Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

417 km/h mit Bugatti Chiron auf der Autobahn


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Hier mal das Video, damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. Danach der - traurigerweise wieder stimmungsmachende - Artikel vom Focus:

 

 

 

https://www.focus.de/auto/auf-a2-zwischen-berlin-und-hannover-irrsinniger-raser-russischer-milliardaer-faehrt-auf-deutscher-autobahn-mit-417-sachen_id_40745712.html

 

Jetzt mal ehrlich, ist jemand hier der Meinung, dass das eine irrsinnige Raserfahrt war?

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nö, lasst ihm doch seinen Spaß! Es war ganz früh am morgen, kaum Verkehr, kein Tempolimit, 3-spurig, trockene Fahrbahn und somit keine Gefahr für Andere! Wenn gleich ich mich nicht getraut hätte, über 400km/h zu fahren. Aber ich bin auch noch nie mit einem Bugatti Chiron gefahren und kann mir da kein Urteil erlauben. Wahrscheinlich fühlen sich in diesem komfortablen Auto 400km/h an, wie 200km/h in einem 911er...

  • Gefällt mir 16
  • Verwirrt 1

@ Thrawn

 

was für eine Frage -

 

Sicher ist das komplett irrsinnig!

 

Wenn der gute Mann flott flitzen will,soll er sich auf eine beliebige Rennstrecke begeben.

 

Dort und nur dort zeigt sich der echte Racer - oder eben der lächerliche Poser...

 

Auf der schnurgeraden Autobahn Muttis verschrecken, ist nun wahrlich keine Großtat vom Knattermaxe aus....egal...

  • Haha 1
  • Verwirrt 6

Auf einer Rennstrecke ist es aber nicht möglich die Topspeed des Fahrzeugs zu messen.

Ich kenne keine Gerade die lange genug hierfür wäre.

Mir hätte es gefallen, wenn er mich überholt hätte 😉

  • Gefällt mir 9

@ tobi70

 

ich muss doch jetzt nicht ernsthaft die diversen Rennstrecken auflisten?

 

Diese zu besuchen ist für Freund Knattermaxe doch eine Kleinigkeit, dort kann er zeigen wo der Bartel den Most verkostet.

 

 

@ lambodriver

 

bin bei dir, es brechen harte Zeiten an!

 

 

Dazu kann jeder stehen wie er will. mein Ding wäre es nicht.

 

Aber wie skurril ist denn das ganze Abgeklatsche und in-den-Armen-liegen am Ende des Videos? Als hätte man eine ganz große Heldentat vollbracht :crazy:

  • Gefällt mir 6

@ PoxiPower

 

so ist es!

 

Grenzdebiles Gehabe von Leuten die es offenbar nötig haben.

 

Diese armen Kerlchen kann man eigentlich nur bedauern, eine Fahrmaschine mit 1100+ KW zwischen Hausfrauen und Schichtarbeitern auszuloten, ist einfach nur strunzdumm.

 

Eine Großtat ist es ohnehin nicht, wenn ich es richtig memoriere, ist doch bei Le Mans Ende der 80er ein Peugeot auf der holprigen Landstraße ähnlich fix geflitzt.

 

Das ist über 30 Jahre her.

  • Haha 1
  • Verwirrt 2
vor einer Stunde schrieb Thrawn:

Jetzt mal ehrlich, ist jemand hier der Meinung, dass das eine irrsinnige Raserfahrt war?

Ich bin da etwas zwiegespalten. Zum einen sehe ich hier keine wirkliche Gefahr für andere Teilnehmer im Strassenverkehr. Andererseits finde ich es bedenklich, mit dieser Geschwindigkeit im öffentlichen Raum ein Fahrzeug von 2 Tonnen zu bewegen.

 

Es geht weniger darum, dass der Fahrer eine - relativ - freie Strecke hat sondern vielmehr darum, ob der Fahrer das Fahrzeug tatsächlich beherrschen kann, wenn was passiert und wie schnell er mit einer Bremsung reagieren kann, wenn ein anderes Fahrzeug unvorhergesehen einen Fahrfehler begeht.

 

Ich finde es rechtens, dass der Fahrer das Fahrzeug ausfährt. Besser wäre es aber, wenn er das z. B. auf einem Flugfeld und nicht im öffentlichen Raum macht.

Die Berichterstattung durch den Fokus halte ich aber - wie das Blatt generell - für reines Auflagen-/Clickbait-Gehabe. Aber etwas anderes kann man von einem Nachrichtenblatt mit dem Format der BLÖD auch nicht erwarten.

  • Gefällt mir 15

@ corniche

 

Nein, nichts ist blöder als dümmliche Sprüche auf billigen T-Shirts.

 

Ich bin ein Verehrer vom seligen Klaus Günter Karl Nakszynski.

 

Nie käme ich auf die Idee für irgendwelchen Plunder zu werben.

Mei, der Bub tut doch niemand etwas und es war ja auch wirklich frei und kerzengerade. 

 

Allerdings muss schon mal erwähnt werden, dass sich der Chiron ab 390 schon etwas schwer tut anständig an Fahrt zuzulegen. 😉

  • Gefällt mir 7
  • Haha 9
vor 2 Minuten schrieb F40org:

Mei, der Bub tut doch niemand etwas und es war ja auch wirklich frei und kerzengerade. 

Finde ich auch. Was mir auffiel ist das der Chiron sehr leise im Inneraum ist. Wenn ich über 300 fahre ist es wesenlich lauter und unangenehmer.

  • Gefällt mir 4

Hi

 

Eines ist gewiss, die A2 ist für 420 Sachen durchaus zu gebrauchen.

 

Weis einer wo genau dieser Streckenabschnitt war ?

 

Ich vermute mal Fahrtrichtung Braunschweig kurz vor Magdeburg da gibt,s so,n ellen langes Stück gerade aus oder gegenüber Richtung Berlin.

 

Tom

  • Gefällt mir 1

Wenn ich mir ein Auto dieser Leistungs/ Preisklasse leisten könnte würde ich unvernünftiger Weise auch wissen wollen wie sich 400+ anfühlen. 

Unser GT lief mit geänderter Abgasanlage 347km/h laut Performance Box.

So richtig Spaß hat das nicht gemacht, war aber unumgänglich.

Natürlich nachts bei exrem ruhiger Verkehrslage😜.

5759c2a6e5231_FordGTAchim(39)(1).jpg.b0cdc13dd3fe7dfd12fd9c10a45d57f3.jpg

  • Gefällt mir 13
  • Haha 1

Krass, aber es ging ja auch Bergab, aber ist wohl besser denn ein Stau hinter einer Kuppe wäre da nichts...

 

oder die Bodenwelle auf der A8 M->Ulm auf der linken Spur  kurz vor dem Kreuz Ulm Elchingen

 

Schön auch, daß alle anderen auf der rechten Spur fahren, ich kenne das nur so daß mindestens Einer auch bei völlig leerer AB mindestens auf der mittleren Spur fährt...

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Dazu kann jeder stehen wie er will. mein Ding wäre es nicht.

 

Aber wie skurril ist denn das ganze Abgeklatsche und in-den-Armen-liegen am Ende des Videos? Als hätte man eine ganz große Heldentat vollbracht :crazy:

als ich das erste Mal im Leben die 300km/h auf dem Tacho ( als Beifahrer meines Vaters ) erleben durfte war das auch nicht

wie Semmeln holen beim Bäcker, ich habe mir sogar Tag und Uhrzeit aufgeschrieben  Es war der 16.05.2004 um 22.45 Uhr  :D. Der Beifahrer hier wird wahrscheinlich auch noch nicht in diesen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs gewesen sein.  So ist das halt  als Petrolhead !

  • Gefällt mir 4
vor 5 Stunden schrieb Bandevonidioten:

ich muss doch jetzt nicht ernsthaft die diversen Rennstrecken auflisten?

Doch - mach' mal bitte.

Insbesondere solche, wo man Vmax fahren kann.

 

vor 5 Stunden schrieb Bandevonidioten:

Diese zu besuchen ist für Freund Knattermaxe doch eine Kleinigkeit, dort kann er zeigen wo der Bartel den Most verkostet.

Mit einem Chiron?

Du hast dieses Auto offenbar noch nie gefahren.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 12

Nun lasse den Idioten doch reden, er hat sich extra angemeldet um in seinem Leben wo ihm sonst keiner Beachtung schenkt endlich mal Gehör zu verschaffen.

Bevor jemand sagt ich hätte ihn Idiot genannt, das war er selbst in seinen Nickname!

Und ja, ich finde auch 417 ist zu viel, 350 reichen auch, schneller fahre ich auch nicht wenn ich Brötchen hole.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 12
vor 5 Minuten schrieb MischiMischi:

Autobahn und Vmax ist doch eh langweilig…

Jein.

Sicher ist es deutlich spannender Linien und Bremspunkte zu suchen, gegen die eigenen Konditionsprobleme zu kämpfen und die Sekunden zu suchen, die man in einem Streckenabschnitt verliert.

 

Aber es ist auch eine Herausforderung jenseits der 300 unterwegs zu sein (über den Sinn solchen Tuns habe ich nix gesagt). Bei solchen Geschwindigkeiten fühlt sich die Autobahn übrigens gar nicht mehr gerade an.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 11

Wenn ich schon wieder lese was man mancher Meinung nach alles darf und nicht darf........ 

Woher kommt das immer?

 

Die Anzahl, meiner gefahren Geschwindigkeiten über 300km/h, ist an einer Hand abzählbar. Auch wenn es auf gerader Strecke keine Leistung darstellt schnell zu fahren, so ist es ein Erlebnis. Und ich wollte die freie Entscheidung darüber, wie schnell ich mich bewege, sowie die Einschätzung von Gefahren, nicht vorgegeben bekommen.  

 

Was können wir den überhaupt noch für Risiken selbst eingehen? Im normalen Leben, nicht bei der Fremdenlegion. Zwischen Arbeit und Einkauf mal ganz gewagt die Maske im ÖV kurz runter ziehen und tief einatmen? Oder doch besser extremes Downhill mit dem Mountainbike, Fallschirm springen, usw.? 

 

Ja, beim Downhill könnte man eine Erdrutsch auslösen, bei nicht geöffnetem Fallschirm jemanden auf dem Kopf fallen. Ja, sicher, auf einer gemeinschaftlich genutzten Infrastruktur kann potenziell mehr passieren. OK mit einem Tempolimit von 300km/h könnte ich leben, aber warum nicht 200km/h? Weil so gut wie niemand so schnell fährt und es von Auto, Fahrer, Verkehrslage, usw. abhängt ist, ob das "zu schnell" ist. So würde jede Regulierung irgendwo nicht passen. Ausser 120km/h für alle. Wegen zu gefährlich und Umwelt. 

 

Und dieser Gedanke ist schon überall in den Köpfen. Wo vor 30 Jahren noch am Stammtisch geprahlt wurde wie schnell man gefahren ist, da hat man heute, selbst mit allen elektronischen Helferlein, beachtlich gestiegener Sicherheit in den modernen Fahrzeugen im allgemeinen und gesenktem Verbrauch mit bleifreiem Benzin und Katalysator doch ein schlechtes Gewissen, wenn man bei freier Autobahn mal etwas Gas gibt. 

  • Gefällt mir 17
vor 9 Stunden schrieb Tom_H:

Bei solchen Geschwindigkeiten fühlt sich die Autobahn übrigens gar nicht mehr gerade an.

Und schon garnicht mehr "breit". Ich bin morgens (5:15) immer von DA nach FFM auf der A5 mit dem R8 gefahren.

In der Spitze - nur - 323 km/h. Dennoch heftig, wie schnell das ist und wie sich ein Tunnel bildet.

Aber es hat irre Spaß gemacht!

  • Gefällt mir 8
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...