Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

417 km/h mit Bugatti Chiron auf der Autobahn


Thrawn

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb ellbc:

Naja, dann wären ja Dragsterrennen auch unnötig

Nein, ganz und gar nicht.

Da geht es um den stehenden Kilometer oder die ViertelMeile - das ist wieder eine Challenge. Vor Allem geht es hier um den Wettbewerb mit gleichartigen Gegnern.

 

Die Beschleunigung von 0 bis 100 eines Straßenautos hängt ab 700 PS aufwärts eigentlich nur noch von den Reifen ab. Zur Beurteilung eines Reifens mag das ja noch brauchbar sein - zur Beurteilung eines Autos ist es Blödsinn.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb fridolin_pt:

Jetzt ermittelt erst Mal die Polizei. Bin gespannt was denen dazu einfällt.

 

Das muss so sein. Gehört quasi zum guten Ton, die Geiferer müssen ein bißchen ruhiggestellt werden. "Polizei" und "Ermittlung" sind genau die richtigen Sedativa für diese Klientel

 

Allerdings ermitteln die auch, wenn ich sage, der Raser da hat mir auf dem Rastplatz eine Zigarette geklaut. Was dann dabei herauskommt, ist ein völlig anderes Ding.

 

Anyway: wenn wir Pech haben, haben wir in spätestens einer Woche wieder eine Tempolimit-Diskussion am Hals; Klappe, die Xte.

  • Gefällt mir 3
vor 6 Stunden schrieb Tom_H:

Im Zweifelsfalle GarNix.

Das hatte sich ein anderer Bekannter in der Scene wohl auch erhofft als der Videomitschnitt von der kurzfristigen Beschleunigung des Porsche Taycan auf 142 innerhalb einer geschlossenen Ortschaft in einer der regelmaessigen taeglichen YT Videos ausversehen zu sehen war.  1200,- Bussgeld und 1(3?) Monat Fahrverbot.
Bereits gezeigter RA hatte dazu die letzte Woche erst ein Video.

 

Hab aber schon vergessen ob auf "Illegales Autorennen" hinauslief oder nur 92 Km/h zu schnell.

 

Das mit dem Bugatti hatte es sogar in die Radionachrichten hier geschafft. Achja... wir haben ja auch keine anderen Probleme.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb Tom_H:

sinnlose Größe wie die Beschleunigung von 0 auf 100km/h

Deswegen ist meine Launch Control auch noch Jungfrau. Bei so einem Knallstart würden vor meinem geistigen Auge geradezu Schrauben aus dem Auspuff geflogen kommen, als so verschleißfördernd sehe ich das.

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 7

Der kann froh sein das ich da nicht auch war, der hätte sich nie wieder erholt wenn er mit nur ca 100km/h aufgeholt hätte 😎

Ich hab’s ja nicht so mit Videos deshalb kann ich das bedingt nachvollziehen das zu filmen, auf der anderen Seite wird er es vermutlich nur 1x in seinem Leben machen.

Da hätte ich mir ja den Andy gelobt, der hätte gesagt wie vorbildlich leer die Autobahn war und er sich diese Rücksichtnahme auch von anderen wünschen würde.

Die Argumentation in Deutschland bezüglich Gefährdung wird doch nur noch im Konjunktiv in der Vergangenheit oder noch besser Zukunft geführt, völlig absurd.

Da hätte ja eine Mutti mit Kind fahren können die sich dann eventuell erschreckt hätte das der Milchfluss eingesetzt hätte und die Milch weg wäre, so dass dadurch das Kind ggf hätte Hunger leiden müssen wäre da nicht zufällig ein hilfsbereiter Elektroautofahrer gewesen der Vertreter für Babymilch war. Hätte die Mutti jetzt auch noch unentdeckt Corona gehabt hätte der Schrecken Atempropleme vom Typ Hypochonder Schnappatmung auslösen können so das ein Wunderkind als Waise hätte aufwachsen müssen.

  • Haha 16
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vermutlich ab Richtgeschwindigkeit, oder mit einem 50 PS Auto mit dem Fuß in der Ölwanne und 150 Vmax auf dem Tacho wo er seine theoretische Höchstgeschwindigkeit erreicht haben dürfte, das ist aber nicht so medienwirksam.

Erinnert mich an die gloreichen Tage als ich mit einem Corsa A mit 60 PS 200 laut Tacho geflogen bin und stolz wie ein Königstiger einen Fiat Bambino überholte in dem 5! Polizisten sassen.

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7

Aber das ist bei LKW nicht Grundsätzlich ein Strafbewehrtes Rennen, nur wenn die LKW dazu z.B. einfach auf die Linke Spur rausziehen

$315d Verbotene Kraftfahrzeugrennen

..
sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,

 

 

Der Punkt wäre z.B, ob die 417km/h z.B. gegen §1 verstossen, also ob genügend Vorsicht und Rücksicht genommen wurde.

Einfache Lösung - wir deklarieren schnelles Autofahren zur Religion mit dem Gott der Fortbewegung als spirituelle Führungsinstanz! Dann sind wir durch das Grundgesetz geschützt:

Zitat

 

Artikel 4

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

 

:P

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 12

Rücksichtslos lässt sich immer herleiten - ungeachtet des Nachfolgenden verkehrs rausgezogen, um dann mit 1km/h Unterschied zu überholen.

Da gibts auch nen Paragraphen:

Zitat

§5 Überholen
Absatz 2 Satz 2: Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Damit sind LKW Überholvorgänge auf ABs grundsätzlich illegal, da der Geschwindigkeitsunterschied in kaum einem Fall "wesentlich" ist.

Weiter gilt im gleichen Paragraphen:

Zitat

Absatz 4 Satz 1: Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.

Das ist auf Autobahnen als LKW eigentlich ebenfalls nur selten zu erreichen.


Wie auch immer. Ich lasse die LKW Diskussion außen vor, und hege (außer ggf. ganz kurz im Einzelfall) keinen Groll gegen LKWs die sich überholen.
Die Jungs haben keinen einfachen Job, Termindruck usw. Für LKWs bremse ich gern auch etwas ab wenn ich erkenne das einer ausscheren will, so dass die ihren Überholvorgang durchführen können - allermeistens gibts auch ein freundliches Dankeschön dafür.

  • Gefällt mir 8

Ich bin ja oft genug mit dem LKW durch Europa gefahren, ich habe nie überholt! Es macht keinen Sinn, Überholen im LKW ist völlig überflüssig und man ist viel entspannter.

Zwei LKW, Ibbenbüren Portimao, ein gestörter Engländer der alles überholt, und einer der nie überholt hat. Zeitunterschied 0 min weil Mittagspause beim Pförtner in Portimao 🤣

Ansonsten ca 15min Unterschied.

  • Gefällt mir 6

Ich habe auch viel Verständnis für Lkw-Fahrer. Ich habe selbst den Führerschein Klasse 2, wie es früher hieß.

 

Ich musste aber mal nachts die Strecke zwischen drei Abfahrten (dürften so 20 km) gewesen sein) hinter so einem Duo herfahren. Der linke hatte sich offenbar verschätzt und kam halt nicht vorbei. Der rechte hatte dann nicht das Rückgrat, mal kurz den Gasfuß zu lupfen. Da kriegste Lust, den auf dem Standstreifen zu überholen und einzubremsen.

 

Ich habe meine Wut dann halt nur per Lichtkanonade abgelassen. Die Photonen-Torpedos haben aber irgendwie nicht gewirkt. ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Traurig 1
vor 4 Stunden schrieb tollewurst:

Theoretisch müsste man einfach alle LKW Überholmanöver zur Anzeige bringen. Das ist ein Rennen unter Erzielung der Höchstgeschwindigkeit.

 

Und man darf niemandem sagen, dass man es "bis 5" nach X schaffen will: "Rennen",

vor 5 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Ist unglaublich. Ab welcher Geschwindigkeit fährt man laut Polizei eigentlich ein Rennen gegen sich selbst?

:trueb:

Oder ab welcher Marke.

  • Gefällt mir 4
Am 24.1.2022 um 11:18 schrieb Rechenknecht:

dass hier auf vier Seiten noch niemand was vom Brems- oder Anhalteweg schrieb.

 

Mal so zum Vergleich. Ein ICE2 braucht von 250 auf 0 knapp 5 Kilometer. Mein 599 für 300 auf 0 irgendwas um die 250 Meter.

 

Das jemand nun Tempo 80 für ICEs fordern würde, wegen des gigantischen Bremsweges, ist mir unbekannt. Und es sage auch niemand, dass Zugunfälle extrem unwahrscheinlich seien, und wenns passiert, dann nur wenige Menschen betroffen wären ...

  • Gefällt mir 6

Nein, aber die Bahn ist so arrogant, dass sie immer Vorfahrt hat (Schranke, Andreaskreuze).

 

Ich bin mal auf einer Landstraße fast in einen Güterzug gerauscht, der die Straße querte. Der Zug war komplett dunkel, die rostigen, dusteren offenen Waggons mit Ladung drauf (Stahlträger und solches) reflektierten kein Scheinwerferlicht. Die Bahn bringt seitlich auf den Waggons ja nicht mal als billigste Sicherungsmaßnahme für 5 EUR reflektierendes Tape an. Wieso denn? Sollen die anderen doch aufpassen. Wozu steht da das Andreaskreuz?

 

Es war keine Schranke, kein Blinklicht, nur das Andreaskreuz, das Dir im Zweifel den schwarzen Peter zuschiebt. Also braucht die Bahn auch nicht auf ihren Bremsweg zu achten. Sollen doch Kühe, Schafe, Schulbusse auf die Seite gehen.

 

Das ist bei Autos auf der Autobahn anders.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...