Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

417 km/h mit Bugatti Chiron auf der Autobahn


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Berlin. Drei Uhr nachts. Regen. 

Der unerschrockene Ulf auf dem Weg zum nächsten Einsatz!

 

Was wird Ihn dieses mal erwarten? Haben die Sanitäter schon aufgeräumt oder muss er, das innen Knöchel hoch mit Kühlwasser vollgelaufene Auto, erst auspumpen?

 

Verpassen sie nicht am Dienstag, um 23:15 Uhr auf Phönix die neuste Folge von:

Ulf und der Kommissar, Folge 54'073: "DER KÜHLWASSERUNFALL"

 

:D :D :D 

 

vor 11 Stunden schrieb Ulf.M:

Hmmm, wenn die mit "einfach Autobahnfahren" schon so viel Geld verdienen, vielleicht sollte ich dann mal meine "Erlebnisse" bei Unfallbergungen dokumentieren?

Hmmmm, probiere es doch mal aus. Kostet anfänglich fast nix und kann Erfolg haben.:-))!

 

Bis es für einen Ferrari reicht.... Frag mal Hamed. :D 

 

Bei ca. 150'000 Abonnenten und ein Video mit zwei, drei mal Werbung pro Woche, da sind ca. 50'000€ im Jahr drinnen. In 6-7 Jahren (plus Aufbau des Kanal) wäre ein kleiner Ferrari sicher machbar. 

  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke,  @Thorsten0815: Aber bis ich in Berlin wäre (ca. 450km) ist das Auto schon übervoll gelaufen, ich glaube halb Berlin mit.:)

Ausserdem war das von mir als "Scherzbemerkung" gedacht. Erstens habe ich davon keine Ahnung, wie man sowas macht und zweitens widerstrebt es mir, aus dem Leid der Betroffenen noch Geld ( durch Veröffentlichung für "Sensationsgeile" Zuschauer) zu machen.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 5

Man kann sowas auch anders Presse‘ntieren - https://www.krone.at/2609047

Zitat

Geländewagen sehen nie echtes Offroad und Bugattibesitzer fahren ihre Boliden nie aus? Pfff! Vorurteile! Der Besitzer eines Chiron (und eines Veyron, am Rande bemerkt) hat seinen Boliden von der Leine gelassen und nicht nur sich selbst einen Gefallen damit getan, sondern auch allen Autofans: Er hat die Fahrt gefilmt. Und wer würde eine Fahrt mit mehr als Tempo 400 auf einer öffentlichen Autobahn nicht sehen wollen?

 

E7E082F1-720E-49DF-AD7E-9B7041F6DE90.jpeg

  • Gefällt mir 17
vor 21 Stunden schrieb Andreas.:

Man kann sowas auch anders Presse‘ntieren

Das empfinde ich als eine gute Berichterstattung. Hier wird sich nicht echauffiert sondern man merkt an den Zeilen, dass der Autor wohl genau so viel - virtuellen - Spaß hatte, wie der Fahrer.

Besonders hat mir gefallen, dass hier nicht die Moralkeule und der Zeigefinger des Lehrers geschwungen werden sondern es als das zu beschreiben, was es ist: Spaß haben am Leben, ohne dabei Andere einzuschränken oder zu gefährden.

  • Gefällt mir 13

Lieber Papa Staat - ich hätte da gerne Rechtssicherheit. Darf ich nun ballern was die Kiste hergibt solange ich nicht offensichtlich jemand gefährde? Oder muss ich grundsätzlich die Blödheit anderer ins Kalkül ziehen und darf dies nur im Dienstwagen mit Berliner Kennzeichen wenn ich als Abgeordneter am Freitag schnell nach Hause will? (dann natürlich mit Blaulicht am Dach und dann trotz Geschwindigkeitsbeschränkung, weil ich natürlich einen dringenden Wahlkampftermin habe? Sprich meine Frau überzeugen mich nächstes Mal doch bitte zu wählen)

  • Gefällt mir 4
Gast Kurt_Kroemer

Ich verstehe das Problem nicht so richtig.

Nach den Ausführungen des zitierten Rechtsverdrehers müsste man folgern,

dass diese Sportwagen oberhalb der V-max 300 keine Betriebserlaubnis bekommen dürften.

Die ganze Aufregung ist wie so oft scheinheilige political correctness.

Wenn das nun zu den grossen Problemen in D zählt, dann bin ich ja beruhigt.

 

Man "versteht", dass die Rechtsverdreher halt vor allem genau das Verdrehen beherrschen:

 

Die einen drehen so rum ("Gesetzgeber"), die anderen so ("Anwalt") und einer schreit Stop ("Richter").

Wer dann noch einen Stuhl hat, faehrt weiter.

 

Case closed!

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

des zitierten Rechtsverdrehers

Lieber Kurt,

 

der "zitierte Rechtsverdreher" hat aktuell den einzigen - aus meiner Sicht - rationalen rechtlichen Sachverhalt dargestellt, der ohne Effekthascherei und subjektive Einbringungen (na gut - zweimal hat er sich "gehen lassen" :)) auskommt.

Ich finde in dem Gesamtkontext den Begriff "Rechtsverdreher" unangebracht. Ich wünschte mir, die Presse würde genau so sachlich den Vorfall aufgreifen, wie es der Doktorand tut.

Was beeindruckend ist bei dem von Philip geposteten Link, ist die sehr gute "einfache" Darstellung des Sachverhalts und seiner Konsequenzen.

Ich vermute, dass Du nie in Deinem Leben eine juristische Vorlesung besucht oder eine juristische Hausarbeit geschrieben hast. Aus diesem Grund solltest Du deine persönliche Herabwürdigung der Person hinter diesem Text eventuell noch einmal überdenken.

 

"Rechtsverdreher" sind aus meiner Sicht die Anwälte, die gegen Treu und Glauben z. B. Abmahnungen verschicken, um damit die nicht so rechtssichere Bevölkerungsschicht zu erreichen. Sie wenden Recht nicht an; sie mißbrauchen es aus meiner Sicht!

 

PS: Die in ganz Deutschland geführte Diskussion um diesen - aus meiner Sicht - simplen Vorfall sprengt mittlerweile Dimensionen, die der Fahrer damit sicherlich nicht beabsichtigt hat. Vermutlich sitzt er nun in Prag und lacht sich über die miese Doppelmoral und Heuchelei der Deutschen halb tot!

 

Uwe Ricken - 7 Semester Jura in Frankfurt am Main ohne Abschluss aber ausreichend Erfahrung aus ettlichen Vorlesungen und 7 Hausarbeiten (kleine und große Scheine)

  • Gefällt mir 14
vor 12 Stunden schrieb coolbeans:

Lieber Papa Staat - ich hätte da gerne Rechtssicherheit. Darf ich nun ballern was die Kiste hergibt solange ich nicht offensichtlich jemand gefährde? Oder muss ich grundsätzlich die Blödheit anderer ins Kalkül ziehen und darf dies nur im Dienstwagen mit Berliner Kennzeichen wenn ich als Abgeordneter am Freitag schnell nach Hause will? (dann natürlich mit Blaulicht am Dach und dann trotz Geschwindigkeitsbeschränkung, weil ich natürlich einen dringenden Wahlkampftermin habe? Sprich meine Frau überzeugen mich nächstes Mal doch bitte zu wählen)

 

Eigendlich ist das geklärt: bis 130km/h  kann man auf der AB  (bei entsprechendenden Verhältnissen ) fahren ohne das man wenn etwas passiert grundsätzlich mit Schuld ist. Über 130 ist man aufgrund der Überschreitung der Richtgeschwindigkeit immer erstmal mit schuldig (ausser der Unfall wäre mit 130 auch nicht  zu vermeiden gewesen).

 

Zusammen mit §1 StVo. ergibt sich mit "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht" also auch die vermeindliche Blödheit anderer ins Kalkül ziehen.

Also ab 130 muss man es wie beim Fliegen handeln. wenn etwas schiefgeht muss man Plan B bereit haben wie man der Gefahr begeht und genug Sicherheit einbauen oder eben gar nicht in diese Risikobereiche begeben.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Minuten schrieb MUC3200GT:

Eigendlich ist das geklärt:

Nein, hier geht es ja nicht um die Schuldfrage wenn etwas schief geht. Hier geht es ausschließlich darum ob es auf einmal einen gewissen Automatismus gibt dies als Straßenrennen zu werten ab gewissen Geschwindigkeitsbereichen. Und Mitschuld bekommst du heute in 90% der Fälle, und sei es nur aufgrund der sog. allgemeinen Betriebsgefahr beim führen eines Kfz. 

  • Gefällt mir 4

Ich hatte die Frage so verstanden ob man so schnell fahren darf wie man will.

 

Wann es als Strassenrennen zu werten ist ist von keiner Geschwindigkeit abhängig sondern nur von dem Verhalten.

 

Die 90% Mitschuld bekommt man wohl auch weil eben auch Mitschuld (z,B. zu dicht aufgefahren) und nicht weil 130 Gefahren, bzw. Betriebsgefahr ist immer gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern.

 

Hatte das aber in den 5 Unfällen bisher nicht, da sind mir andere hinten reingefahren...als ich wartend an der roten Ampel/Stoppschild/Kreuzung  stand.

  • Gefällt mir 1

Was wiederum juristisch ausgedrückt nur von einem sogenannten „Idealfahrer“ umgangen werden kann. Daran kann ich mich noch von meiner Studienzeit vorm 1. Examen grau zurückerinnern. Diesen Idealfahrer gibts in der Praxis jedoch so gut wie nie, das die genannte Betriebsgefahr quasi schon beim Einlegen des ersten Gangs zwischen 10-20 % je nach Auslegung und Richter ausmacht. 

  • Gefällt mir 1

Liegt eben auch an der Forderung der gegenseitigen Rücksicht und Vorsicht.. denn das Fehlverhalten andere muss man antizipieren...

 

Deswegen kracht es auch nicht jedes mal wenn einer mal eine Fehler macht...weil eben der andere dann doch mal auf die Bremse gestiegen  ist und nicht gerade am Handy gedaddelt hat, weil man hat ja Vorfahrt

  • Gefällt mir 1

"Interessanter ist jedoch der Bremsweg. Laut Herstellerangaben soll der Bugatti Chiron bei einer Geschwindigkeit von 400 km/h in 491 Metern zum Stehen kommen. Ob die Autobahn tatsächlich knapp 500 Meter eingesehen werden konnte, kann allein anhand des Videos nicht eindeutig gesagt werden. Die 50 Meter weit entfernten Leitpfosten am rechten Fahrbahnrand werden derart schnell passiert (in 0,432 Sekunden bei 417 km/h), dass die Strecke der nächsten 4,32 Sekunden (für 500 Meter) eingesehen werden müsste. Dies erscheint in Anbetracht der enormen Geschwindigkeit mehr als fraglich."

 

Denke aber, wenn man nur lupft, fällt man schnell wieder in den Bereich der Normalsterblichen unter 300 km/h. 😎

 

  • Gefällt mir 2

Bei der Geschwindigkeit bremst die Luft wie auf dem Motorrad mit 200km/h, wenn Du das Gas wegnimmst und Dich aufrichtest. Auf der Autobahn hatte ich so, in normalen, voraussehbaren Situationen mit dem Motorrad z.B. nie die Bremse gebraucht. 

 

Ich denke über vierhundert km/h im Bugatti muss man mal gefahren haben um mitreden zu können. 

🤪

  • Gefällt mir 3
vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich denke über vierhundert km/h im Bugatti muss man mal gefahren haben um mitreden zu können.

Ja!
Ich steige da komplett aus - ich sehe die Innenaufnahmen und wie schnell alles vorbeiflitzt - aber die Vorstellungskraft endet irgendwann.
Meine als schon recht schnell schnell empfundenen selbst erreichten Tacho ~305km/h (real vielleicht im Bereich der Drivers Package 280 km/h) sind ja quasi Cruising mode, wenn da noch einmal die Richtgeschwindigkeit oben drauf kommt.

Allein das:

Zitat

1.600 Newtonmeter Drehmoment liegen jetzt von 2.250 bis 7.000 Umdrehungen an

kann ich mir nicht vorstellen. 1.600Nm über mehr als 4,5k U/min.
Ich trödele mit ~400Nm durch die Gegend (bzw. ca. 80% davon auf einem vergleichbaren Drehzahlband) und das Drehmomentstärkste, in dem ich mitgefahren bin, hatte ~750Nm (aber in einem weitaus kleineren Drehzahlband).

Das sind also alles Zahlen und Werte, die nur einen staunend offenen Mund erlauben. Weder wirklich Vorstell- noch Einschätzbar, um mitzureden.

Wer bringt zum nächsten WWF seinen SuperSport mit und lässt uns mitfahren? (Ich bring auch gern die Windeln mit) ;)


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2

Hi

 

Ich sehe es so, es wurde kein "echtes" Tachovideo der gefahrenden Geschwindigkeit gemacht, sondern zusammen geschnitten.

 

Zu erkennen das der Bugatti schnell fährt, ist klar, aber ein "Beweis" dafür sehe ich nicht.

 

Mal sehen was die Staatsmacht draus macht.

 

 

Tom

Man könnte  20 der Leitpfosten abzählen und vermuten das die wirklich 50m Abstand haben und davon die Zeit nehmen. Ich glaube in dem Uhren-thread haben manche User Ihre Uhren gepostet mir denen man das dann berechenn kann. Klar die Geschwindigkeit des Films kann natürlich auch zu schnell sein.... 

 

Die Auflösung selbst einer Dytona ist aber in dem Geschwindigkeits Bereich recht grob... Da musten sie mal ein Chiron herausgeben..

Hier das Gesetz

 

Auch der Versuch, eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen, kann vor Gericht als Straftat angesehen werden. Man spricht dabei vom sogenannten Rennen gegen sich selbst.:dagegen:

  • Gefällt mir 1

Dazu braucht es aber auch

als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen.

 

Also mit dem 55PS Golf versuchen die 140 auf der leeren AB zu erreichen wird wohl nicht als Rennen eingestuft auch wenn das tatsächlich sportlich ist.

 

Und ich schätze, daß ist jetzt das was geprüft wird, ob man die 417km/h als grob verkehrswidrig und rücksichtslos in Anbetracht der Verkehrsverhältnisse  auslegen kann. Blöd halt, daß jetzt wahrscheinlich ein Präzedenzfall geschaffen wird, hätte er das nur seinen Kumpels erzählt dann wäre es nur Hörensagen gewesen, so liegt aber das Video auf dem Tisch.

  • Gefällt mir 3
vor 19 Minuten schrieb JoeFerrari:

Da würde ich eher eine Zenith Chronomaster Sport empfehlen. Stoppt 1/10s und ist schöner :)

Ach komm schon, auch wenn wir Wecker am Arm haben die als Chronometer zertifiziert sind - wir wissen doch genau dass jede sch... Timex Quarzuhr um 20€ genauer ist  😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...