwa global betrachtet bereits dabei zu überrunden?) 🤪

 

  • Haha 4

Der Mann hat nichts falsches getan. Die Kontrolle über das Fahrzeug hatte er zu keiner Zeit verloren, Witterungs- und Verkehrsbedingungen waren ideal. Seine Freunde sind vorausgefahren, um vor evtl. Gefahren zu warnen.

 

Wie bereits erwähnt, finde ich irgendwelche Idioten - ob nüchtern oder voll mit irgendwelchen Substanzen - die Innerorts die vorgeschriebene Geschwindigkeit deutlich übertreten viel schlimmer, weil viel gefährlicher.

 

Im übrigen hatte doch während des ersten Corona-Lockdowns jemand seinen La Ferrari Aperta ausgefahren, mit 372 km/h, wo war denn das mediale Echo damals?

 

 

Wie jemand vor mir schon geschrieben hat: es gibt dieses Mal einfach mehr Reizwörter mit denen man Stimmungsmache betreiben kann. Purer Populismus. Zum kotzen. Denen, die auf so etwas anspringen, möchte ich zurufen:

 

Freut Euch doch, dass jemand dieses Erlebnis mit Euch geteilt hat, denn Ihr durchschnittlichen Bild-Zeitung-Leser, die Ihr nun mal die Zielgruppe dieser Hetz-Artikel seid, würdet sonst wahrscheinlich in Eurem ganzen Leben nicht einmal die Abgase eines solchen automobilen Kunstwerkes einatmen!

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 12 Minuten schrieb Thrawn:

Freut Euch doch, dass jemand dieses Erlebnis mit Euch geteilt hat,

Genau das sehe ich wiederum anders. Für mich ist es zunächst einmal null "Erlebnis" ein Video mit irgendeiner Tachoanzeige zu sehen, wo nur geradeaus gefahren wird.

 

Das "Teilen" wirkt auf mich persönlich, wie ein "Seht nur alle her, ich hab den Größten!".

 

OK, was weiß ich alter Sack schon, der noch nicht einmal sein Mittagessen permanent fotografiert - selbst wenns nur eine verschrumpelte Currywurst ist - und in den (a)sozialen Medien einstellt ... B)

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3

ich finde Tachovideos eigentlich schon ganz interessant. Da man nicht selbst alles probe fahren kann,

ich auch kein Probefahrttourist bin, bekommt man durchaus einen Eindruck, wie die verschiedenen Autos so gehen....

100-200, 200-300

Bei Tachovideos der Dodge Hellcats 717PS  wird z.B. ganz deutlich, dass die Dinger bis 240 km/h gehen wie die Hölle und dann für die Leistung aufgrund der Wandschrank-Aero regelrecht einbrechen, da ist dann ein 20J. alter AMG Mercedes mit 200 PS weniger schneller auf 300 km/h. Bei vielen Tachovideos auf 300km/h sieht man recht schnell, wer wann "federn" lässt. Die Corvette C7 ZO6 wird beispielsweise extrem eingebremst, wenn hinten nur der kleine Spoiler etwas höher ist,

ein Porsche GT3 RS geht trotz riesen Spoilerwerk bis 300km/h wie die "Sau".

Bei Fahrzeugen wie hier mit über 1000PS ist es eben faszinierend zu sehen, wie es bis 400 voran geht ,

bei 410 km/h bricht er aber regelrecht ein :D

  • Gefällt mir 6
Am 24.1.2022 um 17:07 schrieb ellbc:

Und das bringt mich auf eine Idee: er soll damit auf nen Dragstrip und mal die Viertelmeile gegen einen Topfuel-Dragster ran mit seiner lahmen Möhre!

Da reicht schon ein Huracan Twin Turbo von Klasen Motors um den Chiron auf der 1/4 Meile alt aussehen zu lassen. 

Am 26.1.2022 um 16:11 schrieb Thrawn:

Im übrigen hatte doch während des ersten Corona-Lockdowns jemand seinen La Ferrari Aperta ausgefahren, mit 372 km/h, wo war denn das mediale Echo

Ich muss doch sehr bitten! Das war ein Ferrari, kein VW. Die dürfen das 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Ich finde es ohnehin merkwürdig, seine Aktivitäten auf Youtube zu feiern.

 

Als Baby hat man vielleicht mal ein Lob von Mama haben wollen, weil man so eine schöne Wurst ins Töpfchen gelegt hat. Seitdem ist mein Bedürfnis nach Anerkennung gestillt. ;)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 8

Mal sehen, wann gegen AutoTopNL ermittelt wird. Wobei man auch sagen muss: "Ermitteln", das klingt so schön schaurig und quasi schon mindestens halb-schuldig für das schlichte Gemüt. Aber bei jeder Anzeige wird automatisch "ermittelt", das allein bedeutet ja noch gar nichts. Vielleicht ist die Exekutive auch selbst davon angenervt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...